[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Nein, ich meinte die externe. Hab aktuell eine externe 500GB SSD an der One S und würde diese gegen 1 TB tauschen. Die Frage ist letztendlich, ob es sinnvoll ist die Spiele zu verschieben oder die Konsole am Ende eh alles neu lädt.

Konsolen-Neukauf ist einer der wenigen Momente, in denen mich meine 50 MBit/s stören.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, hatte ich falsch verstanden, wegen des Hinweises auf die Series X.
 
Hi.
Hatte letzte Woche das "Glück" bei einem Besuch einer großen roten Elektronikmarktkette eine einsame und verlassene Xbox Series X auf der Palette stehen zu sehen. Direkt mitgenommen.
Nach dem Auspacken festgestellt, dass es "Kratzer" auf der Konsole gibt, Kabel ohne diese Plastikschlaufen zusammengerollt waren und die Plastikschlaufen zerknüllt im Karton herumlagen. Anleitung und der Papp-Quick Guide lagen auch seltsam und verbogen im Karton. Einzig außen an der Umverpackung waren die normalen Klebebänder noch dran...
Kurzum... ich gehe davon aus, einen Rückläufer bekommen zu haben, coole Sache...
Frage an euch, haltet ihr das für realistisch? Ich fänd es super dreist, nur weil die Konsolen sehr knapp sind, einfach Retourware als Neu zu verkaufen.
Zweite Frage: Auf dem Karton steht neben dem Teil, der Seriennummer etc. enthält "UK" und "CA"... Das fehlt auf allen Kartons, die ich sonst je gesehen habe.
Habe ich obendrein noch eine UK-/ Canada-Version erwischt?
 

1644659221656.png
 
Ziemlich cool, auch wenn ich bis jetzt noch nie wirklich ans Limit gekommen bin, dass sich ein anderes Spiel schließt.
 
Die Punch Card für Elden Ring (6000) ist übrigens aktiv, falls das jemanden interessiert. Ca. 40€ bezahlt, da lohnt es sich ja am Ende richtig immer hinter den Rewards her zu sein (y)
 
Hi.
Hatte letzte Woche das "Glück" bei einem Besuch einer großen roten Elektronikmarktkette eine einsame und verlassene Xbox Series X auf der Palette stehen zu sehen. Direkt mitgenommen.
Nach dem Auspacken festgestellt, dass es "Kratzer" auf der Konsole gibt, Kabel ohne diese Plastikschlaufen zusammengerollt waren und die Plastikschlaufen zerknüllt im Karton herumlagen. Anleitung und der Papp-Quick Guide lagen auch seltsam und verbogen im Karton. Einzig außen an der Umverpackung waren die normalen Klebebänder noch dran...
Kurzum... ich gehe davon aus, einen Rückläufer bekommen zu haben, coole Sache...
Frage an euch, haltet ihr das für realistisch? Ich fänd es super dreist, nur weil die Konsolen sehr knapp sind, einfach Retourware als Neu zu verkaufen.
Zweite Frage: Auf dem Karton steht neben dem Teil, der Seriennummer etc. enthält "UK" und "CA"... Das fehlt auf allen Kartons, die ich sonst je gesehen habe.
Habe ich obendrein noch eine UK-/ Canada-Version erwischt?
Waren die Siegel überklebt? Ansonsten hat jemand eventuell nachträglich wieder neue Siegel draufgeklebt.

UK und CA stehen bei meiner auf der OVP auch drauf. Ist normal.
Bei der Xbox One X und One S waren überklebte Siegel die Normalität, da Stand Alone Konsolen zu Bundles umverpackt wurden mit Außen Papp Schuber von Forza, AC, Jedi, BF, usw.

Bei der Series gibt's allerdings normal noch keine Bundles bis auf die Halo Edition und die Fornite Series S. Also Siegel müssten einfach verklebt sein.
 
Hi.
Hatte letzte Woche das "Glück" bei einem Besuch einer großen roten Elektronikmarktkette eine einsame und verlassene Xbox Series X auf der Palette stehen zu sehen. Direkt mitgenommen.
Nach dem Auspacken festgestellt, dass es "Kratzer" auf der Konsole gibt, Kabel ohne diese Plastikschlaufen zusammengerollt waren und die Plastikschlaufen zerknüllt im Karton herumlagen. Anleitung und der Papp-Quick Guide lagen auch seltsam und verbogen im Karton. Einzig außen an der Umverpackung waren die normalen Klebebänder noch dran...
Kurzum... ich gehe davon aus, einen Rückläufer bekommen zu haben, coole Sache...
Frage an euch, haltet ihr das für realistisch? Ich fänd es super dreist, nur weil die Konsolen sehr knapp sind, einfach Retourware als Neu zu verkaufen.
Zweite Frage: Auf dem Karton steht neben dem Teil, der Seriennummer etc. enthält "UK" und "CA"... Das fehlt auf allen Kartons, die ich sonst je gesehen habe.
Habe ich obendrein noch eine UK-/ Canada-Version erwischt?
Also unser MediaMarkt hat das Unding mehr als 50% aller Konsolen als "voreingerichtete" Konsolen zu verkaufen und für den Service noch 30€ zu verlangen.
Damit jemand die Konsole ausgepackt hat. Ein (zum Verkaufszeitpunkt) veraltetes Update installiert wurde und man die originale Unboxing Experience nicht hat :fresse:

E: Und UK Version würdest du daran merken, dass der Karton nur englisch ist und ein UK Stromkabel beiliegt. Die Engländer haben immer eigene SKUs und nicht die Europäischen einheitlichen, da Stromkabel bei denen anders sind :fresse:
 
Hat jemand einen Tipp für einen guten Akku für den Drücker?
 
Das Standard Akku Pack von MS ist eigentlich sehr solide, zumindest funktioniert es hier schon gut 2 Jahre ohne Probleme und für 20 € preislich auch in Ordnung
 
Eigentlich kann man für die XSX jeden AA Akku nehmen. Man wird auch mit den schlechtesten Akkus mindestens doppelt soviel Akkulaufzeit bekommen wie beim PS5 Controller. Ich benutze aktuell ca. 5 Jahre alte Eneloop Akkus, die haben garantiert deutlich weniger Kapazität wie vor 5 Jahren aber der XSX Controller läuft und läuft und läuft mit denen. Habe 2x2 von denen, ein voll aufgeladenes Pack ist stehts bereit.

Viel wichtiger ist imo ein richtig guter Charger. Kann die Teile von Nitecore empfehlen. Bekommt man aber günstig nur direkt beim Chinesen, auf Amazon & Co. völlig überteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze beim xbox controller auch schon seit jahren eneloops, die halten gefühlt ewig
 
Lohnt sich eigentlich ein seperater UHD Blu Ray Player zusätzlich zur XSX oder kann man den sparen? Gerade was die Bildqualität angeht.

Ins Auge gefasst hatte ich den Panasonic DP-UB 424.
 
Lohnt sich eigentlich ein seperater UHD Blu Ray Player zusätzlich zur XSX oder kann man den sparen? Gerade was die Bildqualität angeht.

Ins Auge gefasst hatte ich den Panasonic DP-UB 424.
Das eigentliche Problem ist die Lautstärke. Im Vergleich zu meinen Sony x700 UHD BR Player ist das Laufwerk der XSX viel zu laut bei der Wiedergabe. Das gleiche bei der PS5. Die Laufwerke der Konsole ist auf maximale Geschwindigkeit beim Installieren von Disks ausgelegt und nicht zur leisen Wiedergabe von Blu Rays.

Bedienung wird bei einem Standalone auch besser sein. Bildqualität… ganz ehrlich, wenn du die Frage so stellst, dann wirst du in Sachen Bildqualität eher keinen Unterschied sehen.

Aber Lautstärke und Bedienung… da bist bei einem Standalone viel besser aufgehoben als bei der XSX.
 
Lohnt sich eigentlich ein seperater UHD Blu Ray Player zusätzlich zur XSX oder kann man den sparen? Gerade was die Bildqualität angeht.

Ins Auge gefasst hatte ich den Panasonic DP-UB 424.
Willst du Dolby Vision Discs anschauen? Falls ja lohnt sich ein externer Player. Aber ich gehe davon aus, dass Microsoft bald auch entsprechende Discs darstellen kann. Sie haben fpr Games ja schon die Lizenz gekauft und die Funktion eingepflegt.
 
Ich nutze beim xbox controller auch schon seit jahren eneloops, die halten gefühlt ewig

Meine Eneloops sind von 2011 oder 2012 , halten immer noch lange im Controller, ich lade die nach einer Woche täglicher Nutzung (1 bis 2 Stunden täglich) schon aus schlechtem Gewissen wieder auf (obwohl in der Akkustand-Anzeige noch kein Strich weggegangen ist). Ist unglaublich, wie sparsam der Xbox-Controller ist
 
Habe jetzt auch mal die Cyberpunk Demo angespielt. Läuft erstmal sehr ordentlich und sieht gut aus. Aber OH MEIN GOTT wie haben die das geschafft die Dreckssteuerung von Witcher 3 in einen Shooter zu verpflanzen???

Kann man die Steuerung irgendwie optimieren? Jemand Hinweise für die Controller-Settings (falls es welche gibt)
 
:wink:
Spiele ich schon seit Release mit.
Das schwammige usw hat mich auch übelst genervt.
 

Anhänge

  • IMG_20220222_094125.jpg
    IMG_20220222_094125.jpg
    954,3 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_20220222_094143.jpg
    IMG_20220222_094143.jpg
    768,5 KB · Aufrufe: 90
Servus Gentleman,

da ich auf einen Gaming PC umgestiegen bin werde ich demnächst meine XSX verkaufen, falls wer noch auf der Suche ist kann er mir gerne eine DM senden :wink:
 
:wink:
Spiele ich schon seit Release mit.
Das schwammige usw hat mich auch übelst genervt.
Vieeeeel besser so. Immer noch nicht toll, aber vorher fühlte sich das an wie den Stick durch Pudding zu ziehen.

Werde das Spiel mal auf meine Liste setzen wenn ich nix zu spielen habe…
 
Willst du Dolby Vision Discs anschauen? Falls ja lohnt sich ein externer Player. Aber ich gehe davon aus, dass Microsoft bald auch entsprechende Discs darstellen kann. Sie haben fpr Games ja schon die Lizenz gekauft und die Funktion eingepflegt.
Oh, das geht echt ja echt noch nicht.
Ich hätte schwören können, dass DolbyVision-Logo bei UHDs gesehen zu haben. Ging das bei der One-X damals?

Habe es geben gerade mit der Dune Disc probiert, tatsächlich kein DolbyVision Popup.
 
Grade einen Elite Donnerkiefer Level 48 gekillt, was dür eine Maschine… kurz danach gabs eine Quest für einen normalen Donnerkiefer, der wirkte dazu im Vergleich wie ein Level 5 Gräber.

Sobald man Equip und vor allem alle Bögen episch hat, fängt das Spiel erst richtig an Laune zu machen :)
Ähm von welchem game redest du 🤔
 
 
Momentan Spiele ich auf der X Guardians of the Galaxy. Irgendwann fängt es dann richtig an zu ruckeln. Egal in welchem Grafikmodus. Ist aber auch nicht immer. Hat das noch wer evtl. auch bei anderen Games?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh