• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Kann ich schon verstehen aber doch nicht bis 20 Mbit runter

Sobald ich das Spiel beende komme ich auch auf die 100 Mbit, finde ich nicht gut gelöst ehrlich gesagt
ist ein Überbleibsel der HDD Ära. Damals wollte man die Performance nicht zu sehr runterdrücken. Weil gleichzeitig Spiel laden und ein andere Herunterladen hat halt die Festplatte zu sehr im Speed gedrosselt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Release PS4 war irre laut. Meine PS4 Slim immer noch sehr laut. Meine Xbox One X war ein Segen, aber der Lüfter war hörbar. Die PS5 fiepst, knackst und hat ein absurd lautes Laufwerk (das immer angeht), die Series X ist immer gleich laut. Egal ob der Stecker steckt oder nicht. Man hört nix!!!

😂
 
So...XSX ist heute angekommen und ich hab auch schonmal bissel rumprobiert. Also das Dashboard ist für mich persönlich na absolute Katastrophe, ich finde mich da absolut nicht zurecht und finde das Dashboard der PS5 deutlich besser, aufgeräumter und übersichtlicher. Design der Konsole gefällt mir real besser als gedacht...einfach schlicht und fügt sich gut ins Gesamtbild ein, beim GP bin ich aktuell komplett überfordert was ich jetzt als erstes spielen soll :P Lade aktuell einige Games runter und werde da morgen mal reinschauen. Auf die schnelle habe ich mir mal Fable angesehen und da kommt schon wieder etwas Nostalgie auf....tolles Game. Beim Controller verstehe ich einfach nicht wieso der so gehyped wird, der DualSense liegt mir persönlich deutlich besser in der Hand.....der XSX ist für meine Hände einfach viel zu klein :P muss ich mich mal schlau machen, wie man den PS5 Controller eventuell an der XSX zum laufen bekommt. Die Konsole ist super leise und man muss wirklich zweimal hinhören ob die wirklich läuft.....die PS5 ist zwar auch sehr leise, aber die XSX dann halt nochmal ein ticken mehr.....

Insgesamt aber eine wirklich gute Konsole, da hat MS einen guten Job gemacht
 
Tatsächlich mag ich das Sony Dashboard auch mehr als das von MS. Auch schon bei der 4er.

Aber man gewöhnt sich dran und wenn man sich ein paar Gruppen erstellt hat und auf der Startseite gepappt hat kommt auch Ordnung rein. ( To Do. / Favoriten etc. So hab ich es.)

Was ich Sony überdies noch zu gute halten muss sind die guten Aufnahme Funktionen. Da hängt ms massiv hinterher und ärgert mich. Ich mein. Bei sony kann man sogar ne stunde Timeshift aufnehmen, also rückwirkend. Bei der one X max 5 Minuten. Und bei der SX sogar noch weniger. Was soll das? :/

Alles andere find ich aber auf der xbox besser weswegen es auch die lead Konsole ist.

Das schönste Dashboard hatte die 360 in der Mitte ihres Lebenszyklus.
Wobei auch das letzte noch okay war.

Bin immer immer wieder überrascht wenn ich meine alte 360 Slim anschmeisse für lips oder guitar hero, wie simpel da alles ist.

Controller technisch mochte ich den ds4 auch sehr. Den ds3 gar nicht.

Der dualsense find ich auch okay. Insgesamt taugt mir das Xbox pad aber mehr. Und absolut nichts geht mir über den elite controller. Liebe das Teil einfach. Hab den V1 mit wireless Adapter an der ps4 pro wie auch den V2 an der SX. Einfach ein Traum.

Auch wenn ich hoffe das die bald mal ein V3 bringen der dann nicht ganz so empfindlich und mindestens so robust wie der Standard controller ist. (Auch wenn ich persönlich noch keine Probleme hatte. Aber das Netz ist ja voll davon. Da hat man schon bissel Angst.)

Wenn man sich aber aktuell die Lagerbestände anguckt. Man kriegt den v2 ja so gut wie gar nicht mehr neu, steigt meine Hoffnung auf ein v3. :d
 
Das 7x kann aber kein Bluetooth & XBox gleichzeitig oder?

Außerdem soll die Verbindung mit der neue FW absolut stabil sein.

Amazon braucht leider bis DO bist das 9x hier ankommt - solange nutzt ich halt mein altes HS weiter...

Ne kann leider leider gar kein Bluetooth, deshalb lässt es sich aber mit Swutf) Switch und Smartphone ohne Delay nutzen.

Also bei mir ist auch mit der aktuellsten FW die Verbindung immer noch alles Andere als stabil.
 
Kann man Xbox Guthaben auch im MS-Store anwenden, oder anders gefragt könnte ich also meine Rewardspunte für einen Kauf beim MS-Store verwenden, bei spielen geht das ja wenn man sich eine Xbox-Guthabenkarte kauft :unsure:

Ich würde mir dann noch einen Controller kaufen, sind ja mometan um 10€ günstiger
 
Kann man. Ist alles dasselbe, nur die Karten heißen anders.
 
So, das 9x kam heute und ich habs jetzt 5 Stunden auf gehabt...

1A

Klingt für meinen Geschmack besser als das MS-HS.
Dazu ist es halt von Tragekomfort eine ganz andere Welt...

Am PC kann man einstellen das BT nicht automatisch mit angehen soll, das finde ich gut.
Wenn ich als XB only spiele mache ich es nur an. Wenn ich auf Discord will oder telefonieren schalte ich BT am HS extra ein.
So verbraucht BT kein Strom wenn es nicht gebraucht wird.
Wer das nicht mag kann es auch umkonfigurieren das BT immer mit an geht...

Ich finde das 9x echt gut, keine Probleme bisher.

Ob es jetzt den doppelten Preis des MS wert ist muss jeder selbst wissen.
Für mich ja, weil mit das MS wirklich nach 30 Minute extrem weh getan hat und der Klang was auch nicht sonderlich gut...
Und ich möchte halt BT & XB gleichzeitig... da gibt es leider nicht viele... und außer dem von MS ist das 9x das einzige ohne Dongle.
 
Naja, USB-C wär mir auch lieber, aber mal Hand aufs Herz: ob ich nun kucke wie rum der Stecker rein geht oder nicht - das ist für mich nun wirklich kein Aufwand.
Der Micro-USB hält (wenn man nicht gerade Gewalt anwendet) auch ewig (bestimmt nicht so lang wie USB-C), aber ich schätze länger als das HS hält.
Ich habe hier Micro.-USB Geräte die seit Ewigkeiten funktionieren und teilweise jeden 2. Tag geladen werden...
Evtl. könnte USB-C schneller laden, aber der Akku in den HS ist ja nicht gerade groß, läd so oder so ziemlich schnell.

Also ich mag USB-C auch lieber (klar...:-) ) - aber trotzdem ich das HS find ich gut und für mich lohnt es sich.

Das TB Stealth 700 Gen 2 XBox (Danke kalti1977) hat übrigens USB-C und ist auch noch 60 Euro billiger.
Vielleicht wäre das ja was.
Leider gibt es hier auch 2 Dinge die mich (evtl.) stören:
1. Das Headset ist vom Bügel wie das von MS - ich wette es ist vom Tragekomfort wie das von MS - nix für mich weil schmerzhaft
2. Das HS ist optisch so garnicht meins - um Grunde genommen gebe ich nicht so viel auf Optik, aber das TS finde ich schon extrem häßlich...
Aber das ist natürlich Geschmackssache, also rein subjektiv...:-)
 
Also ich habe das TB Stealth 700 Gen2 (meiner Freundin) und das Xbox Wireless Headset hier :

- Klangtechnisch nehmen die sich beide nichts. Ich habe aber auch sehr auf Bauernsound getrimmte Ohren.
- Mikrofon klingt beim TB ein ticken Besser. Auch empfinde ich das flip-to-mute als komfortabler gelöst als bei dem Wireless Headset. Dafür funktioniert das Automute beim Microsoft sehr gut.
- Das TB hat eine separate Bluetooth-taste. Finde ich persönlich besser.
- Bluetooth funktioniert bei beiden Einwandfrei (Discord)
- Die drehenden Muscheln für Lautstärke und Game/Voice Balance sind wesentlich einfacher zu bedienen als die des TB.
- Akkulaufzeit ist bei beiden mehr als in Ordnung und die Batterieinfo ist bei beiden sehr wischi-waschi. Das TB soll aber 5h länger halten.
- Trotz Brille und großem Kopf finde ich beide als angenehm zu tragen. Das Kühlgel vom TB ist allerdings ein Segen an heißen Tagen, denn beim MS werden die Lauscher schnell *Heiß*. Außerdem sitzt es etwas lockerer als das MS-Headset.
- Mit dem Turtle Beach hatten wir bislang wesentlich mehr Verbindungsprobleme als mit dem MS Headset. Manchmal macht man es an und muss es grad nochmal neu starten, damit auch Ton kommt.
- Das Design find ich beim Microsoft Headset definitiv ansprechender, aber das ist ja Geschmackssache. Beide schreien jetzt nicht unbedingt "GAMERR"

Angesichts dessen, dass sie das TB bei einer MM Aktion für 130 Euro bekommen hat und ich 95 für das MS-Headset bezahlt habe, finde ich, dass Sie den besseren Deal gemacht hat. Gerade, wenn die COD-Session mal wieder was länger geht. Ausgehend von den entsprechenden UVP´s sollte man das Headset schon öfter nutzen, damit sich die 50 Euro mehr auch gelohnt haben.
Das Microsoft Headset ist ein wirklich guter Kompromiss, beim TB zahlt man für etwas Gemütlichkeit.


01541133762baa9bc40ac7eb4c90bc4b43811224bf.jpg
 
Naja, USB-C wär mir auch lieber, aber mal Hand aufs Herz: ob ich nun kucke wie rum der Stecker rein geht oder nicht - das ist für mich nun wirklich kein Aufwand.
Der Micro-USB hält (wenn man nicht gerade Gewalt anwendet) auch ewig (bestimmt nicht so lang wie USB-C), aber ich schätze länger als das HS hält.
Ich habe hier Micro.-USB Geräte die seit Ewigkeiten funktionieren und teilweise jeden 2. Tag geladen werden...
Evtl. könnte USB-C schneller laden, aber der Akku in den HS ist ja nicht gerade groß, läd so oder so ziemlich schnell.

Also ich mag USB-C auch lieber (klar...:-) ) - aber trotzdem ich das HS find ich gut und für mich lohnt es sich.

Das TB Stealth 700 Gen 2 XBox (Danke kalti1977) hat übrigens USB-C und ist auch noch 60 Euro billiger.
Vielleicht wäre das ja was.
Leider gibt es hier auch 2 Dinge die mich (evtl.) stören:
1. Das Headset ist vom Bügel wie das von MS - ich wette es ist vom Tragekomfort wie das von MS - nix für mich weil schmerzhaft
2. Das HS ist optisch so garnicht meins - um Grunde genommen gebe ich nicht so viel auf Optik, aber das TS finde ich schon extrem häßlich...
Aber das ist natürlich Geschmackssache, also rein subjektiv...:-)


Ich Stimme dir voll zu, aber heute noch MicroUSB zu verbauen schreit nach Reste Verwertung. Daher habe ich es doch sein gelassen. Was ich beim MS HS einfach genial finde ist die Steuerung. Daher bleibt es dabei, notfalls lass ich mir den Bügel neu beziehen. Beim TB HS stimme ich dir auch zu. Scheint mehr als wurde das für die jüngere Gamer Gruppe gemacht.

Am Ende muss jeder für sich zufrieden sein. Über Klang und Design kann man sowieso kaum streiten.
 
Naja Resteverwertung kann man eigentlich auch Microsoft unterstellen

Kein USB-C Port an der Konsole :) Zumindest wäre eine an der front sinnvoll gewesen
 
Hab vorgestern, eine Series X mit PuC Kit bei EKA für 470€ gekauft :banana:
 
Was ist EKA ? :fresse:
 
So, auch das 9x geht zurück:

Ich hatte jetzt 10 Stunden keine Probleme.
Jetzt hat mein Sohn im Erdgeschoss die PS4 laufen und spielt über WLan... plötzlich fängt das Headset an zu "stottern"...

Wahnsinn...

PS4 aus: HS läuft 1A an der XBox
PS4 an: HS stottert an der XBox

Und auch das geht zurück... schade, ich schätze ich bleib beim Kabel-Headset...

Ich könnte natürlich an den WLan-Channels zumspielen, aber da hab ich kein Bock drauf...:-)

So, hab mir nochein MMX 300 bestellt (hab schon eins am PC).
Ich weiß, für den Preis ein teures HS, aber ich bekomm es durch eine Aktion in meiner Firma für unter 200 Euro, das ist absolut ok.
Vom Komfort und Klang ist das Teil sowieso ungeschlagen, auch wenn man den Sound auch mit einem 135 Euro 770 bekommt (halt ohne Mikro).

Also bleibe ich beim alt bewährten Kabelheadset - schade, Discord und XB gleichzeitig wäre echt super gewesen, aber wenn die Leistung halt nicht stimmt nutzt es ja nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Resteverwertung kann man eigentlich auch Microsoft unterstellen

Kein USB-C Port an der Konsole :) Zumindest wäre eine an der front sinnvoll gewesen
Naja USB-C hat sich bis auf beim laden noch nicht wirklich durchgesetzt. So gut wie jeder USB Stick oder dongle ist noch standard USB. Selbst externe 2,5 Zoll platten haben noch kein USB-C kabel dabei wo es sogar noch am meisten sinn macht
 
Naja USB-C hat sich bis auf beim laden noch nicht wirklich durchgesetzt. So gut wie jeder USB Stick oder dongle ist noch standard USB. Selbst externe 2,5 Zoll platten haben noch kein USB-C kabel dabei wo es sogar noch am meisten sinn macht
Ja deswegen meinte ich auch eine an der Front wäre gut z.B. für Play & Charge Kit
 
So, auch das 9x geht zurück:

Ich hatte jetzt 10 Stunden keine Probleme.
Jetzt hat mein Sohn im Erdgeschoss die PS4 laufen und spielt über WLan... plötzlich fängt das Headset an zu "stottern"...

Wahnsinn...

PS4 aus: HS läuft 1A an der XBox
PS4 an: HS stottert an der XBox

Und auch das geht zurück... schade, ich schätze ich bleib beim Kabel-Headset...

Ich könnte natürlich an den WLan-Channels zumspielen, aber da hab ich kein Bock drauf...:-)

So, hab mir nochein MMX 300 bestellt (hab schon eins am PC).
Ich weiß, für den Preis ein teures HS, aber ich bekomm es durch eine Aktion in meiner Firma für unter 200 Euro, das ist absolut ok.
Vom Komfort und Klang ist das Teil sowieso ungeschlagen, auch wenn man den Sound auch mit einem 135 Euro 770 bekommt (halt ohne Mikro).

Also bleibe ich beim alt bewährten Kabelheadset - schade, Discord und XB gleichzeitig wäre echt super gewesen, aber wenn die Leistung halt nicht stimmt nutzt es ja nix...
Keine Sorge, Microsoft ist dran 😁
 
Passt ja auch schön.
Gamepass für PC und xbox Xcloud app für beide. Der xbox Party chat hat bisher am PC nicht so Anklang gefunden. Mit dem Kauf und Integration von Discord spült man neue Nutzer in das Öko System und schafft ein übergreifendes und akzeptiertes Kommunikationmittel der Systeme.
 
Mal ne dumme Frage, ich will mit einem Kollegen mal Warzone an der XSX probieren. Ich spiele auf der XSX und er an der PS4. Das adden usw hat auch geklappt und wir sind Ingame auch in einer Party, außerdem habe ich in den Game Optionen auch Party Chat aktiviert. Das Problem ist jetzt aber, mein Kollege kann mich hören wenn ich rede, ich ihn aber nicht. Der Spiele Sound ist normal zu hören.

Ich spiele mit einem Headset (Beyerdynamic DT-770Pro) und einer externen Soundkarte (SoundblasterX G6). Da weder XSX noch PS5 einen optischen Ausgang haben, habe ich das optische Kabel der Soundkarte an meinem TV angeschlossen um den Sound direkt am TV (LG CX) abzugreifen, an der PS5 klappt das auch ohne Problem und da ist sowohl Chat wie auch Ingame Sound zu hören. Bei der XSX hingegen kann ich leider nicht meinen Kollegen hören, ich sehe nur anhand des Symbols in der Lobby das er was sagt. Jemand eine Lösung für das Problem? Muss ich an der XSX noch irgendwas einstellen?

Ab und an habe ich Soundprobleme, und zwar knackt/knistert der Sound und hat teilweise Aussetzer....aber das tritt nur am und an auf und auch sporadisch. Sowas in der Art hatte ich damals auch an der PS4 Pro bei GOW da hat der Sound an einigen stellen auch so geknistert bzw war verzerrt. Jemand ne Idee was das sein könnte? Aufegefallen ist mir das zb beim starten von COD MW, wo dann das Intro kommt und auch bei Forza Horizon 4....oft wenn irgendwie was geladen wird. Wenn ich dann im game drin bin und zocke, dann gibt es woweit keine Probleme...
 
Wenn mich nicht alles täuscht musst du in den Xbox Audiooptionen den Eingang des Sprachchats auf deinen Fernseher umstellen. Standardmäßig sollte das nämlich auf Headset eingestellt sein. So war es bei mir. Aber ich nutze auch den Xbox Party Chat.
Ob das alles irgendwie damit zusammenhängt weiß ich nicht.
Probiers einfach mal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh