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Gelöschtes Mitglied 189335
Guest
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Ich habe nun mal den Samsung Q70A etwas getestet und ich bin leider etwas enttäuscht. Das UI ist eher etwas träge und manchmal hat es für 10 Sekunden komplette Hänger und die Werbung kann man nur umgehen, indem ich kein Ethernetkabel einstecke.
Die Lichthöfe sind bei diesem TV sehr störend, gerade bei dunklen Szenen und wenn HDR an ist. Unten links und rechts strahlt es auch jeweils ca. 10cm und 3cm breit wie ein Scheinwerfer in die Mitte des Panels.
Auf der linken Seite im unteren Bereich hat es auch in hellen Szenen immer einen weissen Balken (Lichthof), welcher ca. 1cm breit und ca. 10cm lang ist.
Das Panel beim Q6FN hatte keinerlei Lichthöfe. Für mich ist dieser TV ein DOA Fall und in diesem Fall werde ich dann ein anderes Modell wählen. Vom Input Lag, VRR usw. ist der TV ganz in Ordnung. Mich ärgert es jetzt noch mehr, dass mein Q6Fn sich so früh verabschiedet hat.
Dann wird es halt ein LG OLed. Welcher ist zu empfehlen? Ich möchte statt 55" dann doch lieber 48".
Edit: Das Bild ist schon nicht ganz so bläulich, das liegt am Handy, aber man sieht schon das Problem.
Anhang anzeigen 660108
Hast mein vollstes MitleidMit dem Q6FN war ich sehr zufrieden und ich hätte den TV bestimmt noch 1-2 Jahre genutzt, da der TV 1440p @ 120Hz unterstützt.
Der Unterschied von 1440p zu 4K kann man schon sehen, aber in Shootern fällt das nicht wirklich auf.
Dann wirds "halt" ein LG Oled C1.
Kannste mal etwas über das Auto HDR sagen? ist das ein großer Unterschied?Muss ehrlich sagen. Manch alter Titel ist dank FPS boost und Auto HDR echt noch mal schön zu erleben.
Das kommt aufs spiel drauf an.Meine Frage gehört vielleicht nicht in diesen Thread, da technischer Natur, aber muss man bei Konsolen aufgrund der angepassten Frametimes davon ausgehen, dass sozusagen immer V-Sync aktiviert ist? Wenn möglich, bitte ich da um Erklärung, da es mich interessiert.
Nee.
Kenne das selbst und kann es nach empfinden was er meint.
30 Konsolen fps wirken einfach anders als 30 PC fps. (so dumm es klingt).
Da spielt auch M/T vs Controller keine Rolle. Hab es selbst oft genug erlebt und in allen möglichen Konstellationen durch geswitcht.
Aber flüssig ist 30 trotzdem nie
Nur halt einfach abnehmbarer als am PC.
Hab da irgendwo auch mal eine Erklärung zu gelesen, kriege das aber nicht mehr hinter einander. Meine das die Rede von einen anderen frame Buffering war.
Es kommt immer auf das Spiel an. Bei so richtig krass schnellen Shootern (zB Borderlands) würde ich auch auf der Konsole lieber mehr fps bevorzugen. Bei Tomb Raider dann möchte ich lieber die antike Schatzkammer in möglichst höchster Auflösung in maximalen Details sehen.Das war auch mal ein damaliges ubisoft Argument für 30 fps.
Persönlich werde ich 60 fps immer vorziehen und finde es auch wesentlich angenehmer für die Augen. Sofern es dann nicht flimmert wie der Teufel was ebenfalls auf die Augen geht.
Bei einigen Titeln kann ich mich mit den 30 aber auch gut anfreunden wenn es sein muss.
Am PC hingegen geht nichts unter 60 fps.
So kann’s gehen, ist ja auch ok. Ich ziehe lieber 60 FPS vor, solange es nicht 1080p sind. Bei 30 FPS bekomm ich mittlerweile leider das Kotzen.Wenn ich zwischen 4k RT 30 FPS und 60 FPS 1440p ohne RT entscheiden muss nehme ich an der Konsole am OLED immer ERsteres..
about time!🎉🎉🎉
Xbox Series X is getting a higher resolution dashboard
The Xbox dashboard is going from 1080p to 4K.www.theverge.com
So kann’s gehen, ist ja auch ok. Ich ziehe lieber 60 FPS vor, solange es nicht 1080p sind. Bei 30 FPS bekomm ich mittlerweile leider das Kotzen.