[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Habe mir für ~345 Euro eine refurbished XSX direkt bei M$ bestellt (kann ich nur empfehlen, ist quasi trotzdem ein Neugerät) und habe jetzt ein Problem, wo ich vorher überhaupt nicht drüber nach gedacht habe: Man kann ja nichts modden oder ähnliches!?
Ich wollte als erstes mit meiner neuen Xbox endlich nochmal Witcher 3 spielen (damals am PC) und stelle fest, dass man die Tastenbelegung des Controllers gar nicht ändern kann. Ich bin die Belegung von Elden Ring & Co gewohnt, bei Witcher sind die Tasten vollkommen anders belegt. Das wäre für mich eine riesige Umgewöhnung. Damit muss ich leben, oder?
Wenn du glaube nochmal paar Euronen für den Elite Controller investierst, kannst du dort per Button Mapping die Belegung der Tasten selber gestalten 😬
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir für ~345 Euro eine refurbished XSX direkt bei M$ bestellt (kann ich nur empfehlen, ist quasi trotzdem ein Neugerät) und habe jetzt ein Problem, wo ich vorher überhaupt nicht drüber nach gedacht habe: Man kann ja nichts modden oder ähnliches!?
Ich wollte als erstes mit meiner neuen Xbox endlich nochmal Witcher 3 spielen (damals am PC) und stelle fest, dass man die Tastenbelegung des Controllers gar nicht ändern kann. Ich bin die Belegung von Elden Ring & Co gewohnt, bei Witcher sind die Tasten vollkommen anders belegt. Das wäre für mich eine riesige Umgewöhnung. Damit muss ich leben, oder?
Kann man des nicht mitlerweile auf Systemebene ändern? Also nicht im Spiel, sondern in der Zubehör App
 
Ja geht auch für normale Controller.
 
Danke, ich probiere es mal aus. Habe gestern mich doch nochmal an Starfield getraut (ist ja im GamePass). Gefällt mir jetzt durchaus besser und ich gebe dem Spiel mal eine Chance. Hier kann man übrigens im Spiel direkt jeden einzelnen Controller-Button einzeln belegen. Ist also (auch) spielabhängig.

Ansonsten Thema refurbished. Man hat 1 Jahr Gewährleistung. Wenn nicht auf der Verpackung refurbished stehen würde, würde man als Laie keinen Unterschied merken. Das Auspack-Erlebnis ist genau das Gleiche, der Controller ist neu und das Gehäuse hat auch keine Gebrauchspuren (angeblich sind die Gehäuse auch neu). Kein komischer Geruch, kein Staub, gar nichts...
Dann noch über eneba, gamivo und co "günstiges" (gibt leider derzeit keine wirklichen Kracher-Angebote) Xbox-Guthaben kaufen und damit bei MS die XBOX bezahlen. Montag früh bestellt, Dienstag nachmittag da (ohne Express-Aufschlag).
 
Na gut, aber wie sieht es nun mit der Gewährleistung oder gar Garantie aus? Ist keine unwichtige Frage.
Ich habe eine refurbished Xbox Series S über Amazon gekauft. Habe sie bei MS registriert und konnte mich über knapp zwei Jahre Garantie freuen. Habe aber auch gelesen, dass manche ein paar Monate weniger hatten.
 
Wo bleiben nun die ganzen 'black friday'-Deals?

Außer 399€ für die Series X und 220€ für die Series S 512GB und ein paar Spiele-Angebote war sonst nichts dabei. Hätte mich über ein Angebot bzgl. der Series S 1TB gefreut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern mal Witcher 3 angefangen und die Steuerung ist mir auch sofort aufgefallen. Bin Angriffe auch eher mit den Schultertasten gewohnt. Vielleicht bin ich in meinem Alter aber geistig auch einfach nicht mehr flexibel genug. 😅 Jetzt versuche ich mich erstmal an Mass Effect…
Nee nee mit dem Alter hat das nichts zu tun. Einfach Gewöhnung :d

Zu Xbox und Xbox 360 Zeiten musste man sich fast bei jedem spiel umgewöhnen ;)

Wenn man da solche Probleme hat wäre ein Scuff Controller (nicht der elite aus Qualitätsgeünden) sicher eine Überlegung wert.
 
Nee nee mit dem Alter hat das nichts zu tun. Einfach Gewöhnung :d

Zu Xbox und Xbox 360 Zeiten musste man sich fast bei jedem spiel umgewöhnen ;)

Wenn man da solche Probleme hat wäre ein Scuff Controller (nicht der elite aus Qualitätsgeünden) sicher eine Überlegung wert.
Ich bin der Meinung heutzutage ist es garnicht mehr möglich 2-3 Spiele parallel zu spielen.

Alleine die ganzen Doppelbelegungen der Tasten für verschiedene Aktionen etc.

Da wird man ja kirre bei, ich jedenfalls handhabe es so ein Spiel anzufangen und es auch durch zubekommen, bevor ich das nächste "Projekt" anfange.
 
Die ersten 10 Minuten sind manchmal Tricky, dann hab ich mich meistens umgewöhnt.

Hab meistens so viel Lust auf unterschiedliche Spiele das ich gar nicht nur eins spielen könnte. Außer es wäre jetzt irgendwas kleines.
 
Auf dem PC gibt es nur "ASDW" und Maus.
Bei einigen Spielen unschlagbar.
 
Moin, hat jemand eine Headset-Empfehlung parat?
Habe das offizielle Xbox Stereo-Headset mit Kabel, und scheinbar einen Kabelbruch, Gewährleistung natürlich am 2 November abgelaufen.
Irgendwas zwischen 20 und 70€, mehr möchte ich nicht ausgeben.
 
kommt drauf an was das Budget hergibt und ob es Kabelgebunden oder Wireless sein soll
 
hab vor 2 Stunden mal meine XBOX wieder eingeschaltet. Natürlich war Live down. Man könnte meinen, dass sich innerhalb 2 Stunde des Problem löst. Jetzt sind noch mehr Dienste down als davor.
 
Dann fehlt aber die Xbox am Klo. :(
 
Verwegener Gedanke, aber ich glaube da will jemand immer und überall zocken 😂

Ich habe dafür mein Steam Deck und Xbox und Co bleiben seit dem fast immer aus
Echt? Wie kommt's?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist ganz lustig, nur die Spielfiguren gefallen mir persönlich nicht so gut..


 
Zuletzt bearbeitet:
Passt einfach besser in mein Leben und Alltag und mit dem OLED hab ich gar nix mehr auszusetzen
 
kommt drauf an was das Budget hergibt und ob es Kabelgebunden oder Wireless sein soll
Ich tendiere dennoch schon irgendwie wieder zu einem kabelgebundenem Headset.
Budget zwischen 20 und 70€.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh