[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

2 Optionen.

Option 1: Capture Card = keine Option, weil die mehr kostet als ein Monitor
Option 2: Remote Play, zum einrichten der XBOX brauchst aber nen HDMI Monitor
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für euren schnellen Rat! Dann werde ich im Arbeitszimmer doch Platz für meinen alten 40‘ Zoll tv machen :d und darauf zocken. Gut das der noch nicht verkauft ist:banana:
 
Ich halte 120 FPS bei Controllersteuerung für überflüssig. Bei Maus sind die Bewegungen extrem ruckartig, wodurch der Unterscheid 60/120 FPS erkennbar wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir reichen 4k/60Fps auch absolut...in 95% aller Spiele reichten mir 60Fps schon immer, auch am PC mit Maus und Tasta.
Quake 3, UT99/03, Counter Strike oder zuletzt Doom Eternal - ein paar Spiele profitieren deutlich von 100Fps+, ansonsten
kann man mit 60Fps/60Hz alles einwandfrei spielen.

Ich bin auch sehr gespannt, wie mein Samsung MU7009 die XSS und PS5 vertragen wird. Das Gerät hat bis heute ungelöste
Probleme mit der Xbox One X und PS4pro (gelegentliche rote Blitze mit der Xbox und alle 1-2 Std ein kurzer Bildaussetzer
mit PS4 pro), hoffentlich machen die neuen Konsolen weniger Probleme.
 
@scrollt
Die One X kann nur HDMI 2.0 und VRR ist ein HDMI 2.1-Feature.
Das ist so nicht ganz richtig.
An meinem 2020 LG Nanocell-TV nutzt die One X sehr wohl VRR, so wird es am TV zumindest angezeigt ;).
In den Einstellungen der One X wird VRR sogar als Option angezeigt, wenn man einen entsprechenden TV/Monitor nutzt.
 


Das sieht ja teilweise schon sehr real aus :oops:
Welche Version von Modern Warfare soll das sein für die Series X?
 
Sollte das vom letzten Herbst sein. Das nächste ist ja Cold War und für danach ist noch nichts angekündigt.
 
Nein, das ist imho nicht richtig.

Ich habe den LG C9 und der hat kein Freesync, aber trotzdem HDMI VRR bei der One X.

HDMI VRR ist was eigenes, und nicht gleich Freesync.

Siehe hier, 2. Beitrag:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maverick
Aha ... ich hab noch mal nachgeschaut und folgendes gefunden:

Die Xbox One X kann VRR entweder per FreeSync von AMD oder aber auch tatsächlich "HDMI VRR".

Das Interessante hierbei ist, die One X hat ja nur einen HDMI 2.0b-Chip und könnte somit "HDMI VRR" eigentlich gar nicht nutzen, aber scheinbar gibt's hier doch Möglichkeiten entsprechende Features auch auf älteren Chips auszurollen.

Verwirrend.

HDMI VRR ist was eigenes, und nicht gleich Freesync.
Hab ich auch nie behauptet.
 
Ich weiß nicht mehr welche Grafikkarte ich hatte. Aber GTA V konnte ich mit Controller in max Setings zocken, aber mit maus Zich ruckler.

Mit Controller ist alles doch noch Mal langsamer.
 
@mitcharts

Ansich ist HDMI VRR ein 2.1 Feature, das ist richtig. Läuft aber auch mit 2.0. Das es verwirrend ist, da stimme ich dir zu.
 
9B4FB481-2E81-4B3E-A131-526BA8E10B86.jpeg
 
Steht doch da ^^ 15 Uhr.
Na dann bin ich mal sehr gespannt
 
Amazon liefert meine Series X am 10.11 , dort konnte ich ohne Stress vorbestellen.
 
Moin,

wie Heise heute berichtet hat MS nun selbst bestätigt, dass man beim Abspielen von UHD BD kein Dolby Vision unterstützen wird.

Spiele und Streaming unterstützen es.
Sehr doof für mich.
 
Ich werde den black Friday abwarten, mal sehen ob es da was zu holen gibt :drool:
 
Ich werde meine Series X nun definitiv nicht am 10 November erhalten, da auch der letzte Shop meine Vorbestellung storniert hat, da sie zu wenig Konsolen erhalten werden.
Nun erhalte ich die Xbox voraussichtlich gegen Ende November in der zweiten Welle. Stört mich jetzt nicht wirklich, da die One X auch eine gute Konsole ist und Gears Tactics usw. kann ich trotzdem ab nächsten Dienstag spielen.

Ich habe trotzdem ursprünglich extra 3 Tage freigenommen, da ich mit der Lieferung der Xbox gerechnet habe. Tja, dann trudelt die PS5 noch vor der Xbox ein. :d
Keine Vorbestellung in Filialen (MM oder Digitec) möglich?
Gibt eh erst ab 10.12. das erste XSS/XSX/PC exklusive Spiel mit The Medium, wenn ich das richtig gesehen habe. Bei Microsoft direkt auch öfter mal schauen. Die hatten in letzter Zeit auch welche.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh