[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kann doch nicht so schwer sein, die ganze Sache mit einem Patch zum Singleplayer zu transformieren, damit die Leute ihren Besitz nicht verlieren. Natürlich kauft man nur eine Nutzungslizenz, die Frage steht aber trotzdem im Raum, ob man dies nicht als Diebstahl o.ä. bezeichnen könnte.
Wer bezahlt das? Die schalten das ja nicht grundlos ab 🙃
 
Es kann doch nicht so schwer sein, die ganze Sache mit einem Patch zum Singleplayer zu transformieren, damit die Leute ihren Besitz nicht verlieren. Natürlich kauft man nur eine Nutzungslizenz, die Frage steht aber trotzdem im Raum, ob man dies nicht als Diebstahl o.ä. bezeichnen könnte.

The Crew ist im Endeffekt ein MMORG und da funktioniert das Zusammenspiel aus Server und Client idR. anders als bei SP/MP Games.
Ich kenne den Programmcode von The Crew nicht, aber einfach so einen Patch zu bringen könnte deutlich schwerer sein als man meinen könnte.

Die Fragen sind dann: Wie viele Menschen spielen das Spiel noch regelmäßig? Generiert das Spiel noch Einnahmen? Lassen sich die verbliebenen Spieler irgendwie zu einem Nachfolger locken?

Ein reines Onlinespiel wird meistens irgendwann abgeschaltet und dies wird auch klar in den AGBs bzw. der EULA kommuniziert. Diebstahl ist da gar nichts 😐.
 
"Doch bei Microsoft sollen sich die Pläne geändert haben. So könnte eine neue Xbox-Konsole schon 2026 erscheinen, wie Jeff Grubb in seinem Podcast behauptet."

"Keppler gab schon mehrfach an, dass das bisherige Zeitfenster 2027-2028 für eine neue Xbox nicht mehr zutreffend sei. Microsoft soll möglicherweise auch die Pläne für eine zylindrische Version der Xbox Series X Digital Edition auf Eis gelegt haben."


Quelle: https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-next/neue-generation-moeglicherweise-schon-2026/

- - - -

Es gibt mal wieder die Series X für 399€


- - - -

Großer Sale im Xbox-Store

 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon echt frech finde ich....normal kostet eine 2TB SSD mittlerweile um die 130€ im Angebot sogar nur noch knapp über 100€, da muss man schon sagen...da hat die Konkurrenz auf jedenfall einen deutllichen Vorteil was Speichererweiterung betrifft
 
Mich irritiert immer noch, dass die Series X und Series S 512GB versucht wird um jeden Preis rauszuhauen.. Irgendwas muss da im Busch sein. Vielleicht versucht Microsoft die Verkaufszahlen zu verbessern.
 
Mich irritiert immer noch, dass die Series X und Series S 512GB versucht wird um jeden Preis rauszuhauen.. Irgendwas muss da im Busch sein. Vielleicht versucht Microsoft die Verkaufszahlen zu verbessern.
Des ist doch normal, dass nach 3 Jahren Angebote für Konsolen kommen.
 
Die PS5 wird nicht so dermaßen rausgeworfen..

Kann mir jemand erklären, was es sich mit dem "retimer chip" aufsich hat, warum der bei Konsolenreparaturen überdurschnittlich oft gewechselt werden muss?
 
Keine Ahnung, aber ich befürchte das MS sich so langsam eh vom klassischen Konsolen Geschäft verabschiedet und sich voll und ganz auf ihren Gamepass + Cloud konzentrieren wird. Würde meine Hand auf jedenfall nicht ins Feuer legen dass die nächste XBOX noch eine klassische Konsole sein wird. Laut neusten Gerüchten pllant MS ja schon 2026 eine neue Hardware....würde mich nicht wundern wenn wir da dann die Cloud Box bekommen
 
Was auch nicht verkehrt ist, wenn man die Freiheit bekommt seine Spiele immer und überall Geräteunabhängig spielen zu können , wie Spotify und Netflix halt. Ich denke man würde sich relativ schnell daran gewöhnen sofern es die Internetgeschwindigkeit es zulässt ordentlich zu spielen
 
Was auch nicht verkehrt ist, wenn man die Freiheit bekommt seine Spiele immer und überall Geräteunabhängig spielen zu können , wie Spotify und Netflix halt. Ich denke man würde sich relativ schnell daran gewöhnen sofern es die Internetgeschwindigkeit es zulässt ordentlich zu spielen

Und genau das ist der Knackpunkt....sicherlich kann es MS egal sein da ihr Markt nicht nur aus Deutschland besteht. Doch vorallem hier bei uns ist dass bei vielen ja noch immer nicht gegeben. Ich will nicht wissen was man für eine Anbindung man braucht um Games in 4k ruckelfrei zu spielen.
 
Mit meiner 16k-Leitung kann man Cloudgaming jedenfalls vergessen.
 
Gut also ich hab zb eine 100er Leitung und XCloud hat auf der XBOX nicht wirklich gut funktioniert, erstmal hatte ich dort einen spürbaren Input-Lag und außerdem bei schnellen Bewegungen deutliche Artefakte, geruckelt hat es auch wie Sau teilweise. Sobald dann zusätzlich noch jemand im Haushalt Internet genutzt hatte, war es eh vorbei. Also mich persönlich hat Cloud Gaming noch gar nicht überzeugt....vielleicht ist auch meine Leitung einfach zu schlecht.

Weiss nicht ob GeForce dort besser laufen würde
 
Hallo Gemeinde,

ich sage hier mal "Hallo!", so nun eine Xbox X 1TB unterm Weihnachtsbaum stehen wird.
Hier ist immer noch eine alte Wii aktiv und nach einem Intermezzo mit Stadia, das jäh von Tante G. unterbrochen wurde, hat Blackfriday die X herbeigezaubert.

Wir sind keine "Gamer", wollen nur ab und an ein damit spielen....Papa wird sich wohl die Klassiker aus alten Zeiten holen...die Kids dürfen dann endlich minecraft "haben".
Einige drängende Fragen sind aber noch offen:
  • kann man Kodi auf der X installieren und wie ist die Erfahrung? ...oder gibt es Alternativen?
    Medien DVD/Bluray/FullHD aus dem TV, sind auf dem NAS...bisher gibt es einen dedizierten PC für Kodi/Libreelec, bei dem auch CEC mit dem TV funktioniert...kann man den abbauen?
  • wir haben für die Familie ein MS365 Abo, vor allem für die Kids wg Schule...kann man diese Accounts mit dem xbox-Account verknüpfen?
  • ...kann man als Erwachsener die Familen/Kinder.Accounts beim Spielen einschränken (zB Spieldauer, Spiele?)
    Welche Strategie is dafür nötig (welcher Account kauft die Spiele, wer kann dann damit spielen, wie wird das eingestellt/konfiguriert?)
  • ...Tipps und Tricks für die "Familen XBox?"
Danke vorab für Eure Rückmeldungen...

greetz,
hominidae
 
Gut also ich hab zb eine 100er Leitung und XCloud hat auf der XBOX nicht wirklich gut funktioniert, erstmal hatte ich dort einen spürbaren Input-Lag und außerdem bei schnellen Bewegungen deutliche Artefakte, geruckelt hat es auch wie Sau teilweise. Sobald dann zusätzlich noch jemand im Haushalt Internet genutzt hatte, war es eh vorbei. Also mich persönlich hat Cloud Gaming noch gar nicht überzeugt....vielleicht ist auch meine Leitung einfach zu schlecht.

Weiss nicht ob GeForce dort besser laufen würde
Ja klar. Die Anbindung muss passen. XCloud ist aber auch bei mir merklich schlechter. Und das bei 1000/50
 
  • ...kann man als Erwachsener die Familen/Kinder.Accounts beim Spielen einschränken (zB Spieldauer, Spiele?)
    Welche Strategie is dafür nötig (welcher Account kauft die Spiele, wer kann dann damit spielen, wie wird das eingestellt/konfiguriert?)
Ich mache das so, dass man ich die Spiele mit meinem Account kaufe. Dieser Account ist auch auf der Xbox angemeldet und mit dem lade ich die Spiele herunter. Wichtig ist glaube ich auch, dass die Xbox als Heimkonsole konfiguriert ist. Mit einem Familienaccount, der auch auf der Box angemeldet ist, kann ich dann auf die heruntergeladenen Spiele zugreifen.

Spieldauer und Alterseinschränkungen kann man gut mit der Xbox Family App konfigurieren.
 
Gibt es einen Grund, warum die Series S 1TB nicht rabattiert wird?
 
kann man Kodi auf der X installieren und wie ist die Erfahrung? ...oder gibt es Alternativen?
Medien DVD/Bluray/FullHD aus dem TV, sind auf dem NAS...bisher gibt es einen dedizierten PC für Kodi/Libreelec, bei dem auch CEC mit dem TV funktioniert...kann man den abbauen?
Läuft top! Einer der Gründe für mich für eine Xbox ;-)
Kann man sogar wie gewohnt mit Tastatur bedienen (der Controller geht ja nach einer gewissen Zeit aus, mal schnell Pause drücken ist dann nicht)
 
Kann man sogar wie gewohnt mit Tastatur bedienen
Danke für Deine Rückmeldung.
Tastatur, im Sinne von QWERTZ, oder TV-FB ? Ich hoffe ja auf CEC in der XBox...geht das?
Ansonsten, falls CEC nicht geht, welche Tastatur zbB eine BT mit Trackball integriert o.ä. nimmt man da?
 
Ich habe da so eine günstige Logitech K400 dran, funktioniert top. CEC kann die Xbox aber auch (ich zocke an einem Monitor).
 
Frage Kids Account Xbox Series S

Hi Leute,
Mein Kind hat einen Microsoft Account und befindet sich auch in meinem MS Account unter Familienmitglied.

Muss ich mein MS Konto auch auf ihrer Xbox anmelden oder reicht das Kids Konto mit den in der Gruppe angelegten Regeln aus?
 
Wenn ich mir am PC GP Ultimate hole, hat das Kind es als Gruppenmitglied auch?

Wenn nein, kann ich meinen Account auf der Xbox "hinterlegen" und beide vom GP profitieren?
Bzw auch gleichzeitig spielen? Ich am PC und Kind an der Xbox.
Der Support von MS konnte es mir nicht beantworten...
 
Wenn ich mir am PC GP Ultimate hole, hat das Kind es als Gruppenmitglied auch?

Wenn nein, kann ich meinen Account auf der Xbox "hinterlegen" und beide vom GP profitieren?
Bzw auch gleichzeitig spielen? Ich am PC und Kind an der Xbox.
Der Support von MS konnte es mir nicht beantworten...
nein, aber wenn du deinen Account ander Konsole als Primären Account für die Konsole einrichtest und danach deinen Account wieder entfernst, können alle Accounts auf der Konsole auf den GPU Inhalt zugreifen.
 
Auch beide gleichzeitig Games auf dem GPU zocken?
 
Ja. Nur die "Bonusinhalte", wie z.B. Discord Nitro oder Bonusitems für Games, gibt es halt nur für den Hauptaccount.
Selbiges bei z.B. Fifa Points. Diese werden nicht über Accounts geshared.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh