[Sammelthread] Middle-Earth: Shadow of Mordor

So wie ich das sehe hat ME:SoM ein ähnliches Gameplay wie die Arkham-Titel. Die sind ja parallel mit den AC-Titeln gemacht worden, nur halt von WB.
Wer da von wem kopiert hat kann ich garnicht sagen. Wie ein AC fühlt es sich eigentlich nicht an, da die Steuerung eine stark unterschiedliche Belegung (auf dem Controller) hat. Hab aber nur AC, AC2 und AC3 ganz kurz gespielt, bin da nicht mehr ganz aktuell.
Durch den recht ähnlichen Stil bin ich hin und wieder verwirrt, da ich doch sehr auf die AC-Belegung eintrainiert wurde. Haue also manchmal die falschen Tasten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja so geht es mir auch. Besonders mit dem A gedrückt halten für das Rennen. Bei AC ist es RT... Da komm ich auch immer in die Zwickmühle
 
Wird schnell öde aber ich steh auf dieses Schwert Gemetzel und den Herr der ringe kram....ist sagen wir mal n hack n slay für zwischendurch. Nur sobald 2 hauptmänner zusammen kommen hat sich s eigentlich schon erledigt bei mir xD wen die ihre ganze Familie mitbringen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
gerade mal angezockt. mit vsync fällt die framerate auf 30 und GPU (780ti) liegt iwo bei 50-60% auslastung, ram 97% (alles ultra außer texturen auf hoch). kann ich das optimieren? weil ohne vsync gehts
 
Also mir machts eigentlich Spaß.
Die Kämpfe sind wie bei den Batman Spielen, nur schwerer. Vor allem verliere ich fast immer gegen die Tiere (hab den Skill noch nicht, auch deren Attacken zu kontern)
Das Einzige was mir irgendwie fehlt, ist einer Art "Batclaw" ^^
Auch finde ich das Freischalten der nächsten Skillstufen ein wenig unglücklich gelöst. Man bekommt ja nur erforderlichen Punkte durch die Mainquest, Hauptmänner oder wenn man stirbt. Aber gerade die Mainquest will ich etwas links liegen lassen, da diese ja nicht allzu lange gehen soll.
Und in Batman konnte man die Gegner leichter umgehen, in dem man sich von Dach zu Dach geangelt hat oder einfach drüber hinweg geglitten ist.
Kann ja aber sein, dass ich mit vorran schreitenden Skillstufen da noch ein wenig mehr Variabilität rein bekomme. Hab erst die erste Leiste des Skillbaums xD


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Wird schnell öde aber ich steh auf dieses Schwert Gemetzel und den Herr der ringe kram....ist sagen wir mal n hack n slay für zwischendurch. Nur sobald 2 hauptmänner zusammen kommen hat sich s eigentlich schon erledigt bei mir xD wen die ihre ganze Familie mitbringen.
Woah, grad 3 Captains bei der Schwertmission, wo keiner der Fackelträger über die Brücke darf. Quasi kein Spielraum, kaum Fäßer und so Dinge und dann noch 20 Minions. Da wars dann auch recht schnell vorbei.
Also mir machts eigentlich Spaß.
Die Kämpfe sind wie bei den Batman Spielen, nur schwerer. Vor allem verliere ich fast immer gegen die Tiere (hab den Skill noch nicht, auch deren Attacken zu kontern)
Das Einzige was mir irgendwie fehlt, ist einer Art "Batclaw" ^^
Auch finde ich das Freischalten der nächsten Skillstufen ein wenig unglücklich gelöst. Man bekommt ja nur erforderlichen Punkte durch die Mainquest, Hauptmänner oder wenn man stirbt. Aber gerade die Mainquest will ich etwas links liegen lassen, da diese ja nicht allzu lange gehen soll.
Und in Batman konnte man die Gegner leichter umgehen, in dem man sich von Dach zu Dach geangelt hat oder einfach drüber hinweg geglitten ist.
Kann ja aber sein, dass ich mit vorran schreitenden Skillstufen da noch ein wenig mehr Variabilität rein bekomme. Hab erst die erste Leiste des Skillbaums xD
Die roten Punkte (Power) kriegste ja mit den roten Missionen. Die sind recht einfach durchzutechen, sind ja auch generisch und kommen nach etwas Zeit wieder (im Notfall einfach Zeit vorspulen an den Türmen). Und XP kriegste ja von allem.
 
Äh, ernsthaft? Wofür brauchste da n Trainer? Das ganze Zeug einzusammeln ist nicht wirklich wichtig, die Nebenmissionen sind recht abwechslungsreich (wenn auch manchmal etwas Einschränkend) kann man aber auch liegen lassen, wenn man da kein Bock drauf hat.
 
gerade mal angezockt. mit vsync fällt die framerate auf 30 und GPU (780ti) liegt iwo bei 50-60% auslastung, ram 97% (alles ultra außer texturen auf hoch). kann ich das optimieren? weil ohne vsync gehts

Tripple Buffer (Dreifach-Puffer) im Nvidia Treiber für die Exe des Spiels aktivieren, dann geht es nicht mehr runter auf 30, wenn Vsync an ist.
 
Nabend
Kann mir vielleicht einer hier weiterhelfen? Finde nicht die Einstellung um die Maus (Kamerabewegung) im Spiel zu invertieren!
Mfg Darkne$$
 
Wahrscheinlich weil es die nicht gibt? Vermute ich jetzt mal, verwendet ja nur ein äußerst geringer Anteil von Spielern.
 
Wie bzw wann speichert das Game eigentlich. ..hab jetzt bestimmt schon 5h in dem game verbracht...beendet und beim nächsten start steh ich wieder ziemlich am anfang.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Hmm, komisch. Spiele auf Texturen high und nach ca 10-15 min fängt das Spiel an zu ruckeln und dann Absturz...
 
Ja nach einem Stündigen Spiel habe ich auch bemerkt das ich es nicht brauche !
 
Wie bzw wann speichert das Game eigentlich. ..hab jetzt bestimmt schon 5h in dem game verbracht...beendet und beim nächsten start steh ich wieder ziemlich am anfang.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Gespeichert wird eigentlich sobald du irgendwas erreicht hast. Du wirst nur immer wieder auf dem nächsten Turm gespawned. Oder auf irgendeinem.
 
Ja naja was heißt was erreicht...meinst die roten und gelben icons abarbeiten. Ich metzel eigentlich meist nur über die Karte aber wenn ich n cpt.töte ist das wohl kein Grund zu speichern oder so ne waffenquest?!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Doch, wird auch da überall gespeichert.
Mir wurde bisher nichts zurück gesetzt oder so. Ich starte nur lustigerweise immer auf dem selben Turm.
 
Genau, du startest immer vom ersten Turm. N Captain sollte eigentlich auch gespeichert werden. Allerdings nicht zu vergessen, dass Sauron die gerne mal wiederbelebt, da kommen die dann auch mal mit Enthauptung zurück ;)

Edit: Wunderbar. Bluescreen, Spielstand korrupt, direkt überschrieben. Deinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
war das ein erster bluescreen? ich hab gemerkt dass ich auch ab und an ploetzlich BSODe waehrend dem spiel, wtf.
 
Ne, war der dritte. Dazu auch zwei normale Abstürze des Spiels.
Leider hat man 20 Jahre Spielegeschichte verschlafen und alles läuft in ein Savegame rein und da Spiel ja für jeden Scheiß das Savegame aufmacht, um was zu speichern, wenn du n normalen Ork umgekloppt hast, hast du ne große Wahrscheinlichkeit, dass es dir irgendwann mal dein Savegame weghaut. Würde vor jedem Spielen in den Ordner gehen und das Ding sichern.
 
Steam dürfte den kaputten Stand doch nicht gesynct haben wenn es ein BSOD war ?
Lokale Dateien überprüfen könnte also dazu führen das er auch das Savegame neu runterlädt?

Die ? sind auch als solche gemeint, weil ich es nicht genau weiß.
 
Ja, wirds denn in der Cloud gespeichert?

Dazu kommt bei mir natürlich noch, dass ich äh... auf Steam verzichte? :fresse:
Hätte ich das gekauft und dann so ne Kacke, dann hätte ich aber mal n riesiges Fass aufgemacht. So bin ich leicht angesäuert, aber die Reststory (hatte noch 4-5 Mainquests) hab ich grad nachgelesen und die restlichen Challenges waren ja eh Mittel zum Zweck für die Mainquest und waren ein wenig zur Abwechslung da.
Hätte das ganze noch 5-10 Stunden gespielt und dann wär ich eh fertig gewesen. Keine Lust auf nochmal so n Mist, weil die Abstürze garnicht mal so selten waren und ich mir auch nicht sicher bin, obs halt nicht am Crack liegt.
Hätte Bock gehabt da noch ein wenig mehr mit dem Nemesissystem rumzuspielen, da ich "grade" erst das Branding freigeschaltet habe.
 
Hättest du nicht äh auf Steam verzichtet :fresse: wäre es wie bei fast jeden Spiel in der Cloud gespeichert worden sofern man es nicht manuell deaktiviert :-)
 
Wie sieht es eigentlich mit dem 3D Modus aus? Schon jemand ausprobiert. Bei mir gings nicht wirklich bzw. das Bild wurde völlig falsch angezeigt, konnte die Umgebung gar nicht richtig wahrnehmen.
Vielleicht lag es auch an dem Treiber. Mache morgen eine Neuinstallation und probiere es dann normal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh