Hallo Leute, ich muss mal kurz hier um ein Feedback bitten, hatte schonmal die Series X ist innerhalb der Familie weiter gewandert. Jetzt hätte ich die Möglichkeit günstig an eine Series S zu kommen, habe aber LG Oled mit 120hz usw zuhause stehen, könnt ihr mir raten zur Series S, trotz vorher Series X? seht ihr unterschiede groß?
Man sieht den Unterschied und spürt ihn bei einigen Spielen (30 vs. 60 Fps), aber alles in allem läuft die XSS überraschend gut.
Trotz geringeren TFlops hat die XSS mMn mehr Dampf als die Xbox One X und vorallem Series X/S optimierte Spiele rennen auf
ihr angenehm gut. In der Regel wird man immer 60 Fps @ fullHD mit ihr haben können und dank Upscaler auf 4k sieht das gar
nicht so schlecht aus wie man glauben könnte.
Ärgerlich ist das Fehlen der Xbox One X Verbesserungen bei Xbox 360 Spielen. Die sehen teilweise deutlich schlechter aus als
auf der Series X und XbO X. Besonders ärgerlich, da die Leistung der XSS definitiv ausreichen würde für 360-Spiele mit höherer
Auflösung usw. . Ich hoffe, dass einige Entwickler vielleicht noch die Verbesserungen implementieren oder Microsoft eventuell
einen Weg findet da etwas zu drehen. Auto HDR läuft ja auch auf der XSS mit vielen Spielen hervorragend - z.B. macht Dead
Space 3 mit HDR schon einiges her.
Die XSS läuft bei mir übrigens im Wohnzimmer am 55 Zoll Samsung Q90T und dennoch bin ich sehr zufrieden. Ich hab auch
den direkten Vergleich zur der XSX, diese läuft am Arbeitszimmer-32´ 4k Monitor.
Naja, jeder hat andere Ansprüche...ich z.B. spiele im Zweifel meistens lieber mit 30 Fps und voller Auflösung/Details, als für 60
Fps auf Eye-Candy zu verzichten (1std Person-Shooter und Rennspiele mal ausgenommen), andere halten 30 Fps quasi für
unspielbar.
Jeder muss am ende selbst wissen, ob er bereit ist Abstriche in kauf zu nehmen....