[Sammelthread] Middle-Earth: Shadow of Mordor

Jo find ich auch, ist wie Assasins Creed im HdR style.

total trocken und oede.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem ich gestern mal in ein let's play reingeschaut habe, kam mir bei der Karte gleich der Assassins Creed flashback... ich glaube ich passe erstmal und schaue weiter das let's play ;)
 
Mag alles berechtigte Kritik sein, aber wenn man sich vom Sammelfieber anstecken lässt und alles freischalten will, kann man so wie ich seinen Spaß haben. Ich bereue den Kauf keineswegs. Und die Story finde ich auch gut präsentiert, sogar die deutsche Sprachausgabe ist allererste Sahne. :d
 
Jetzt wo ich mir auch etwas Gameplay auf Streams angesehen habe, fällt mir auch nur noch eins dazu ein: repetitiv

Das Spiel kommt nicht zufällig von Ubisoft? :)
 
Also ich habe auf den Gamestar test gewartet weil ich meist auch deren meinung teile und da kam das spiel nicht so gut weg!
Schade eigentlich weil ich habe da schon gehofft das es was für mich wird!
 
habe mir das Video angesehen auf Youtube und da kam das nicht so rüber


Das alles klingt für mich eher nach nix halbes und nix ganzes! Halt nicht schlecht aber aber auch nicht wirklich gut und leider leider kein richtige Next Gen optik!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je,

danke nochmal für den Link und dem Angebot für 25€ die Premiumedition inkl. Season Pass. Habe ich einem Freund gezeigt, welcher direkt Zugriff, nun habe ich Bedenken, das es ihm gefallen könnte, auch wenn ihm Watch Dogs und AC mit Abstrichen Spaß machten. Die internationalen Wertungen waren ja relativ gut.

Persönlich wollte ich das Spiel sowieso nicht kaufen, da mein Riecher immer gut ist was sowas betrifft, AC Klon, wenig Eigenständig, Story machte keinen besonders guten Eindruck, Massenkämpfe und langweiliges Kampfsystem, roch nach etwas, das ich nicht leiden kann und ich lag damit richtig.

Wirklich schade, aus dem Universum hätte man wesentlich mehr rausholen können! Würde die Story zumindest überzeugen, Missionen spannender inszeniert werden, man emotional gepackt werden, hätte es ein gutes Spiel werden können.
 
also das HD Pack kann man sich echt sparen, die Verbesserung der Texturen steht in keinstem Fall im Verhältnis zu den Perfromanceinbußen
 
zum glück hab ich das spiel gestern abend noch bei einem kumpel angespielt...ziemlich uneigenständiger mix aus
Batman, AC und "Viking: Battle for Asgard"! dazu ist die grafik mit "Ultra-Texturen" und allem auf max nicht sonderlich
schön...ruckelt aber leicht auf seiner GTX 780 :stupid: (auf high läufts auch mit DS auf 60fps...)!

hab jetzt nicht so lang gespielt, als dass ich das Nemesis system bewerten könnte, aber das ändert nichts an den
grundproblemen...kleine welt, blöde story, wenig - keine abwechslung, überzogene HW specs für mittelmäßige grafik!
 
Echt? Habe mir den Gamestar test auch durchgelesen aber da kommt es drauf an wer das Spiel bewertet. Man sollte sich schon eine eigene Meinung bilden und das Spiel selbst anspielen. Ich wollte eigentlich auch das Game mal anstesten. Aber wenn es wirklich nur ein AC Abklatsch ist dann werd ich es nicht anspielen.
 
Natürlich kopiert es die Kernelemente Kampf-/Schleichsystem und Nebenaufgaben im Open World-Gewand von Batman und AC. Aber das macht es ausgezeichnet. :bigok:
 
Toll ich hab für 35€ die normale Version gekauft... Hatte erst eine für 25€ bei Ebay, die lief aber nur über RU VPN, naja.

Hab gestern 3 Stunden gespielt, Kämpfe sind ziemlich geil, auch das Leveln des Charakters macht Laune. Der Anfang des Spiels war auch sehr stimmig. Mal schauen wie mich das ganze weiter unterhält. Leider ist die Performance für das gebotene nicht wirklich toll, aber ich denke mit Treibern und Patches wird das noch etwas besser.
Bis jetzt macht es mir Spass, aber ich stehe auch extrem auf diesen HdR Kram.
 
Mal wieder ziemliche Lizenzdurchschnittsware, schade um die Lizenz.
 
Ich habe gerade Destiny für 35 Euro guthaben eingetauscht.
Eben angeworfen und finde es Grafisch für die Konsole doch super.
Später mal in Ruhe anzocken kleine Tochter brauch den Papa.



geschnezel auf 120Zoll.:)

Schade das man die gute quali so schlecht ablichten kann auf der Leinwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

kenn mich bisher nicht so mit diesem Steam-Code Shops aus, einige sehen nicht gerade vertrauenswürdig aus. Bei einigen muss man russische IP haben etc. Kennt jemand den Shop gamekeys4all.com

Die haben die Premum Version für knapp 31,- € im Angebot Middle-earth Shadow of Mordor Premium Edition CD Key - Steam - GameKeys4All

Ist der Shop vertrauenswürdig, hat jemand Erfahrungen damit?

Reicht die normale Version aus? Die Premium hat den Season Pass mit drin mit einigen kleinen DLCs oder gibts sonst noch Unterschiede?

Oder hat jemand noch ein anderes Angebot auf Lager? Solle Multi-lang. sein, Zahlung per Paypal und ohne IP Änderungen. Wenn möglich auch ohne große Registrierung.

Danke für Antworten.

Update: Habe jetzt bei g2a.com zugeschlagen, Ging schnell und gur über Paypal. Jetzt laden und in 1 Std. zocken
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

für ca. 30 EURO gibt es die Premium-Ed. auf kinguin. Mich persönlich hat die Review auf Gametrailers zum Kauf motiviert.

Gruß,
- P.
 
Bin ja noch am Laden, in 1 Std. kann ich es zocken. Die Videos sehen echt gut aus.

Etwas Offtopic:

Krass mit den Steam Key-Shops. War mir gar nicht so bewusst, wie krass die Preisunterschieden zu regulären Läden sind. Eben noch für 50-60 Euro bei Saturn/MM gesehen, jetzt für die Hälfte offiziell einen Key im Netz gekauft. Wie kann sowas auf Dauer legal funktionieren?
 
Ohne Vertriebswege und ohne Verpackung und CD zahl ich auch keine 60€, ich kaufe schon jahrelang nur mehr Keys ohne Probleme.
 
Also mir gefällt das Spiel doch ziemlich gut. Kampfmechanik ist ähnlich zu Batman. Nemesis-System ist schon ganz interessant und vor allem witzig! Und die Namen der Orks erst :d

Finde es nur schade, dass man nicht deutlich mehr zur Geschichte eingebaut hat. Die Beschreibungen fallen alle sehr kurz und knackig aus.

Grafik ist ganz okay. Hätte mir mehr von ULTRA erhofft!
 
Fazit von CB.
Fazit
„Mittelerde: Mordors Schatten“ ist die erste große Überraschung in diesem Spieleherbst. Denn zugegeben: Wir hatten die Möglichkeit nicht ausgeschlossen, dass Warner Bros. und Monolith sich darauf beschränken, ein mäßiges Spiel über eine starke Marke zu verkaufen.

Diese Befürchtung bestätigt sich überhaupt nicht. Schon abseits der Kern-Spielmechanik wäre der Titel immerhin eine passable Mischung aus vielen Genrekonkurrenten. Durch die Integration des orkischen Mächtesystems kriegt „Mordors Schatten“ aber sogar eine sehr eigene, gelungene Note.

Dabei ist das System so clever aufgezogen, dass der Spieler kaum merkt, wie die eigentliche Handlung spätestens im zweiten Teil der rund 20-stündigen Kampagne Stück für Stück in den Hintergrund tritt. Monolith ist also das große Kunststück geglückt, storytechnische Längen mit einem spaßigen Gameplay-Element zu überspielen. Daran haben sich schon viele versucht – und sind gescheitert.

Aus diesem Grund steht einer Empfehlung nichts im Wege: Wer ein abwechslungsreiches Action-Rollenspiel mit eigenem Charme sucht, macht mit „Mittelerde: Mordors Schatten“ alles richtig.

Mittelerde: Mordors Schatten PC Hands-on-Test - Update mit Ultra-Texturpaket
Nachdem wir naiv "Ultra"-Texturen in Zusammenspiel mit unserer Radeon R9 290X/4G eingestellt haben, wurden wir schnell eines Besseren belehrt: Der VRAM lief regelmäßig über, sodass es zu Nachladerucklern kam. Die Grafikkarte wurde also kurzerhand durch eine GTX Titan "Classic" mit 6 GiByte ausgetauscht, deren VRAM-Auslastung in GPU-Z auf knapp 5,3 GiByte beziffert wurde. Wechselt man von Full- auf Ultra HD sind es gut und gerne auch schon 5,8. Die anderen angegebenen Werte kommen ebenfalls hin, sodass man mit "High" auf die 3,5 GiByte kommt und mit "Medium" auf 2,5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Hintergrund, dass sich sehr viele User auf Steam beschwert haben, das SoM bei Ihnen nicht läuft kann ich zu meiner großen Freude das Gegenteil behaupten! Obwohl ich ein moderates System habe sind im Bench 50 Frames mit Settings auf "High" machbar...
 
die grafik ist das einzige was mich an dem spiel haelt, ich zwing mich so einigermassen durch.

laenger aber als 1 std in gewissen abstaenden kann ich es nicht spielen weil mich das staendige wiederholende gekaempfe einschlafen laesst.

man macht ja im grunde nichts anderes als zu roten/gelben icons zu laufen und staendig die gleichen kampfablaeufe zu bewaeltigen.
 
Fazit von CB.
Fazit
„Mittelerde: Mordors Schatten“ ist die erste große Überraschung in diesem Spieleherbst. Denn zugegeben: Wir hatten die Möglichkeit nicht ausgeschlossen, dass Warner Bros. und Monolith sich darauf beschränken, ein mäßiges Spiel über eine starke Marke zu verkaufen.

Diese Befürchtung bestätigt sich überhaupt nicht. Schon abseits der Kern-Spielmechanik wäre der Titel immerhin eine passable Mischung aus vielen Genrekonkurrenten. Durch die Integration des orkischen Mächtesystems kriegt „Mordors Schatten“ aber sogar eine sehr eigene, gelungene Note.

Dabei ist das System so clever aufgezogen, dass der Spieler kaum merkt, wie die eigentliche Handlung spätestens im zweiten Teil der rund 20-stündigen Kampagne Stück für Stück in den Hintergrund tritt. Monolith ist also das große Kunststück geglückt, storytechnische Längen mit einem spaßigen Gameplay-Element zu überspielen. Daran haben sich schon viele versucht – und sind gescheitert.

Aus diesem Grund steht einer Empfehlung nichts im Wege: Wer ein abwechslungsreiches Action-Rollenspiel mit eigenem Charme sucht, macht mit „Mittelerde: Mordors Schatten“ alles richtig.

Mittelerde: Mordors Schatten PC Hands-on-Test - Update mit Ultra-Texturpaket
Nachdem wir naiv "Ultra"-Texturen in Zusammenspiel mit unserer Radeon R9 290X/4G eingestellt haben, wurden wir schnell eines Besseren belehrt: Der VRAM lief regelmäßig über, sodass es zu Nachladerucklern kam. Die Grafikkarte wurde also kurzerhand durch eine GTX Titan "Classic" mit 6 GiByte ausgetauscht, deren VRAM-Auslastung in GPU-Z auf knapp 5,3 GiByte beziffert wurde. Wechselt man von Full- auf Ultra HD sind es gut und gerne auch schon 5,8. Die anderen angegebenen Werte kommen ebenfalls hin, sodass man mit "High" auf die 3,5 GiByte kommt und mit "Medium" auf 2,5.

Was für ein hohles Fazit? Ist das von Computerbase? CB?
Seit wann kann man schlechte Handlung mit Gameplay übertünchen? Beides gehört zusammen in ein Spiel. Und wenn man schon sich ein Szenario wie LotR aussucht, geht doch jeder davon aus das man etwas in diesem Universum erzählen will, ansonsten hätte man auch einfach irgendwelche 0815 Orcs als Gegner nehmen können...aber vieleicht versucht man ja auch damit etwas zu "überspielen".
 
Warum? Geht doch nur mehr um Namen.

Siehe: Cod, Resident Evil, Silent Hill uvm.

Hauptsache der Name steht drauf, der Inhalt ist egal.

Kohle Kohle Kohle
 
Also ich finde das Spiel bisher gut. Nix meganeues dabei (außer das Nemesis-System, was gut funktioniert imho) aber macht trotzdem viel Spaß gerade. Wie das nach 10/20 Std. uasieht wird man sehen.

Kann mir jemand sagen, wie ich von getöteten Hauptmännern Runen fürs Schwert bekomme? Habe bisher immer nur abwechselnd was für den Dolch und den Bogen bekommen.
 
Mittelerde: Mordors Schatten PC Hands-on-Test - Update mit Ultra-Texturpaket
Nachdem wir naiv "Ultra"-Texturen in Zusammenspiel mit unserer Radeon R9 290X/4G eingestellt haben, wurden wir schnell eines Besseren belehrt: Der VRAM lief regelmäßig über, sodass es zu Nachladerucklern kam. Die Grafikkarte wurde also kurzerhand durch eine GTX Titan "Classic" mit 6 GiByte ausgetauscht, deren VRAM-Auslastung in GPU-Z auf knapp 5,3 GiByte beziffert wurde. Wechselt man von Full- auf Ultra HD sind es gut und gerne auch schon 5,8. Die anderen angegebenen Werte kommen ebenfalls hin, sodass man mit "High" auf die 3,5 GiByte kommt und mit "Medium" auf 2,5.

Meine 4GB 770 läuft zwar komplett voll, aber vllt haben die von Nvidia die Treiber so weit optimiert, dass die benötigten Texturen passend vorgeladen werden. Habe bisher einen kleinen Nachladeruckler gehabt.
Ansonsten alles auf Ultra bis auf AO. Auflösung auf 150% (1650x1080). Damit lässt die fehlende Kantenglättung ertragen.
 
Kann mir jemand sagen, wie ich von getöteten Hauptmännern Runen fürs Schwert bekomme?
Das ist abhängig von den jeweiligen Schwächen und wie du den Hauptmann erledigst. Ist er beispielsweise für Stealthkills anfällig und du erwischst ihm im Schleichen mit dem Dolch, wirst du auch eine Rune für diese Waffe bekommen.
 
Also ich habe auf den Gamestar test gewartet weil ich meist auch deren meinung teile und da kam das spiel nicht so gut weg!
Schade eigentlich weil ich habe da schon gehofft das es was für mich wird!

Auf den hatte ich auch gewartet weil ich prinzipiell auch fast immer deren Meinung teile.

Aber bei diesen Game ist es - was sehr selten ist - nicht der Fall.

Eigentlich hatte ich das ding gar nicht auf dem Zettel da ich auch mit HDR nicht fiel anfangen kann. (Nicht weil ich generell gegen sowas wäre. Bei mir entscheidet sich das binnen weniger Minuten ob ich ein "Universum" mag oder nicht so wirklich)

Aber das Gameplay , wie auch Präsentation , so auch das Elite System haben es mir echt angetan. Und für 25 € übern daum.... kann man nicht viel falsch machen und habe ich schon bei manchen Game aus den Fenster geworfen ohne das ich sie insgesamt so lange gespielt hätte wie gestern nacht allein dieses Game... ( Thief z.b.... oder COD Ghost :fresse: )

Klar hat es viele Sachen von AC.... ich sage es mal wohlwohlend ... übernommen. Aber im gegenzug auch einige Sachen im Handling die ich mir bei AC wünschen würde :)

WB hat das Typische Microsoft Verfahren angewandt. Alle erstmal machen lassen und erfolgreich werden und dann versuchen mit "besseren" das Feld von hinten aufzurollen :shot: Klappt da auch immer nur zum teil :fresse:

Die immer wieder aufstehenden Gegner nerven allerdings wirklich ein wenig und fallen negativ auf.

Denke aber das es zum "schleichen" und "aufpassen" anregen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh