[Sammelthread] Minecraft

Dachte auch wir wären noch bei 3.
Hab den 5er mal gestestet und es läuft wirklich gut.
Bin allerdigns auch von nem PII 940, 8GB RAM und 5770 auf Sandy mit 16GB RAM und ner 6950 gewechselt, muß also nichts bedeuten.
Alles in allem wirkt es aber "runder".
Konnte aber noch nichts finden das durch Pre5 jetzt neu sein sollte außer das man die Kamera drehen kann und dann nen Krampf bekommt wenn man das rückgängig machen will :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass man mit dem Kameradrehen sollte auch eigentlich laut Jens Bergensten gar nicht in der PR5 auftauchen.

Neues wird man jetzt auch nicht mehr finden, da die Updates jetzt ja nur noch Bugfixing sind.

In der Pre-Release 5 Version wurden einige sachen gefixt:

- minimale Änderungen an den Texturen von Stone, Dirt, Grass, Wooden Planks, Gravel, Block of Iron, Block of Gold, Block of Diamond, Netherrack und Glowstone

- im Creative Mode wird man von Monstern nicht mehr angegriffen, außer wenn man diese selbst angreift, gilt aber nicht für Ghasts, Spiders und Mob Spawner

- Lava kann nun auch unendlich geschöpft werden:
OLO
LXL
OLO
In dem Feld aus der Mitte (X) kann man dann die Lava immer herausschöpfen, habe ich noch nicht probiert

- der Licht-Bug auf Treppen wurde gefixt

- Ghast-Fireballs können einen mit einem Treffer töten :fresse:

Das sind wohl die wichtigsten Änderungen.

Das mit der Lava muss ich mal ausprobieren. Wusste ich noch gar nicht. €2: Das mit der Lava klappt. Läuft zur Mitte nach und dann kann man wieder herausnehmen

€: WTF?!?

Zuletzt bearbeitet:
Da es schon seit Ewigkeiten für die Minecon angekündigt wurde denke ich, dass Notch & Co das auch einhalten werden.

Hoffentlich veröffentlicht Mojang noch ein paar nette Features wie Bosskämpfe oder ähnliches für die Vollversion, sonst wäre es einfach nur eine Umbenennung der Version, was den "Hype" um den Full Release dann für mich persönlich nicht gerechtfertigen würde.

Weils zwischendurch mal hieß, dass der 11.11 vielleicht nicht eingehalten werden kann. Laut Twitter scheint aber es soweit gut zu laufen.

Ja wäre schön, wenn sich nochmal ein wenig tun würde. Sonst wäre der Full Release eigentlich erstmal sinnfrei bzw. dann kann er endlich 25€ nehmen :d

Die Minecon findet vom 18. bis 19. November statt. Also ist der Release wahrscheinlich am 18.11., Notch hatte den Termin ja verschoben, unter anderem aufgrund von Skyrim.

Die Vollversion wird dann ab der Minecon 20€ kosten. Ist aber immer noch ein klasse Preis für so ein Spiel.

18. 19.? Oh, okay, dann hatte ich da was falsch in Erinnerung.

Natürlich. Das ist total genial. Auch wenn ich im Moment nicht mehr zogge, weil ich es am Anfang übertrieben hab, ist doch ein super Titel.

18. 19.? Oh, okay, dann hatte ich da was falsch in Erinnerung.

Natürlich. Das ist total genial. Auch wenn ich im Moment nicht mehr zogge, weil ich es am Anfang übertrieben hab, ist doch ein super Titel.

Ist bei mir genauso :d
aber bei jedem Spiel....

Bin dann echt mal gespannt, ob das Datum eingehalten wird, werde dann eine neue Welt anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
kennt jemand einen server der mittelalter im bauthema hat?

ich gucke zwar gerade selber serverlisten durch, aber evtl kann ja wer helfen.

Oha, schon wieder was neues :d Jemand schon Release Candidate 2 probiert?

€: ich spawne, guck nach links und dann DAS (siehe Screenshot) :d

Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefallen die neuen Sound ganz gut, vor allem die Creeper Explosionen klingen besser.

wie fangt ihr minecraft denn überhaupt an? denkt ihr euch: "yo, jetzt bau ich ma wild drauf los, n haus, mit garage, und n turm auf nem hügel und dann ne mine und n bissl redstone sammeln"?

oder knallert ihr wirklich wild drauf los? ich kann mir die ganze motivation immer nicht vorstellen. ist doch so "sinnfrei" das spiel :d

oder multiplayer?

wie fangt ihr minecraft denn überhaupt an? denkt ihr euch: "yo, jetzt bau ich ma wild drauf los, n haus, mit garage, und n turm auf nem hügel und dann ne mine und n bissl redstone sammeln"?
Meistens fang ich genau so an :)

Platz suchen wo es möglichst viele Rohstoffe gibt, schnell ein Bett, nen Ofen und ne Schmiede aufstellen und alles in ein Erdloch mit paar Fackeln stellen.
Damit is erst mal das wildeste erledigt und dann wird nach und nach ne gescheite Miene, Farm, Plantagen usw. gebaut.

Aber hast shcon recht, wenn man erst mal gut versorgt ist gibts kaum noch was zu tun außer Rucksack voll stopfen mit Werkzeugen und Futter und die Gegend erkunden.
Mehr gibts im Allgemeinen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Langzeitmotivation gibts dann noch Server, auf denen es z.B. Arenen, große Bauprojekte oder ähnliches gibt.

Ich finds immer wieder genial meine eigene kleine "Stadt" zu bauen, aber auch nur wegen des Jäger und Sammlerinstikts :d Wenn ich nur bauen will, dann gehe ich in den Creative Mode.

oder knallert ihr wirklich wild drauf los? ich kann mir die ganze motivation immer nicht vorstellen. ist doch so "sinnfrei" das spiel :d

oder multiplayer?

Ich baue meist drauf los, hab ein grobes Bild von dem was ich machen will, aber im laufe des Spiels kommen dann die meisten Ideen.

Ich bau im Multiplayer meistens drauf los, mit 2-5 Freunden, das ist unsere Kolonie:

Gut, das Steve Haus hab ich aus der Minecontrailer-Map nachgebaut :fresse:

Gibts schon Neuigkeiten bezüglich des Releases?

habt ihr auch gerade . Cant connect to minecraft.com

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:32 ----------

?

Gibts ne Alternative zum Youtube-Stream?
Der funktioniert irgendwie nicht :)

Geil gemachtes Anfangsvideo! :coolblue:

Hat schön die Entwicklung von Minecraft gezeigt. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh