[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

FH4 ist da ein wirklich gutes Beispiel. Oder Valhalla, oder Watch Dogs 3. Auch TLOU2 und FF7 sind in 60 FPS nochmal besser, wobei da 30 auch ordentlich waren. Ich gehe freiwillig nicht mehr zurück.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also selbst am TV sind 30fps zum kotzen, einfach mal sowas wie FH4 testen, da sind 60fps deutlich geiler als 30fps. Aber kommt wahrscheinlich auch aufs Game an.
Ausnahmen gibts immer, ich kann nur von meinem bisher angezockten sprechen,. und bin ja hier nicht alleine. Also bitte keine allgemeingültigen Käse raushauen..
 
Tut hier keiner. Es sollte klar sein, dass hier vieles persönliche Meinungen sind, die sollte man auch akzeptieren. Wir sollten froh sein, dass es die Möglichkeiten gibt und jeder somit zufriedengestellt wird. Du bist nicht alleine mit deiner Meinung, die andere Seite jedoch auch nicht.
 
Ich sag es mal so, wenn 60fps möglich sind und dies zu keiner Verringerung der Auflösung führt, dann schalte ich es wohl ein.

Anders sieht es aus, wenn man mit 60fps auf 1080p zurückfällt… wie z.b. bei Fallout 4 der Fall… dann würde ich 30fps @4k wohl bevorzugen.
 
warum sollte sie nicht? Auch die Series S kann Games in 4k120 darstellen. Aber das Game muss es halt wollen. Und man muss sich ein entsprechendes HDMI Kabel besorgen, da bei der Series S nur ein 4k60 Kabel beigelegt wird
kann die S Series wirklich auf 4K Auflösung eingestellt werden? In Reviews steht immer max. Auflösung möglich wäre 2560x1440?
 
kann die S Series wirklich auf 4K Auflösung eingestellt werden? In Reviews steht immer max. Auflösung möglich wäre 2560x1440?
Ja. Gibt diverse Spiele, die sogar 4k60 auf der Konsole laufen.
Sogar meine XBOX One S kann ich auf 4k einstellen.

Aber wahrscheinlich kann ich bald selbst berichten. Hab mir in nem netten Deal nen Samsung The Frame 43 neu für effektiv so 100-150€ bestellt. Dann brauch ich noch ne Spielekonsole fürs Schlafzimmer. Und ne zweite Series X halte ich bei nem nur 4k60 Fernseher übertrieben :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
es wird nur hochskaliert, aber leide keine native 4K Unterstützung in Spielen! Da lohnt sich der Wechsel von meiner One X nocht ganz.

 
nein, es wird nicht nur hochskalliert. Es gibt Games die laufen in nativen 4k!

z.B. The Touryst. Es läuft auf der Series X in 6k und wird auf 4k downgesamplet. Auf der Series S läuft es nur in in nativen 4k

oder sogar ein Microsoft 1st Party Game kann 4k60. Ori and the Will of the Wisps kann man auf der Series S entweder in 1080p120 oder 4k60 spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok gut zu wissen, aber die spiele ich nicht! Was ist mit den Spielen z.B: GTAV, TombRaider, Gears5, Forza Horizon oder Fifa?
 
Die natürlich nicht, kaiser hat ja nicht umsonst Games mit wenig Anforderungen an die GPU geanannt..
 
schade dann reicht weiterhin meine One X die kann sogar natives 4K 8-)(y)
 
Tflops zwischen den Generationen zu vergleichen ist leider bedingt aussagekräftig. Besonders wenn man bei der One Jaguar sei dank eher ins CPU Limit läuft:fresse:
 
Danke, dann brauche ich das nicht schreiben 😅
 
Tflops zwischen den Generationen zu vergleichen ist leider bedingt aussagekräftig. Besonders wenn man bei der One Jaguar sei dank eher ins CPU Limit läuft:fresse:

Trotzdem ist die Series S ausser bei den Ladenzeiten in meinen augen KEIN sinvolles Upgrade zur One X. Genaus das wollte ich damit ausdrücken, da jetzt im Detail rumzurühren ändert es halt eben trotzdem nicht..
 
Finde ich nun wieder absolut nicht - die Series S in jedwedem Belangen schneller als die One X, auch ist die Grafik "knackiger", wir sind ja z.b. auch von der One X auf die Series S gewechselt.

Die Series S ist durch die Bank schneller unterwegs. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
REin von den technischen Daten stimmt das halt nicht, das schneller sugeriert halt die SSD..
 
Also ich bin auch von der One X auf die Series S und letztendlich auf die Series X umgestiegen. Ich kann auch aus meiner Sicht sagen, das die Series S besser als die One X.. Vorteile sind : Geschwindigkeitsschub, Quik Resume und die Box ist für Ihre grösse einfach umwerfend. Von der Grafik her hatte ich jetzt bei keinem Spiel das nachsehen für die One X gehabt.

Kommt wohl immer auf den Anspruch an wie man so etwas entscheidet, aber beim Facelift der Series S werde ich ganz bestimmt zuschlagen für die zweite Konsole die man mit Kindern im Hause doch benötigt :)
 
meine One X ist an einen UHD Tv angeschlossen, mir ist die Bildqualität mehr Wert. Die Geschwindigkeit erreiche ich über eine 1TB USB-SSD, worauf alle Games laufen.
Ich sehe bei Der Series S nur Nachteile....
kleinere Ssd, auf der externen laufen nur ältere Games von vorherigen Konsolen!
kein natives 4K Support
Speicher Erweiteung extrem teuer.

die Series X kommt momentan wegen dem Design nicht in Frage.
 
Bin soweit bei dir, aber

ich habe hier die Series X und PS5 nebeneinander im Regal stehen, die X fällt kaum auf und füght sich super ein (noch dazu geniales lautloses Lüftungssystem), die PS5 hingegen sieht aus wiene aufgeplatzte ausserirdische Muschi.. :eek: :ROFLMAO:
 
REin von den technischen Daten stimmt das halt nicht, das schneller sugeriert halt die SSD..
Alleine Ace Combat und Forza Horizon 4 laufen auf der Series S um Welten flüssiger als sie es auf der One X taten - die CPU ist Welten schneller in der Series S, die GPU macht vieles ihrer fehlenden Shaderunits durch die aktuellere Architektur wett.

Ich mag die kleine Kiste, habe der Schwägerin die Series X letztes Jahr zu Weihnachten gekauft da die beiden hauptsächlich auf Konsole daddeln während unser [mein] Fokus auf dem PC liegt, daher reicht uns die Series S völlig aus.

Dennoch sind beide Parteien (hatten beide vorher die One X) der Ansicht das die Series S in allen Belangen die One X schlägt.

Interner Speicher ist ne andere Sache, stört mich allerdings nicht besonders da ich z.b. hauptsächlich FH4 und Fallout: New Vegas ( :fresse: ) auf der Series S zocke während meine Mädels ihr Sims etc pp darauf spielen.


Zum Design: Sowohl Series S als auch Series X sind von den Kühlungen her Weltklasse und nahezu unhörbar - die Series S passt halt einfach mal überall rein während die Series X sich trotz ihres Towers gut einfügt da sehr schlicht.

Das Sony bei der PS5 auf Flüssigmetall setzen MUSSTE ist alleine schon nen Indiz für die völlig unnötig komplexe Kühlung, nen Staubfänger vor dem Herrn - bin kein Fan von.
 
One x hat 6 tflops, series s 4 tflops..
Oh oh den klassischen Fehler den viele zu Anfang gemacht haben.

Die One X war auf 4k getrimmt.
Nicht zuletzt durch die Schwache CPU.

Daher war ihr Ziel : 30fps bei 4k/dyn 4k.
Da die CPU in den meisten Fällen für 60 fps schlicht zu schwach war.

Die Series S hat eine wesentlich stärkere CPU, ebenso wie die SX und PS5.
Daher sind mit ihr viel öfter 60 fps drin.

Die SS ist aber niemals für 4K konzepiert worden sondern für 1080/1440p.

Daher ist die GPU der SS zwar schwächer als die der X, aber besitzt ein aktuelleres Feature Set ink z. B. Raytracing (eben auch ein RDNA 2 Ableger) aber sie muss auch nicht die hohen Auflösungen stemmen.

Die SS ist unterm Strich also das schlicht rundere Paket da sie viel öfter 1440p/1080p bei 60 fps ermöglicht. Wofür sie auch gedacht ist.

Davon ab wird die SS auch bald von AMD's DLSS Konkurrenten profitieren, wo die One X ebenfalls außen vor bleibt.

Die X ist folglich immer noch keine schlechte Konsole. Wird aber aufgrund des geringeren Feature Sets und schnarch lahmen CPU immer mehr aussortiert werden.

Aber "zum Glück"... kommt ja bald der "jetzt streamen" oder "jetzt installieren" Button bis zur Ur One... Wie man es bereits aus der Gamepass App kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine One X würde ich mir auch nichtmehr neu kaufen, unterschätzen sollte man sie halt nicht. Für mich ist eine SS nicht sinvoll, möchte ja schon merkbar mehr speed als letzte Gen. Design ? Finde die SS sieht aus wie der Volksempfänger von 1940 :eek: Sinvoll kan sie aber schon sein als 2. Konsole für die Kids mit Gamepass.
 
Kann man irgendwie über die Xbox App oder Game Pass App das Dashboard aus der Ferne aufrufen?
Xbox ist im Schnellstartmodus....
Anfangs ging das doch auch. Nun kriege ich das nicht mehr hin. Nur Games starten...
Oder mache ich was falsch?
 
Konnte man mal...
Ist aktuell leider nicht möglich und wurde entfernt. :(

Am PC ist es noch - bzw auch nur her Umwege - möglich mit einer alten Xbox App und der Streaming Test App.
 
Schade eigentlich, ich fand es sehr praktisch die Xbox" immer dabei zu haben " und so bedienen zu können, wie man es zu Hause macht

Nun ist es komplizierter finde ich, mit Cloud , XBOX , PC , dann noch die Touch Controls ....vielleicht ändern sie es irgendwann wieder
 
Ich hatte den in 65 Zoll. Auch wenn das einer mitunter besten LCDs in Sachen wie Bewegtbilddarstellung sowie Qualität ist, würde ich davon abraten außer du kommst mit Blooming klar.
Blooming haben alle mehr oder weniger.
Bei Filme schauen mit schwarzen Balken, mega nervig.
 
Moin, ich bin auf der Suche nach einer Xbox series X für einen Bekannten, wo lässt man sich denn inzwischen am besten über die Verfügbarkeiten informieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh