[Sammelthread] Minecraft

DSL Light ist absoluter Schrott. Selbst ich mit meiner DSL 4000 Leitung (die ne ganze Ecke schneller als Light ist) hab nur n Upload von 40kb/s, wie dass erst mit DSL Light wäre :kotz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weis zufällig jemand ob man die map irgendwie im vorhinein berechnen lassen kann vom server?

DSL Light ist wie coca cola light etwas total unnützes und für den Menschen schädlcihes :d

Also du kannst höchstens selbst mal alleine auf den Server connecten und da dann mal 1km in jede richtung laufen, die ganze Welt vorberechnen lassen geht nicht.
Warum?
Das hatten wir hier schon, die Welt kann das x-Fache der Oberfläche der Realen Welt erreichen und naja soviel Festplattenspeicher hast du denk ich nicht :d

das die map so rießig werden kann weis ich. hab nur mal irgendwo davon gelesen das es angeblich möglich ist sich z.b. ne fläche 2000*2000 blöcken berechnen zu lassen.

hochladen is schon möglich dauert halt nur länger. aber wenn man sowieso vorm pc sitzt ists ja eh egal. hab heut auch schon 100mb hochgeladen für meinen server mit dezenten 25kb/s upload.

Wir haben seit kurzem auch einen Server da bin ich froh, dass wir kein DSL Light mehr haben sondern eine 6000er und ganz wichtig: 1500 kBit/s Upload :d

Tintenfische spawnen übrigens an den unmöglichsten Orten :fresse:

Mir wär auch lieber kein DSL light zu haben, aber hier auf dem Land kann man sich's halt nicht raussuchen und muss nehmen was man bekommt. Sch**** Telekom :kotz:

1.8 könnte mal so langsam kommen. :p

Ich werde erst mit einer neuen Welt anfangen, wenn 1.8 draußen ist. Dafür wird einfach zuviel im neuen Update kommen, was den Terrain-Generator betrifft. Da lohnt es sich einfach für mich nicht mehr, in der alten Welt weiterzuspielen.

Mal für 1.8 alles zusammengefasst, was bis jetzt mehr oder weniger bekannt ist:

- Flüsse
- tiefe Ozeane
- neue Dungeons mit evtl. Boss-Gegnern

- Hunger und mehr Lebensmittel
- Erfahrungsbalken
- kritische Treffer
- Sprinten

- Zombies sollen neue Items droppen
- neue Monster: Endermen, als Schutz kann man angeblich Kürbisse aufsetzen
- NPC-Dörfer

- Tore für Zäune
- dünnes Glas
- Melonen und Kürbisse kann man anbauen
- Eisen-Gitter
- neue Steintexturen (?)

- neue Lighting-Engine
- neuer Launcher
- neue Soundeffekte (Bewgungsgeräusche, Regen)

Ich freu mich schon total auf das neue Update, dann kann ich auch endlich weiterzocken. :banana:

Ich meine ich habe irgendwo gelesen, dass die Bauhöhe modifizieren werden kann.
habs gefunden http://de.minecraftwiki.net/wiki/Zukünftige_Versionen

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

so ich mal wieder wegen Spawnrate von Mobs,

ich habe heute mal nen Mobtower in die Erde gebaut sprich 4 Spawngrounds , eine angetäuschte und drunter dem Häksler und was soll ich sagen tote Hose . Und Ja alles ausgeleuchtet , selbst nen Dangeon beseitigt was in der nähe war , aber hier spawn kaum was. Dagegen eine andere Ecke sprich guten Fussmarsch weg .. nen Mobtower 3 Ebenen an der Oberfläche hingesetzt da regnet es Mobs . Ist schon witzig :d und ja ich will auch 1.8 haben wobei mir das mit den Laternen nicht ganz zu zusagt .. eher Tierzucht,Dörfer etc. sprich mehr Leben ;)

I30R6

Kennt jemand nen Server, worauf Minecraft "Vanilla" läuft? Also wo alles so ist, wie es ist. Dass man sich die Materialien selbst besorgen muss und alles machen kann, ohne geschützte Bereiche o.ä.

Jemand lust auf ne Runde Minecraft Puzzle? Habe da eine Super Map aufm Server.

Kennt sich jemand mit WorldGuard aus?

Ich habe hier eine Farm und habe das komplette Gebilde in einer Region geschützt. Ich will jedoch, dass man das Getreide abbauen kann. Dazu habe ich die Getreidestreifen auch jeweils in eine eigene Region gepackt, die sich innerhalb der Region mit der Farm befindet. Zudem habe ich der eine höhere Priorität gegeben. Aber trotzdem kann man nichts abbauen, habe schon passthrough und build jeweils allowed.

Müsste mit parent/child gehen, du musst die Farmregion als parent der Getreideregionen definieren:

/region setparent GetreideregionID FarmregionID

Und natürlich solltest du alle Spieler/Gruppen, die das Getreide abbauen dürfen, als Mitglieder der Getreideregionen definieren:

/region addmember GetreideregionID Spieler1 Spieler2 g:Gruppe3 g:Gruppe4

Die Prioritäten und passthrough brauchst du dann garnicht.
(Wobei es mit den Prioritäten auch klappen müsste, parent/child addiert die Rechte in den überlappenden Gebieten, Priority ersetzt sie...)

Diese WorldGuard Reference gibt einen schnellen Überblick über einige WG-Befehle und Zusammenhänge, und ist bei den Regionen recht hilfreich: http://fenwe.org/minecraft/download/worldguard.pdf

Danke für den Link.

Es scheint jetzt auch geklappt zu haben. Ich hatte es auch schon vorher mit parent versucht, aber scheinbar war irgendwas falsch eingestellt.

Wir haben auf unserem Server was komisches gefunden:

Die Welt war neu generiert, nix verändert!
Was ist das?

2011-08-26_13.54.21jrx8.png

2011-08-26_13.56.46gqk0.png

mit der gehts an die Oberfläche;)

Wie meinst du das mit Texturepack?
Bei meinem Kumpel siehts genauso aus

War bisher auf ein Hinweis das ein neuer Patch kommt.

Notch hat auf Twitter schon dementiert, dass das Update morgen kommt. :p

Sooooo meine Herren, hab TIC TAC TOE in Minecraft gebaut.
War gar nicht so schwer, vielleicht lag es aber auch an meinem mittlerweile erworbenen Redstone skill *hust* :asthanos:

Aber hier mal ein paar Bilder um einen Eindruck zu gewinnen.

Der Eingang:

Linke Seite: Hier sieht man die Punkte-Zähleinheit, sowie die Kabel die von der Steuerung zum Display gehen.

Display Anschlüsse: Ein paar AND-Gates, RS-Nor Latch und D-Flip Flops also alles Standart und nichts ausgefallenes.

Display Innen: Gespielt wird bis der erste Spieler 3 Punkte hat. Wo ich besonders Stolz drauf bin ist, das das Spiel erkennt wer gerade gewonnen hat und dem einen die Punkte abzieht bzw. dem anderen gibt.

CONECT 4 ist auch schon in der Mache, wird heut Abend fertig. Mal schauen was als nächstes kommt. Vielleicht STEIN-SCHERE-PAPIER-ECHSE-SPOCK.

Sers,

die Liste mit neuen und verbesserten Feature für 1.8 wird immer länger .

z.b

Endermen droppen Diamanten

Ich glaube das Spiel wird bis auf die Grafik nicht mehr wieder erkennen zu sein.

I30R6

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh