[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Nein, dachte weil du es nicht bemerkt hattest im MP, wusstest du es nicht. Kann aber auch sein, dass es im MP off ist. Kenne den MP nur von der Series S und die hat RT bei Cold War off. Auf der PS5 hab ich nur den SP gespielt.
Hab nix verwechselt, nur vermutet. Hab soviele schon gesehen, die sich sicher waren, das Cold War auch Reflektionen auf X/PS5 haben. Wollte nur darauf hinweisen ✌🏼
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Externe Speichererweiterung ist viel zu klein deshalb hab ich auf der internen nur Spiele die oft gezockt werden. Die externe 3TB reicht nichtmal aus für meine ganze Spielebibliothek.
Wenn man also ab und was spielen will (Wir reden hier von einem Indie Spiel) dann hab ich kein Bock auf rumschieben.
 
Hallo Leute, ich muss mal kurz hier um ein Feedback bitten, hatte schonmal die Series X ist innerhalb der Familie weiter gewandert. Jetzt hätte ich die Möglichkeit günstig an eine Series S zu kommen, habe aber LG Oled mit 120hz usw zuhause stehen, könnt ihr mir raten zur Series S, trotz vorher Series X? seht ihr unterschiede groß?
 
Natürlich sieht man einen Unterschied je nach Spiel und in Zukunft immer mehr.

Die 120Hz sind da eher zu vernachlässigen.

Die Spiele laufen auf der series X einfach flüssiger, wenn einem im worst Case 30fps nicht so sehr stören, greif zur günstigen Series S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich muss mal kurz hier um ein Feedback bitten, hatte schonmal die Series X ist innerhalb der Familie weiter gewandert. Jetzt hätte ich die Möglichkeit günstig an eine Series S zu kommen, habe aber LG Oled mit 120hz usw zuhause stehen, könnt ihr mir raten zur Series S, trotz vorher Series X? seht ihr unterschiede groß?
Man sieht den Unterschied und spürt ihn bei einigen Spielen (30 vs. 60 Fps), aber alles in allem läuft die XSS überraschend gut.
Trotz geringeren TFlops hat die XSS mMn mehr Dampf als die Xbox One X und vorallem Series X/S optimierte Spiele rennen auf
ihr angenehm gut. In der Regel wird man immer 60 Fps @ fullHD mit ihr haben können und dank Upscaler auf 4k sieht das gar
nicht so schlecht aus wie man glauben könnte.

Ärgerlich ist das Fehlen der Xbox One X Verbesserungen bei Xbox 360 Spielen. Die sehen teilweise deutlich schlechter aus als
auf der Series X und XbO X. Besonders ärgerlich, da die Leistung der XSS definitiv ausreichen würde für 360-Spiele mit höherer
Auflösung usw. . Ich hoffe, dass einige Entwickler vielleicht noch die Verbesserungen implementieren oder Microsoft eventuell
einen Weg findet da etwas zu drehen. Auto HDR läuft ja auch auf der XSS mit vielen Spielen hervorragend - z.B. macht Dead
Space 3 mit HDR schon einiges her.

Die XSS läuft bei mir übrigens im Wohnzimmer am 55 Zoll Samsung Q90T und dennoch bin ich sehr zufrieden. Ich hab auch
den direkten Vergleich zur der XSX, diese läuft am Arbeitszimmer-32´ 4k Monitor.

Naja, jeder hat andere Ansprüche...ich z.B. spiele im Zweifel meistens lieber mit 30 Fps und voller Auflösung/Details, als für 60
Fps auf Eye-Candy zu verzichten (1std Person-Shooter und Rennspiele mal ausgenommen), andere halten 30 Fps quasi für
unspielbar.

Jeder muss am ende selbst wissen, ob er bereit ist Abstriche in kauf zu nehmen....
 
Ich habe beide Konsolen hier und finde beide sehr gut. Was ich allerdings nicht gut finde ist der minimale Preisunterschied. Wenn man bedenkt was der Speicher im Zubehör kostet ist die series x gar nicht viel teurer. Wenn ich die series s also nicht für 240€ bekommen hätte wäre das auch eine Series x geworden.
 
Hallo Leute, ich muss mal kurz hier um ein Feedback bitten, hatte schonmal die Series X ist innerhalb der Familie weiter gewandert. Jetzt hätte ich die Möglichkeit günstig an eine Series S zu kommen, habe aber LG Oled mit 120hz usw zuhause stehen, könnt ihr mir raten zur Series S, trotz vorher Series X?
Unterschiede gibts natürlich, die beste Frage ist doch eher, warum hast du die Series X nicht behalten?

War sie dir das Geld nicht wert? Dann passt doch die S.
Ist die S so günstig, dass du sie im Notfall ohne viel Verlust weiterverkaufen und dir doch eine X holen kannst? Dann nimm ruhig die S.
Spielst du eh nur selten und das Gameplay ist für dich am wichtigsten? Dann reicht wahrscheinlich die S.
Fandest du die X als du sie hattest einfach toll? Dann hol dir lieber wieder eine X.
 
Ich würde erstmal die Batterien aus dem Controller entfernen und gucken, ob das Problem weiterhin besteht.

Soll Fälle geben, wo der TV die Xbox über CEC einschaltet, ich würde entweder testweise das HDMI Kabel ziehen, oder CEC abschalten.
 
Moin,

meine Box ließ sich gestern über den Controller nicht einschalten, ging nur über den Taster am Gerät selbst. Das hatte ichbei der Box bisher auch noch nicht, das Problem kenne ich nur von meiner PS5 bisher.

Aber das war jetzt seit November einmalig, ich messe dem also nicht viel Bedeutung zu.
 
Hin und wieder verschluckt sich halt mal was, wie bei jedem Technischen Gerät.
Solange es nicht regelmäßig oder häufig vorkommt, alles in Ordnung :-)
 
Ich würde erstmal die Batterien aus dem Controller entfernen und gucken, ob das Problem weiterhin besteht.

Soll Fälle geben, wo der TV die Xbox über CEC einschaltet, ich würde entweder testweise das HDMI Kabel ziehen, oder CEC abschalten.
Nutze nur den Elite Controller und der ist mit Akku. Cec habe ich überall deaktiviert.
 
Ich habe bei meinem Samsung TV HDMI CEC sowie bei der Xbox deaktviert und trotzdem muss ich zuerst die Xbox einschalten und etwa 10 Sekunden warten, bis man beim Anmeldenildschirm ist.
Ansonsten schaltet sich die Xbox nach dem Xbox Logo direkt wieder aus.

Betreffend CoD Black Ops Cold War habe ich seit kurzem im MP extrem niedrige FPS. Gefühlt sind es ca. 25 FPS und das mit der Series X.
Auch konnte ich den 120Hz Modus nicht mehr aktivieren.
Wenn es nur im MP ist würde ich mal dein NAT und offene Updates prüfen und evtl. generell schauen was auf deiner Leitung so los ist.

Ansonsten:

Crash Fix

On Reddit, users have found a way to avoid the game from crashing while entering a MP match. Here’s the fix, which is reported to work 100% time. Note: this fix is apparently working for both Ray Tracing enabled and disabled settings.

When a MP match starts up, if you notice frame rate drops (operator is jittering, or other things look off), or if the controller vibration is not working immediately, then press and hold the Xbox button until the “Turn off Console” option shows up. And then just press B to back out of that menu.

This fixes the crashes issues and will prevent the game from crashing. Users on Reddit report this works 100% of the time for them.
 
Auch wenn das neue PES vom Spielgefühl sehr gut geworden ist was haben die Entwickler beim designen der Menuführung, (speziell simplen Online coop) geraucht.
 
Ich reihe mich jetzt auch mal ein. Hab mir gestern mal ne XBOX Series S gekauft (für gelegentliches zocken für mich absolut ausreichend). Wie funktioniert das mit dem Game Pass? Ich kaufe den monatlich (für 10€?) und kann mir dann die Spiele, die angeboten werden downloaden oder? Sind die dann dauerhaft auf der Festplatte oder mit dem Game Pass gekoppelt?
 
Ich reihe mich jetzt auch mal ein. Hab mir gestern mal ne XBOX Series S gekauft (für gelegentliches zocken für mich absolut ausreichend). Wie funktioniert das mit dem Game Pass? Ich kaufe den monatlich (für 10€?) und kann mir dann die Spiele, die angeboten werden downloaden oder? Sind die dann dauerhaft auf der Festplatte oder mit dem Game Pass gekoppelt?
Game Pass ist wie Netflix. Wenn es enthalten ist kann man es spielen. Alle Spiele von MS Studios bleiben dauerhaft drin.
Es gibt übrigens Möglichkeiten sehr viel Geld zu sparen wenn man vorher Live Gold kauft und dann umwandelt. Ich glaube das geht noch.
 
* Soalnge MS alle Rechte hat, z.b. Problem bei Musik Stücken, da die Nutzungsrechte da dann auslaufen nach ein paar Jahren.
klar, das ist ja generell ein Problem der digitalen Stores. Irgendwann verschwinden manche Titel wie jüngst Horizon 3 für immer aus dem Store
 
Ich reihe mich jetzt auch mal ein. Hab mir gestern mal ne XBOX Series S gekauft (für gelegentliches zocken für mich absolut ausreichend). Wie funktioniert das mit dem Game Pass? Ich kaufe den monatlich (für 10€?) und kann mir dann die Spiele, die angeboten werden downloaden oder? Sind die dann dauerhaft auf der Festplatte oder mit dem Game Pass gekoppelt?


erst drei Jahre Xbox Live Gold günstig besorgen und dann die 36 Monate für 1€ auf GPU umwandeln, darfst beim GPU aber kein aktive Mitgliedschaft als GPU haben.
 
Hier sollte man aber beachten, dass man nur 35 Monate Live haben darf...der fehlende Monat ist dann der GPU Monat für 1€. Die maximale Anzahl ist nämlich 36 Monate, da man aber mit 3x Gold schon auf 36 Monate kommt, kann man den 1 Monat GPU nicht nutzen bzw verlängern. Ich habe das jedenfalls so gelesen gehabt...keine Garantie das es so auch stimmt.
 
Habt ihr hierzu mal ne Anleitung ich verstehe nur Bahnhof. Was bedeutet GPU

Und wo kauft man Xbox live Gold günstig
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rippi GPU = Game Pass Ultimate

Mal was anderes, hat noch jemand Probleme damit Hitman Season 1 in Hitman 3 zu aktivieren? In Hitman 2 konnte ich die Kampange aus dem ersten als "Legacy" spielen aber in Hitman 3 wird das nicht erkannt. Kampange aus Teil 2 geht allerdings.

Nachtrag: habe es hin bekommen. Musste (nochmal) in Hitman 1 das kostenlose Legacy DLC Pack aktivieren. Hatte das auf der One schonmal gemacht aber musste auf der Series X nochmal sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sollte man aber beachten, dass man nur 35 Monate Live haben darf...der fehlende Monat ist dann der GPU Monat für 1€. Die maximale Anzahl ist nämlich 36 Monate, da man aber mit 3x Gold schon auf 36 Monate kommt, kann man den 1 Monat GPU nicht nutzen bzw verlängern. Ich habe das jedenfalls so gelesen gehabt...keine Garantie das es so auch stimmt.
Ehm auf ein Monat kann man bei dem Preis verzichten ....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habt ihr hierzu mal ne Anleitung ich verstehe nur Bahnhof. Was bedeutet GPU

Und wo kauft man Xbox live Gold günstig
Ist relativ einfach, schau bei cdkeys o. ä. nach Xbox live Gold.
Dieses kannst da am PC aktivieren.
Da nach wird dir meistens im Xbox Dashboard schon der Upgrade für 1€ angeboten.

Sonst schau bei Mydealz da gibt's einen Haufen an Anleitungen.
Was halt verwirrend ist, sind die vier Produkte.
Xbox live Gold, bekommst 4 Gratis Spiele jeden Monat und darfst online spielen.
Game Pass Xbox/PC beinhalten das Spiele Abo.
Game Pass Ultimate vereint all die oben erwähnte Pässe.
D. h. mit GPU kannst du auch auf dem PC viele Spiele spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rippi GPU = Game Pass Ultimate

Mal was anderes, hat noch jemand Probleme damit Hitman Season 1 in Hitman 3 zu aktivieren? In Hitman 2 konnte ich die Kampange aus dem ersten als "Legacy" spielen aber in Hitman 3 wird das nicht erkannt. Kampange aus Teil 2 geht allerdings.

Nachtrag: habe es hin bekommen. Musste (nochmal) in Hitman 1 das kostenlose Legacy DLC Pack aktivieren. Hatte das auf der One schonmal gemacht aber musste auf der Series X nochmal sein...
Das ist wirklich unübersichtlich. Blicke da auch nicht durch. Hab nur Teil 1 und müsste erstmal Teil 2 holen usw.
 
@Skip2baloo Ja das ist wirklich sehr unübersichtlich. Laut IOI muss der Legacy DLC einmal in Teil 2 aktiviert werden, dazu muss das aber nicht gekauft werden. Entweder ist die erste Episode kostenlos oder das Hauptprogramm ohne Karten. War bei mir der Fall (aber mit Hitman 2 gekauft) aber ich musste den DLC im ersten Teil halt trotzdem nochmal aktivieren (kaufen mit 100% Rabatt). Wobei sich das ganze erledigt hat wenn du die GOTY hast von Teil eins, die sollte immer sofort gehen... Ist wohl auf PS4/5 deutlich einfacher gelöst.
 
Mal eine Frage an die LG BX/CX/GX User die auch eine Series X ihr eigen nennen können.

Ich habe wenn ich die youtube app über die SX nutze, bei manchen Videos eine ansynchronität zwischen Sound und Bild. Heisst konkret der Sound kommt immer etwas früher als das entsprechende Bild dazu. Komischerweise ist das aber nicht bei jedem content so, der Retro Club von Rocket Beans läuft komplett sauber bis zum Ende durch. Bei bspw. einem kürzeren Video kommt es schon nach kurzer Zeit zu ansynchronen Ton und Bild Fehlern.

Muss ich was spezifisches deaktivieren in den Einstellungen der SX ? Nutze ich die interne Youtube app des tv's funktioniert alles ohne Probleme?!?
 
Sind alle bildwiederholfrequenzen in den Settings aktiviert? Also 24 und 50 Frame per Second? Und kannst mal ein Problem Video linken?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh