Mikroruckler bei AMD-CF wirklich so schlimm?

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ja ok. mit dem befehl sys_maxfps hast du einen limter in crysis 2 automatisch mit drin!
Stell auch bloß das postmsaa aus weil ohne hat man ne viel bessere gpu auslastung und fxaa kostet nahezu nix!
teste auch mal ohne radeonpro bfbc2 und sieh dir die auslastung an die ist erheblich besser!
 
Ich hab gerade mal ohne und mit limiter (dxtroy) den benchtest von Crysis2 laufen lassen:
Crysis2 @ DX11 + Ultra- & Hi-res Textures installiert
crysis22011-09-0501-364f38.jpg



Die Taktraten werden allerdings falsch ausgelesen!
 
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mach mal bei edge aa ---> edge blur und die map central park mit 3 runs!
teste auch mal tessalation auf 2x weil da siehste keinen bildunterschied aber hast mehr fps!
Beim heaven bench brauchste 8xtessalation und siehst bei höheren werten auch keinen unterschied hast aber deutlich mehr power!
 
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Crysis2 @ DX11 + Ultra- & Hi-res Textures installiert
edge blur und die map central park mit 3 runs
1. Run mit Tessalation: auto
2. Run mit Tessalation: 2x

crysis22011-09-0501-36q48p.jpg


Die Taktraten werden allerdings falsch ausgelesen!
 
welche taktraten hattest du weil ich glaube da solltest du mehr fps haben eher so die richtung 85-90!
stell mal im treiber alles auf standart und nur tessalation auf 2x und wenn es zwei hd6950@6970 sind bei powertune auf +20
p.s. radeon pro war aber aus sprich am besten deinstalieren!
 
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Seit wann geht in Crysis 2 unter DX11 MSAA???
Und auch unter DX9 konnte man es nur erzwingen, nicht im Spiel einstellen. Was das Tool da macht, ist mir schleierhaft.
 
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Egde AA steht aber doch nochmal separat weiter unten. Gott wie ich dieses AA-Gemurkse hasse. Die hätten einfach MSAA, zusätzlich dazu noch FXAA, implementieren sollen und gut ist.
 
ist ja auch wurscht, es geht kein MSAA unter Dx11 egal was die da wursten

Aber jetzt kommts....
ohne limiter GPU Auslastung beider Karten ~99%

mit limiter GPU Auslastung ~knappe 40%....die Dinger werden noch keine 30 Grad warm :d





die FXAA Hack Dateien sind noch im Ordner.

Das mit der Auslastung sollte mal mal in anderen Spielen beobachten....wenn das immer so ist.......(oder ob nur in Benches)
 
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Hallo,

was ich mich frage: AFAIR unterstützt CF/SLI doch auch andere Berechnungsmethoden, sodass die Graphikkarten ein Bild gemeinsam berechnen - warum wird das nicht genutzt?

Grüße
Purator
 
Weil das meistens mit aktuellen Engines kollidiert. Ist auch ziemlich ineffizient, wenn ich mich recht erinnere.
 
Hallo,

was ich mich frage: AFAIR unterstützt CF/SLI doch auch andere Berechnungsmethoden, sodass die Graphikkarten ein Bild gemeinsam berechnen - warum wird das nicht genutzt?

Grüße
Purator

Soweit ich weiß wurden diese gesplittete Berchnungsmethoden seit CrossfireX entfernt und auch bei SLI wird es nicht mehr benutzt. Grund dafür war die schlechte Skalierung und Probleme mit der synchronisation der 2 Karten damit sie gleichzeitig fertig werden mit der Berechnung
 
mag sein, ist allerdings auch alles auf ultra.
Jo wenn er am Anfang runterspringt stehts Bild fast, ist aber auch Steam ehe das in die Gänge kommt........
Der ganze limiter Krams macht aber so auch keinen Sinn wenn die Karten mit 40% Auslastung vorsich hin dümpeln...dann reicht auch eine Karte und ist dann wohl sinnvoller mit den Einstellungen etwas zurückzugehen um auf 40-50 FPS zu kommen bei doppelter Qualität zu einer Karte, wenns dann immer so sein sollte.
Oder eine 3. Karte dazustecken :fresse:
 
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@mayer2
Ich glaube bei dir passt was nicht von der leistung!
Weil ich habe hier diese werte!
 
mag sein, ist allerdings auch alles auf ultra.
Jo wenn er am Anfang runterspringt stehts Bild fast, ist aber auch Steam ehe das in die Gänge kommt........
Der ganze limiter Krams macht aber so auch keinen Sinn wenn die Karten mit 40% Auslastung vorsich hin dümpeln...dann reicht auch eine Karte und ist dann wohl sinnvoller mit den Einstellungen etwas zurückzugehen um auf 40-50 FPS zu kommen bei doppelter Qualität zu einer Karte, wenns dann immer so sein sollte.
Oder eine 3. Karte dazustecken :fresse:

Dann setz das Limit halt hoch. Wie hoch sind denn nu deine min-fps ohne Ausreißer vom Anfang? Wenn du sonst immer 50+ erreichst, ist es natürlich Verschwendung, das Limit auf 30 zu setzen.
Nochmal: Der Limiter ist nur dann sinnvoll, wenn du sowieso in etwa in dem fps-Bereich wärst wie ohne - nur eben mit Mikrorucklern.
 
ist doch egal, ich hab auch eine andere Auflösung, das Tool ist eh Quark, hatte da auch schon 13minFPS und auch 24....sowie ne Auslastung von 70 und eine von 90-100.....zumal ich null Unterschied habe bei edge on oder off oder was weis ich was das fürn Krams ist....

Was wichtig ist das mir der limiter von der Auslastung her ne ganze Karte klaut :d jaja ich weiß :d

hab den bench nicht mehr inst. sonst würd ich mal mit 50 laufen lassen im limiter was es dann für ne Auslastung hat.
 
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Ich weis nicht diese Benchmarks taugen einfach 0.
Der 1. Lauf war non OC der 2.OC
 
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NTCore's Homepage
macht das noch Sinn unter W7/64?
Spiele sind ja zu 99% 32er Anwendungen.
Ich mein mit dem Tool die Game Exe flaggen....
 
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Du drehst doch aber auch die Tesselationslevel via Treiber runter... Das macht mayer ja nicht.

Ja das stimmt!
Aber ich habe nochmal mit und ohne Tessoptimirung laufen lassen!!
Es sind auch nur 1408 shader aktiviert dafür mehr takt drauf damit das ausgeglichen wird weil da bleiben die karten deutlich kühler!!

Oben habe ich ohne optimierung und unten mit optimierung Tessalation auf 2x das macht optisch keinen unterschied!
Bei Heaven Bench wiederum darf man nicht unter 8xTessalation gehen weil sonst fällt es auf!

Ich habe das auch nur erwähnt weil ich der meinung bin das mayer vieleicht treiber probs hat weil er auch sagte die auslastung schwankte was bei mir nicht der fall ist!
 
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jo nu ist gut :-) was ist mit dem Toolchen zum flaggen?
Keiner was zu sagen?
liest du auch mal deine PNs?
 
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Bringt nur Punkte bei Games bei denen der Speicher knapp ist.
Das letzte was mir da positiv aufgefallen ist: Fallout NV. Ohne kann man die großen Texturmods glatt vergessen.
Nur passt das nicht mit STEAM zusammen^^. Da hat irgendwer was gebastelt das da noch mehr Tricky ist^^

Aber generell: Wenns keine Konsolen-Umsetzung wie z.b. Deus Ex ist, die gerade mal 600MB braucht ....
Dann wirds wahrscheinlich am Kopierschutz scheitern :-)

<-- benutzt dazu immer noch den CFF-Explorer.
 
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jo deswegen, war damals die einzigste Chance Oblivion mit dem ganzem Gedöhns unter XP ans laufen zu bekommen.
Für die Steam Sachen nen Keks und du bist da raus, muß ich schon bei einigen Spielen machen um überhaupt sgssaa zu bekommen.....die Pest :-)
 
jo deswegen, war damals die einzigste Chance Oblivion mit dem ganzem Gedöhns unter XP ans laufen zu bekommen.
Für die Steam Sachen nen Keks und du bist da raus, muß ich schon bei einigen Spielen machen um überhaupt sgssaa zu bekommen.....die Pest :-)

Ja das mit Steam ist echt behindert aber genauso ist es leider auch mit dem overlay von Microsoft Games for Windows!!!
Weil dank des Overlays kann ich dann das Downsampling tool vergessen!
Was ich aber richtig gut finde ist das DXtory tool welches die FPS begrenzt und man dann selbst bei 30FPS keine Microruckler mehr hat!
Solche FPS begrenzer sollten meiner meinung nach auf jedenfall in die treiber von NV und AMD eingebaut werden damit man den MR den gar ausmachen kann!
 
bei dem Tool mußte aber richtig ausloten das es was bringt....mit meinem Beispiel und meinen maxFPS in C2 auf 30 im limiter hab ich ne Auslastung der Karten von 40% :fresse: aber schön kalt bleiben sie dann :-)
 
du hast ja auch ne wakü ;D
 

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