[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@SwissCrow Ich nutze das Coolermaster MH752/751 (unterscheidet sich hier nur durch dir USB-Soundkarte) und habe bisher keine Beschwerden gehört.
 
Nutze das Logitech G Pro X. Mein Gegenüber ebenfalls an einer Series X versteht mich klar und deutlich.

Anfangs war ich überhaupt nicht zufrieden und dachte das Headset wäre über den Controller viel zu leise. Bis ich dann mal die sehr userunfreundlichen Soundeinstellung nach und nach ausprobiert und angepasst habe. Die Regler haben teilweise völlig verwirrende Namen und man weiß anfangs gar nicht was man dort überhaupt ändert. Verstehe nicht, warum es Microsoft nicht genau so gemacht hat wie in den Soundeinstellungen unter Windows. Dort ist alles klar definiert. Wer das erste mal eine Xbox hat muss erst mal darauf kommen wofür z.B Chatmixer steht. Der Begriff wird auch nirgends erklärt. Dort bedarf es meiner Meinung nach einer deutlichen Überarbeitung. Ebenso wie im Menü mit den gespeicherten Screenshots und Videoclips. Das Löschen ist extem umständlich. Da muss man viel zu viel navigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Astro A40 TR Mixamp M80, bisher hat sich noch niemand beschwert. Man hat sich normal unterhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal wissen, welche Headsets ihr an der Xbox nutzt.
Mir gehts es mehr um das Mikrofon, wenn man das Headset direkt am Controller anschliesst.

Ich habe das Sennheiser Game One sowie das HyperX Cloud Alpha und die Leute sagen mir, dass man mich kaum hört.

Am PS4 bzw. jetzt am neuen PS5 Controller funktioniert es einwandfrei.

Ich hatte mal das MMX 300 2. Gen und da wurde ich klar und deutlich verstanden, aber das Headset sitzt wie ein Schraubstock auf dem Kopf.
Jetzt suche ich ein brauchbares Headset, welches auch im Sprachchat an der Xbox vernünftig funktioniert.
Wenn du das Problem mit 2 Headsets hast, teste mal mit einem anderen Controller gegen.
Firmwareupdate für Controller schon gemacht?

Die Lautstärke vom Mikrofon hast du im Dashboard schon versucht anzupassen?
Ich hab nachdem ich von den Premium Wireless Headsets genervt war, die hatten immer irgendwas was mich gestört hat, dieses günstige genommen:

Mit dem gibt es nur ein Problem mit blechernem Sound ab und zu aber auch erst seit der Series X, kann aber NAT bedingt sein.
 
Ich habe hier so ein 20€ Headset von Amazon, und habe weder auf der OneX noch jetzt auf der SX Probleme mit dem Micro.
 
Swiss, du nutzt ja nie billiges Zeug, hast auch sehr hohe Ansprüche in Sachen Sound. Sowas begrüsse ich sehr, nur ob man bei einer Spielkonsole größten Wert auf Highend-Sound legen sollte, darüber kann man sehr unterschiedlicher Meinung sein.
Wobei ich den Sound von guten Headsets fürs Gaming sehr gut finde, detailliert, tiefe Bässe und gute Ortung, ein Mikro, wo man gut verstanden wird, was will man mehr...

Wenn du das Astro A50 zu teuer findest, dann siehe dich doch nach einem gebrauchten Exemplar um.

Ich habe mein A40 TR für 100 Euro bekommen, es war zwar 9 Monate alt, aber der Verkäufer hatte das Ding 3 mal auf, als es ankam, sah es nagelneu aus.

100 finde ich z.B. nicht zu teuer, aber über 200 Euro hätte ich nicht bezahlt, da bin ich zu geizig für
 
Er hat ja sogar bereits ein sehr teures Headset aber wenn mit 2 HS es nur bei der Xbox Probleme gibt, liegt meist die Ursache nicht am HS.
Vor allem wenn es selbst mit einem 20€ HS keine Probleme gibt normalerweise.
 
Ich habe ja drei nagelneue Xbox Series S/X Controller und mit dem HyperX Mono Xbox Headset funktionerts es.
Da ich keine Lautsprecher habe, muss ich ein Stereo Headset nutzen.
Ich spiele oft alleine, da brauche ich kein Mikrofon, aber ich möchte trotzdem ein funktionierends Mikrofon haben.
Updates für Konsole und evtl. Controller aufgespielt? Mal einen der Kumpels testen lassen an seiner Xbox bei ihm daheim?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mich mal in das Thema Headsets reinzuschieben, ... kennt ihr ein Headset, dass für Xbox X und Mac jeweils wireless und mit super Mikro problemlos funktioniert? Preis zweitrangig.
 
Ich bevorzuge trotzdem Kopfhörer, da man mit Kopfhörer auch nach 22 Uhr etwas lauter hören kann und niemand dabei gestört wird.

Mal was anderes und das betrifft Cod Black Ops Cold War. Ich habe das Spiel auf der Series X und PS5.
Warum spielt sich das Spiel auf der PS5 besser als auf der Series X, bei welcher ALLM, VRR und der Gamemode am Samsung TV aktiv sind?
Die Steuerung ist auf der Xbox immer etwas verzögert und schwammig. Auf der PS5, welche ja weder ALLM und VRR momentan unterstützt, sind die Eingaben mit dem Controller direkt ohne gefühltem Lag.

Am TV sollte es nicht liegen, auch wenn dieser schon zwei Jahre alt ist. Extra Geld für einen neuen TV möchte ich erst ausgeben, wenn der Samsung defekt ist.
Kann es sein, dass du auf der PS5 in 120Hz spielst?
 
Nein ich spiele auf beiden Konsolen in 4K 60Hz. Mein TV würde bei der Xbox aber 120Hz bei 1440p unterstützen, was ich aber nicht nutze.
Falls du auf der PS5 im OS Performance Modus präferieren eingestellt hast, läuft COD automatisch im 120Hz ohne raytraced Schatten.
Also ich finde die spielen sich beide gleich mit 60fps. Merke da keinen Unterschied zwischen XSS und PS5 Version, außer halt die Schatten und die Auflösung.
 
Um mich mal in das Thema Headsets reinzuschieben, ... kennt ihr ein Headset, dass für Xbox X und Mac jeweils wireless und mit super Mikro problemlos funktioniert? Preis zweitrangig.

Stealth 600, hat Junior und funzt zumindest an XBox und am PC mit dem Wireless Controller vom Gamepad ;)
 
Ich kann euch das Spiel nur wärmstens empfehlen. Mega gameplay super Story und meiner Meinung nach besser als das Original.
Ist halt nicht so einfach.

Ist halt eine Kopie von Zelda BOTW, aber solltet ihr definitiv testen.
Kann mich dem nur anschließen, tolles Spiel von dem ich positiv überrascht worden bin
 
Bin mit Fenyx auf PC gegangen, wie mittlerweile bei allen Ubisoft Open World Spielen. Außer Watch Dogs Legion, dass war für die Xbox zum Launch günstiger.
 
Bzgl. Headset an der Series X kann ich wärmsten empfehlen:

Turtle Beach Stealth 600 Gen 2 (kabellos!)

Ich hatte vorher ein Logitech mit Kabel. Ständig war ich zu leise etc. Seit ich das S600 habe, hören mich die anderen auch, wenn ich nur sehr leise spreche (nachts Zocken im Wohnzimmer etc.). Ich gehe davon aus, dass das 700er Modell entsprechend noch besser ist (war mir aber zu teuer).
 
Turtle Beach Stealth 600 Gen 2 (kabellos!)

Ich hatte vorher ein Logitech mit Kabel. Ständig war ich zu leise etc. Seit ich das S600 habe, hören mich die anderen auch, wenn ich nur sehr leise spreche (nachts Zocken im Wohnzimmer etc.). Ich gehe davon aus, dass das 700er Modell entsprechend noch besser ist (war mir aber zu teuer).
JFYI Das 600 kann kein bluetooth also damit geht dann nur XBOX und kein Mac/PC. Dieses Feature gibts im 700 angeblich dann, war mir aber zu teuer für die gebotene Qualität.
 
Am Anfang wollte ich auch ohne Kabel aber das kurze vom hyper x Cloud II am Controller bemerke ich gar nicht.

Ich nutze aktuell einen Fidelio X2 mit V-Moda BoomPro. Vom Klang her ist die Kombination super nur saugt das die Akkus vom Kontroller unheimlich schnell leer, daher sollte das nächste bei mir dann doch kabellos sein.
 
JFYI Das 600 kann kein bluetooth also damit geht dann nur XBOX und kein Mac/PC. Dieses Feature gibts im 700 angeblich dann, war mir aber zu teuer für die gebotene Qualität.


wenn du einen XBox Controller mit PC Wireless Adapter hast, dann gehts

das Ding koppelt ohne Probleme am PC mit dem Wireless USB Dongle
 
eine Frage zum Gamepass

kann man die "kumulieren"?

also heut morgen hat er die Erneuerung abgebucht, jetzt habe ich aus dem neuen Controller aber noch einen Gutschein für 14 Tage Ultimate (2x)

kann ich die einfach eingeben und bekomme ich die Zeit dann auch gutgeschrieben`? habe also ein laufendes, bezahltes Abo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh