[Sammelthread] Minecraft

Also läuft man dann Leuten übern weg oder eher nicht?

Versuche grade den Unterschied zwischen online und offline zu finden und was Vor- und Nachteile hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, aber was ist dann der Vorteil von online spielen gegenüber offline, wenn man auf "halb-leeren" Servern niemandem begegnet und die Gefahr eines Serverdowns besteht :)

musst du selber wissen was dir mehr spass macht. alleine oder mit anderen bauen.

Kann es sein das seit 1.8 keine Tiere mehr respawnen? In meinen Baugebiet gibt es keinerlei Tiere mehr außer ab und zu mal ein Huhn. Und dabei ist nebenan eine riesige Wiese.

Korrekt, denn mit 1.9. musst du dich selbst um den Tiernachwuchs kümmern.
Ist das wirklich so?
Hatte es eher so verstanden das man sich Tiere züchten kann, wenn man ne Farm baut oder so.

Das gar keine Tiere mehr spawnen wäre ja ätzend.

Das Problem scheinen wohl viele zu haben, wenn man im Minecraft Forum so mit liest, ob das normal ist, wage ich aber zu bezweifeln.

Ich baue auf meinem Server gerade den Cube aus dem gleichnahmigen Film nach.

Aktueller Stand:

• Über 2000 einzelne Räume, jeweils mit 6 Ausgängen!
  • Nur in ein paar befinden sich (Wasser-)Lifte um das Stockwerk zu wechseln.
  • Nur ein paar sind farbig, um sich grob in der Höhe zu orientieren.
  • Es sind Kisten in manchen Räumen mit mehr oder weniger nützlichem Inhalt
Noch geplant:

• Fallen! :fresse:
  • Zusätzliche Rätsel

Ziel der Map:
Den Ausgang finden. Dazu muss man jedoch mehrere Schalter finden und aktivieren.

Keine Ahnung ob das jemals Spaß machen kann zu spielen, aber das Bauen und überlegen macht definitv Laune. =) Habt ihr irgendwelche Ideen dazu?

Der originale Cube im Film hatte eine Kantenlänge von 256 Räumen oder?

Um das ganze noch ein bisschen zu erschweren, könnte man Schalter einbauen, die bestimmte Türen öffnen aber andere wiederum sperren, und zwar über den ganzen Würfel hinweg :asthanos:

Um das ganze noch ein bisschen zu erschweren, könnte man Schalter einbauen, die bestimmte Türen öffnen aber andere wiederum sperren, und zwar über den ganzen Würfel hinweg :asthanos:

Nein, der Originale hatte 26 Cubes Seitenlänge. Das kommt auf über 17k Räume.

Aber eure beiden Ideen sind ganz gut, mal sehen wie sich das umsetzen lässt.

Edit: 256 Räume kämen auf fast 17 Millionen insgesamt. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Echt nur 26? In der Szene, in der die versuchen außen dran zu klettern, scheint der mir aber deutlich größer zu sein.

Oder Schwerelosigkeit bzw. das man Wände hoch gehen kann dann weis niemand mehr wo oben und unten ist :fresse:

per gate den spieler mittendrin absetzen, begrenztes futter und schon kommt spannung auf :d

per gate den spieler mittendrin absetzen, begrenztes futter und schon kommt spannung auf :d

Ja, der Spawnpunkt ist in einem der Räume und Futter hab ich auch verteilt. Momentan nimmt man über kurz oder lang Fallschaden, bis mal Fallen eingebaut sind. Gibt es einen Portal Mod? Wäre schon genial, wenn man nie das Ende einer Reihe erreicht, sondern einfach woanders rauskommt.

@Dauerzeitgamer: Das dürfte leider nicht umsetzbar sein.

Edit: Hab so ein Plugin gefunden, Creative Portals. Allerdings muss man dazu auf einen Block "hauen" und dank Creative Mode ist der dann ja weg... Muss mal rausfinden ob man das dumme Instantmining deaktivieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, mal eben bisschen im Creative Modus ausgetobt. Ist ne kleine Falle geworden bzw. so ein Gang á la Indiana Jones. Um die Stimmung zu beleben, hab ich mal ein wenig Fake-Landschaft + Fake-Gebäude gebaut :d

schon jemand die pre 3 gespielt?

läuft die gut und kann man die ohne probleme mit seiner alten map spielen?

Wie siehts beim Cube Projekt eigentlich mit Prim-Potenz-Codes aus, ist doch lustig.
:fresse:
Oder wie wärs mit Eisentüren, durch die man nur einmal gehen kann, weil der Schalter nur auf einer Seite ist?

PS:
Ich habe 4 Cubes gebaut... 6x7, damit man seitlich durchkommt...
Hast du nur C&P?!

PPS:
Jetzt schaue ich mir mal Cube 0 an... bin irgendwie ein Fan geworden.
:fresse:

Primfaktoren lol... nene ich war schon mit Intervallen und Co. überfordert.
Das mit Eisentüren ist nichtmal nötig, ich hab keine Türen, sondern Pistons mit Druckplatten, müsste also einfach nur eine entfernen.

Ich hab ca 5 Räume gebaut, dann C&P, so dass ich 4 Türme a 10 Räume hatte. Dann Redstone verlegt und alles insgesamt per MCedit wieder kopiert. Die eigentliche arbeit is eh das drum herum.

Damit du nicht so viel Redstone verlegen musst, würde ich dir Wireless Redstone ans Herz legen ;)

Das sieht echt praktisch aus, gleich mal ausprobieren. Wenn jemand weiß, wie man instant mining im Creative Mode deaktiviert, wäre ich sehr dankbar für die Info, hab nichts gefunden bisher.

Edit: läuft wohl nicht mit Bukkit :(

Zuletzt bearbeitet:
Hey, hab ne kleine Einsteigerfrage :)

Ich habe eine Eisentür gebaut, welche ich ja nur über einen Schalter + Redstoneleitung öffnen/schließen kann.
Gibt es irgendwie einen Weg, das Redstone nicht so überdeutlich am Boden zu sehen? Rotes Kabel auf Holz fällt halt schon auf und ich finde es stört di Gesamtoptik. Gibt es da Tips und Tricks?

soweit ich weiß, kannst du das kabel 2 blocks unter dem schalter legen.
also

Code:
türe
stein
kabel
stein

mit torches und powered rails klappt das

Hey, hab ne kleine Einsteigerfrage :)

Ich habe eine Eisentür gebaut, welche ich ja nur über einen Schalter + Redstoneleitung öffnen/schließen kann.
Gibt es irgendwie einen Weg, das Redstone nicht so überdeutlich am Boden zu sehen? Rotes Kabel auf Holz fällt halt schon auf und ich finde es stört di Gesamtoptik. Gibt es da Tips und Tricks?

hier ein screen wie du eine doppeltür schön verkabeln kannst

Anhänge

• 2011-10-10_11.56.27.jpg
    2011-10-10_11.56.27.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 100
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh