[Sammelthread] Middle-Earth: Shadow of Mordor

Hey,

Hab mal ne frage, ich schaffe beim besten Willen nicht meinen zweiten Häuptling. Muzglob Augenausreißer. Bin schon so oft bei dem verreckt. Kriege keine schaden bei dem hin. Und rüber springen kann ich auch net, der schüttelt mich immer mit seinem Schild ab.
Hat wer nen tipp für mich?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwächen aufdecken und ausnutzen, bin ja wirklich kein pro Gamer, aber das Spiel ist, wenn du dich an die "Regeln" hältst wirklich extrem causual.

Es ist mir auch etwas unangenehm.
Schwächen sind auf gedeckt.
Da steht nur unter schwächen:
Gegen Fernangriffe oder Schattenangriff.
Und todesstöße. Leider krieg ich die net hin, da ich net dazu komme. Da der Boss alles mit seinem Schild weg blockt. Irgend etwas muss ich falsch machen. Nur komme ich net drauf.

Einmal mit X drüber und dann reinschnetzeln. Todesstöße ausführen wenn du aufgeladen bist.

Genau das mit X klappt nicht. Da "kontert" er immer und ich Hänge an seinem Schild. Und er wirft mich ab.
Und so komme nicht hinter ihn.

Dann bratz ihn halt einfach mit Fern- und Stealthangriffen weg? Gerade Stealthangriffe von oben sind extrem easy.

Genau. Lade dich auch an seinen Bimbos auf. Hau denen auf die Rübe bis du einen Finishing Move ausführen kannst und dann Vollgas auf den ollen Knecht. Oder immer mit Bogen auf den Kopf. Keine Pfeile mehr? Rein in die Menge, wegrennen und gucken das du dich verstecken kannst hinter einer Mauer oder auf ne Ruine oder so und dann raufspringen.

Genau das mit X klappt nicht. Da "kontert" er immer und ich Hänge an seinem Schild. Und er wirft mich ab.
Und so komme nicht hinter ihn.

Huhu,

so schwer ist das Spiel eigentlich nicht, du musst dir zu Anfangs Dir Häuptlinge aussuchen, welche du mit deinen "aktuellen" Fähigkeiten auch tatsächlich töten kannst. Wenn einer alles kontern kann, nur keine Schattenngriffe oder Schaden durch Feuer, musst du die bittere Pille schlucken. Bei solch einem Gegner hatte ich mir, weil ich bei der ersten Begegnung ungläubig den Kopf schütteln musste, den Kerl allein so lange bearbeitet, bis ich eine Trefferserie von über 500 hatte, Screenshot gedrückt und bin geflüchtet ;)

In diesem Video hier (12min.) habe ich mehrere wichtige Orks und einem der 4 Anführer gekillt.

- Hork der Hinrlose (0:50min der schreit ziemlich, witzig.... haha.. ich konnte nicht mehr..)
- Mozu der Ausgekochte (3:10min)
- Ludgash der Koch (7:42min)

Was ich dir empfehlen kann ist es sämtliche kleine Verbesserungen auszulassen und dir eine der 3 mächtigen Skills freizuschalten, ich entschied mich z.B. für Hinrichtungen als ultimativen Skill. Es ist auch wichtig einige Hauptmissionen zu erledigen, damit man z.B. den Geistermassenangriff besitzt.

Ich besitze lediglich 3 epische Runen und mit dem vom Anführer nun das Vierte.

PS: Während das Video konvertiert und hochgeladen wurde, habe ich an alle Orks Todesdrohungen ausgesprochen und bin beim Jagen von 3 zufällig über 9 weitere gestolpert und 8 haben epische Runen für mich zurück gelassen... Nun, wie soll ich es sagen? Mit der letzten Machtreihe und den epischen Runen bin ich so ziemlich unbesiegbar geworden, egal wie viel Blödsinn ich treiben würde...

- Urfaels Sturm 10sek verlängert
- Hinrichtungen/Todesstöße laden Urfaels Sturm doppelt so schnell auf
- Chance 50% gegnerischen Nahkampfschaden um 50% zu reduzieren (wtf)
- pro Richtung 10 Leben zurück
- pro Hinrichtung 2 Elbenpfeile zurück

So kann man selbst in gigantisch großen Kämpfen wie in meinem Video permanent Hinrichtungen, zusammen mit Geistesblitz und andauernd tödliche Schattenangriffe durchführen und sich dabei auch noch heilen und Pfeile gehen selbstverständlich niemals aus.... Und das sind nur die epischen Runen für mein Schwer, für den Dolch habe ich 2 weitere, wenn auch deutlich weniger spektakulär und für den Bogen noch gar nichts.

https://www.youtube.com/watch?v=PpMEl0_WmjM&feature=youtu.be

Zuletzt bearbeitet:
Oki, also erst mal weiter Hauptmänner klatschen. Mir fehlt die letzte Machtreihe noch.

Ich weiss nicht ob ich es oben geschrieben habe. An dem Ork, wo ich fest hänge. Es ist der Zweite Von Vier "Häuptling. Es ist ne gelbe Quesst. Die ist kurz nach dem gekommen wo ich dem einen Ork geholfen habe Häuptling/Hauptmann zu werden.

Solch einen Ork habe ich in meinem Video besiegt (gelg) :) Bisher war davon zum Glück keiner gegen Hinrichtungen/Kampftötungen immun, somit waren die Kämpfe alle relativ einfach. Wie gesagt, ich empfehle Dir erstmal, wenn dir solche Massen an Orks und bestimmte Orks Probleme bereiten, da sie viele Immunitäten besitzen, Erfahrungspunkte zu sammeln und diese nicht für jede erdenkliche Fähigkeit zu verbrauchen!

Erledige alle Hauptmissionen (sehr einfach), bis du ca. die Hälfte hast und theoretisch in Gebiet 2 kommen könntest, nachdem du 4 Häuptlinge besiegt hast (bin selbst noch im ersten Gebiet unterwegs den Charakter weiterhin leveln) und erledige fortan nur rote Missionen (Machtkämpfe), das ist langweilig und auf Dauer anstrengend, aber so kannst du in einigen Stunden alle Machtstufen freischalten und hast genug für eine Urfael Version, Platz für Schwertrunen und Leben.

Habe nochmal ein Video für dich gemacht, dort zeige ich z.B. einen Kampf (und auch die meiner Meinung nach unglaubliche wichtigen Skills+Runen), wo ich weder Stärken noch Schwächen eines Orks kannte und dieser sowohl gegen Kampftötungen/Hinrichtung/Fernangriffe und Schattenangriffe/Geistesblitz immun war, also praktisch alles was ich an Fähigkeiten besitze, also blieb mir nur noch die Nutzung von Lagerfeuer, was ich auch tat und da im näheren Umkreis kein drittes war und er fliehen wollte, griff ich ihn einfach (geschwächt) und zehrte ihn auf.

Wenn du das auch alles hast, bist du nahezu unbesiegbar und kannst auf der Stelle 5 Hinrichtungen per Schattenangriff durchführen (vorausgesetzt du hast auch 10 Pfeile), anschließend 2 weitere Kills durch Hinrichtung und wenn Urfael vorhanden ist nochmal 10-20 weitere, meisten flüchten die Orks jedoch, bevor du damit fertig bist und zu dem Zeitpunkt habe ich noch nicht ein mal "normal" gekämpft, natürlich nur wenn Urfael bereits aufgeladen war.

Prolematisch sind eigentlich nur Orks, welche man nur per schleichen/Feuer töten kann, da schleichen nicht immer möglich ist und Feuerstellen auch nicht überall sind. Sprich später benötigst du die Fähigkeit per Bogen mit Brandgeschossen zu schießen (Urfael)

Full HD müsste in wenigen min verfügbar sein

Wie gesagt, es ist alles einfacher als es den Anschein hat, auch ohne ausufernde Runen/Skills, man muss dann vorher nur die Schwächen herausfinden und diese gezielt angreifen, das tat ich vorher auch. Nun bin ich stark genug, das ich das vorher nicht mehr rausfinden muss und im Kampf feststelle, wie im obigen Video und dann probiere was möglich ist.

Werd dann erst mal Machtkämpfe erledigen.

Der Ork ist eine Hauptquesst. Ist der zweite von 4 Häuptlingen. Meiner ist gegen alles Immun. Außer gegen den Bogen und Schattenangriffe. Um den zu komplett zu killen. Reichen meine 8 Pfeile nicht aus. Dann würde noch gehen Todesstöße. Dazu komme ich net, weil ich nichts ausbauen kann. Da er alles mit seinem Schild wegblickt. Und sich dahinter regelrecht versteckt.
Er läuft auch nur alleine bei mir rum. Hab den mal zu normalen Orks gelockt. Hat auch net so geklappt. Da ich verreckt bin [emoji26]

Ich weiß das es eine Hauptquest, sind meine Häuptlinge schließlich auch gewesen, wie das im Video. Und gegen alles immun ist er auch nicht, Todesstöße sind Hinrichtungen, bei meinem gamepad ist das y+b gedrückt halten. Somit ist das sogar ein ziemlich einfacher Gegner.

Du hast gesehen, wie ich Gegner mit Schild erledige, es gibt mehrere Arten.

1. deine Pfeile können Schilde durchschlagen/zerstören
2. du kannst per ausweichen über solch einen Gegner hüpfen und betäuben -> angreifen (Klingenhagel), da er gegen Todesstöße nicht immun ist, kann er sich auch nicht gegen Hinrichtung wehren
3. du kannst ihn betäuben (von hinten) und anschließend bearbeiten -> Hinrichtung
4. du spielst die Hauptquest weiter, bis du Schattenangriff zur Verfügung hast, sowie 3 Machtstufen, damit du die Bogen/Hinrichtung Fähigkeit besitzt und ihn damit Schaden zufügen kannst, aber 4 Schattenangriffe werden auf keinen Fall reichen um einen Häuptling zu erledigen
5. Du gehst auf normale Orks für Trefferserie los und sobald es rot blinkt rennst du sofort zum Häuptling und wendest Hinrichtung an! So habe ich das zu anfangs gemacht, als ich kapiert habe, das die Orks niemals verschwinden und ich endlos lange kämpfen könnte (ohne Urfael)

Ich suche mal solch einen Schildträger und gucke, ob ich ein neues Video erstellen kann.

EDIT

Ähm ja, habe ein paar Orks befragt und einen Schildträger gefunden, hätte wohl vorher eine Todesdrohung aussprechen sollen, der Kampf verlief sehr, kurz.... Auf jeden Fall kann er wie deiner durch Schattenangriffe oder Todesstöße verletzt werden, somit sollte das sogar eine der einfachen Kämpfe werden. Schwierig wird es nur wegen der schieren Masse an Orks, wenn man so will, aber auch das fällt später weg.

Hier das versprochene Video, auch wenn es, wie gesagt, kurz ausfiel, tut mir Leid...

https://www.youtube.com/watch?v=QFOzevq3qNI&feature=youtu.be

Zuletzt bearbeitet:
Oki, werde Probiere! Habe mir dein letztes Video angesehen. Und Über meinen Ork kann man so net rüber hüpfen. Und ihn betäuben. Wenn ich x drücke. Er mit seinem Schild was macht. Ich hänge da dran und er schüttelt mich ab.

Werde aber mal die anderen Sachen probieren.

Hauptquesst hab ich soweit wie es geht erledigt. Muss den Ork besiegen, dass es weiter geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ach ja, dann ist er dagegen immun, dann musst du ihn entweder betäuben, und wenn das auch nicht funktioniert, im normalen Kampf von hinten erwischen, was in dem Spiel wegen der hakeligen Steuerung wirklich schwer ist, aber es klappt. Am besten den Ork zu einem abgelegenen Ort entführen, alles abschlachten und anschließend ihn von hinten betäuben, Klingenhagel ausführen, Todesanimation ausführen + Hinrichtung.

Oder aber du schlägst gar nicht auf ihn ein, sondern bekämpfst andere Orks und nutzt die Hinrichtung ständig bei ihm. Nach ca. 5-10 Hinrichtungen müsste er eigentlich in die Knie gehen. Klar, diese Methode dauert und ist gefährlich, noch gefährlicher ist es jedoch die Herde wegzubewegen oder ihn aus der Masse heraus gezielt von hinten anzugreifen.

Klingenhagel hab ich bis jetzt nicht verstanden, wie das geht.

Möglich wäre auch noch, statt Hinrichten, diesen Blitz zu verwenden, der die Orks betäubt. Dann wirst du nicht angegriffen.

Klingenhagel hab ich bis jetzt nicht verstanden, wie das geht.

Möglich wäre auch noch, statt Hinrichten, diesen Blitz zu verwenden, der die Orks betäubt. Dann wirst du nicht angegriffen.

Du kannst es in meinen Videos sehen: betäuben -> schlagen, komplette Trefferserie, das ist der Klingenhagel.... Wenn man später wie ich eine bestimmte Fähigkeit besitzt, wird der Kopf automatisch zum Platzen gebracht, wenn Klingenhagel fertig ist.

Jepp, Geistesblitz ist wirklich gut, ich habe eine Rune, womit zu 33% die Chance besteht, das bei allen Orks, welche ich mit Geistesblitz erwisch, der Kopf platzt, sprich damit kann ich eigentlich bei jedem Geistesblitz 1 oder mehrere Orks mit etwas Glück töten. Das ist verrückt, was man da an Runen bekommt.

@ Terra 123

krass, wie du in dem Video alles per 1 Hit killst.....ich prügel wie ein blöder auf 10 Orks ein und es werden immer mehr und irgendwann bin ich tot, weil ich nicht alles gekontert bekomme -.-

Bin aber auch erst am Anfang....

@Don,

ja, bin mittlerweile ziemlich mächtig geworden, es kann aber immer noch ziemlich schwer werden, wenn man sich auf engen Raum gegen einen Häuptling mit Todesdrohung und 3 Anführern gleichzeitig anlegen muss von denen auch noch zu allem Überfluss 2 Gift beherrschen, da sterbe selbst ich, wenn ich nicht ständig weglaufen muss um mich zu heilen :)

Dank der epischen Runde der 10HP Heilung bei Hinrichtung, ist es dann möglich beim Abmurksen normaler Orks + Pfeilrückgewinnung pro Kill (2 Pfeile) und erhöhen der Trefferserie durch Schattenangriffe wieder schnell an HP zu gelangen, aber es reichen 2 Treffer aus und man ist selbst mit beinahe max. Gesundheit erledigt bei Gift.

In solchen Momenten muss man einfach die Ruhe bewahren, weglaufen, sich heilen und eben die Runen zu seinem Vorteil nutzen und sich während dem Kampf heilen. Daher würde ich anfangs permanent Todesdrohungen aussprechen (alle Anführer) udn so lange epische Runen sammeln, bis man ein gutes Fundament hat um auch Massenschlachten erfolgreich zu überleben.

Wirklich deprimierend, schaffe den zweiten Anführer trotz der Hilfestellung hier nicht. Hab alles versucht. Hab bald die letzte Machtreihe frei geschaltet. Alles andere ist schon abgearbeitet.

Ich wollte hier mal fragen, ob jemand der ne ps4 hat. Mir den Anführer kurz killen kann?

Ich bin sowas von unfähig, dass es nicht zu glauben ist. 7 Tage hänge ich an dem.

Tut mir Leid, habe leider keine PS4, sonst wäre ich Dir gerne zur Hilfe geeilt, komme auch leider nicht aus deiner Nähe, drücke Dir die Daumen :)

Ich habe nochmal ein letztes Video erstellt, wo ich auch ziemlich schwere Brocken mit haufenweise Immunitäten töten musste, da blieb nicht mehr viel übrig, so das sich das Video arg in die Länge zog, aber ich ging mal wieder nur auf Häuptlingjagd um ein paar epische Runen zu finden. Muss es noch enkodieren und hochladen.

Die meisten hatten Immunität gegen Schleichen/Fernkampf/Todesstöße/Schattenangriffe. So war ich oftmals gezwungen entweder per schleichen, nur mit Fernkampf oder Schattenangriff zu töten und wenn mir Pfeile/Orks ausgingen (dumm geplant, man geht ja meistens davon aus, das sie immer wieder kommen), den geschwächten Anführer per Haltegriff und abstechen zu töten, das ist auch noch eine Option.

Aus dem Grund habe ich auch die zweite große Urfael Fähigkeit freigeschaltet,indem ich per schleichen lange Zeit töten kann, das ist eben bei Anführer hilfreich, welche gegen alles andere Immun sind. Die dritte Fähigkeit werde ich ebenfalls noch freischalten, um welche, die gegen Fernkampf nicht immun sind, somit schnell auszuschalten.

Was noch wichtig ist, ist die Tatsache, dass sich alle 3 Kräfte separat füllen! Du musst also Schleich/Fernkampftötungentötungen immer wieder auf dem Weg zu wichtigen Zielen nutzen, damit sie in wichtigen Kämpfen gefüllt sind. So bist du von Informationen nicht mehr abhängig, weil du stets auf alle Situationen reagieren kannst!

Auch wenn ich eine 100mbit Leitung habe und schnell enkodieren kann, wird das ein wenig dauern, sind 50min. Videomaterial. Einfach zu den wichtigen Kämpfen vorspulen. Ich editiere es später rein :)

EDIT: das versprochene Video, wie gesagt, dort habe ich glaube, hmm, 6-8 Anführer abgemurkst, welche etwas schwieriger zu besiegen waren.Dürfte bald in 1080p fertig sein.

Zuletzt bearbeitet:
bezweifle mal dass das vom dev so gedacht ist per shadow strike alles onehitten zu koennen, mach ich zwar auch aber zu easy.

hast du da nes sweetfx drueber terra?

Ich schau mir mal das Video an.

Kann aber aktuell nichts mehr freischalten. Außer die letzte Machtreihe und die normalen skillpunkte.
Bei meinen Waffen hab ich soweit alles erledigt. Keine Aufgaben bei meinem Spielstand mehr zur Verfügung. Mehr Aufgaben kriege ich wohl erst wieder, wenn der zweite Anführer tot ist.

@Dante,

nein, ich verwende kein Sweet FX, generell finde ich Farbe&Kontrast im Spiel etwas merkwürdig :) Da sie es so eingebaut haben, denke ich schon, das man es so angedacht hatte, immerhin ist es effektiv und wurde auch in einem der Skillbeispielvideos so gezeigt.

@Xukii,

ja, wenn du mit den Hauptaufgaben durch bist, musst du zuerst die Häuptlinge ausschalten, bevor es weiter geht. Vor allem die letzte Machtreihe ist mächtig mit Doppelhinrichtung, das sofortigen Töten aller betäuben Orks usw. Das wird schon, hoffe Dir hilft das Video, sofern sich niemand bereit erklären sollte über die PS4 zu helfen :)

Ich hoffe, dass sich jemand findet. Und mir den fix macht, wenn ich ihm meinen Spielstand schicke.

Hab jetzt auch die Doppel Hinrichtung.

Ich verstehe garnet, wieso der Anführer, so doof zu mir ist.

Edit:

Schönes Video. Ich brauche den Schattenangriffe den von gegner zu gegner springt. Wie geil ist das denn. Da geht der nächste skillpunkt hin.

Wo du mit dem kleinem Messer in Zeitlupe alle gekillt hast. Wie geil. Leider hab ich keine Aufgaben mehr, dass ich diese Punkte erspielen kann.

Edit:

Keiner hier der es auf der Ps4 hat? Und sich erbarmt mir meinen Spielstand kurz zu machen?

Edit:

Bin mal wieder beim Häuptling gestorben. Er hat nun macht 18 und ist ab jetzt auch noch gegen fernkampf immun.

Ich bin eben erst drüber gefallen, dass ich die ganze Zeit an einem Elite Häuptling mich versuche.....

Zuletzt bearbeitet:
@Xukii,

da dir das letzte Video gefiel, habe ich doch nochmal eines erstellt. Bevor ich ausschweife, einfach ab 12min. schauen, der Rest ist uninteressant, habe mir zuviel Zeit gelassen. Genau ab da lasse ich alles auf einmal auf den Feind prasseln, was ich in Petto hatte und das ist wirklich abartig.

Viel Spaß :)

PS: Habe während dem Erstellen des Videos, wie man sieht epische Runen erhalten, darunter ziemlich kranke, wie z.B. Immunität vor Gift, oder 1 Pfeil bei Nutzung von Schattenangriff zurück zu bekommen. Sprich wenn man 14 Pfeile hat (max) und 7 Angriffe ausführt "14/2=7" und somit 7 zurück bekommt, müsste man theoretisch in der Lage sein 10x hintereinander per Schattenangriff zu töten und anschließend 2x Fähigkeit XYZ. Krank haha....

PPS: Nicht aufgeben, bisher konnte ich auch alle Schlagen, irgendwas gibt es immer. Tu mir doch bitte den Gefallen, bevor du dir weiter die Zähne an ihm ausbeißt, einfach seine Schwächen aufdecken, Fotoapperat zücken, Foto schießen und hier posten, damit wir dir endlich helfen können und genau sagen, was zu tun ist! Wie gesagt, in meinen Videos habe ich so einige schwere Brocken erledigt, bzw, welche die nur umständlich zu töten waren (Kampf/Schattenangriffimmunität).

f0297b9fab0f561bd30adff7f32a9789.jpg

Ich konnte den auslassen. Dachte ich muss alles machen. Deswegen war ich so verbissen. Muss ja aber nur 4/5 machen.

Aber reizten tut es mich doch den zu killen.

6b85c405c1c7e13a5412cdd551846d30.jpg

@Xuuki,

ich vermute du hast eher Probleme auf Grund dem Schild und seinen Leibwächtern? Du kannst ihn mit Todesstößen umbringen. Schaue dir nochmal mein Video ab 14min. an. Dort nutze ich die Urfael Fähigkeit nur um 1 Anführer zu töten. Hinrichtung geht durch Schilde durch, er hat keine Chance sich gegen dich zu verteidigen!

Also

1. ausweichen und von hinten betäuben -> Klingenhagel falls möglich, wenn er betäubt zu Boden fällt manuelle Hinrichtung und anschließend dank Trefferserie 2x Hinrichtung per Fähigkeit
2. oder mit Urfael Schwert permanent auf ihn einprügeln und wenn die Laufzeit nicht reicht durch ständige Hinrichtung schnell wiederauffüllen und Urfael Schwert erneut NUR auf ihn anwenden, bis er stirbt
3. wenn Urfael Fähigkeit noch nicht vorhanden ist und 1 nicht klappen sollte, Trefferserie an normalen Orks füllen und direkt zum Häuptling rennen und 2x Hinrichtung anwenden

So bekommst du ihn definitiv in die Knie gezwungen.

Viel Glück :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh