[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Ich habe Halo echt gerne gemocht, aber mir schwant nichts gutes :( Ich habe so das Gefühl dass das Game ansich eigentlich noch gar nicht wirklich fertig ist, aber man es auf krampf noch 2021 raushauen will. Um das zu schaffen werden Features erstmal gestrichen und später nachgereicht (Coop, Splitscreen, Forge), naja man kann sich nur überraschen lassen.....Hauptaugenmerk ist wohl leider der MP.

Dabei braucht die xbox Plattform dringend richtig starke Single Player Exclusives. Da hat(te) Sony immer mehr zu bieten, vor allem wegen der Games von Naughty Dog.

Sehe ich auch so, Halo wäre eigentlich so eine Marke....aber irgendwie hat MS ein anderes Ziel. Ich meine...es kamen ja schon "exklusive" Games (The Ascent, FF2020).....aber jetzt so ein richtigen Kracher fehlt. Sony hat anfang des jahres ordentlich vorgelegt mit Spiderman MM, Demons Souls, Returnal, Rachet & Clank RA, jetzt im September kommt noch Kena. Bei MS kommt jetzt Halo und Forza das wars. 2022 wird dann hoffentlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So GameStop war wie befürchten ein Reinfall, kam dann zwar letztendlich bis zum Bestellabschluss mit paypal, aber dann am Ende doch noch out of stock. Zuvor hat die Seite ewig minutenlang lang herumgeladen... Vielleicht tut sich sich noch was bei amazon wegen der Halo Xbox oder im November nochmal bei Microsoft (wobei da wohl auch die Seite down swein wird und ein schnelleres Internet von Vorteil ist). Ansonsten hole ich lieber die Normale, ist vielleicht etwas einfacher.
 
Ich habe Halo echt gerne gemocht, aber mir schwant nichts gutes :( Ich habe so das Gefühl dass das Game ansich eigentlich noch gar nicht wirklich fertig ist, aber man es auf krampf noch 2021 raushauen will. Um das zu schaffen werden Features erstmal gestrichen und später nachgereicht (Coop, Splitscreen, Forge), naja man kann sich nur überraschen lassen.....Hauptaugenmerk ist wohl leider der MP.



Sehe ich auch so, Halo wäre eigentlich so eine Marke....aber irgendwie hat MS ein anderes Ziel. Ich meine...es kamen ja schon "exklusive" Games (The Ascent, FF2020).....aber jetzt so ein richtigen Kracher fehlt. Sony hat anfang des jahres ordentlich vorgelegt mit Spiderman MM, Demons Souls, Returnal, Rachet & Clank RA, jetzt im September kommt noch Kena. Bei MS kommt jetzt Halo und Forza das wars. 2022 wird dann hoffentlich besser.
es wird spielbar erscheinen und den Rest regelt die Zeit. Siehe Destiny 2. Desolat gestartet und mittlerweile ein völlig anderes Spiel.

Halo wird uns nun Jahre begleiten (falls es erfolgreich ist), ich denke nicht, dass das mit den alten Spielen vergleichbar sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Destiny 2 ist gut gestartet. Und jetzt bin ich nicht gewillt noch 1€ reinzustecken, weil der von mir 2 mal bezahlte Content weg ist
 
Destiny 2 ist gut gestartet. Und jetzt bin ich nicht gewillt noch 1€ reinzustecken, weil der von mir 2 mal bezahlte Content weg ist
gut ist da wohl relativ. Sicher war es nicht so schlimm wie 1 ;)

Jedenfalls wollte ich darauf hinaus, dass sich diese Spiele extrem ändern mit der Zeit. So wird das auch bei Halo sein. Das gibt keine Kampagne wie früher die man durchspielt, die wollen einen dauerhaft bei Laune halten mit immer neuem Content. Ich mag das nicht, Destiny 2 hat mir nie gefallen, und mittlerweile blick ich da gar nix mehr wenn ich reinschaue. Komplett irres Spiel für Leute mit zu viel Zeit.

Halo 1 vor 2 Jahren oder so zum ersten mal zu spielen war unglaublich erfrischend. Herrlich linear und einfach spaßig ohne jeden Bullshit. Die Zeiten sind wohl leider vorbei :(
 
gut ist da wohl relativ. Sicher war es nicht so schlimm wie 1 ;)

Jedenfalls wollte ich darauf hinaus, dass sich diese Spiele extrem ändern mit der Zeit. So wird das auch bei Halo sein. Das gibt keine Kampagne wie früher die man durchspielt, die wollen einen dauerhaft bei Laune halten mit immer neuem Content. Ich mag das nicht, Destiny 2 hat mir nie gefallen, und mittlerweile blick ich da gar nix mehr wenn ich reinschaue. Komplett irres Spiel für Leute mit zu viel Zeit.

Halo 1 vor 2 Jahren oder so zum ersten mal zu spielen war unglaublich erfrischend. Herrlich linear und einfach spaßig ohne jeden Bullshit. Die Zeiten sind wohl leider vorbei :(

Wenn das wirklich so kommt, dann kann sich 343 Halo in die Haare schmieren, kein Bock auf son online Müll wie zb Destiny.
 
gut ist da wohl relativ. Sicher war es nicht so schlimm wie 1 ;)

Jedenfalls wollte ich darauf hinaus, dass sich diese Spiele extrem ändern mit der Zeit. So wird das auch bei Halo sein. Das gibt keine Kampagne wie früher die man durchspielt, die wollen einen dauerhaft bei Laune halten mit immer neuem Content. Ich mag das nicht, Destiny 2 hat mir nie gefallen, und mittlerweile blick ich da gar nix mehr wenn ich reinschaue. Komplett irres Spiel für Leute mit zu viel Zeit.

Halo 1 vor 2 Jahren oder so zum ersten mal zu spielen war unglaublich erfrischend. Herrlich linear und einfach spaßig ohne jeden Bullshit. Die Zeiten sind wohl leider vorbei :(
Dem muss ich leider widersprechen.
Ich hab weder zu viel Zeit , noch ist es irre.
Spiel D2 immer mal wieder gerne ne Zeitlang :)

Eigentlich muss man nur wissen das man im Hub zu den richtigen Leuten geht um sich die Story Stränge / Strikes , eben je was man machen will, abholt und dann los legt :fresse2:
Aber ich versteh schon das man da , wenn man es nur vom Anfang her kennt, kaum durch blickt.

Hab auch meine Zeit gebraucht bis ich das verstanden habe - Einsteiger Freundlich ist was anderes. Wenn man aber das oben geschriebene verinnerlicht hat, kann man es jederzeit anmachen , sich binnen 2 min das holen was man machen will und los legen :bigok:

-------
Ansonsten geb ich dir aber recht.
Ich steh auch mehr auf Games die ein richtiges Ende haben.
Dazu gehörte für mich auch immer Halo.

Sachen wie Division oder Destiny waren für mich immer eine eigene Kategorie und hatte nichts dagegen da eben 1-2 Games zu haben die man "MMO Style" mäßig immer mal wieder spielen kann und was neues drin zu tun hat.
 
Ja also ich habe Destiny 2 ein wenig zu Release gespielt am PC. Aber irgendwie war das mit dem PC zocken vorbei, darum nie richtig intensiv. Und dann habe ich es noch mal getestet als es im Game Pass erschien mit der letzten Erweiterung, und das muss so das schlimmste sein was ich an Spieleinführung jemals erlebt habe.
das gebe ich mir nicht. Da ist mir meine Zeit zu schade.

MS hat doch schon gesagt das Halo Infinite GAAS wird oder nicht? Ich erwarte da total Halo Destiny
 
Bis jetzt hatte ich immer Glück mit Cyberport und dieses Mal musste man sich ja auch registrieren für eine Xbox und dann hat man eben Bescheid bekommen ob man eine bekommt oder nicht - also eigentlich sollten sie das ( hoffentlich ) ja so hinbekommen.

Aber wenn nicht ist’s auch kein Weltuntergang
 
Zur Info, falls es noch nicht zu spät ist.. Es gibt auch extra Kontingente bei Gamestop im Laden. Unabhängig vom Onlinekontingent. Kumpel konnte so eine reservieren.
 
Hi,

habe seit einigen Wochen eine Series S(hatte vorher ne PS5) und bin mit der kleinen mobilen Herdplatte ziemlich zufrieden. Ich habe aber noch Probleme wenn ich mit nem Kumpel Fifa21 zocken will mit der Controllereinstellung. Irgendwie setzt der immer wieder die Einstellungen des Fifa Trainers und der Spielerwechselanzeige zurück. Also als Beispiel: Im Hauptmenü stelle ich das für beide Controller aus, wir suchen Mannschaften aus und so weiter und wenn man vor dem Spielstart wieder in die Controllereinstellungen geht sind diese Optionen wieder eingeschaltet. Das nervt irgendwie, hat da vielleicht jemand eine Idee?
 
@|Maulwurf|: Der nächste Gamestop liegt bei mir etwas weiter weg. Aber gut wenn man vor Ort im Laden auch was bekommen hat oder noch was gehen sollte. Bei Microsoft soll es ja angeblich zum Release noch mal einen Verkauf geben, wobei ich da auch keine großen Hoffnungen hätte durchzukommen. Der Ansturm wäre da wohl noch größer.
Aber Amazon müsste auch mal was bekommen, kann mir nicht vorstellen, das ausgerechnet nur Gamestop und Cyberport was bekommt. Bei MM und Saturn gab es ja bisher auch nichts, also könnte mir vorstellen, dass da noch was geht. Die Series X war ja auch lange nicht zu bestellen, einen Zusammenhang mit der Halo Series X muss es da auch geben.

In der jüngsten Vergangenheit galt die Cyberpunk One X auch schon als ausverkauft, die gab es dennoch mal wieder.



@T1002: Bin mit der kleinen Series S von der Leistung im Prinzip auch sehr zufrieden. Nachteilig ist nur das fehlende Disc Laufwerk und dass One X optimierte Games auf der One X meist viel schöner und höher aufgelöst daherkommen. Auf der Series S läuft oft nur der pixelige, matschige One S Modus, auch wenn es oft einen Performance FPS Boost gibt. Der Riesenvorteil der Series S ist natürlich, dass die Next Gen Titel und Versionen der Series X|S laufen, wo die One X die Installation/ den Start verweigert.

Bei FIFA auf der Series S ist mir nur manchmal aufgefallen, dass zwei Controller angezeigt worden sind, obwohl ich nur einen verwendet habe und auch kein anderer mit der Series S verlinkt war. Bei nächsten mal wurde dann wieder nur einer angezeigt. Vielleicht gibts da einen Bug, die FIFA 21 Next Gen Version ist sowieso sehr mit Glitches behaftet.



Ist im GamePass eigentlich nur der Multiplayer von Halo enthalten? Das wäre ja noch ein Grund für die Halo Series X. :cautious:
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch die kurze Unterhaltung über Destiny 2 kam ich gestern mal wieder auf die Idee mal wieder rein zu spielen.
Schon toll was sie mit Einführung der Season 15 gebracht haben.

Ein paar die da wären:
-Ein übersichtlicheren Quest/ Beutezüge Tab.
-Umfangreichere Controller Settings. - mich hat das früher immer genervt das beim Sprinten das umsehen total verlangsamt. Das kann man jetzt endlich einstellen.
-Crossplay natürlich, was echt gut funktioniert.
-Eine Zeitlinie das man besser nachhalten kann was wie und wann passiert ist.
-Ein neuen Quest Hub um sich leichter die Vergangenen Quest reihen ab/nach zu holen.

Was leider immer noch sehr umständlich gestaltet ist, ist das man nach wie vor sämtliche Leute im Turm erstmal abgrasen muss um sich entsprechende Aufgaben/Beutezüge zu holen.

Auf den Planeten selber die Leute voll zu quatschen um sich entsprechende Planeten bezogene Aufgaben zu holen macht ja noch Sinn.
Auf dem Turm aber erstmal alle abzuklappern und durch zu blicken ist genauso nervig wie vorher :d Durch den übersichtlicheren Quest Tab aber dennoch übersichtlicher als zuvor.

Ein Traum der Einsteigerfreundlichkeit ist es also nach wie vor nicht.
Aber schon besser als in den vergangenen Seasons.

Die Einführungsquest die aktuell jeder der länger nicht gespielt hat machen muss, kann man auch abbrechen. So als Tipp. Die haut ein ganz schön was um die Ohren mit Gegner der Stufe 1150 während man selbst automatisch auf 1100 einsteigt :d Habe es zwar persönlich selbst geschafft, aber kann mir denken das dass einigen zu knackig ist :)
 
Zwar mag die Leistung der X extrem mehr sein auf den Datenblatt, aber beim Spielen ist sie wirklich nur minimal besser.

Die S ist in P/L ungeschlagen, die GPU ist in etwa eine 3060 und die Spiele sind für die Kiste Optimiert.

Bei einem YouTube Vergleich von X und S und PS5, ist immer die X ganze vorne gefolgt von der S und die PS5 wird immer alle schlechteste bewertet.
Habe diesen Test mit einigen gemacht und Ergebnis war immer gleich.

Macht es auch Mal, aber darauf achten das YouTube es in 4k ausgeübt


Vor allem mit Game Pass Ultimate ist das Ding extrem gut, man braucht nichts mehr zu kaufen.
 
Die S ist schon wirklich eine schöne Kiste. Gar keine Frage (hab ja auch zusätzlich eine hier neben den Xen)
Und in Kombination mit dem Gamepass schon ein echter kracher.

Die Optik und Leistung ist oft auch echt ansprechend, aber hin und wieder doch merklich hinter den großen Kisten.

Insgesamt dennoch ein schönes Paket wie gesagt.

Trotzdem rechnet sie sich in meinen Augen als Hauptgerät nicht sondern ist klar auf Casuals ausgerichtet die man ins Abo bringen möchte. Das fängt beim mickrigen Speicher an und hört bei der merklich schlechteren abwärts Kompatibilität auf. Schlechter in dem Sinne das eben immer auf die wirklich sichtlich schlechtere One S Version zurück gegriffen wird

Die SS ist in meinen Augen MS ihr ultimatives Streaming Pferd und passt perfekt mit Xcloud / Gamepass zusammen.

Xcloud = auch nur 1080p.
Gamepass = Abo
Series S = 1080/1440p Kiste mit wenig Speicher weswegen die Leute das Streaming gerne annehmen. Als Notfall fallback (kein Internet) hat man ja dann noch die Platz technisch stark geschnittene lokal Möglichkeit.
Einstiegskosten = sehr gering bei gleichzeitig guter Leistung.

Das mache die Kiste halt egal wie man es dreht zum P/L Monster aber eben nicht zur Eierlegendenvollmilchsau. Als zweit Gerät oder Ergänzung echt cooles teil.
 
Die beste Preis/Leistung rein für die Hardware hat eigentlich die Series X, gefolgt von der PS5 Digital Edition. Da die großen Konsolen aber kaum verfügbar sind, ist automatisch die Series S ganz vorne aus Preis/Leistungssicht.

Also bei FIFA Next Gen merke ich schon auf einen normalen 1080p TV den Unterschied zwischen der Grafik der Series S in 1080p und der PS5 in 4K/Supersampling. Aber im Spiel merkt man das kaum mehr so bzw. man sitzt sowieso weiter weg. Es hängt allerdings auch sehr vom Game ab. Bei The Ascent wird man kaum Unterschied zwischen Series S und Series X erkennen. Die Diablo 2 R Beta lief auf der PS5 smoother und die Grafik sah knackiger aus, mag aber auch an unterschiedlichen Bildsettings von der PS5 und Xbox liegen oder an der Internetverbindung (WLAN/LAN usw).

Insgesamt ist die Series S auf jeden Fall ein Top Maschine, soviel Leistung in dem kleinen Kasten ist schon mehr als nur bemerkenswert. Mir geht nur das Disc Alufwerk ab, sonst wäre die Series S fast schon perfekt. Und das Ärgernis der One X optimierten Games die nur in Pixelgrafik laufen. Aber da die Games alt sind, kann man darüber hinweg sehen und spielt für kommende Kracher des Game Pass wie Halo ode Forza Horizon 5 keine Rolle.

Aber die Series S kann eben nicht alles so gut wie die großen Next Gen Konsolen und hat selbst zur One X Nachteile. Top Konsole mit ein paar Einschränkungen. Eher als Zweitgerät zur Ergänzung optimal oder für 1080p/1440p Displays. Bei einem großen 4K TV wird am Ende sich doch irgendwann eine Series X wünschen. Oder wenn man Vielspieler ist oder viele Xbox Games auf Disc besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte mir damals auch gerne die X geholt, ging halt nicht wie ihr alle wisst.
Knapp 700€ für eine Konsole die nur 500€ kosten soll, war mir zuviel.

Die S war bei mir nur als Überbrückung gedacht, aber mit dem Wissen von Heute würde ich wieder die S kaufen, das Ding ist super mit Game Pass.
Die PS5 nutzer können von sowas nur träumen.

Also ich kann beruhigt sein und mich zurück legen und warten, bis die GPU s für den PC günstiger werden und mir dann ne 7700XT zu legen.

Denn ich glaube nicht mehr daran das die VGA Karten in absehbarer Zeit günstiger werden.

Wie gut das mit der X oder S nicht Minen kann!!!!!!!

Bin mir ziemlich sicher das auch S bald vergriffen sein wird.
Denkt daran Weihnachten ist nah
 
Wie gut das mit der X oder S nicht Minen kann!!!!!!!

Keine Unwahrheiten verbreiten :-) Laut Gerüchten im Web ist das möglich... dafür musst die die Xbox zurücksetzen -> Developer-Modus, irgendwelche Mods installieren usw. Hat wohl irgendwer im Reddit-Forum gemacht. Soll aber gleichzeitig die Konsole nach einer gewissen Mining-Dauer zerstören/unbrauchbar machen, weshalb es wenig lukrativ sein soll. Ergo viel Zeit und Aufwand für geringen Erfolg. Wie genau das abläuft usw. kann ich dir natürlich nicht sagen... vor geraumer Zeit gelesen.
 
Das Argument das die one X die Spiele besser darstellt als die series s, konnte ich nicht wirklich glauben.
Da die series s auf komplett neuer Architektur läuft.
Da ich keine one X habe musste wieder YouTube für Klarheit sorgen.
Nach vielen vergleich Videos, kann ich sagen das es nicht stimmt.
Die S ist genau so gut wie one X in deren Spielen.

Vielleicht habt ihr irgend etwas falsch eingestellt.

Vor allem ist GPU auf next Gen Level.

Xbox one X hat 16nm
Series s hat 7 nm
 
Das Argument das die one X die Spiele besser darstellt als die series s, konnte ich nicht wirklich glauben.
Da die series s auf komplett neuer Architektur läuft.
Da ich keine one X habe musste wieder YouTube für Klarheit sorgen.
Nach vielen vergleich Videos, kann ich sagen das es nicht stimmt.
Die S ist genau so gut wie one X in deren Spielen.

Vielleicht habt ihr irgend etwas falsch eingestellt.

Vor allem ist GPU auf next Gen Level.

Xbox one X hat 16nm
Series s hat 7 nm


Naja stimmt nicht ganz so, viele der älteren Titel laufen auf der Series S nähhmlich nur im " One S Modus "

Während du bei der X teils die Grafik Modi wechseln kannst, oder diese generell mit höherer Auflösung laufen.

Wenn ein Spiel bspw. ein 60 fps cap hat profitiert man durch die neue Architektur aber wenigstens leistungmässig durch die Series S
 
Naja meiner Meinung nach ist die Series S was für Gelegenheitspieler die nicht soviel ausgeben wollen, man sollte sie nicht künstlich schönreden, die X ist 3 mal so schnell..
 
Zuletzt bearbeitet:
.....auf dem Papier...

Man kann den Unterschied sehen, ist aber nicht 3 Mal so gut.

Das Bild sieht immer ein Tick besser aus und dieser Tick wäre mir zurzeit keine 439€ mehr wert.

Aber zur Beruhigung, die X ist 100 prozentig die bessere Konsole.

Aber in Game sind die Unterschiede nur minimal.

Wie in etwa wenn man ne 6600xt mit einer 6700xt vergleicht in 2k.
In 4k sieht es schon anders aus, da reichen die FPS nicht mehr für flüssiges spielen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh