[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

@GJ83
Naja ich meinte Exklusivität nur auf die Konsolen bezogen. An PC Gaming denke ich inzwischen gar nicht mehr, außer Civ 6 spiele ich nichts mehr auf dem PC.
Habe die letzten Tage FO4 auf der XSX bis Level 50 gezockt, habe da keine Probleme mit dem Controller gehabt. Und Mods sind bei quasi allen Spielen nicht mein Ding.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe meine Series X vor drei Wochen verkauft weil ich eine PS5 bekommen habe zur UVP. Für mich persönlich macht die PS5 mehr Sinn als Ergänzung zum PC (auf dem ich hauptsächlich spiele) wegen der Exklusivtitel, aber die XSX war die deutlich bessere Konsole in meinen Augen. Leiser, besser verarbeitet, optisch ansprechender und auch der Controller gefiel mir besser.

Tolles Gesamtpaket die XSX.
@GJ83
Naja ich meinte Exklusivität nur auf die Konsolen bezogen. An PC Gaming denke ich inzwischen gar nicht mehr, außer Civ 6 spiele ich nichts mehr auf dem PC.
Habe die letzten Tage FO4 auf der XSX bis Level 50 gezockt, habe da keine Probleme mit dem Controller gehabt. Und Mods sind bei quasi allen Spielen nicht mein Ding.

Da mein TV, ein altes Modell von 2008 (Samsung 40" FHD), mich immer mehr nervte und ich ein neues wollte, habe ich gleich Nägel mit Köpfen gemacht und mir einen LG C1 OLED 77" geholt, u.a. auch weil perfekt fürs Gaming.
Da ich immer weniger lust hatte mich ins Büro vorn PC zu setzen zum Zocken habe, habe ich mir gleich noch vor ca 5 Wochen eine XSX und vor zwei Wochen eine PS5 (beide zum UVP) besorgt und den High End Gaming PC (Sig ist noch nicht geändert) verkauft. Nen schwächeren PC halte ich noch für Strategiegames vor.

Was soll ich sagen, ALLES richtig gemacht. vermisse nix !

Bei den beiden Konsolen favorisiere ich klar die XSX. für mich ist der Gamepass einfach ein Gamechanger ! Dazu eine funktionierende Speichererweiterung, VRR auf dem OLED und genug Games für die nächsten Jahre.(zocke derzeit Gears 5, Forza, A Plague Tale, Evil Within 2, Ace Combat 7 und freue mich schon auf The Ascent unddas neue Forza welche auch direkt in den Pass gehen..
Die PS5 hat klar die Interessanteren Exclusivgames, genau deswegen wurde sie ja auch gekauft (Zocke Derzeit FF7 Intergrade PS5 Version und Ratchet und Clank). Der dualsense ist richtig unterstützt (Ratchet) auch ne Wucht.
 
Bis jetzt habe ich auf der Series X noch kein neues Spiel gespielt sondern nur One Spiele ausm backcatalog. Gibt ja noch keinen neuen 1st Party Systemseller :fresse:
Wozu soll es die geben, einfach FH4 jetzt schon in wunderschöner und flüssiger Optik genießen oder diverse andere Titel die optimiert wurden.
Alle neuen Spiele seit launch der XSX sind praktisch 1st Party einzig die laufen halt auch auf der ersten Revisionen.
 
Hi zusammen,

gibt es hier Leute, die sich den neuen Toon Squad Controller (Space Jam 2) bei Microsoft oder Amazon bestellt haben und den vielleicht sogar bekommen haben?
Ursprüngliches Erscheinungsdatum war wohl der 05.07. und zumindest meiner wurde von Amazon auf unbestimmte Zeit verschoben.
 
Das die Games jetzt in Dolby Vision Modus laufen (aktuelle Omega Preview) freut mich echt sehr.

Macht an meinen C7, der ja im normalen HDR Spielemodus den Helligkeits Bug hat, den er im Dolby Vision Spiele Modus nun mal nicht hat einen enormen Unterschied.

So hat der neu TV Kauf leider oder Gott sei dank doch noch Zeit. :)
 
Hi zusammen,

gibt es hier Leute, die sich den neuen Toon Squad Controller (Space Jam 2) bei Microsoft oder Amazon bestellt haben und den vielleicht sogar bekommen haben?
Ursprüngliches Erscheinungsdatum war wohl der 05.07. und zumindest meiner wurde von Amazon auf unbestimmte Zeit verschoben.
Soweit ich weiß sind 2 der 3 Farben US only. Hatte dir mir auch auf die Wishlist gesetzt 😫
 
Kann es sein, dass es relativ schwer ist gut rabattiertes Xbox Guthaben zu bekommen. Was ich finde sind maximal 10% bei eneba. Wollte mich günstig mit Guthaben eindecken für Fifa 22.
 
Meines Wissens nach ist eneba so ziemlich das günstigste. Bitte korrigiert mich, wenn das nicht stimmt :-) Bisher habe ich es auch nur darüber geholt
 
Kann es sein, dass es relativ schwer ist gut rabattiertes Xbox Guthaben zu bekommen. Was ich finde sind maximal 10% bei eneba. Wollte mich günstig mit Guthaben eindecken für Fifa 22.
wenn du neben dem Guthaben weiter sparen willst hilft immer ein Blick in die anderen europäischen Stores in denen man auch mit deutscher Kreditkarte zahlen kann. Island ist immer recht günstig, manchmal Ungarn.
Leider bei Fifa nicht wirklich der Fall, aber so generell.


Alles andere mit VPN und vorher Guthaben kaufen ist mir allerdings zu mühsam, das mache ich nicht.
 
Kann es sein, dass es relativ schwer ist gut rabattiertes Xbox Guthaben zu bekommen. Was ich finde sind maximal 10% bei eneba. Wollte mich günstig mit Guthaben eindecken für Fifa 22.
Ja, leider. Da helfen in der Regel nur Gutscheinaktionen irgendwelcher Händler, aber auch so was ist selten geworden (z.B. wie früher die ganzen Masterpass-Aktionen). Ich kaufe den Großteil der Spiele eh erst im Sale, nutze dann in Deutschland Rewards-Guthaben oder schaue nach Ungarn.

Amazon.es könnte mal wieder aus Versehen eine Aktion starten, die 45€ Guthaben für 5€ vor ein paar Monaten waren top. :fresse:
 
Fifa ist das einzige Spiel, dass ich mir digital hole weil ich es quasi das ganze Jahr immer wieder spiele und ich mir dadurch den Disc Wechsel erspare mit dem anderen Spiel, an welchem ich grade dran bin.

EA Play bringt halt nochmal 10% aber das deckt nichtmal die Preiserhöhung um 10 Euro dieses Jahr bei der XSX Standardversion von Fifa.
 
ich zock fifa im gmaepass..
Wüsste nicht warum ich Games für die X kaufen sollte, kommt doch alles relevante Day1 im Gamepass..
 
FIFA 22 ist im Gamepass halt nach 10 Stunden vorbei.
 
Ich spiele, wenn ich es denn mal zocke, das Aktuellste im Game Pass und kann auch gut und gerne ein halbes Jahr warten bis das Minimal-Update dann auch in den Game pass kommt :fresse:
 
ich zock fifa im gmaepass..
Wüsste nicht warum ich Games für die X kaufen sollte, kommt doch alles relevante Day1 im Gamepass..
Nein FIFA wird nicht Day One in den Gamepass kommen. Erst sehr spät, meistens bevor die aktuelle Fußball-Saison fast vorbei ist.
 
Aktuell ist die XSX ein Traum für mich was es angeht alte Games zu zocken in stark verbessertem Ambiente. Habe Borderlands 1 (2009) und Tomb Raider (2013) schon durch, außerdem auch Fallout 4 (2015), welches aber im Gegensatz zu den beiden anderen nur in 1080p statt UHD in 60fps läuft auf der XSX. Die anderen Borderlands Games sind schon in Warteschlange inkl. schon geladenem UHD Textures Pack.

Was würdet ihr noch empfehlen an älteren Titeln, die jetzt auf der XSX abgehen wie Schmitz‘ Katze? Bevorzugt Shooter/Adventure/RPG.
 
A plague Tale definitv und Medium (beides im Gamepass) Beide auch XS optimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat sich MS bei dem Elite 2 Controller nur gedacht, soviele Mängel jetzt versteh ich auch warum es soviele Rückläufer bei Amazon gab.
Hab meinen für 95€ bekommen der Controller sieht aus wie Neu.

Aber Start Button extrem schwammig, Y Taste reagiert in 9 von 10 Fällen, A und B arbeiten wie sie sollten.

Bei einer UVP von Anfangs glaub 180€ sollte sich MS schämen so ein mangelhaftes Produkt auszuliefern. Hab damals den ersten Elite Controller auch gehabt und wegen u.a. Mängeln wieder abgegeben.
Dagegen ist der normale Series S/X Controller ja Perfekt.

Wie kann man so ein Premium Produkt dermaßen vermasseln, die Berichte im Netz zeigen das es kein Einzelfall ist.
 
Meiner funktioniert einfach nur genial.

Auch mit dem ersten Elite Controller hatte ich nie Probleme.

Grüße
 
Meiner läuft auch top. Evtl. Gab es ne neue Rev. Hab mein erst ziemlich spät gekauft weil ich eigentlich gegen festverbaute Akkus bin.
 
mein elite v1 controller läuft perfekt, keine ahnung was es da für probleme geben soll, die normalen controller laufen auch super, zu elite v2 kann ich leider nichts sagen :/
 
Verschwindet oder ändert sich der Streifen, wenn du am Displayrand oder am Panelrand an verschiedenen Positionen herumdrückst?
 
Flight Simulator sieht übrigens fantastisch aus, wie alle gesagt haben. Irre, dass das aus diesem vergleichsweise kleinen schwarzen Kasten neben dem Fernseher raus kommt o_0
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh