[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

als controller, oder was meinst du? Ja klar. Das meinte ich aber nicht, mir ging es um die Wii-artige Bewegungssteuerung. Mir fällt da grad nur Just Dance ein wo sie das wirklich benutzen
Okay, sorry, dann habe ich dich wohl falsch verstanden.
Bei Otto kann man die Series X für 499 Euro vorbestellen.

Krass, sogar immer noch bestellbar…
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt - die Xbox ist aktuell jede Woche irgendwo mal lieferbar für mehrere Stunden. Ist nicht mehr so schlimm mit der Verfügbarkeit
 
Spielt oder hat jemand von euch auf der Xbox Biomutant gezockt? Wollte das immer auf dem PC beginnen jedoch hat irgendwie der letzte Motivations Funke gefehlt. Im Prinzip gefällt mir das Spiel, stelle ich mir gemütlich auf dem Sofa vor zu zocken. Leider ist es nicht im Game Pass, kommt wohl in absehbarer Zeit auch nicht?

Gibt es sonst noch irgendwelche must have Games wie man es von der PS kennt?
 
Ich fand an der Xbox immer die Forza Reihe genial
 
Kenn ich, bin glaub seit Teil 2 FH begeistert. Forza Horizon 4 habe ich bereits vom PC und bin zwischendurch gerne ein paar Rennen am bestreiten auf der Box. Auf FH5 freue ich mich auch schon ganz doll!
 
Horizon 4 habe ich auch gespielt aber hat mich nicht lange gepackt. Ich war eher ein Fan von Forza Motorsport.
habe früher immer Gran Turismo gespielt aber Forza Motorsport ist für mich da klar das bessere Spiel.
 
 
Ich habe mal eine Frage zu den DLC und zwar für Shadow of the Tomb Raider Definitive Edition. Bei Amazon finde ich den DLC für die XBOX ONE für 19,99 Euro - bei Microsoft kostet dieser 39,99 Euro.

Ist der DLC für XBOX ONE auch automatisch für die XBOX Series X - egal ob ich diesen bei Amazon oder Microsoft kaufe?
 
Ich habe mal eine Frage zu den DLC und zwar für Shadow of the Tomb Raider Definitive Edition. Bei Amazon finde ich den DLC für die XBOX ONE für 19,99 Euro - bei Microsoft kostet dieser 39,99 Euro.

Ist der DLC für XBOX ONE auch automatisch für die XBOX Series X - egal ob ich diesen bei Amazon oder Microsoft kaufe?

ja
 
Hab seit Mittwoch nun die Series X in Gebrauch und ein paar Spiele bereits via Gamepass installiert und getestet. Im grossen und ganzen bin ich sehr positiv gestimmt, einzig Shooter mit dem Controller gehen nicht mehr so leicht von der Hand wie damals zur X360 Zeit. Die letzten Jahre nur noch noch PC (Maus&Tastatur) haben wohl ihre Spuren hinterlassen.

Schade das auf der Konsole nicht alle Spiele aus dem EA Gamepass gratis erhältlich sind, wie z.B. Biomutant oder It Takes Two. Ich hatte auf dem PC den EA Pass und dort waren diese gratis Spielbar.
 
Hab seit Mittwoch nun die Series X in Gebrauch und ein paar Spiele bereits via Gamepass installiert und getestet. Im grossen und ganzen bin ich sehr positiv gestimmt, einzig Shooter mit dem Controller gehen nicht mehr so leicht von der Hand wie damals zur X360 Zeit. Die letzten Jahre nur noch noch PC (Maus&Tastatur) haben wohl ihre Spuren hinterlassen.

Schade das auf der Konsole nicht alle Spiele aus dem EA Gamepass gratis erhältlich sind, wie z.B. Biomutant oder It Takes Two. Ich hatte auf dem PC den EA Pass und dort waren diese gratis Spielbar.
Das ist aber die teure Variante von EA Play, die gibt es generell nicht auf Konsolen
 
Ich hatte es überwiegend wegen Battlefield damals aktiviert und war ganz nett mit Fifa, NfS und sonstigen Releasen.
 
Ich fand an der Xbox immer die Forza Reihe genial
Metropolis Street Racer (DC) => Project Gotham Racing (Xbox) -> PGR 3/4 -> Forza

Ich fand PGR3/4 schon sehr genial damals auf der 360, sieht selbst heute noch Top aus:




PGR3 ist 16 Jahre alt !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
PGR3 war auch mega gut
 
PGR3 war auch mega gut
Ja und Teil 4 erst, aber irgendwie Schade das MS solche Top Titel nicht in die Abwärtskompatibilität mit aufnimmt.
Mehr als die Hälfte meiner 360 Titel laufen halt nicht.

Von mir aus auch für 10€ Aktivierungsgebühr, dann könnte ich Virtua Tennis auch auf der XSX zocken statt immernoch für solche Perlen eine 360 stehen haben zu müssen.
Gleiches für die Ridge Racer Teile, Fairytale Fight usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, PGR4. Forza Motorsport 4, Midnight Club LA u.a. waren damals richtige Perlen auf der 360 - würde ich auf aktuellen Konsolen gern nochmal spielen, gern auch als Remaster/Remake!
 
Die PGR Reihe ist mit Abstand mein liebstes Racing-Franchise...so traurig, dass Bizzare geschlossen wurde :(. Bin schon seit dem ersten Teil auf der Dreamcast (Metropolis Street Racer)
und PGR 1 auf der Ur-Xbox großer Fan gewesen. PGR 4 habe ich zum Schluss jahrelang regelmäßig Online gespielt und sogar einige dieser täglichen und wöchentlichen Tuniere gewonnen.

PGR 3+4 stehen hier noch im Regal, aber leider keine Xbox360 mehr...wenigstens abwärtskompatibel hätte MS die Spiele machen müssen, extrem enttäuschend.

Vitura Tennis habe ich auch immer gerne gespielt, oder auch Sega Tennis auf der Xbox 360 (gleicher Entwickler, gleiche Engine und ähnliches Spielgefühl). Gefühlt gibt es nur noch Tennis
Simulationen mit mittelmäßiger Steuerung. Tennis World Tour, AO Tennis 1+2 - alles probiert und keinen wirklichen Zugang gefunden. Ein neues, zeitgemäßes VT wäre echt schön.
 
Morgen Mal testen ob es jetzt besser ist mit der Series X Technologie.
Nevig war das syncen beim Spielstart aber ok wenn es dafür sauber läuft, denkste.

Über eine Stunde Yakuza weitergespielt, zwischdurch gespeichert zum Titelbildschirm zurückgekehrt und und was soll ich sagen auf der xbox sind diese speicherstände nicht gesynced worden, so ist das doch Müll!

Optisch natürlich paar Schwachstellen aber Performance gerade bei Yakuza like a Dragon Top.
 
hatte überlegt unsere Switch abzustoßen und gegen eine Series X zu tauschen...aber so wirklich Exklusives ist noch nicht draußen, soweit ich das seh, oder?
Alles Shoot-rige würd ich auch lieber am PC spielen
 
hatte überlegt unsere Switch abzustoßen und gegen eine Series X zu tauschen...aber so wirklich Exklusives ist noch nicht draußen, soweit ich das seh, oder?
Alles Shoot-rige würd ich auch lieber am PC spielen
Denke nicht dass es irgendwas auf der Xbox gibt das nicht auf dem PC läuft. Die SX ist halt tolle Hardware für den TV im Wohnzimmer.
 
Mit Exklusiv meinte ich nicht Xbox-only (ohne PC). Sowas wie Forza5 oder Hellblade2 würd ich auch lieber auf dem TV spielen, als am Schreibtisch zu hocken.
Aber davon ist ja noch nix draußen
 
hatte überlegt unsere Switch abzustoßen und gegen eine Series X zu tauschen...aber so wirklich Exklusives ist noch nicht draußen, soweit ich das seh, oder?
Alles Shoot-rige würd ich auch lieber am PC spielen
Ich hab mir ja auch letzte Woche eine Series X zugelegt, die Switch bleibt aber dafür habe ich vor einigen Wochen die RTX 3090er verkauft. Am Computer habe ich lediglich noch 1-2h pro Woche gezockt seit dem Frühling, daher war der Entschluss rasch gefasst. Hab aber nach 1 Woche rasch gemerkt, ganz ohne was zum zocken geht nicht und die Switch brauchen wir lediglich wenn Freunde zu Besuch sind. Aus Gründen der Verfügbarkeit, Gamepass und alter X360 Liebe, habe ich dann die Xbox im Shop meines Vertrauens gekauft. Es macht echt Spass mal wieder auf dem Sofa zu liegen, bisschen zu zocken aber bei Shootern führt für mich kein Weg am PC vorbei. Die Steuerung mit Controller habe ich wohl total verlernt und fällt mir extrem schwer. Also an CoD oder ähnlichem online muss ich mich nicht versuchen - Frustfaktor hoch 10!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh