[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi
kurze Frage:
Wollte eine NVME mit IcyBox per USB anschließen- Leider erkennt die XBOX-X die frisch Formatierte NVME nicht.
Eine normele SSD per USB wird erkannt.

Weiß da jemand vieleicht warum das so ist? bekannt?

gruß
Hat von euch echt noch niemand versucht eine NVME an der Xbox-series x anzuschließen???

Schade, The Ascent leider auch wieder nur ein mittelmäßiges Game....naja reingucken werde ich dennoch mal

Ja hat sie, Series S kam bei mir auf um die 60-70% der Leitung, während die Series X die quasi 100% der Leitung nutzt.
Test bei Download direkt auf interne SSD.

MS hat ja nicht ohne Grund in den Staaten die Garantiezeit verlängert und sogar Ausfälle bestätigt:

Was wären denn 100% deiner Leitung ? Ohne die Angabe ist die Aussage etwas sinnfrei...

normale 100er VDSL mit ca 1m Abstand zur FB 7590.

Hab es beim ersten Test auch nicht geglaubt und hin und her getestet.
Mir wäre es wahrscheinlich auch gar nicht groß aufgefallen, wenn der cap nicht bei exakt 100mbit gewesen wäre.
Dachte wirklich erst, ich hätte vielleicht hinterm Fernseher noch nen alten 100er Switch weil die Leitung vorher eh nicht mehr konnte :lol:

So ging es mir mit mein LG OLED 65Zoll. Auf einmal ein grüner Punkt in im unteren bereich. Ist wohl eine LED geplatzt 😡 exakt nach 26 Monate. Aus Kulanz wollte LG da nichts machen. Lebe aktuell damit der nächste wird aber nur noch ein FALD LED. Kann sein das ich nur Pech hatte aber OLED ist mir auch der Mehrpreis nicht wert gewesen.

Jetzt mach mir keine Angst, gerade erst :eek: einen LG 77 Zoll C1 Oled gekauft :hail:
Hab doch gehofft der hält auch 10 Jahre wie mein Samsung 40 Zoll FHD LCD.

Hab bisher immer Mittelklasse TVs gekauft. Das war mein erstes Highende Gerät und auch mein erster TV der kaputt gegangen ist 😂

Selbst mein erster LCD Full HD von Philipps ist noch heile.
Mag Pech gewesen sein, aber der wow Effekt ist auch nie aufgekommen so das ich mir nächste Mal wieder ein Mittelklasse TV kaufen würde.

Ich habe heute den Kostenvoranschlag erhalten und wie du geschrieben hast, ist es ein Panelschaden und kein Blitzschaden. Mein Samsung ist etwas mehr als 2 1/2 Jahre alt und hat keine Garantie mehr.

Nun weiss ich nicht, welches TV Modell es werden soll. Ich brauche den TV nur fürs Gaming an der Series X und PS5. Ich möchte auch nicht zu viel Geld für den TV ausgeben. Der Q6FN war zum Glück ein guter Black Friday Deal, aber ärgerlich ist es trotzdem.
Ich finde es merkwürdig, dass viele gerade nach der Garantie Mängel bekommen

Ich habe vor 2 Wochen erst einen Sony KE55 A8 OLED gekauft, der hat noch HDMI 2.0, kein VRR, keine 120 Frames bei 4K , aber das brauche ich alles nicht.

Das Bild verwöhnt uns , sogar meiner Frau , die von Fernsehern nicht viel versteht, fällt die brillante Bildqualität auf

Naja bei den neuen Konsolen gibt es wenig alternativen.

Der Samsung Q90NA hat zb. nur einen HDMI 2.1 und der Q95NA hat zwar 4 HDMI 2.1 , aber einige klagten über Bildaussetzer über die One connect BOX.

Kommt halt auch in Sachen details nicht ganz an OLED ran.

Von LG gibt es aktuell noch was mit FALD , aber eigentlich wäre Micro LED interessant , aber das dauert noch.

Vom P/L und von den Fähigkeiten ist man mit LG OLED gut bedient.

Hatte jetzt seit dem neusten Firmwareupdate einmal, dass ein Brummen wahrzunehmen war.

TV dann ausgeschaltet vom Strom genommen und dann war es gut .
Hat nach dem starten nur einmal lange gedauert bis die Software hochgeladen war.

Danach alles wie gewohnt und einmal der TV beim umschalten abgeschmiert was Monatelang nie der Fall war.

Sonst seitdem alles ok . Habe den jetzt auch über 6 Monate. Vom Bild her kann ich nicht klagen und performance ist gut beim zocken und so .

Bin halt kein Hardcore Nutzer und der TV bleibt auch manchmal paar Tage aus .

Daher habe ich es auch mal mit OLED gewagt , aber es zu beginn mit dem 65BX9lb jetzt probiert , weil mir 2 HDMI 2.1 ausreichen.

Einmal PS5 und Xbox Series X . Für die 2 HDMI 2.0 einmal ne Nitendo Switch und noch einen älteren Blu-Ray Player .

Man fängt halt bei einer neuen Technik halt irgendwo mal an.

TVs sind auch nicht mehr das was sie mal waren!!!1!1!1!

Im Ernst. Mein 2011er Samsung im Keller läuft sicher noch völlig kommentarlos wenn mein OLED schon lange entsorgt ist 🤪

Ich habe heute den Kostenvoranschlag erhalten und wie du geschrieben hast, ist es ein Panelschaden und kein Blitzschaden. Mein Samsung ist etwas mehr als 2 1/2 Jahre alt und hat keine Garantie mehr.

Nun weiss ich nicht, welches TV Modell es werden soll. Ich brauche den TV nur fürs Gaming an der Series X und PS5. Ich möchte auch nicht zu viel Geld für den TV ausgeben. Der Q6FN war zum Glück ein guter Black Friday Deal, aber ärgerlich ist es trotzdem.
Musst dich halt informieren was bei deinem evtl. noch möglich ist.

Ich hab doch glaub hier auch die Story von meinem Samsung gepostet welche am Ende durch Widerstände für paar € repariert wurde und das bei einem kompletten Bildausfall mit bunten Streifen.
Edit: KLICK

Wer unsummen für ein TV ausgibt sollte mindestens eine Garantieverlängerung abschließen, bei meinem 3D LG wurde nach Ablauf von 2 Jahren 2x das Mainboard, 1x die Lautsprecher und 1x Standfuß. kostenlos getauscht.

Mein Samsung KS8090 55er (EK um die 1800€) wäre nach über drei Jahren auch Elektroschrott gewesen.
Läuft nun seit fast 8 !!! Monaten mit der manuellen Reparatur mithilfe eines Freundes und eines Youtubers weiter.

Der sah so aus:
IMG_20201210_101815.jpg

Mein nächster wird kein Modell für über 1000€ mehr sein, eher Richtung 500€.
Natürlich läuft bei vielen der TV fehlerfrei vor allem für Gelegenheits Nutzer.

Unserer lief für einige Zeit locker 10 Stunden am Tag.

Samsung hat bei meinem sogar Features weggepatcht und Werbung dazugepatcht und Support ist auch eher schlecht.
Bei LG war es das gleiche, also wozu noch Markenprodukte?

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen nehme ich bei solchen teuren Kisten immer eine Garantieverlängerung

Der Flight Simulator läuft auch auf der kleinen Series S wirklich gut und sieht größtenteils top aus. Technisch wahrscheinlich spektakulärstes Game auf der Series S. Und es wird 1080p intern berechnet, hätte auch die Möglichkeit gegeben eine etwas niedrigere Auflösung zu nehmen und eventuell die Details zu erhöhen. Die Bildschärfe war aber letzendlich wichtiger, wurde wirklich schon sogut es geht optimiert für die Series S.

Hah, gerade gesehen, dass ich ne Halo Infinite Multiplayer Beta Einladung habe. bin gespannt. Die Flight Testzeiten sind halt für Deutsche ziemlich scheiße :fresse:

Hat jemand zufällig schon Erfahrungen mit "The Ascent" auf der S oder X machen können und kann berichten, wie das Game so läuft?
Hab gelesen, dass das Game zumindest am PC zum Start recht verbugt sein soll....
Hoffentlich gibts noch irgendwann ein physical release, am besten mit patches an board :-)

Hat jemand zufällig schon Erfahrungen mit "The Ascent" auf der S oder X machen können und kann berichten, wie das Game so läuft?
Hab gelesen, dass das Game zumindest am PC zum Start recht verbugt sein soll....
Hoffentlich gibts noch irgendwann ein physical release, am besten mit patches an board :-)
Hab ne Stunde oder so auf der XSX gespielt und mir ist nix aufgefallen. Bin da aber nicht empfindlich

mir gefällt es soweit sehr sehr gut!

De DE Überstzung ist nur teilweise vorhanden, Game ist Buggy und Spass machts mir auch keinen..

Habe auch mehr erwartet, hatte mich sehr auf Ascent gefreut.....aber jetzt wirklich bock macht es mir nicht. Nach ca 2h aufgehört und lieber ME Legendary Edition weiter gezockt. Schade...die Meta Bewertung auf der Box ist ja auch nicht gerade berauchend....spiegelt das Game aber leider ganz gut wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mich auf Couch Coop gefreut und nach 30 min nurso WTF ? Wollen die uns verarschen..

Kann mir wer ein Game empfehlen?
Fenyx Rising packt mich plötzlich nicht mehr
Desperados 3 hab ich durch
Dungeons 3 macht mit Controller kein Spaß

Am besten was aus den Gamepass.

Kann mir wer ein Game empfehlen?
Fenyx Rising packt mich plötzlich nicht mehr
Desperados 3 hab ich durch
Dungeons 3 macht mit Controller kein Spaß

Am besten was aus den Gamepass.
das ist natürlich sehr schwierig wenn man nicht weiß was du so gespielt hast und was dir gefällt :)

Im Game Pass sind irre viele gute Spiele, so ein wenig mehr Informationen wären top

also ich habs mit meinem LG OLED CX an ner Series X gespielt. ist super. Aber am PC mit WQHD und 144hz wars nochmal nen Stück angenehmer

Ich habe mal ein paar Runden die Halo Infinite Tech Preview auf der Series X auf dem alten 48" Sony Full HD TV gespielt. Vom Gameplay macht es viel Spass, aber mit dem extremen Input Lag macht es eher mässig Freude.
Der Samsung hatte halt Freesync, VRR, ALLM und 120Hz @ 1440p Support. Ich war auch sehr zufrieden mit dem TV und hatte auch nie das Bedürfnis nach einem neueren Modell.

Ich habe mal aus Neugier die Xbox Series X an meinem Asus TUF VG27AQ Monitor angeschlossen und diverse Spiele ausprobiert. 1440p @ 120Hz konnte ich nutzen, aber VRR und HDR konnte ich nicht nutzen, sprich ich werde mir auf jeden Fall einen neuen Gaming TV kaufen müssen.

Da wirste dann wohl nicht an einem OLED vorbei kommen...egal ob nun CX, C1 oder was auch immer. Die LG`s haben, was den INput Lag betrifft, wohl mit die niedrigsten Zeiten und kommen einen Monitor sehr nahe bzw sind genauso schnell...beim CX sind es zb. 13,1ms...siehe https://www.rtings.com/tv/reviews/lg/cx-oled mit VRR sinds wohl sogar nur um die 6ms. Beim C1 sind es statt 13,1ms sogar nur ca 10ms.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh