[Sammelthread] Minecraft

Super,viele Dank. Hab es jetzt auch gesehen. Dann bin mal gespannt. Zahlt man das Spiel eigentlich monatlich oder einmalig?

Da hast du dann auch alle Zukünftigen Updates etc. drin später wenn es den Fertigstatus erreicht hat wird es nochmal teurer.
Minecraft ist halt der Beweis das ein Spiel keine gute Grafik haben muss um gut zu sein (es sei den es heißt Crysis :fresse:).
Hätte selbst net gedacht das es soviel Spaß macht bin durch 2 Freunde drauf gekommen is halt wie lego ^^ nur das ich mich ned mehr ärgern muss das mir der und der Stein andauernd fehlt :love:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das Normal das Kohle erst so ewig weit unten zu finden ist ? :hmm:

btw: hab mal versucht ne Nacht lang drausen zu überleben.. da kommen ja MMAAASSSIIIG Viecher, und wie es Tag wurde waren die immer noch da..

Ist das Normal das Kohle erst so ewig weit unten zu finden ist ? :hmm:
Nö, kommt in allen Höhen vor, manchmal ist es sogar oberirdisch sichtbar (an steilen Berghängen z.B.).
Allerdings scheinen viele nicht zu wissen, daß man auf Kohle garnicht mehr angewiesen ist: man kann sich nämlich auch Holzkohle erstellen (einfach Holzblöcke ins obere Feld im Ofen packen). ;)

btw: hab mal versucht ne Nacht lang drausen zu überleben.. da kommen ja MMAAASSSIIIG Viecher, und wie es Tag wurde waren die immer noch da..

Skelette und Zombies verbrennen im hellen Sonnenlicht (unter Bäumen kann es aber noch schattig genug sein, so daß sie da überleben können), und Spinnen sind tagsüber friedlich (solange man sie nicht provoziert :fresse:). Nur Creeper sind auch tagsüber noch gefährlich.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ja Minecraft seit gestern, würde gerne Online spielen mit euch zusammen und so mein eigenes Haus bauen etc.... Habt ihr da ein Server für mich?

Naja, wir haben hier anscheinend nur Fun/homehosted Server :fresse:
Mob+Tiere=on, hamachi, relativ lagfrei => http://www.hardwareluxx.de/community/16671508-post108.html

Mob+Tiere=aus, bei 5 Spielern knickt die Leitung ein => Mein Server, PN mich dafür, müsste dich dann auf die Whitelist setzten, weil bei mir immer solche Japsen connecten wollen :fresse:

Deine Entscheidung. In den ersten Seiten war auch irgendetwas großes, allerdings weiss ich grad nicht ob das Projekt noch lebt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Habe ja Minecraft seit gestern, würde gerne Online spielen mit euch zusammen und so mein eigenes Haus bauen etc.... Habt ihr da ein Server für mich?

Ich bin momentan auf einem kleinen Server aktiv: (edit: Link rausgenommen, wer weitere Informationen haben möchte, kann sich per PM an mich wenden)
Monster und Tiere sind aktiv, und im Grunde kann jeder bauen, wo er möchte. Allerdings ist momentan die Whitelist aktiv, du müsstest dich erst an Chronicle wenden, damit er dich freischaltet. Außerdem läuft der Server momentan noch auf Version 1.4, dauert wohl noch so 1-2 Wochen, bis die Bukkit-Mod und die Plugins alle aktualisiert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ab uns an muss man ja ne neue Welt starten um alle Features einer neuen Version nutzen zu können.

Wie oft ist das ca.?
1.5 bringt ja viel neues, klingt nach nen guten Zeitpunkt einzusteigen?

Ab uns an muss man ja ne neue Welt starten um alle Features einer neuen Version nutzen zu können.

Wie oft ist das ca.?
1.5 bringt ja viel neues, klingt nach nen guten Zeitpunkt einzusteigen?

Eine neue Karte/Welt ist eigentlich nur erforderlich, wenn neue Erze oder andere "natürliche" Materialien ins Spiel gebracht werden. (In einer bestehenden Welt wird nicht einfach wahllos neues Erz im Boden verteilt, oder neue Bäume in die Landschaft gesetzt)
Wie oft das passiert, ist halt recht unterschiedlich, je nachdem, was es neues gibt. Die letzte derartige Änderung müsste die Einführung der Farben (und dem Erz Lapis Lazuli) mit Version 1.2 gewesen sein.
Mit 1.5 ist aber nichts derartiges hinzu gekommen, so daß man problemlos auch mit einer "alten" Welt weiter spielen kann. :)

Das ist aber trotzdem kein Grund, nicht mit Minecraft anzufangen ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, nach dem ich auf die glorreiche Idee gekommen bin, einfach mal ein Loch zu graben.. anschließend in einer riesigen Höhle gelandet bin mit Bächen Lava und ca 20 *Ich lauf auch dich zu und explodiere lasse jedoch keine Items fallen dinger* Habe ich nun endlich denn Weg in die Freiheit gefunden :d (Hatte keinerlei Holz, Haken etc mehr.. was ein anstrengender Trip ) jedoch bin ich auch auf viele neue Materialien gestoßen aka: Gold, Obsidian usw. und nen Unterirdischen Fluss bis an die Oberfläche zu folgen, Herrliches Game :)

Naja z.b. die Birkenbäume und Farbige Schafe sind doch neu.
Zumindest für die Bäume musste man neustarten soweit ich weiß.

Naja z.b. die Birkenbäume und Farbige Schafe sind doch neu.
Zumindest für die Bäume musste man neustarten soweit ich weiß.

Für die Schafe braucht man keine neue Welt, die spawnen einfach überall, wo Gras ist, und es hell genug sind.

Ja, für die neuen Bäume musste man eine neue Welt beginnen (oder irgendwo hin laufen, wo man vorher noch nicht war), die Bäume wurden aber ebenfalls schon mit der Version 1.2 eingeführt. Bei der Version 1.2 hat sich so einiges verändert, was einen Neustart der Welt empfehlenswert gemacht hat. Mit 1.4 -> 1.5 ist aber nichts derartiges eingeführt worden ;)

Mal ne Frage:

Findet ihr das Dach zu hoch oder sieht das gut aus? Bin mir etwas unsicher:confused:

2011-04-23_15.39.55b7zs.png

Passt schon. Nur der vorstehende Giebel sieht etwas komisch aus.

Dachte iegentlich, das sieht besser aus so. Also das Dach dann abschließend mit dem Haus?
Der Dreck an der Seite kommt noch weg, war nur ne Bauhilfe:d

Dann is jetz wenigstens genug Platz für 3 Stockwerke:)

Das Dach selbst überstehend, aber die Wand nicht.

Wer Admin ist, der weiss auch,dass Spinnweben ins Spiel integriert wurden. Allerdings sind diese nicht frei im Spiel verfügbar, sondern müssen quasi hergezaubert werden ;)

Das erste Game, das den Video-RAM überlastet meiner GTX480:

Japp, aber zusätzlich alles was geht (8 x SSAA, 16 x trillinearer Filter, High Quality usw...)

So nun mal meine Bude:

Mächtig dunkel, da spielste aber ohne Creeps..

Während ich daran herumbaue, kann ich auf mich tötenwollende Monster verzichten ;)

Ich habe für meine Grafikkarten mit den ATT je ein Profil für 2D mit gesenkten Taktraten und eins für 3D mit erhöhten erstellt. Bei anderen Spielen schaltet er auch brav zwischen den beiden Profilen hin und her, bei MC aber nicht. Obwohl ich schon ein Profil für die minecraft.exe und für die javaw.exe erstellt habe. Die andere Sache ist, dass Crossfire nicht funktioniert. Durch diese beiden Probleme habe ca. 75% Leistungsverlust. Heißt also bei Regen ruckelt es.

sowas wie den nvidia inspector gibts bei dir nicht?

Ich nutze GPU-Z zur Überwachung und Übertakten usw. mache ich mit den ATT. Ich kann die 2D und 3D Profile auch manuell auswählen, aber das muss auch irgendwie automatisch gehen.

Ich habs nun endlich geschafft, das ewige Projekt Wasserrutsche fertig zu bekommen... ;)

das dritte zeigt das Unterwassergebäude

Edit: zu den Taktraten: Ich hab dem Spiel ein Profil zugewiesen, mit Taktraten, 3D einstellungen und Co. das Funktioniert wunderbar. Anfangs hatte ich damit aber auch Probleme (wollte nicht in den 3D Modus obwohl es ruckelte usw) Nachdem ich aber das via Nvidia Inspector eingestellt habe und die Java geschichte auf x64 aktualisiert habe, funzt es einwandfrei

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh