Mikrofonpegel lässt sich nicht verschieben

fiero

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
24.09.2013
Beiträge
57
Hallo zusammen.
Habe seit ein paar Wochen einen neuen PC.
Nun habe ich mein Headset (HyperX Cloud II) angeschlossen.
Bei Teamspeak lässt sich der Pegel ändern, jedoch bleibt er unter Systemsteuerung -> Sound -> Aufnahmegeräte -> Pegel eben unverändert bei 0 und lässt sich nicht bewegen.
Hat jemand eine Lösung?
Prozessor ist AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht zu ausführlich bitte.

Welchen Treiber?
Wovon?
 
@Fiero , das ist doch offensichtlich.

Die Treiber von dein Mainboard /Onboard Sound einfach Löschen. Bzw. auf der Hersteller Seite, die neusten Treiber für dein Model raussuchen bzw. installieren.
Ggf. PC Neustarten nach Update.
 
Habe eine .CAP Datei.
Womit öffne ich diese?

- - - Updated - - -

Mainboard ist Mainboard Asus Prime B350M-A.

Realtek Audio driver und Realtek Audio driver 6.0.1.8158 support win10 64bit habe ich gefunden und Setup.exe ausgeführt.
Lässt sich immer noch nichts ändern.
 
Fiero , ich hab grad dein Headset mal angeguckt : HyperX Cloud II Gaming Kopfh Zubehör

Natürlich lässt sich nichts verschieben. Dein Headset Läuft über USB bzw. Steckst die teile in diesen Regler rein bzw. über den Controller kannste dein Mikro Lauter und Leiser machen. Sieht man auf den Bilder ziemlich gut. Bzw. der Verteiler ist ne Soundkarte per USB. Siehe : Cloud Gaming-Kopfhrer - Cloud Core, Cloud, Cloud II, CloudX | HyperX .


Also der Sound läuft über USB bzw. die Externe Soundkarte,nicht über deine Mainboard Soundkarte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh