[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Hey Leute,

Ich hab mir heute die X im MM gekauft, bin soweit recht zufrieden und war über Glücklich das ich eine mitnehmen konnte.

Nur habe ich folgendes Problem, leider Downloade ich nur mit rund 45-50mbit
Habe eine 350ger Leitung daher schmerzt das ein wenig. Leider kann ich nur per WLAN sie verbinden (fritzbox 7590)
Laut Xbox Einstellungen ist die Signal Stärke perfekt. Da ich eh eine kleine Wohnung habe, habe ich überall fast 100% wlan Stärke.
Hab schon bisschen was probiert was ich fix per Google gefunden habe, aber nix hilft.

Jemand ein Tipp was man noch machen kann ?

Liege Grüße
Probier mal den Punkt mit „Automatische Portfreigaben einrichten“ und „Teredo-Filter in FRITZ!Box deaktivieren“

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke ^^

Teredo-Filter war schon deaktiviert, und die Anleitung hat mir jetzt leider auch nicht weiter geholfen :( komme einfach nicht über 50mbit

Telefon,iPad und pc haben über wlan volle Leitung. Gebe erstmal auf Bus morgen
 
Bist du mit 2.4 oder 5 GHZ im WLAN? Du könntest mal versuchen die DNS Einstellungen zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist dass kein Spiel im Hintergrund läuft. Wenn das nicht der Fall ist weiß ich aber auch nicht weiter wenn die FRITZ!Box korrekt konfiguriert ist
 
@NeeDankee Da gab es doch diesen einen Trick mit Google getaway oder so 0.0.0.0. oder sowas ähnliches, finde es gerade nicht, das hat bei mir die Dl Geschwindigkeiten immer geboostet

Gefunden das hier :
 
Muss ich mir merken, wenn wir endlich nächstes Jahr FTTH bekommen :banana:
 
Danke danke Leute,

Aber bisher hat nix gebracht, hab alles versucht was ihr mir gezeigt habt :(

Ob die Xbox mit 5ghz wlan betrieben wird, wird mir leider in den Netzwerk Einstellungen Von der Xbox noch von der fritzbox angezeigt.

Wenn ich in der fritzbox bin, kann ich nicht einstellen wie sie funken soll. Es steht nur das sie verbunden ist.
 
Aus dem Grund lass ich beide Netzwerke getrennt anzeigen (2,4/5ghz ) dann ist man auf der sicheren Seite. Lässt sich in der Fritze in den wlan Einstellungen einstellen.
 
5F54DEA5-BF12-4EC1-86C7-911305B0054F.jpeg
 

Anhänge

  • 11DE7C57-96CA-4673-AAAA-0A92F7969AD3.jpeg
    11DE7C57-96CA-4673-AAAA-0A92F7969AD3.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 48
61EE1322-1849-4655-A926-CDFAC748FD53.jpeg

UPNP an und Teredo Filter aus.
Wenn man kein Freund von UPNP ist könnte man es auch ausschalten und die Xbox als Exposed Host in der Firewall der Fritze setzen. (Internet / Freigaben)

Wenn mit UPNP gearbeitet wird sollte man auch noch mal explizit der Kiste erlauben Freigaben zu erstellen unter Netzwerk / Geräte Eigenschaften.

BD5EDA48-3CB3-473F-8675-635490A7B10F.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke danke Leute,

Aber bisher hat nix gebracht, hab alles versucht was ihr mir gezeigt habt :(

Ob die Xbox mit 5ghz wlan betrieben wird, wird mir leider in den Netzwerk Einstellungen Von der Xbox noch von der fritzbox angezeigt.

Wenn ich in der fritzbox bin, kann ich nicht einstellen wie sie funken soll. Es steht nur das sie verbunden ist.
Was sagt denn der Speedtest in der Xbox?
 
Beitrag oben noch mal bearbeitet.
Mehr kannst nicht tun. Sonst wirklich mal der Box in der Nähe der Fritze gehen und das ganze mal per Kabel nach testen was ankommt.
 
Der Speed Test sagt auch nur Max 50mbits
Die Xbox ist auch nur maximal 5 Meter von der fritzbox entfernt, mein iPhone was bisschen weiter entfernt ist (Couch) sagt mir 280mbits an.

Ich probiere das von oben gleich mal aus.
 
Würde ja mal testweise ein Kabel durchs Zimmer legen um das wlan als Fehlerquelle auszuschließen
 
Naja, selbst wenn der Kabel Helfen würde, wäre das keine Option da er stören würde.
Bis auf die Xbox klappt alles über wlan
 
Darum ja testen. Um auszuschließen das es prinzipiell an der Box liegt ;) statt das du dein ganzes Netzwerk Kopf stellst. :)
 
Der Speed Test sagt auch nur Max 50mbits
Die Xbox ist auch nur maximal 5 Meter von der fritzbox entfernt, mein iPhone was bisschen weiter entfernt ist (Couch) sagt mir 280mbits an.

Ich probiere das von oben gleich mal aus.

Also in der FritzBox App sehe ich, im Heimnetz, mit welchem Band u Geschwindigkeit die Xbox verbunden ist :unsure:
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-10-09-16-22-16-863_de.avm.android.myfritz2.jpg
    Screenshot_2022-10-09-16-22-16-863_de.avm.android.myfritz2.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 45
Endlich angekommen, schon hübsch die Farbe. :banana: Ich verstehe nur nicht, warum die Unterseite weiß ist.

 
In der Fritz App sieht es nicht anders aus, kann nicht die Xbox auf 5ghz wlan anklicken. In der App sowie über den Browser steht nur „Xbox“ aber nicht wie sie funkt. 😞 bin langsam ratlos
 

Anhänge

  • 500B1555-5AB2-4B7D-A2CC-F10F7BED9356.jpeg
    500B1555-5AB2-4B7D-A2CC-F10F7BED9356.jpeg
    76,8 KB · Aufrufe: 46
  • E13CB880-BDF1-4E9F-AC5D-980813A34E51.jpeg
    E13CB880-BDF1-4E9F-AC5D-980813A34E51.jpeg
    58,3 KB · Aufrufe: 40

Denn man konnte Angaben zu der wirtschaftlichen Performance des Xbox Game Pass entdecken. Demnach konnten die Redmonder im Fiskaljahr 2021 weltweit rund 2,9 Milliarden Dollar damit erwirtschaften, das sind rund 18 Prozent des gesamten Umsatzes, den man mit der Xbox-Sparte schreiben kann bzw. konnte. Denn die Gesamtzahl ist für das Fiskaljahr 2021 bekannt, das sind rund 16,3 Milliarden Dollar.

Geht man etwas tiefer ins Detail, dann muss man von der Gesamtzahl rund 3,7 Millionen Dollar abziehen, denn das ist die Summe, die aus dem Verkauf von Hardware stammt. Das bedeutet, dass 12,6 Milliarden Dollar auf das Konto von Games und Diensten gehen, rechnet man mit dieser Zahl, dann macht der Game Pass rund 30 Prozent aus.

Es gibt allerdings einige Aber: Denn die 2,9 Milliarden betreffen nur die Konsole, Einnahmen aus dem PC-Geschäft sind hier nicht inkludiert und entsprechend auch nicht bekannt. Ebenfalls unklar ist, wie sich diese Zahl zusammensetzt, also, ob auch beispielsweise Spieleverkäufe und Mikrotransaktionen hier einfließen.
 
Hallo zusammen,
Habe seit kurzem ne series s zusammen mit game pass ulti und mit nem lg 42 oled c2 gekauft.
4k 120fps hdr funktioniert soweit. Da mir aber auch 1440p 120hz reicht oder 1080p, hab ich das eingestellt. Im Menü funktioniert das auch, aber sobald ich ein spiel starte schaltet er wieder auf 4k 120hz.
Liegts am fernseh? Welche einstellung könnte es sein, allm?

Sry habs gefunden, lag am fernseh, 4k optimier modus war an, naja dafür gibts dann wieder kein 1440p und fullhd hat kein hdr. 🤔
 
Hallo zusammen,
Habe seit kurzem ne series s zusammen mit game pass ulti und mit nem lg 42 oled c2 gekauft.
4k 120fps hdr funktioniert soweit. Da mir aber auch 1440p 120hz reicht oder 1080p, hab ich das eingestellt. Im Menü funktioniert das auch, aber sobald ich ein spiel starte schaltet er wieder auf 4k 120hz.
Liegts am fernseh? Welche einstellung könnte es sein, allm?

Sry habs gefunden, lag am fernseh, 4k optimier modus war an, naja dafür gibts dann wieder kein 1440p und fullhd hat kein hdr. 🤔
gibt keinen Grund die XBOX auf ne niedrige Auflösung einzustellen. Die XBOX Spiele skallieren das schon runter! Teilweise hat man dann ein 4K HUD mit 1440p Grafik.
Besser als ein 1440p Grafik, die vom Fernseher wieder hochskaliert wird.
 
gibt keinen Grund die XBOX auf ne niedrige Auflösung einzustellen. Die XBOX Spiele skallieren das schon runter! Teilweise hat man dann ein 4K HUD mit 1440p Grafik.
Besser als ein 1440p Grafik, die vom Fernseher wieder hochskaliert wird.
Zumal sich ja nichts an den Framerates ändert, ausser das Spiel bietet eigene Profile dafür an.
 
Meine Series X hat zunehmend Probleme Spiele-Disks zu erkennen. Da kommt dann immer die Meldung Spiele-DVD einlegen. Wenn ich die Disk von einem nicht installierten Spiel einlege passiert gar nichts. Habe das mit mehreren Disks getestet, manche nagelneu direkt aus der Packung, also die sind nicht verschmutzt oder so. Manchmal klappt es, wenn ich die Konsole neustarte. Komischerweise laufen Film-Blurays ohne Probleme.
Meine SeriesX ist erst ein halbes Jahr alt, ich spiele vielleicht 5 Stunden pro Woche und das Laufwerk wird noch weniver benutzt. Gibt es irgendwelche bekannten Probleme mit dem Laufwerk? Leider habe ich bei Saturn gekauft und nicht bei amazon, Sollte ich mich vielleicht direkt an MS wegen Reklamation wenden? Das Dumme ist, manchmal funktioniert es halt doch, so dass man den Fehler nicht 100% reproduzieren kann.
 
Meine Series X hat zunehmend Probleme Spiele-Disks zu erkennen. Da kommt dann immer die Meldung Spiele-DVD einlegen. Wenn ich die Disk von einem nicht installierten Spiel einlege passiert gar nichts. Habe das mit mehreren Disks getestet, manche nagelneu direkt aus der Packung, also die sind nicht verschmutzt oder so. Manchmal klappt es, wenn ich die Konsole neustarte. Komischerweise laufen Film-Blurays ohne Probleme.
Meine SeriesX ist erst ein halbes Jahr alt, ich spiele vielleicht 5 Stunden pro Woche und das Laufwerk wird noch weniver benutzt. Gibt es irgendwelche bekannten Probleme mit dem Laufwerk? Leider habe ich bei Saturn gekauft und nicht bei amazon, Sollte ich mich vielleicht direkt an MS wegen Reklamation wenden? Das Dumme ist, manchmal funktioniert es halt doch, so dass man den Fehler nicht 100% reproduzieren kann.
Ich würde mich direkt an MS wenden. Kriegst ne neue Konsole
 
Hm, wie sind denn so die Erfahrungen mit dem MS-Support? Ich habe halt Bedenken, dass die die einschalten, eine CD testen und die geht dann grad zufällig (Vorführeffekt) und sie schicken mir das Ding dann einfach zurück und berechnen am Ende noch Bearbeitungsgebühren.

Hatte bisher nur einmal mit dem MS-Support zu tun und das war nicht so erfreulich. Mein Xbox-Konto wurde gehackt und das Guthaben für irgendwelchen Fifa FUT-Crap geplündert. Das ging damals sogar durch diverse Medien, aber MS zeigte keinerlei Entgegenkommen und ich blieb auf meinem Schaden sitzen.
 
meine wurde anstandslos getauscht. Aber erst nach 7 Tagen oder so. Vermutlich, weil der Support am Releasewochenende noch keinen Ersatz hatte :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh