Maverick
Legende
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- MSI B650 Tomahawk Wifi
- Kühler
- Noctua NH-D15S
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 Neo 32GB DDR5-6000
- Grafikprozessor
- MSI Geforce 4090 Gaming X Trio
- Display
- Acer XB271HU
- SSD
- 2x Samsung 980 PRO
- Gehäuse
- Fractal Define 7
- Netzteil
- Bequiet Straight Power 11 850W
Ok, hier ist eine Sache, die Microsoft (scheinbar) verbockt mit der XSX:
Ich habe GTA V digital im PSN für PS4 und als Disk für Xbox One. Im PSN bekomme ich GTA V Story Mode für PS5 für 9,99€ angeboten. Bei Microsoft für 19,99€ für GTA V XSX Story Mode. GTA V ist auf der XSX installiert und die Disk ist drin.
Kann es sein, dass man als Disk Besitzer auf der XSX keinen (zusätzlichen) Rabatt bekommt?
edit: scheinbar ist das Game im PSN einfach generell günstiger völlig unabhängig vom Besitz der Last Gen Version?
edit2: ok ich glaub ich habs. GTA V online ist im PSN aktuell gratis, für xbox aber nicht. Deshalb zahlt man bei der XSX den doppelten Preis, da die XSX Version sowohl Story Mode als auch Online enthält. Trotzdem alles lame wie ich finde…
Der Grund ist ganz einfach. Der Online Modus wird drei Monate lang auf der PS5 kostenlos angeboten. Auf der Xbox nicht. Und da man in der Story-Variante das komplette Paket kauft, also auch online, wären 20 Euro da ein schlechter Deal. Auf der Xbox gibt es den Bonus nicht, also denkt man sich, dass es da egal ist.
Eher ist es lame für das Game was inzwischen über 3 Generationen geschleppt wird immer noch wieder n neuen Preis aufzurufen... Da wäre ein gratis next gen Patch Pflicht gewesen.
Genauso wie es ein Witz ist das es für RDR2 auch nichts in der Richtung gibt.
Macht doch nix. Skyrim wurde auch 10 mal gekauft und ein RDR2 wird sicher auch nochmal richtig verkauft mit einer Next-Gen-Version. Kundenunfreundlich, von der Unternehmerseite aus maximal richtig.