[Sammelthread] Middle-Earth: Shadow of Mordor

Ist es normal das getötete Hauptmänner immer wieder auftauchen? :hmm:

Der Kunde hier...

... macht mich wahnsinnig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wirst doch aber auch stärker.

Hab jetzt meine spizial-Angriff, wo ich mit dem Dolch 20 Sekunden in Zeitlupe bin. Hammer.....

Bin jetzt im zweiten Gebiet. Mir Macht es richtig spass. Wo ich den Dreh besser beherrsche.

@JackewieHose,

ich kann dich verstehen, ich musste in 1H doch tatsächlich auf der Jagd nach Häuptlingen 5x hintereinander gegen den selben Hauptmann kämpfen, der immer einen netten Spruch parat hatte in Form von "Wiedersehen macht Freude" :fresse:

@Xukii,

Glückwunsch! Das klingt doch prima, freut mich :)

Dachte auch als ich die Beschreibung gelesen hatte, O mein Gott das wird ein langer Kampf werden.
Aber nichts da in nicht mal 5 min war der down. Wenn meine Trefferserie voll aufgeladen ist kann ich 2 drücken und so 20 sec lang
unendlich Hinrichtungen vollführen, so war das ein Kinderspiel. Zudem kann mann über ihn steigen, mit der entsprechenden Fähigkeit wird er dann betäubt.

Hab gestern die Story durch gespielt. Im großen und Ganzen ein sehr schönes Spiel. Hat mir sehr gefallen, auch wenn ich bei einer bestimmten Stelle lange fest hing.
Eines hat mir nicht gefallen. Das war der "endgegner" viel zu lasch. Langweilig. Da war ein Häuptling mit 2 Hauptmännern schwerer... Das war aber auch das einigste, was mir negativ aufgefallen ist.

Werd jetzt noch weiter meine Sachen zusammen Suchen im Spiel und dann war's das für mich.
Die Herrausforderungen will ich auch noch mal testen.

Die "Bosse" fand ich auch sehr enttäuschend. Da war der erste noch der beste(Da wo man als zusätzliches Ziel hatte 5 Orks abzustechen während des Kampfes). Aber die letzten waren gähnend langweilig..

ctn9xh9l50xrsx47s.jpg

2fps :fresse:

Kurze Frage:
Was genau hat es mit den Festungen auf sich? Einfach nur schwerer da klarzukommen, oder kann man die auch irgendwie erobern/abschließen what ever?

mein spielstand ist plötzlich bei 0% aber 13stunden drauf.....

find ich klasse. kann ich also gleich wieder runterschmeißen

was nützt mir da bitte diese verkackte scheisscloud von steam. genau. NICHTS

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es nun nach meiner Frau auch durch und bin ein wenig fassungslos:

Dieses kleine quick time event mit 3 Tasten drücken ist das Ende?! Wtf?! Hätte ich das gewusst. Das zieht das Spiel für mich total runter. Ich wollte die schwarze Hand zersäbeln und dann so was? Total unbefriedigend. :(

Ja, das Ende ist unfassbar schlecht, aber das restliche Spiel gewinnt leider auch keinen Blumentopf. Das Kampfsystem ist ebenfalls zu simpel, aber das macht man mit der Menge der Feinde wieder wett... Muss man heute mit leben, viele Dinge werden vereinfacht, damit Spieler zufrieden sind.

jepp. das kampfsystem ist zwar gut gemacht. leider funktioniert es nur mit gegenermassen sonst ist es anspruchslos. das spiel ist wie AC oder FC3/4, eine aneinanderreihung von immer der selben kacke :d

die grafik ist das einzige was mich an dem spiel haelt, ich zwing mich so einigermassen durch.

laenger aber als 1 std in gewissen abstaenden kann ich es nicht spielen weil mich das staendige wiederholende gekaempfe einschlafen laesst.

man macht ja im grunde nichts anderes als zu roten/gelben icons zu laufen und staendig die gleichen kampfablaeufe zu bewaeltigen.

Ja genau, ich finde das Spiel super schlecht aufgebaut. Ich hab nach 2 tagen jegliche freude daran verloren. man fängt sozusagen immer Wieder von vorne an, auch wenn man theoretisch paar Prozent des Spiels geschafft hat. ich habe Quests erledigt, die ich wieder erledigen soll, da man ja nicht speichern kann. habe heute das spiel entnervt zur Seite gepackt- reine Zeitverschwendung! v.a. wenn du von ner orkhorde angegriffen wirst und schon bald alle ausgelöscht hast, kommt ein Häuptling dazu, dann ein zweiter und ein dritter und du bist tot. bei jedem tod von dir, werden auch gleich mehrere von denen stärker und du krippierst bei jeder Häuptling Begegnung. Ausserdem ist seht viel Spielverlauf von Batman: Arkham city kopiert, wenn nicht 80%.

Ehm natürlich kann man speichern. Bzw es wird auch ständig automatisch gespeichert wenn ich mich recht erinnere. Manuell kann man es jedenfalls auf den großen Türmen die man nach und nach freischaltet. Und was für Quests musst du denn immer wiederholen? Es gibt Storyquests (Goldene Symbole) und dann nochmal diverse Herausforderungen womit du deine Waffen verbesserst.

Alles andere auf der Karte ist optional. Das sind dann z.B. "Rache-Aktionen" wenn ein anderer Spieler von einem bestimmten Häuptling getötet wurde kriegst du eine Belohnung wenn du ihn erledigst.

Und das die Orks nachspawnen und stärker werden gehört so und soll auch so sein. Erstens werden diese dadurch Herausfordernder(Sofern man die Schwächen nicht ausnutzt. Fast jeder Ork hat eine Schwäche womit man sie mit einem Schlag töten kann. Sei es ein Fernangriff oder ein Schleichangriff) und sie lassen auch stärkere Runen fallen wenn man sie besiegt.

Das Spiel hat mir großen Spaß gemacht. Das einzige was ich enttäuschend fand waren die Story Bosse denn die haben sich angefühlt wie aus einem anderen Spiel und waren ziemlich langweilig.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das Game günstig zugelegt. Ist es möglich vorhandene Spieldateien mit Steam zu verknüpfen, sodass ich mir den 12h langen Download sparen kann ? Wenn ja würde ich gerne wissen wie, denn bisher klappt es nicht und er lädt das spiel trotzdem.

Über die Sicherungsfunktion hat es geklappt :)

Zuletzt bearbeitet:
Es sollte reichen den Ordner in den common zu kopieren und dann das Spiel über Steam zu installieren. Also den Download starten. Er sollte dann erkennen das Daten vorhanden sind und das ganze nur abgleichen. Wenn das nicht klappt musst du die Sicherungsfunktion von Steam nutzen. Steam -> Spiele sichern und wiederherstellen.

Ich komme beim Achievement "Von Schatten zu Schatten" nicht weiter.

Aufgabe: Brandmarke einen Hauptmann aus dem Verborgenen.
Dafür notwendige Eigenschaft des Hauptmanns: Anfällig für Schleich-Todesstöße

Ich habe schon 3 Hauptmänner, ohne dass sie mich vorher bemerkt hätten, von hinten gebrandmarkt. Und trotzdem kein Achievement :/

Mal wieder ausbuddeln hier ... ^^

Trotz installiertem HD-Content und Ultra Settings mit Neustart komme ich bei 1660p nicht über ~ 3 GB Auslastung beim VRam!?

Kanm ich irgendwo erkennen, ob wirklich die Ultra-Texturen Anwendung finden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh