[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Hab es vorher Mal bissle gespielt. Ja schon gewöhnungsbedürftig. Ist halt im Game-Pass. CoD kostet 70€ und das ist es mir nicht wert....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe heute straight 8 Stunden die neue Season von Sea of War gezockt.
Echt cool der neue PvP Modus.
 
Für dieses "Abends ne Runde gemütlich zocken" empfehle ich keinen Multiplayer Titel :d
 
Wurde bei allen storniert. Kann’s ehrlich gesagt auch verstehen.
 
Verstehen kann ich es auch, aber bisher hat sich Microsoft, soweit ich weiß, nie für sowas interessiert.
 
Meine XBoxX habe ich gerade abgeholt. Ich hatte sie bereits am WE bestellt. Obwohl die welche vorort hatten, haben die mir eine über die Zentrale in den Markt geliefert …
Hätte ich das vorher gewusst, so hätte ich sie mir nicht vorbestellt. Ich wäre direkt dorthin gefahren und hätte mir eine mitgenommen.
Was mir auch merkwürdig vorkam ist, dass MediaMarkt die Zahlungsbedingungen geändert hat. Ich konnte Bezahlen bei Abholung nicht auswählen, sondern musste entweder mit Kreditkarte oder Paydirekt bezahlen. Selbst Paypal haben sie nicht mehr angeboten.
Naja, ist egal. Hauptsache ich halte sie jetzt endlich in meinen Händen.
Jetzt fehlt noch das 3m HDMI 2.1 Anschlusskabel. Das liegt schon in der Packstation. Werde es gleich abholen. Ich habe jetzt 1 Woche Urlaub. Daher werde ich erst morgen mit dem Anschluss und der Einrichtung befassen. Dabei kommt es ja nicht darauf an, ob ich es heute Abend noch alles schnell schnell einrichte. Morgen früh fange ich damit lieber in Ruhe an. Jedenfalls freue ich mich schon sehr darauf die Box endlich in Betrieb zu nehmen!
 
Falls du das schon weißt, einfach ignorieren @micki70

aber wenn du den Game Pass nutzen willst denk daran dass der "Gold-Trick" noch funktioniert (oder Rest des Forums?) um günstig dran zu kommen (y)
 
Die XSX Controller werden grade ja echt vrscherbelt. Heute einen bei Saturn gekauft für 29,99€ (inkl. 5€ Gutschein aus Saturn Club). Brauche ich eigentlich aktuell nicht (aktueller Controller ohne Fehl und Makel), aber bei dem Preis einfach mal mitgenommen...

die 34,99€ Angebote gab es schon des öfters, da wird nichts verscherbelt, ganz normal Black Gedönswahnsinn...
 
Kann es sein, dass die digitalen Versionen eher selten im Angebot sind?
Mal abgesehen von Keysellern (mit oder ohne VPN) sehe ich eigentlich immer nur die Disk Versionen.
Sonst nutz ich meine S halt nur mit dem Ultimate Pass

Oder anders gefragt: Kann ich die One Spiele auch auf der S zocken?
Gibt ja auch noch die Smart delivery Spiele, da wird ja immer die beste Version runtergeladen.
Komme von Sony... :d
 
OH man bekommt bei der Xbox oft die Spiele sogar sehr günstig im Gegensatz zu Sony. Es gibt nur einen Account mit dem man "theoretisch" in jedem MS Store weltweit einkaufen kann. Völlig unkompliziert sind andere Europäische Stores (Island, Ungarn...) in denen man mit der Deutschen Kreditkarte einkaufen kann. Komplizierter sind andere Stores im Ausland wo man dann mit Guthaben und VPNs rumfrickeln muss.

Ich gucke immer bei https://www.xbox-now.com wenn ich was kaufen will
 
Wird auch nicht mehr lange so gehen. Aktuell hat MS die Gifting Option in ARG und TRY rausgenommen.
 
Wird auch nicht mehr lange so gehen. Aktuell hat MS die Gifting Option in ARG und TRY rausgenommen.
Erstaunlich dass das überhaupt so lange möglich war. Mir persönlich reicht es ja schon wenn Island und Co möglich bleiben, die ganz billigen Dinger mit VPN und Kram hab ich nie genutzt
 
Nicht ganz. Die Keys, die du von Eneba kaufst, kommen durch die Gifting Option aus Ländern wie ARG oder TRY zustande. Aktuell geht es noch durch Umwege, wie zB MS Store mit Manipulation von Webseitencodes. Aber auch da wird MS noch einen Weg finden.
Wenn die Streichung der Gifting Option tatsächlich eine permanente Sache wird, ist auch der Erwerb von günstigen Keys irgendwann Geschichte.

Was hat es denn mit der Gifting Option auf sich? Dass ich bei Eneba oder ähnlich einen Spiele Key für Argentinien kaufe und dann per VPN einlöse?
 
@scrollt
Achso, ich dachte es bezog sich auf meine Erfahrung mit dem MM ... (y)
 
Moin!
Hat jemand ein gutes MMORPG für die Series X?
Ich komme mit der Steuerung bei TESO einfach nicht zurecht :(

Danke!
 
Controller ist da, aber habe das Play and Charge-Kit vergessen. Wo bekomme ich es günstig her bitte (das Original von Microsoft)?
 
Ich habe mir auch Eneloops geholt (normale) im 4er Pack, damit hast du Dauerhaft Juice in deinen Controller, also 2 im Controller und 2 im Ladegerät, das Ladegerät schaltet sich auch aus sobald die Eneloops aufgeladen sind.
 
222€ für die Series S ist aktuell doch sehr verlockend. Es ist natürlich suboptimal, wenn man fast alle Titel auf Disk hat.

Meine Frage: Gibt es viele Spiele, welche nicht von einer USB3-USB-HDD abgespielt werden können und unbedingt von der internen SSD oder einer originalen Ersatz-SSD abgespielt werden müssen? Wie ist es bspw. mit Forza Horizon 5?
 
222€ für die Series S ist aktuell doch sehr verlockend. Es ist natürlich suboptimal, wenn man fast alle Titel auf Disk hat.

Meine Frage: Gibt es viele Spiele, welche nicht von einer USB3-USB-HDD abgespielt werden können und unbedingt von der internen SSD oder einer originalen Ersatz-SSD abgespielt werden müssen? Wie ist es bspw. mit Forza Horizon 5?
Einige spiele lassen sich von einer externen HDD starten (Division 2 einige ältere Titel), aber die neuen sind in der Regel nur vom internen Spielbar, da kann man dann die Spiele hin und herverschieben zwischen den Festplatten, das ist aber auch sehr aufwendig.
 
Danke für die Info. Ich glaube, sehr aufwendig ist es nicht, kann man ja alles einstellen.

Die Upload/Screenshot/Clip-Taste des Series S/X-Controllers ist ja mal richtig klasse, das ist doch mal eine gute Idee. Die Riffelung überall gefällt mir persönlich nicht so, aber was solls.
 
Joah die Share Taste ist eine gute Idee.
Zumindest dann wenn man Clips länger als 3min (1080p) rückwirkend aufnehmen könnte, oder mehr als 10min am Stück fortlaufend (Über externe Platte immerhin ne Stunde), das schneiden vernünftig klappen würde, sie richtig geordnet werden würden, oder man ein direkt Upload zu YT tätigen könnte, oder sie geordnet und nicht alles kreuz und quer auf Stick kopieren könnte. Oder aber die Twitch Stream der immerhin geht, auch in den Settings übertragen würde die man einstellt...

Im ernst, nervt mich tierisch. Laut Umfragen vor Monaten viele andere auch.
MS hat mit der neuen DVR App ja erst was angekündigt gehabt, auch gebracht, was aber das gleiche im anderen Design ist ...

Als i Tüpfelchen oben drauf kommt dann noch , das man Screens oder Vids die man auf der Externen Laufwerk extra speichern lässt , überhaupt nicht erst bearbeiten kann oder generell immer den Weg über USB Stick / OneDrive / Xbox App gehen muss um die Clips irgendwie mal auf den Rechner zu kriegen um es auf YT oder so hochladen zu können, wobei letztere beiden, also OneDrive und Xbox Live einen dann schön anschreien das der Speicher voll ist und man dann halt so limitiert wird und versucht wird ein weiteres Abo anzudrehen.

Alleine deswegen schon spiele ich viele MP Titel inzwischen lieber auf der PS, einfach weil die DVR Feature bei weiten ausgebauter sind und das schon seit der PS4, und man immer mal fix die letzte halbe Stunde aufnehmen und auf YT schmeißen kann um sie mit den Kollegen zu besprechen etc.

Also die Sharing / Social Möglichkeiten auf Xbox sind irgendwie in der Zeit stehen geblieben...
Aber immerhin stürzt die DVR app nicht mehr ab wenn man mehr als 1 Klipp hintereinander kurz schneiden möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh