[Sammelthread] Minecraft

hier ein screen wie du eine doppeltür schön verkabeln kannst

:d na gut das ich nichts verstehe auf dem Bild :fresse:

Ist das unter der Tür eine Redstonefackel? Was ist das rechts im Bild, bzw as du in der Hand hast (sieht für mich identisch aus).
Und wo ist jetzt der Hebel/Schalter/Button? :)

Ist das eig. eine spezielle Tür? Oder nur ein Texture Mod, weil die Optik kommt mir nicht bekannt vor :)

Eit sagt: Aahh, das sind Holz-Druckplatten gell? Wenn man drüber läuft wird ausgelöst ... wie lange bleibt die Tür dann offen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, soweit verstanden, der Repeater verzögert das Signal damit die Tür länger offen bleibt (?). Aber, ich sehe nicht wo die Verbindung von Druckplatte und Schalkreis ist (ich sehe Druckplatte auf Ebene 1, dann Ebene 2 mit dem Erdblock, Ebene 3 die Leitung und E4 wieder Erde (bin leider noch auf Arbeit und kann es nicht selber testen >.<).

Und wozu ist die Fackel?

P.S. Witziges Game <3

da ist keine direkte verbindung.
Kabel drunter reicht aus, damit es aktiviert wird.

ist super praktisch, um das zeug zu verstecken.

wozu die fackel ist, kann ich dir aber auch nicht sagen. für mich passt die da gar nich rein, weil die türe dann ja theoretisch immer aktiviert ist.

da ist keine direkte verbindung.
Kabel drunter reicht aus, damit es aktiviert wird.

ist super praktisch, um das zeug zu verstecken.

wozu die fackel ist, kann ich dir aber auch nicht sagen. für mich passt die da gar nich rein, weil die türe dann ja theoretisch immer aktiviert ist.

Das ist eine Doppeltür. Seit zig Versionen besteht der Bug, dass Doppeltüren aus Eisen nie beide geschlossen werden können. Mit dem gezeigten Schaltkreis wird das umgangen, da eine Tür geschlossen wird per Fackel. Die Druckplatte schaltet sie aus und über den Repeater wird die 2. Tür angesprochen. Is doch alles ganz logisch :fresse:

Moin Moin, weiß jemand zufällig wie das Plugin heißt mit dem man /back eingeben kann und zu dem Punkt zurückkehrt an dem man gestorben ist?
/home müsste auch gehen oder?

MfG

Der /back befehl scheint wohl in essentials drin zu sein

/back: Returns you to your last position after using any kind of teleportation commands (/warp, /tp, /spawn, etc...). When using this command after dying, it will transport you to a safe deathpoint.
NOTICE: Using teleportation commands from MyWarp, PrivateWarp, MyHome, SpawnControl, etc... cannot be undone by the /back command.
essentials.back
essentials.back.ondeath: Give this permission to allow players to use /back to go to their death spot.
No Syntax

Quelle

Schade eigentlich, hätte gehofft es wär ein eigenes plugin.

Naja, so ganz der Büller ist 1.93 ja nicht grdae.
Hab zwar keine Crashs aber das die "Monster" jetzt einfach verschwinden statt wie früher abzufackeln und dann was zu droppen is schon etwas doof.
Vorhin 2 Skelette und 2 "Boomsticks" vor mir gehabt und von einem Momentn zum anderen sind alle 4 weg...
Außerdem stören mich diese "Schneebretter" etwas.
Also wenn Schnee nicht nur auf Erde liegt sondern auch auf Luft, siehe Anhang.
Hatte das vorher noch nie.
Kanns außerdem sein das man jetzt keine Setzlinge mehr aus den Blättern von Bäumen bekommt?
Wie vermehrt man jetzt Bäume?
Außerdem ist bei mir die Landschaft etwas "Verschaft" - keine Rundumsicht ohne mindestens 10 Schafe zu sehen.
Liegt vielleicht , wie die Setzlinge, daran das ich in ner Winterlandschaft gestartet bin.
Noch bin ich da nicht raus, vielleicht wirds danach besser.
Aber fürs erste isses, naja, ausbaufähig.

Anhänge

• schneebrett.jpg
    schneebrett.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 123
Notch hat getwittert, dass die in den kommenden Tagen / Wochen massig pre-releases rausbringen und es ab sofort nur noch "minecraft" heißt. Also so gut wie fertig ist.

1.9.4 ist draußen.
Da kommt man ja gar nicht mehr hinter her

hab nen kleines problem mit den schluchten bei mir.
hab jetzt 3 schluchten gefunden und bei keiner war ne höhle/miene mit dabei.

pech oder bug?

Ich hab jetzt mal wieder RICHTIG angefangen. Nicht nur kurz den reative angeschmissen, um zu gucken, was neu ist. Nein. Jetzt gehts wieder von vorne los.

Direkt 2 richtig geile Berge vor mir. Gut, ne Lichtung gesucht und angefangen. Dann mal nach links geschaut und dann ist da direkt ne Schlucht mit Minenschacht drin :banana: Nach vllt. 30 Min: Bisschen Gol und Redstone und massig Eisen da :d

Aber mir immer vor Augen gehalten "scheiß Lava, scheiß Lava" und ich war wirklich so knapp vorm Tod. Spätestens nach dem 5. Mal sollte man es anders sein :P

Kann mir jemand erklären wieso die anderen Bäume nicht wachsen?
Sind 4 Felder Abstand zu wenig? Ich habs vorher eigentlich getestet das ging auch.
Ich versteh es nicht, auch mit Knochenmehl gehst nicht.

MfG

2011-10-16_23.15.14y9fr.png

ich bau meine holzfarmen nur noch mit Birken. Wachsen nicht zu hoch und können auch alle 5 felder gepflanzt werden.

du hast da ja noch was drüber gebaut, recht der platz nach oben? die Tannen sind ja doch recht hoch.
wie lange stehen die setzlinge da schon? mach wasserlöcher daneben das beschleunigt stark

Kann mir jemand erklären wieso die anderen Bäume nicht wachsen?
Sind 4 Felder Abstand zu wenig? Ich habs vorher eigentlich getestet das ging auch.
Ich versteh es nicht, auch mit Knochenmehl gehst nicht.

4 Felder Abstand könnten wirklich zu wenig sein, die eine Tanne hinten links geht ja schon vom Stamm aus je 3 Felder in die Breite, für die Bäume daneben sind da nur noch 1 Feld übrig.

So, es lag wohl an dem "Gehweg" den ich drüber gebaut habe. Ich dachte der wäre hoch genug gewesen, war es wohl nicht :d
War eigentlich dafür gedachte die Bäume von oben aus abzuholzen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
notch Markus Persson
I don't even know how to poke the login server any more. Mojang has grown too large. Waiting for @mollstam or @xlson to notice.. Sorries!

Notch weiß von dem Problem bescheid, allerdings muss er auf die Leute warten, die sich damit auskennen. :d

Ist in letzter zeit aber häufiger...
Jetzt schon wieder seit ein paar Stunden...

Kann jemand den FPS-Zuwachs durch pre5 bestätigen?

€: Läuft n bissl flüssiger

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh