[Sammelthread] Minecraft

Alles klar danke, lag daran das er das Game nicht mit der Grafikkarte gestartet hat sondern mit der Onboard und somit keine Leistung hatte. Jetzt hab ich angenehme fps:d

danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es ein rezept für flugzeuge?

oder sind das da alle: Crafting

ja das sind aktuell alle
die einzigsten fortbewegungsmittel die dir zurzeit zur verfügung stehen sind das Boot, das Minecart und ein Schwein (mit Sattel)

ich wäre ja auch mal stark für einen fallschirm oder jetpack da ich gerne in luftigen höhen baue und schon x mal abgestürzt bin :fresse:
 
WEiß schon jemand wie und wo man Wölfe finden kann?

mfg
 
Moins!

Ich hab da gerne ein kleines Problem mit Minecraft. Ich zocke das bisher nur im Single Player Modus, hab schon ne stattliche Burg, diverse Stützpunkte und unzählige Stollen in den Fels gehauen. Mir kommen zwar immer neue Ideen irgendwas zu bauen, aber manchmal möchte ich einfach mal mit 100 Dynamit Kisten irgend nen bizarr-schönes, schön-bizarres Gebilde aus dem Fels sprengen. Da man Schiesspulver ja nicht gerade an jeder Ecke findet, müsste ich dazu cheaten. Ja ich weiss, cheaten ist doof. Aber vieleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen? Ich möchte einfach mal paar hundert Kisten TNT sinnlos in der LAndschaft verteilen und hochjagen. :d

Tja, nun zu meinem Problem. Ich hab mir das Game vor paar Wochen erst gekauft, da war der aktuelle Beta Stand 1.3_01. Dafür passend hab ich mir die Single Player Commands Mod für Minecraft 1.3_01 runter geladen und installiert. Ich habe die Mod absolut korrekt installiert, die Meta-Inf gelöscht, aber alles was ich bekam war ein Blackscreen beim Spielstart. Ok, hab mich damit abgefunden das es bei mir nicht geht. Gut, heute hab ich Minecraft mal auf Version 1.4 geupdatet. Danach nochmal mit den Single Player Commands probiert, die auch schon für VErsion 1.4 zur Verfügung stand. Wieder nur ein Blackscreen, obwohl ich bei der Installation alles richtig gemacht habe. Ok, mal den Mod Installer für Version 1.4 probiert, wieder nur ein Blackscreen. Dann mal den TooManyItems Mod probiert, wieder nur ein Blackscreen. Dann mal den Inveditor probiert, aber das Ergebnis könnt ihr euch schon denken. Es scheint so als weigere sich Minecraft generell mit irgend nem Mod zu laufen. Egal welcher. Ja, ich hab das Original gekauft, ja ich hab die Version die man sich auf den Recher runter lädt. Aber keine Chance. Immer das selbe mit dem Black Screen. Dabei würde ich einfach mal so gerne irgendwelche Schei... in die Luft sprengen. :d Irgend jemand ne Idee?

Edit: Scheinbar braucht man für die Mods erstmal nen Modloader. Das wird aber auf den einschlägigen Seiten immer schön verschwiegen... Naja egal. Bringt mir alles nix, auch wenn ich nur den passenden Modloader für die Spielversion 1.4 installiere, erhalte ich beim Spielstart schon nen Blackscreen. Also noch nicht mal nen Mod drauf, nur den Modloader, was in dem bekannten Blackscreen resultiert. Kapier ich nicht, Ich mache alles so wie in den unzähligen Tutorials bei Youtube, vergesse keine Datei, habe die passenden Mods bzw Modloader für meine Spielversion, trotzdem erhalte ich nur nen Blackscreen. Stelle ich die original Minecraft.jar wieder her, läuft das Spiel wieder wie gewohnt, weil ja völlig ungemoddet. Keiner ne Idee? Kann doch nicht sein das so wenige nur Minecraft kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, vielleicht geht da irgendwas beim packen/entpacken der jar schief. Womit fügst du denn die Dateien ein?

Ich mach das immer mit 7-Zip, das klappt ohne Probleme: Rechtsklick auf die minecraft.jar, 7-Zip -> öffnen, und dann schieb ich einfach die Mod-Dateien per Drag&Drop in das 7-Zip-Fenster, und schließe 7-Zip zum Schluß wieder.
 
Hi!

Habe die Tage erst zum ersten mal von Mindcraft gehört und gestern spontan gekauft.

Zuerst hatte ich das Teil auf nem aktuellen Mac Mini 2,66Ghz & 8 GB Speicher laufen lassen - die Performance hat mich da jetzt nicht so umgehauen.

Heute hatte ich extra nen i3-530 Dual-Core mit einer ATI 5870 und 4GB mit SSD zusammengebaut, die Performance ist minimal besser als auf dem Mac Mini (hatte gedacht die ATI würde da was rausholen...)

Im Taskmanger wurde dann auch klar warum - der DualCore mit HT ist extrem ausgelastet - und das bei einem ganz frisch erstellten Level (mit Weitsicht).

Einzig mein Hauptsystem 980x fühlt sich extrem wohl -
Krass das hätte ich so nicht erwartet!

Gut man kann noch gut rumtricksen und die Weitsicht verringern,
(aber wer will das schon?) aber am Ende kann man ja wirklich sagen ein Quadcore-CPU ist (fast) erforderlich.

Wichtiger Tip:

bei meiner GTX480 muss ich den Framelimiter einschalten sonst steigt der Verbrauch von ca. 200W weiter auf über 300W (gleiche Problematik wie bei Starcraft 2).
Somit bleibt der Verbrauch bei ca. 200W.

Jetzt gehts weiter ans bauen! :d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hättest du dir bei der Grafik aber eigentlich auch denken können, dass bei Minecraft nicht die GPU sondern die CPU der limitierende Faktor ist..
 
Zumal MC leider "noch" kein Multicore Suppurt hat. Hoffentlich setzt sich Notch da noch ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe so ein nerviges flackern im Bild unter Ubuntu. In Win7 läufts perfekt, da ich aber keine Lust habe ständig zwischen den OS zu wechseln, nur weil ich paar Steine aufeinander bauen will, sollte es doch unter Ubuntu auch laufen. Woran kann das liegen? I
ch hab auch schon Smooth Lighting ab geschaltet, wie paar posts vorher beschrieben, hatte nur keinen Erfolg.

OS: Ubuntu 10.10

$ java -version
java version "1.6.0_24"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_24-b07)
Java HotSpot(TM) Server VM (build 19.1-b02, mixed mode)

thx
 
Fuuuuu... Fehler in der Karte:

 
Die Karte stammt noch aus den Anfängen der Alpha ;)
Andererseits bekommt man die auch mit nem Map-Editor hin...

ich lass das Loch so. Da sind nu 2 Warnschilder, wenn einer von meinen Leuten auf meinen Server reinfällt, hat er selber schuld :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich zocke ab und an auch gerne Minecraft kann man schön neben bei zum chillen zocken.
Wenn wer Bock hat mal mit mir zusammen zu zocken könnt ja in mein Hamachi Netzwerk kommen imo is der server noch nicht immer on wird sich aber noch ändern werde mir einen kleinen Homeserver basteln.

Netwerk-id: HWLX
Pw: Hardware

Ip (im offline modus für lan quasi) 5.159.117.18
Serverversion: 1.5_02 (update)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau mal bei Gelegenheit rein.

€@19:19

Der Server ist fein, er laggt nicht, Mobs + Tiere sind da und die Gebäude da sind auch nicht ohne! Lohnt sich definitiv da rein zuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal MC leider "noch" kein Multicore Suppurt hat. Hoffentlich setzt sich Notch da noch ran.

Trotzdem scheint es aber gehörig was zu bringen wenn man eine Quad- oder Hexa-Core CPU hat. Ob da jemals was mit echtem Multicore Support geht bezweifle ich (wg. der ganzen Java Geschichte).
-> ohne jetzt die technischen Hintergründe zu kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lass das Loch so. Da sind nu 2 Warnschilder, wenn einer von meinen Leuten auf meinen Server reinfällt, hat er selber schuld :fresse:

Wozu Schilder? Das macht doch nur neugierig :fresse:
mit Obsidian das Loch dicht machen, etwas Dreck drauf, und fertig ;)

Eins meiner aktuellen Projekte: Nitrado.net Minecraft Overview Map

Waren bisher fast 30.000 Steine, der Innenausbau steht mir noch bevor... :fresse2:
 
Hi,

ich habe so ein nerviges flackern im Bild unter Ubuntu. In Win7 läufts perfekt, da ich aber keine Lust habe ständig zwischen den OS zu wechseln, nur weil ich paar Steine aufeinander bauen will, sollte es doch unter Ubuntu auch laufen. Woran kann das liegen? I
ch hab auch schon Smooth Lighting ab geschaltet, wie paar posts vorher beschrieben, hatte nur keinen Erfolg.

OS: Ubuntu 10.10

$ java -version
java version "1.6.0_24"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_24-b07)
Java HotSpot(TM) Server VM (build 19.1-b02, mixed mode)

thx

ich fühle mich ignoriert D:
 
Das Problem wird wohl eher daran liegen, dass hier keiner Ubuntu nutzt, wie sollen sie dir also helfen ^^
Frag doch lieber direkt im Linux Unterforum nach.
 
Du musst die xfire_games.ini ändern damit Xfire mit Minecraft was anfangen kann.

Hier eine Anleitung: KLICK
 
Kriegt man nicht irgendwo Test Keys oder zeitlich limitierte Keys her?
Also die Grafik kann einen nicht überzeugen, aber dass es schon so viele Anhänger hat macht es doch irgendwie interessant.
 
Kriegt man nicht irgendwo Test Keys oder zeitlich limitierte Keys her?
Also die Grafik kann einen nicht überzeugen, aber dass es schon so viele Anhänger hat macht es doch irgendwie interessant.

Seit heute gibt es die Demo zu Minecraft in der du 90 Minuten lang spielen kannst ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh