[Sammelthread] **Mikroruckler Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da die Diskussion in allen Threads langsam etwas ausartet, wollt ich dafür mal ein eigenen Thread aufmachen um HIER
drüber zu reden nicht in den Sammelthreads der Grafikkarten.

Diese Microruckler hat der "Tombman" aus dem 3DC erst entdeck (ich hab dich mal genant damit dir mal bissel Aufmerksamkeit geschnenkt wird) und wollte das mal hier in
unserem Forum drüber quatschen da im 3DC anscheinend kein objektives diskutieren möglich ist,da Sätze kommen wie *wie man den so dumm sein kann und sich Crossfire zulegen kann*.

Der Tombman hat gesagt man sollte die FPS auf 30 runter drücken um zu sehen (oder merken) ob die ms zwischen 2 FPS gleich sind wenn ich
das richtig verstanden hab.
Das heißt, jeder frame ist zeitlich vom vorhergehenden Frame entfernt.

Ich hab mich zwar gefragt warum er die FPS bis auf 30 runter drücken will aber egal, nach seiner Aussage sind 30 FPS völlig ausreichen für flüssiges Gameplay, ich sag dazu der sollte zum Augenarzt gehen, mit 30 FPS will ich keinen schnellen Shooter oder Racing Game zocken das ruckelt so oder so egal was für Grakas da drin sind.

Dann hat er rausgefunden das man die Frametimes mit Fraps messen kann, ist ja alles schön und gut ich halte davon aber nichts weil das Tool nicht wirklich brauchbar ist FIND ICH, ausser für Screenshots.

Beispiel:
Q6600 @4 GHz
ASUS Maximus Formula SE (X38 mit PCie 2.0 16x16 )
4GB RAM
2xHD 3870 @ 860/1200
WIndows Vista Ultimate 64 Bit SP1 v.0744

CF ON

DIRT, 1920x1200, 8xAA, 16xAf, Ultra Details (exe in Oblivion Umbenannt)

Code:
Frame, Time (ms)
    1,     0.000
    2,    18.954    [U]18 ms[/U]
    3,    36.312    [U]18 ms[/U]
    4,    55.703    [U]19 ms[/U]
    5,    73.240    [U]18 ms[/U]
    6,    92.144    [U]19 ms[/U]
    7,   109.329    [U]18 ms[/U]
    8,   129.011
    9,   145.931
   10,   165.544
   11,   182.740
   12,   202.106
   13,   219.478
   14,   236.279
   15,   253.627
   16,   272.941
   17,   291.309
   18,   309.365
   19,   327.594
   20,   347.034
   21,   364.013
   22,   383.404
   23,   399.639
   24,   419.866
   25,   436.323
NFS Pro Street, 1920x1200, 8xAA, 16xAF, alles HIGH was geht OHNE PATCH , wo es auch mit ner einzelnen so ist mit den Mikroruckler

Code:
Frame, Time (ms)
    1,     0.000 
    2,     8.342 [COLOR="YellowGreen"]8ms[/COLOR]
    3,    27.565 [COLOR="Red"]19ms[/COLOR]
    4,    35.550 [COLOR="YellowGreen"]8ms[/COLOR]
    5,    55.597 [COLOR="Red"]20ms[/COLOR]
    6,    63.170 [COLOR="YellowGreen"]8ms[/COLOR]
    7,    83.938 [COLOR="Red"]20ms[/COLOR]
    8,    91.255
    9,   111.554
   10,   118.979
   11,   140.548
   12,   148.089
   13,   170.091
   14,   177.824
   15,   199.645
   16,   207.149
   17,   227.939
   18,   235.543
   19,   255.626
   20,   262.978
   21,   283.700
   22,   291.134
   23,   310.836
   24,   319.246
   25,   339.417


CF OFF (karte ausgebaut also nicht einfach Deaktiviert)

Clive Bakers Jericho, 1680x1050, 8x AA+24x Edge detect, 16xAF, sonst alles MAX im Spiel


Code:
Frame, Time (ms)
    1,     0.000 
    2,    40.299 -> 40ms
    3,    80.533 -> 40ms
    4,   121.682 -> 41ms
    5,   162.794 -> 41ms
    6,   204.081 -> 42ms
    7,   245.698 -> 41ms
    8,   286.283 -> 41ms
    9,   327.800
   10,   369.712
   11,   410.893
   12,   452.657
   13,   494.662
   14,   535.800
   15,   576.882
   16,   618.313
   17,   659.019
   18,   700.732
   19,   742.673
   20,   784.167
   21,   825.850
   22,   867.507
   23,   908.256
   24,   949.540
   25,   990.686

Links zum Thema:



Das Multi-GPU-Problem (Mikroruckler)[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, da sollte man drauf achten, aber man kann solche Schwankungen in der generellen framerate dann trotzdem immer noch vom Mikrorucklerproblem unterscheiden. Sieht halt nur blöd aus.

Ja ist richtig, je höher die Bildwiederholfrequenz umso weniger fallen die lahmen Bildzeiten, welche niedrigeren Bildwiederholfrequenzen entsprechen, auf.
Da eben diese ja dann auch flüssiger werden.

Wenn man auf Englisch verzichtet, muss man mehr schreiben. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In deinem Optimalfall hat man dann eine framrate von 30fps bei gleichmäßigen frametimes, also das "flüssigste" 30fps-Gefühl was es gibt. :)

Dass zwei kurze frametimes aufeinanderfolgen und dann eine lange, ist bei Triple-SLI der Fall. Sollte bei zwei GPUs nicht so sein.
bzw. richtig ist´s so: erst eine lange frametime, dan die kurze (bzw. die kurzen bei mehr als 2 GPUs)

Wieso doppelt kurze Frametime?
Je zwei Frames mit kurzem Abstand und danach zwei mit langem Abstand heist doch 20 - 55 - 20 - 55 ...

Wenn 55 - 20 - 20 - 55 - 20 - 20 ... auftreten würden würde man sagen, erst zwei Frames mit langem Abstand, gefolgt von zweimal kurzem Abstand zwischen zwei Frames.

Wenn man auf Englisch verzichtet, muss man mehr schreiben. ^^

Das versteh ich net? Bitte um erklärung!?
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich gehts es mir ja auch nicht um die 30 FPS, ob da nun Microruckler sind oder nicht ist mir sowas von egal, soabld die FPS unter 45 fallen ruckelt es (find ich)

Als ich SLi hatte hab ich aber diese Microruckler mit 70 -100 FPS gehabt und das sehr stark, nur darum ging es mir das sich 70 FPS wie 25 anfühlen was bei Crossfire nicht so ist.
Wenn ich bei 30 FPS angelangt bin kauf ich mir neue Grakas oder noch 2 dazu
, aber mit 30 FPS dümmpel ich net rum.
 
eigentlich gehts es mir ja auch nicht um die 30 FPS, ob da nun Microruckler sind oder nicht ist mir sowas von egal, soabld die FPS unter 45 fallen ruckelt es (find ich)
Ist doch total egal wo deine persönlich Grenze ist.
Fakt ist, dass du sie bei Mikrorucklern nach oben verlegen musst!
Die gleiche framerate ist halt bei Auftreten des Problems nicht mehr so flüssig wie ohne.

Als ich SLi hatte hab ich aber diese Microruckler mit 70 -100 FPS gehabt und das sehr stark, nur darum ging es mir das sich 70 FPS wie 25 anfühlen was bei Crossfire nicht so ist.
Also das kann bei einer solch hohen framerate nicht mehr an den uns bekannten Mikrorucklern liegen.
So extreme frametime-Werte sind mir noch nie begegenet.

Wenn ich bei 30 FPS angelangt bin kauf ich mir neue Grakas oder noch 2 dazu
, aber mit 30 FPS dümmpel ich net rum.
Steht doch garnicht zur Debatte!
Dürfte doch wohl jeder so sehen.
 
Also das kann bei einer solch hohen framerate nicht mehr an den uns bekannten Mikrorucklern liegen.
So extreme frametime-Werte sind mir noch nie begegenet.

nachher kommen ja paar SLi User mal sehen was die haben.

Speziel ist es mir in Crysis und DIRT aufgefallen, bei ATi zwar auch (Crysis) aber noch lange nicht so krass.
Kann sein das es jetzt besser geworden durch neue Treiber oder Patch.

Edit: konnte auch sein das es an den 2x 8800 GT gelegen hat die man völlig vergessen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gut, wer weiß.
Im 3DCenter Forum gibt´s halt tonnenweise frametimes von SLI Systemen.

Wenn´s generell so krass gewesen wäre, glaub ich kaum, dass das Problem so lange undiskutiert geblieben wäre.

Ich mein auch den Netcode wenn man aufm Server zockt läuft das irgendwie komisch :lol: (mit einer Graka)
Frametimes messen hilft.
Denke aber nicht dass man da was erkennen wird. Zumindest nicht die kleinen Ruckler, die hier diskutiert werden.


Hinzugefügter Post:
CF OFF (karte ausgebaut also nicht einfach Deaktiviert)
gleiche Stelle im Spiel bloss Auflösung auf 1680x1050 geändert damit ich mit einer Karte auch so auf die FPS komme.


Code:
Frame, Time (ms)
    1,     0.000 
    2,    40.299 -> [COLOR="YellowGreen"]40ms[/COLOR]
    3,    80.533 -> [COLOR="YellowGreen"]40ms[/COLOR]
    4,   121.682 -> [COLOR="YellowGreen"]41ms[/COLOR]
    5,   162.794 -> [COLOR="YellowGreen"]41ms[/COLOR]
    6,   204.081 -> [COLOR="YellowGreen"]42ms[/COLOR]
    7,   245.698 -> [COLOR="YellowGreen"]41ms[/COLOR]
    8,   286.283 -> [COLOR="YellowGreen"]41ms[/COLOR]
    9,   327.800
   10,   369.712
   11,   410.893
   12,   452.657
   13,   494.662
   14,   535.800
   15,   576.882
   16,   618.313
   17,   659.019
   18,   700.732
   19,   742.673
   20,   784.167
   21,   825.850
   22,   867.507
   23,   908.256
   24,   949.540
   25,   990.686
lol was seh ich den da?
leidet eine Graka etwa auch unter Microruckler und sogar noch schlimmer wie mit 2 Grakas? :lol:

Ich verstehe absolut nicht was du meinst...
Damit ziehst du das Problem ins lächerliche.
Ich seh keine Mikroruckler!
Ist das gleiche bei bei deinem anderen Beitrag:
Um das jetzt zu beenden, es gibt keine Microruckler bei Crossfire, ich hab selber SLI gehabt und weis wie die aussehen.
Find ich doof, dass du dir noch nichtmal anguckst, was du da an Werten postest.

Wäre dir dankbar, wenn du den Beitrag editieren würdest, sonst entsteht ein falsches Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frametimes messen hilft.
Denke aber nicht dass man da was erkennen wird. Zumindest nicht die kleinen Ruckler, die hier diskutiert werden.

Nee ich hatte mit einer 3850er irgendwie lags auch bei 40-50FPS

Hat aber mit der Geschichte hier nichts zu tun :)
 
Ja hab ich mir gedacht ;)

Deswegen mein Kommentar "da hat ja der richtige den thread eröffnet" :d

Macht ja nix. Das Problem darf bei Einzelkarten nicht auftreten. Sonst versteh ich´s selber nicht mehr. ^^
Hab aber auch bisher nur (einigermaßen) gleichmäßige frametimes von Einzelkarten gesehen.

edit: Danke für´s editieren!
Aber nehm doch bitte meine ergänzte frametime Tabelle. Dann sieht man direkt worum es sich hier geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh aber KANN es auch an dem Monitor liegen das man es wirklich nicht merken tut ?

Ich hab an den Grakas noch eine 17" TFT mit 16ms und mein 24" hat 2 ms, in einer stellen an Crysis ist es extrem mit den Microrucklern also hab ich das mal verglichen.
Der kleine Monitor mit 16ms bügelt die Microruckler weg, bei dem 24" seh ich das sofort.
 
1920 x 1200
16x AA, 16x AF, Super Sampling auf Hohe Qualität
FPS auf 35 fixed

Counter Strike Source

CF ON

Frame, Time (ms)
1, 0.000
2, 25.654
3, 54.778
4, 81.195
5, 113.303
6, 140.227
7, 168.862
8, 197.093
9, 225.811
10, 255.328
11, 283.280
12, 312.165
13, 341.046
14, 370.205
15, 396.793
16, 425.992
17, 454.472
18, 483.110
19, 512.578
20, 540.515
21, 569.152
22, 598.249
23, 626.670
24, 655.340
25, 681.906

CF OFF

Frame, Time (ms)
1, 0.000
2, 26.156
3, 54.854
4, 83.037
5, 111.300
6, 143.532
7, 168.849
8, 199.767
9, 225.451
10, 255.030
11, 283.629
12, 311.946
13, 340.473
14, 369.496
15, 397.921
16, 425.725
17, 455.059
18, 483.471
19, 512.094
20, 539.959
21, 569.589
22, 597.303
23, 626.136
24, 656.053
25, 683.794
 
Bei Super Sampling ist AFR aus!

Mikroruckler gibt´s nur wenn mit AFR gerendert wird.

mhh aber KANN es auch an dem Monitor liegen das man es wirklich nicht merken tut ?

Ich hab an den Grakas noch eine 17" TFT mit 16ms und mein 24" hat 2 ms, in einer stellen an Crysis ist es extrem mit den Microrucklern also hab ich das mal verglichen.
Der kleine Monitor mit 16ms bügelt die Microruckler weg, bei dem 24" seh ich das sofort.

Bitte nicht "Mikroruckler" und "lags" verwechseln...

Reaktionszeiten von Monitoren sind was anderes.

edit:
Ersetzt doch bitte die untere Tabelle im ersten Beitrag schonmal durch die hier:

Code:
Frame, Time (ms)
    1,     0.000 
    2,    40.299 -> [COLOR="YellowGreen"]40ms[/COLOR]
    3,    80.533 -> [COLOR="YellowGreen"]40ms[/COLOR]
    4,   121.682 -> [COLOR="YellowGreen"]41ms[/COLOR]
    5,   162.794 -> [COLOR="YellowGreen"]41ms[/COLOR]
    6,   204.081 -> [COLOR="YellowGreen"]42ms[/COLOR]
    7,   245.698 -> [COLOR="YellowGreen"]41ms[/COLOR]
    8,   286.283 -> [COLOR="YellowGreen"]41ms[/COLOR]
    9,   327.800
   10,   369.712
   11,   410.893
   12,   452.657
   13,   494.662
   14,   535.800
   15,   576.882
   16,   618.313
   17,   659.019
   18,   700.732
   19,   742.673
   20,   784.167
   21,   825.850
   22,   867.507
   23,   908.256
   24,   949.540
   25,   990.686

Und das Beispiel für "CF on" ist ja mal sehr schlecht, da dort das Problem nicht auftritt.
Haste das mit Absicht genommen? ;)
Nehm doch Dirt oder sowas als Beispiel. Einfach dass man im ersten beitrag schonmal direkt das Problem anhand der frametimes erkennen kann.

Zum Beispiel hier die Tabelle:

Code:
Frame, Time (ms)
    1,     0.000
    2,    16.599 [COLOR="Red"]16,5ms[/COLOR] 
    3,    29.774 [COLOR="YellowGreen"]13ms[/COLOR] -> enstpricht über [B]75 fps[/B] !
    4,    55.956 [COLOR="Red"]26ms[/COLOR] -> enstpricht unter [B]40 fps[/B] !
    5,    67.100 [COLOR="YellowGreen"]12ms[/COLOR]
    6,    94.667 [COLOR="Red"]27ms[/COLOR]
    7,   108.130 [COLOR="YellowGreen"]14ms[/COLOR]
    8,   137.954 [COLOR="Red"]29ms[/COLOR]
    9,   153.353 [COLOR="YellowGreen"]16ms[/COLOR]
   10,   178.534
   11,   191.696
   12,   217.950
   13,   230.213
   14,   258.020
   15,   278.289
   16,   303.268
   17,   318.538
   18,   350.789
   19,   368.045
   20,   391.438
   21,   408.178
   22,   438.324
   23,   448.874
   24,   472.912
   25,   489.288
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube sogar auch wenn man die FPS Rate fixed mit irgendwelchen Befehlen ingame kommt ein verfälschtes Bild bzw. verfälschte Messergebnisse, also wenn man testet, dann sollte man schon solche Befehle vermeiden...
 
Ja, da könntest du Recht haben. Besser wär´s.
Vielleicht sollte man bei der Spielewahl schauen, dass man keine uralten Schinken rauskramt, damit man garnicht erst so Sachen wie Super-AA reinknallen muss.
 
Mal ganz ehrlich jungs ihr wundert Euch warum die Zeiten nicht absolut konstant sind. Dies ist ganz einfach zu beantworten DAS PROBLEM IST WINDOWS. Wenn Du z.B. spielst und dein Virenscanner sucht gerade nach einen Update oder Nero sucht nach Updates oder Wianmp, oder irgend ein Spiel. Windows kann daher nicht immer immer die 100% CPU Power den Spiel vergeben.

Und so ein modernes Spiel braucht nun mal richtig Rechenpower.
 
Und das Beispiel für "CF on" ist ja mal sehr schlecht, da dort das Problem nicht auftritt.
Haste das mit Absicht genommen? ;)
Nehm doch Dirt oder sowas als Beispiel. Einfach dass man im ersten beitrag schonmal direkt das Problem anhand der frametimes erkennen kann.

ich hab einfach Jericho genommen also nix mit absicht, ich kann noch viele andere Spiel Testen was willst den gern?

Crysis liegt aber schon in der Mülltonne, wir brauchen ein der SLi hat und beide das Spiel auch haben damit wir vergleichen können.
 
@elw00d

ja klar ist das Game alt, aber bei den Games hat man keine konstanten Frame raten und CSS ist zwar alt, aber das spielen noch immer sehr viele.
 
@ joe...
Warum gibt´s hier soooo viele Leute, die sich garnicht mit dem Problem auseinandersetzen, aber trotzdem unbedingt irgendwas dazu schreiben müssen?


Um nochmal den Unterschied zwischen lags (bzw. gröberen Rucklern und dem Mikroruckler Problem zu verdeutlichen:

Code:
Frame, Time (ms)
    1,     0.000
    2,    16.368 -> [COLOR="YellowGreen"]16ms[/COLOR]
    3,    32.774 -> [COLOR="YellowGreen"]16ms[/COLOR]
    4,    48.956 ->[COLOR="YellowGreen"]16ms[/COLOR]
    5,    65.100 -> [COLOR="YellowGreen"]16ms[/COLOR]
    6,    81.667 -> [COLOR="YellowGreen"]16ms[/COLOR]
    7,   102.130 -> [COLOR="DarkOrchid"]21ms[/COLOR]
    8,   132.954 -> [COLOR="DarkOrchid"]30ms[/COLOR]
    9,   169.353 -> [COLOR="DarkOrchid"]37ms[/COLOR]
   10,   221.534 -> [COLOR="DarkOrchid"]52ms[/COLOR]  
   11,   278.696 -> [COLOR="DarkOrchid"]57ms[/COLOR]
   12,   330.950 -> [COLOR="DarkOrchid"]52ms[/COLOR]
   13,   366.213 -> [COLOR="DarkOrchid"]36ms[/COLOR]
   14,   397.020 -> [COLOR="DarkOrchid"]31ms[/COLOR]
   15,   417.289 -> [COLOR="DarkOrchid"]20ms[/COLOR]
   16,   433.268 -> [COLOR="YellowGreen"]16ms[/COLOR]
   17,   449.538 -> [COLOR="YellowGreen"]16ms[/COLOR]

Sowas dürfte man dann als groben Ruckler oder lag sehen.
Beispiel ist erfunden und nicht gemessen. Kann ja mal einer Probieren so nen kurzen Hänger im Spiel aufzunehmen.
Aber gehört dann eh nicht hier in den thread rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz ehrlich jungs ihr wundert Euch warum die Zeiten nicht absolut konstant sind. Dies ist ganz einfach zu beantworten DAS PROBLEM IST WINDOWS. Wenn Du z.B. spielst und dein Virenscanner sucht gerade nach einen Update oder Nero sucht nach Updates oder Wianmp, oder irgend ein Spiel. Windows kann daher nicht immer immer die 100% CPU Power den Spiel vergeben.

Und so ein modernes Spiel braucht nun mal richtig Rechenpower.

Das stimmt definitiv nicht, da das Problem beim selben PC aber mit nur einer Graka nicht auftritt. Sprich es hat definitiv nichts mit irgendwelchen Hintergrundprozessen zu tun.

Aber mal so nebenbei, solange das Games nur so ein ganz klein wenig Threadoptimiert programmiert wurde und die CPU Auslastung bei nem Dualcore Prozessor nicht bei 100% dauerhaft liegt (was es idR nicht tut) dann schließt sich dein genannter Punkt schon von alleine aus. Da die genannten potentiellen Programme, welche dafür verantwortlich sind im Hintergrund noch Rechenleistung zu brauchen dann auf die freien Ressourcen verteilt würden... Das macht Windows selbstständig...
 
Zuletzt bearbeitet:
@elw00d

ja klar ist das Game alt, aber bei den Games hat man keine konstanten Frame raten und CSS ist zwar alt, aber das spielen noch immer sehr viele.

Bedenke!
Wir reden hier über Dinge, die im Bereich von unter einer Sekunde liegen. Da verändert sich die framerate nicht mal eben so massiv.
Das Problem haben wir aber bereits hier im thread beschlossen. Schluss damit.

ich hab einfach Jericho genommen also nix mit absicht, ich kann noch viele andere Spiel Testen was willst den gern?

Crysis liegt aber schon in der Mülltonne, wir brauchen ein der SLi hat und beide das Spiel auch haben damit wir vergleichen können.
Mach halt wie du Lust und Laune hast.
Wäre superinteressant wenn man nachher ne Liste von Anwendungen hätte bei denen das Problem auftritt und eine bei denen die frametimes gleichmäßig sind.
Also Jericho macht keine Probleme?
Dann wären 3DMark und Jericho schonmal clean.

Achso, der Eröffnungsbeitrag ist noch weit davon weg perfekt zu sein.
Sowas hier:
so und jetzt kommt es, warum ich Fraps für Schwachsinn halte.
passt jetzt auch nicht mehr wirklich.
Und so Sachen wie "Augenkrebs" etc könnte man natürlich auch unterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@elw00d

ja klar ist das Game alt, aber bei den Games hat man keine konstanten Frame raten und CSS ist zwar alt, aber das spielen noch immer sehr viele.

Da hast du zwar recht das das viele spielen, aber es geht hier eher darum nachzuweisen das das Problem vorhanden ist, bzw. herauszubekommen, warum das Problem vorhanden ist.

Und genau dafür eignen sich diese alten Titel nämlich nicht, da die FPS Rate zu hoch ist und man die auch mit sonstwelchen Bildverbesserungsmethoden nicht runter bekommt...




Aber mal zu Thema konstante FPS Rate...
Das sollte doch eigentlich in jeglichen Shooter bzw. Rollenspiel oder was auch immer möglich sein. Nämlich genau dann wenn die 30FPS anliegen einfach nix mehr machen und die Maus stehenlassen. Dann bleibt es immer die selbe Szene konstant mit 30 FPS, die besagten Microruckler sollten aber dennoch vorhanden sein... da es ja egal sein sollte was man für ein Bild ausgibt.

@zocker
wenn du Oblivion hast, nim mal das...
alternativ WiC, eventuell auch Farcry mit HDR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal zu Thema konstante FPS Rate...
Das sollte doch eigentlich in jeglichen Shooter bzw. Rollenspiel oder was auch immer möglich sein. Nämlich genau dann wenn die 30FPS anliegen einfach nix mehr machen und die Maus stehenlassen. Dann bleibt es immer die selbe Szene konstant mit 30 FPS, die besagten Microruckler sollten aber dennoch vorhanden sein...

Brauchst garnicht "sollte" zu schreiben. Ist so!

Ich weiß auch nicht wie man auf die Idee kommen kann wild rumzulaufen im Spiel, während man frametimes misst.
Sollte selbstverständlich sein, dass man sowas nicht macht.
 
Call of Juarez DX10 Benchmark

1920x1200
4xSSAA
16xAF


Frame, Time (ms)
1, 0.000
2, 50.257
3, 99.388
4, 148.969
5, 198.399
6, 247.972
7, 297.300
8, 347.547
9, 396.586
10, 446.285
11, 495.360
12, 545.718
13, 594.639
14, 644.565
15, 693.892
16, 743.498
17, 792.422
18, 842.397
19, 891.381
20, 939.804
21, 989.415
22, 1037.657
23, 1086.771
24, 1135.034
25, 1184.331
 
SSAA

Da gibt´s das Problem nicht. Kein AFR. Die Bilder werden nicht abwechselnd von den Grafikkarten berechnet.
Oben schonmal gesagt... :rolleyes:

Hat eigentlich Jemand Vista hier?
Hab grad im 3DCenter gelesen, dass es bei Crysis unter DX10 zum Beispiel keine Probleme mehr gibt. unter XP mit DX9 hingegen schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Meint ihr diese Microruckler Problematik wird es bei der neuen Nvidia 9800GX2 auch geben?

Bzw. gab es sie vielleicht bei der alten 7950GX2?
 
Ja natürlich. Bitte das jetzt nicht nur bei CF in die Schuhe schieben , entdeckt wurde dies zuerst bei SLI.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh