[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

wenn der Tweet so gemeint ist dann nicht 🤷‍♂️

Aber das war ja zu erwarten, ist ja nur die Abwärtskompatibilität der Xbox One portiert auf die Series S/X
Okay, ich hatte es so verstanden, daß die Series S/X komplett abwärtskompatibel sind, incl aller Spiele. Was wahrscheinlich zuviel erwartet ist, da sicherlich noch mehr Technik zwecks Emulatoren verbaut sein müßte
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man mit leben, wir fiebern nicht jahrelang Leistung hinterher und freuen uns, daß die neuen Konsolen sie nun haben , um alte Games damit zu spielen

Xbox 360 kriegt man überall fürn Apfel und und n Ei
 
Volles RDNA2 gibt es wohl nur auf der XBOX

Was bedeutet das?
 
das die PS5 nicht die Microsoft DirectX Technologien verwendet sondern eine ähnliche proprietäre Technik mit anderen Namen
 
 
15434F60-EEF4-4B69-BE2E-C15E6854E565.jpeg


Oh man. Am besten erst 2022 und Series only.
 
aber ob das Auswirkungen hat die man fühlen kann wird sich also erstmal noch zeigen? Na dann kann man sich ja entspannen.

Das wird man wohl erst noch sehen müssen. Stand jetzt ist die XBOX X/S die einzige Konsole mit vollen RDNA 2.0 Aubau bzw mit den vollen RDNA 2.0 features. Sony ihre GPU basiert ebenfalls auf RDNA 2.0, nur wurden da wohl features von Sony gestrichen wo man der Meinung war das man diese nicht braucht. Ob und welche Auswirkungen es am Ende auf die Games hat wird man sehen. Kann natürlich sein das zb die PS5 nur Feature A und B unterstützt und die XBOX A, B und C....wenn am Ende die Entwickler C nie nutzen, dann ist es shit egal.....sollte aber C ein Killer feature sein, dann ist es für die PS5 ärgerlich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 543625

Oh man. Am besten erst 2022 und Series only.

Am besten 343 direkt dicht machen und Bungie zück ins Boot holen :P die letzten Halo Teile waren leider eher Mau
 
Die Entwickler sind wohl am wenigstens schuld daran. Das dürfte dann doch eher andere Gründe haben. Management, Projektleitung und sowas.

jedenfalls scheint das alles doch sehr viel chaotischer sein als gedacht. Na mal sehen wann es da das nächste offizielle Update gibt
 
So Folgende Features gibt es wohl nur auf der Box:

– DirectStorage
– Variable Rate Shading
– Sampler Feedback Streaming (immenses Feature)
– Mesh Shading
– DX Ray Tracing

Keine Ahnung ob bei Sony gewisse Dinge ebenfalls enthalten sind unter einem anderen Namen.....
 
Sony hat ja die neuen Hüllen für die PS5 schon gezeigt. Wurde da auch von Microsoft was gezeigt oder bleiben sie bei dem Xbox One Branding für die Spielhüllen?
 
@MSAB sind eigentlich fast gleich. Zusätzlich steht da neben dem „Xbox One“ Schriftzug noch „Series X“ und in der Ecke gibts ein „Series X Enhanced“ Logo.
 
So sehen die aus...
 

Anhänge

  • 5743E75C-FBCC-4852-8102-CA911D2C4FB5.jpeg
    5743E75C-FBCC-4852-8102-CA911D2C4FB5.jpeg
    137,8 KB · Aufrufe: 106

Nice!
 
  • Danke
Reaktionen: Nkr
Alter Schwede, das nenne ich grafischen Fortschritt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist alles was ich vom Spiel gesehen hab komplett meh. Ich hatte echt Spaß mit dem abgefahrenen 2. Teil. Aber das hier gefällt mir nicht, alles voller MTX und irgendwie langweilig :/
 
Wie schwer ist eigentlich der neue Series X Controller? Auch ~150g mit Batterien wie der alte One?
 
Also schön finde ich die series X auch nicht. Aber sie wird eh hinterm Fernseher verschwinden, von daher... was solls.
Mittlerweile freue ich mich auf die Konsole aber mehr, als auf meine PS5.

Die wird zum Release bei mir erstmal nur ungenutzt herum stehen, darauf wartend, dass ein schönes Spiel für mich erscheint.
Multi-Titel werde ich auf Xbox oder PC spielen. Die PS5 wird dann zur reinen "Exclusive" Konsole degradiert. Es sei denn, durch irgendwelche übernatürlichen Ereignisse sehen die Spiele auf der PS5 schöner aus oder laufen besser...

Für mich bemerkenswert, wo ich eigentlich nur eine PS5 haben wollte und die Xbox gar nicht zur Diskussion stand... aber ich bin mittlerweile sehr froh, sie bestellt zu haben.
 
Nimm ihr die Konsole mit ins Bett? Oder warum ist da das Aussehen so wichtig?

Wichtiger ist es, dass die Kiste Leistung hat und leise ist ..... mit dem Rest kommt man schon klar ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh