[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Ich blick leider bei der ganzen ARG Geschichte nicht durch.

Muss man im Konto alles auf Standort Argentinien ändern oder reicht das per VPN?

Welchen nutzt ihr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur wenn man den GPU dauerhaft möchte, was ich nicht will.
Ebenso. Ich zocke so unglaublich selten, dass selbst die Live Umwandlung Geldverschwendung wäre. Ich kaufe mir ab und zu Spiele im Angebot, meistens noch mit Rewards Guthaben, und nehme die 1 bis 3 Monate für alle Fälle mit. Das reicht. :)
 
Ich blick leider bei der ganzen ARG Geschichte nicht durch.

Muss man im Konto alles auf Standort Argentinien ändern oder reicht das per VPN?

Welchen nutzt ihr?
Du musst nur den Code einlösen mit VPN an. Musst kein Konto umstellen und brauchst auch den VPN nicht zum zocken.

1) http://redeem.microsoft.com/ (ggf. noch einloggen)
2] VPN aktivieren
3) Code eingeben
4) Code abschicken
5) Nach Erfolg den VPN ausschalten

An der Konsole musst selbst absolut nichts machen, auch am Konto nichts. Das Spiel ist ganz normal in deiner Spielesammlung.

Als VPN benutze ich am iPad „VPN.lat“. Kostet nichts und klappt immer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ebenso. Ich zocke so unglaublich selten, dass selbst die Live Umwandlung Geldverschwendung wäre. Ich kaufe mir ab und zu Spiele im Angebot, meistens noch mit Rewards Guthaben, und nehme die 1 bis 3 Monate für alle Fälle mit. Das reicht. :)
Genau so mache ich es auch. Kaufe fast alle Spiele über das Reward Guthaben, vor allem die alten Klassiker. Hin und wieder kaufe ich einen ARG Key bei Sachen, die mir trotz Reward Guthaben „zu teuer“ sind im € Store (Reward Guthaben ist ja auch nicht unendlich). Ansonsten zocke ich die Xbox Exklusives in den 1€ Game Pass Monaten… und kaufe sie ggf. in einigen Jahren für 5€ im Sale mit Guthaben. Die wenigen echten Ausgaben für die ARG Keys werden durch Verkäufe der Disc Games kompensiert. Teilweise bekommt man für die Disc Games mehr als was mich die ARG Keys kosten. Und im Gegensatz zu Filmen - siehe Diskussion im PS5 Thread - möchte ich aus vielerlei Gründen meine Games nur noch digital haben. Klappt einfach brilliant auf der Xbox Plattform, wenn man die ganzen Kniffe kennt.

Das alles ist für mich der Hauptgrund warum die Xbox jetzt mein primär System ist. Das einzige was mich ärgert, ist das ich das alles so spät entdeckt habe. Hätte viel Geld sparen können…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz wichtig
1 und 2 zu tauschen.
Ansonsten klappt es nicht
Hmmm bei mir klappt das ohne Probleme in der Reihenfolge wie beschrieben.

VPN schon vorher anhaben geht natürlich auch, aber da sollte man zumindest sicherstellen, das man in dem entsprechenden Browser schon eingeloggt ist.
 
Das höre ich echt zum ersten Mal. Aber OK wenn's funktioniert.
Ich mache es seit Jahr und Tag in umgekehrter Reihenfolge.
 
Der Hintergrund der Reihenfolge ist, dass man so keine Login Daten per VPN übermittelt, wenn man z.B. halt nicht eingeloggt ist. So kann man ohne Bedenken auch etwas „exotische“ gratis VPNs benutzen. Denn sparsam wir man ist als ARG Key Käufer möchte man ja auch für den VPN nichts zahlen ;)
 
Beim nächsten Mal probiere ich es nach deiner Methode, da deine Begründung durchaus Sinn ergibt
 
Eine Frage: Ist EA Play nicht mehr im Game Pass Ultimate enthalten? Wollte mir die Trial von F1 2022 installieren auf Xbox One und es geht nicht.
 
Danke dann versuche ich mal ARG
 
Eine Frage: Ist EA Play nicht mehr im Game Pass Ultimate enthalten? Wollte mir die Trial von F1 2022 installieren auf Xbox One und es geht nicht.
Doch ist noch enthalten. Nur nicht das Game.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220704_203404_com.gamepass.jpg
    Screenshot_20220704_203404_com.gamepass.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 52
Achso, schade, aber danke für die Info. Nicht mal die Trail offensichtlich, was seltsam ist.
 
Das wundert mich nun aber richtig.
Eigentlich ist es doch das komplette EA Play Angebot was mit im Gamepass gelandet ist. Bisher war das Angebot auch identisch.

Daher würde das ehemalige EA Play Abo ja auch mit dem Gamepass angerechnet.

Auf dem PC und PS ist es jeweils im EA Play vorhanden.

Denke hier handelt es sich um ein Fehler der hoffentlich bald behoben wird.
 
Ne passt doch schon, du kannst auch nicht die aktuellste FIFA/NHL Version spielen. Immer nur die Vorjahres Version. Auf dem PC habe ich das teure EA Abo (99 Euro) und dort kann man es spielen.
 
Nee das passt nicht.
Was du sagst ist zwar richtig.

Aber die 10h Trails der aktuellen Versionen gehören ja zu EA Play und die ist am PC / PS4/5 verfügbar, nur an der Xbox nicht. Obwohl sie ja das komplette EA Play Angebot umfasst.

IMG_20220705_110823.jpgIMG_20220705_111111.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee das passt nicht.
Was du sagst ist zwar richtig.

Aber die 10h Trails der aktuellen Versionen gehören ja zu EA Play und die ist am PC / PS4/5 verfügbar, nur an der Xbox nicht. Obwohl sie ja das komplette EA Play Angebot umfasst.

Komisch. 🤔 Bei mir ist die 10h Testversion verfügbar. Konnte ich gestern ganz normal laden. Wurde mir in der Game Pass App (auf der Xbox) ganz oben angezeigt, von da aus in den Store weitergeleitet und Download gestartet.
 
Jemand hatte ja hier das Problem das die bei ihm nicht auftauchte und er daher ja fragte.

Und ich sagte ja eingangs das es sich da nur um ein Fehler handeln kann weil die ja auf PS und PC verfügbar ist und auch Xbox ja das komplette EA Play Angebot inkludiert hat. :)

Wenn die trail jetzt verfügbar ist und überall bei jedem auftaucht hat sich der Eindruck ja bestätigt und wurde offenbar schon behoben :)
 
Nee das passt nicht.
Was du sagst ist zwar richtig.

Aber die 10h Trails der aktuellen Versionen gehören ja zu EA Play und die ist am PC / PS4/5 verfügbar, nur an der Xbox nicht. Obwohl sie ja das komplette EA Play Angebot umfasst.

Anhang anzeigen 773778Anhang anzeigen 773779

Das ist ziemlicher Murks da mit den EA Play Spielen im Ultimate, wenn es nur Testversionen sind. Ich hab da am Releasetag auch ewig rumgemacht bis ich die richtige Version gefunden hatte. Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich es dann am Rechner über den Browser im Store gefunden und konnte es dann so auf der Konsole installieren.
 
Unter EA Spieledemos taucht es auf. Aber nur für den PC.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220705_152829_com.gamepass.jpg
    Screenshot_20220705_152829_com.gamepass.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 49
Beim nächsten Mal probiere ich es nach deiner Methode, da deine Begründung durchaus Sinn ergibt
Wollte nur bestätigen, das „meine“ Methode problemlos funktioniert. Grade ein paar ARG Games so eingelöst. Natürlich ging es auch mit VPN an bevor man überhaupt zur Redeem Seite geht.

Geht alles solange der VPN mitmacht. Scheinbar geht nicht jeder VPN… VPN.lat z.B. geht aber weiterhin wunderbar.
 
Es scheint heute zu funktionieren, also die F1 2022 Trial für Xbox One (und auch Xbox Series).

Danke für die Hife, Anteilnahme, Aufregung, was auch immer.
 
Trails gibt es auch auf der XBOX....BF 2042 war damals genauso 10h spieelbar, wieso sollte F1 da eine Ausnahme bilden
 
Jetzt hatte doch zum ersten mal Probleme mit einem ARG Key. Der wollte sich nicht aktivieren lassen, kam immer nur ein Fehler (Can not find key. Key no longer works…). Ja gut bei der Fehlerbeschreibung ging ich von einem abgelaufenen Key aus. Eneba kontaktiert, nach einem Tag sagten die mir, Geld gibt es nicht zurück da Code funktioniert. Tut er aber nicht, mit VPN ist auch alles in Ordnung, alle anderen Keys konnte ich problemlos aktivieren.

Nach etwas rumgooglen fand ich dann raus, das man bei manchen Keys nicht nur VPN braucht sondern doch auch den xbox Account auf die jeweilige Region ändern muss. Und prompt ging es nachdem ich meine Region auf Argentinien geändert hatte.

Und ich hab den Support Typen von eneba mal so richtig übel angemacht per email… die arme Sau :d
 
Ach die können das ab. :fresse2:

Hab letztens für umgerechnet 120 Euro psn Guthaben gekauft, und nach dem einlösen nur 20 Euro Guthaben gehabt.

Hab den armen Typ im Support auch zur sau gemacht bis dann ne Antwort kam das da noch ein zweiter key ist... Den ich übersehen hatte :d

Kam ich mir natürlich doof vor - zu recht.

Fehler sind Menschlich :d
Hab mich dann noch nett entschuldigt und kam noch ne Antwort mit n smiley zurück lach
 
Weiß jemand was "Controller-Neuzuordnung" AN/AUS macht? Für was ist die Einstellung?
 

Anhänge

  • xb.jpg
    xb.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 50
Es gibt wieder einen großen Xbox Games Sale:


Auch die Ungarn Preise checken zu den Games im Sale, sind ja meistens niedriger, teilweise sogar deutlich.

Ansonsten gibt es noch eine 4000 Punkte Punchcard bei den MS Rewards, wenn man 40€ im Sale ausgibt.
 
Irgendwie ist doch seit 2 Jahren das selbe im Sale, ich finde einfach nichts mehr. :fresse: Ist aber auch nicht schlimm.

Viel wichtiger ist, dass nächste Woche die erste Forza Erweiterung kommt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist doch seit 2 Jahres das selbe im Sale, ich finde einfach nichts mehr. :fresse: Ist aber auch nicht schlimm.

Viel wichtiger ist, dass nächste Woche die erste Forza Erweiterung kommt. :)
Ja ich habe auch so ziemlich alles jetzt. Grade 40€ MS Rewards Guthaben verballert, musste etwas länger suchen bis ich Spiele für knapp über 40€ zusammen hatte.

Die Sales sind „ok“, mehr nicht. Gut sind sie nur für Leute, die fleißig beim Rewards Programm mitmachen und ihr Guthaben maximal effizient verballern wollen. Alles gratis und die Punchcard ist effektiv immer ein 10% Rabatt.
 
Immer diese Sales. Weiß jetzt schon gar nicht mehr was ich Zocken soll :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh