[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Also wenn jemand gestern bestellt und welche übrig hat würde ich eine nehmen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm bin momentan am überlegen ob es eine PS5 oder Series S wird. Die S ist wenigstens verfügbar.
 
Die series X müsste doch leichter bekommen zu sein als die PS5 .
 
Ja über ebay zu Mondpreisen oder Kleinanzeigen

Ich möchte einfach über ein Händler kaufen
 
Die gab's doch erst gestern wieder bei Cyberport.

Edit: Am besten bei Mydealz einen Alarm erstellen, dann bekommt man es sofort mit :)
 
Ich find die x lohnt sich schon wegen der 1tb SSD. Schau was die Speicher Erweiterung kostet. Wenn du allerdings nur ein Spiel spielst nimm die s
 
hmm glaube nicht das ich 4k zocke, da würde sich doch die S lohnen oder?

Ganz ehrliche persönliche Meinung? Auch wenn man nicht zwingend aktuell in 4k zockt (was nicht mal immer die XSX oder PS5 bietet) lohnt sich die Series S nicht. Das Ding ist einfach viel zu schwach und geht jetzt schon am Anfang der neuen Gen teilweise die Puste aus. Man muss jetzt schon einige Abstriche inkauf nehmen und der SSD Festplattenspeicher ist auch ein absoluter Witz für eine reine digitale Konsole. Von den 500GB bleiben dir am Ende ca 360GB frei die du auch wirklich nutzen kannst. Du bist also gezwungen auf die externe Speichererweiterung zurückzugreifen die mit 210€ fast genauso teuer ist wie die komplette Series S. Für das gebotene ist die S meiner Meinung auch 100€ zu teuer, vorallem wenn man für 100€ mehr eine PS5 digital bekommt die die volle Leistung bietet. Für 199€ wäre die S ne Überlegung wert, aber sonst eher weniger. MS hätte hier wie Sony einfach eine XSX digital rausbringen sollen für 400€ und gut, die S wird über kurz oder lang die XSX und PS5 ausbremsen, da diese immer in der Entwicklung berücksichtigt werden muss.

Wenn du also nicht zwingend die XBOX exklusiv Titel spielen willst, dann wäre hier eine PS5 digital angebrachter, falls doch dann würde ich auf jedenfall auf eine XSX warten.
 
Möchte ich an der Series S spielen, stecke ich einfach die Seagate SSD in die Series S und das Speicherproblem ist dann nie vorhanden.

Hat dann aber soviel gekostet wie ne Series X.
Also wer schon weiß das er mit die 500gb nicht auskommt. Sollte definitiv die x kaufen ansonsten ist die s auch okay. Mein Sohn hat sie und ich glaube das ist auch der Käuferkreis den man damit ansprechen möchte.
 
Habe mir da heute mal Gedanken gemacht. Würde die Series S nur für Fifa an meinem 1080p Bildschrim benutzen und ich denke, da würde das ganze reichen. Wäre die PS5 Digital einigermaßen verfügbar, wäre es wohl die PS5 geworden. Danke für das Feedback :)
 
Eine Frage zur Series S habe ich, da ich recht günstig an eine kommen könnte.
"Lohnt" sich die Konsole, wenn man schon einen recht leistungsfähigen PC hat und diesen auch an Receiver/Fernseher angeschlossen hat?
Gibt es eigentlich noch exklusive Spiele für die Box oder erscheint alles auch für den PC?
Bin mir unschlüssig, ob ich zugreifen soll.
 
Was heisst den für dich "sich lohnt" ?

Ich verstehe immer die Fragen nicht wenn man zuhause eh einen potenten PC betreibt und diesen auch über den AVR angeschlossen hat, und somit eh über den TV spielt. Hole dir dann doch einfach einen Xbox Controller und nutze diesem an deinem PC !?!

Die Spiele die exklusiv sind für die Box gibt es auch zeitgleich auf dem PC. Also warum solltest du dir dann noch eine Series Konsole daneben stellen. Macht keinen Sinn meiner Meinung nach
 
Kommt eigentlich alles für den PC .

Daher kaufen einige eher ne Playstation.

Ich bin auch eher der PC Typ, aber ab und an was an der Konsole zocken ist ok und ich kaufe halt Filme über den MS store .

Den gamepass ultimate finde ich ganz ok.
Habe dann auch gears 5 dann über PC gezockt .

Manche wenige Titel wie red dead oder GTA kommen meistens erst auf Konsole und die zocke ich dann auch auf der Konsole.

Für mich ist die series X nur ne Erweiterung und unter anderem Multimedia Gerät.

Die series S finde ich eher für junge Leute interessant die zb. Nur fifa zocken oder andere einfache Titel.

Für anspruchsvolles zocken ist die SX schon Pflicht.
 
Anspruchsvolle Spiele spiele ich in der Regel am PC, für die passenden Spiele einen XBOX Controller habe ich, eine PS5 für Exklusives und als UHD Player habe ich ebenfalls bereits.
Ich bin mir halt nicht sicher, ob der PC dauerhaft im Wohnzimmer stehen wird, die Xbox S wäre wirklich mehr ein Fall für "mal zwischendurch", den Gamepass habe ich ohnehin, könnte ich ja für einen Euro auf Ultimate upgraden.
Ich spiele nur mit dem Gedanken, da sie halt günstig wäre ;)
 
Ich bin fertig mit PC Spielen. Das ist mir zu teuer geworden und der OLED im Wohnzimmer hat mich verdorben. Alpenpass Jahre eine neue Xbox und recht sorgenfrei am Abend zocken, ich werde vielleicht alt 😂
 
Dito

Ich sehe das mittlerweile auch nicht mehr ein für eine Grafikkarte min. 600-700 € auszugeben um aktuelle Spiele ruckelfrei zu zocken

Man gewöhnt sich an die Konsole und vermisst Gaming-PC nicht wirklich
 
Min. 600-700?
Mit ner 3070 für 499 kann man man eigentlich alle aktuellen Spiele ruckelfrei zocken, sogar mit hoher Auflösung und settings
 
Ich glaube eher meint eher maxed out.

Mich hat es damals auch immer massiv gestört, wenn ich mir eine gpu für 700-800€ geholt habe und ich mein aktuelles lieblings game nicht auch mit allen Reglern auf Anschlag spielen konnte.

Heute mag ich es einfach die Konsole anzuschalten, das Spiel zu starten und los geht's.

Ohne mich durch die massiv angestiegenden Grafik regler in den Optionen quälen zu müssen
 
Ich glaube eher meint eher maxed out.

Auch das kann man ja so nicht pauschal sagen da es von mehreren Faktoren abhängt, unter anderem von der Auflösung. Und was mit „ruckelfrei“ gemeint ist, definiert ja auch jeder anders. Für viele ist ja alles unter 60fps schon unspielbar
 
Min. 600-700?
Mit ner 3070 für 499 kann man man eigentlich alle aktuellen Spiele ruckelfrei zocken, sogar mit hoher Auflösung und settings

Wenn man die ja nur öfter als 2x im Jahr für je eine Sekunde zu dem Preis kaufen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest die Xbox bekommt man relativ schnell und auch zur UVP. Und die kostet ja kaum mehr als die Differenz zwischen UVP einer aktuellen RTX und dem Verkaufspreis.

Wenn ich nicht langsam mal eine FE bekomme, dann wechsel ich definitiv zur Series X, eh ich 300€ oder mehr bei der Grafikarte verschenke.
 
Ich meinte einfach damit, dass ich out of the Box nicht alle Spiele ohne herumzuexperimentieren ruckelfrei spielen kann

Manche PC-Spiele sind halt einfach scheiße programmiert das hast du bei Konsolen nicht
 
Also wenn ich eins nicht vermisse nach 30 Jahren PC Spielen: das ständige Gefummel mit dem PC und dem Betriebssystem. Bei einer Konsole funktioniert halt einfach alles. Klar, es gibt hier öfters als es einem Lieb ist absolut katastrophale Releases, aber das ist ja auf dem PC nicht anders. Abgesehen davon steht der Gewinn an Leistung und Optik in keinem Verhältnis zum Aufpreis. Also für mich versteht sich.

Den aktuellen Preisen von GPUs kann ich eh nicht mehr folgen, völlig irre.
 
Mir fehlt einfach die Maus und die Tastatur. Wenn das mal voll unterstützt wird steht am Schreibtisch nur noch ein deskmini. Solange muss ich wohl noch ein PC haben der echt kaum genutzt wird :(
 
Mir fehlt einfach die Maus und die Tastatur. Wenn das mal voll unterstützt wird steht am Schreibtisch nur noch ein deskmini. Solange muss ich wohl noch ein PC haben der echt kaum genutzt wird :(
Ein Trauerspiel ist das. Die Unterstützung durch die Hardware ist da, aber die Entwickler unterstützen das selbst bei Titeln die es auf dem PC laufen nicht. Es gibt ja mittlerweile einige Ausnahmen wie CoD, aber im großen und Ganzen fehlt es halt fast immer. :/
 
Ein Trauerspiel ist das. Die Unterstützung durch die Hardware ist da, aber die Entwickler unterstützen das selbst bei Titeln die es auf dem PC laufen nicht. Es gibt ja mittlerweile einige Ausnahmen wie CoD, aber im großen und Ganzen fehlt es halt fast immer. :/
Deswegen zocke ich CoD demonstrativ mit Maus und Tastatur an der PS5, damit die Entwickler sehen das das benötigt und wenn vorhanden auch genutzt wird
 
Maus & Tastatur an der Konsole hat einen großen Nachteil:
Es gibt keinen Grund mehr PC- & Konsolen-Lobbys zu trennen...

Damit einher gehen die unendlich Anzahl von Cheatern auf dem PC die für mich Apex Legends und CoD Warzone unspielbar machten.

Ich würde M&T-Unterstützung für jedes Spiel geil finden, aber nur wenn ich dadurch in PvP-Multiplayern NICHT mit PC-Spielern zusammen komme...
 
Jetzt kaufen die Chester sich nen Emu damit die Konsole denkt ein controller ist dran. Bekannter macht das und freut sich wie ein Kleinkind das er immer führt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh