[Sammelthread] Minecraft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte mal das Backup laufen, aber nie wirklich verwendet

Da ich den server nur mit 2-3 freunden nutze und nicht online habe, war also mehr ne spielerei

Was aber meinermeinung nach auf jedenfall mehr sinn macht, als ein backup tool ist eine lobby welt, mit ne grenze (worldboarder) keinen baurechten und keinen Creeps. Sprich sollte es mal zu laggs durch zu viel exporbs oder so kommen ist die lobby in der regel unbeeinflusst.

Nabend Jungs und Mädels,

hab einen 4Slot Online-Server (bei nitrado.net) mit einem Kollegen am Laufen und such noch ein paar andere Mitspieler :d
Wenn jemand lust hat, kann er sich gern mal bei mir melden :)

Wenns mehr werden, wäre es nett wenn man (sofern einem der Server natürlich gefällt) ne Spende von nem Euro ganz nett, da ich als Student keine zig Slot Server stemmen kann :d
Und es sollen ja n paar mehr werden :)

PVP Deaktiviert
Monster an (außer Creeper machen kein Schaden)

Und das nennst du "supersurvival"? Die gefährlichsten creeps deaktiviert und kein PVP? wie soll man da denn bitte sterben?

E: sry, wenns sich wie blöd von der seite angemacht anhört, aber ich mein ja nur :d

ja wegen dem schaden halt und weil sich sonst die leute selber gegenseitig umbringen der rest ist aber an und LAVA gibt es auch noch :d :fresse: ich bin da nur CoAdmin :fresse:

Aber dann macht man doch 2 welten mit multiverse:

eine für "weicheier" zu erreichen mit einem pinknen Tor :d

die andere mit einem portal aus obsidian mit flammen links und rechts und hintendran (meinetwegen auch oben drauf) für echte Kerle :d

Bin grad irgendwie nich ausgelastet :d

Osx neu aufsetzten- Minecraft server Frage

Hi Leute,

ich hab über Hamachi einen Minecraft Server erstellt. Nun hab ich da schon viel gebaut mit meinen Kumpels.
Ich will allerdings in nächster Zeit mein Mac mal wieder platt machen und OSX neu installieren. Wenn ich die Serverdateien einfach wieder auf die Festplatte kopiere und die IP aktualisiere kann ich dann wieder auf dem "alten" Server spielen?

Ja kannst du

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Hardwareluxx App

windowstaskmanager5ha35.jpg

Was machen die Leute mit >2GB RAM? :fresse2:

Lol unser gemieteter minecraftserver hat jetzt 10gb RAM endlich laggt es noch mehr

War damals, als wir noch unseren Server bei Nitrado hatten, auch so. Nach der Meldung, sie hätten die Server aufgerüstet ging gar nichts mehr, weil sie scheinbar anschließend auch dreimal so viele Minecraftserver auf jedem Server hatten. Eine Woche hatten sie dann die Zahl der Minecraftserver pro Server reduziert und dann lief es wieder genauso wie vorher :fresse:

Unsere ist auch bei nitrado die Idioten haben mal unsere map gelöscht und einmal war der Server einen tag down :wall:

Einer der Gründe warum wir selbst hosten. Wir können uns bei 24GB RAM die Ressourcen frei einteilen. Gut, bissle mehr Aufwand, aber ist ja nix für 5 Leute die sich alle damit auskennen :)
Bisher laufen 2 Beta und 1 Classicserver drauf.. Auslastung ist normal und da ist noch reichlich Luft nach oben:
htopx0am0.jpg

In den drei Monaten den wir den da hatten, konnte man glaube ich insgesamt 2 Wochen nicht spielen. Eine Woche war er total verbuggt, weil die irgendwas geuptdatet haben und die andere war die Sache mit dem aufrüsten.

@postbote und wo steht der Server und was hat der gekostet und wie machst du das mit der IP??

Isgenug - Ihre dedizierte Serverreihe ab 17,99 Euro / Monat!
Der 24G, also 60€ im Monat. Den haben wir 2x :fresse:
Steht in Roubaix. Für Classic bissle doof, weil in der Serverliste der Server als Französisch angezeigt wird.
Eine Subdomain wird einfach auf die IP (z.b. beta.meintollerserver.net) geroutet. Total easy, aber für n "5 Slot Freundesserver" natürlich total übertrieben. Zu teuer & zu viel Aufwand (Sicherheitsaspekte usw)

Okay und wer bezahlt das?. Spenden????

Der den die Server gehört :fresse:
ist grade in Ausbildung, per Spenden bekommen wir ca. 40-50€ rein, der Rest wird dann einfach so gestemmt. Ich gehöre mit 6€/Monat zu den die am wenigsten zahlen. Gibt Leute die Spenden 40€ einmalig, oder auch mal ne größere Summer dauerhaft. Irgendwann werden die aber auch reichen, oder wir machen sogar Profit damit. Aber vorerst reicht uns der Spaß am Spielen und schreiben in ner großen Community. Die wartet übrigends sehnsüchtig auf den neuen Survivalserver, der nun bald vollendet und eröffnet wird.

nettes teil.

ich bin auf secretcraft unterwegs und da spielen gerne mal bis zu 60-70 leute drauf, da laggts dann schon ganz gut. Und euer server hat ja nochmal mehr power, also warum zum teufel 2 davon :d

@ why_me

So einfach soll das ganze sein, es läuft aber irgendwie nicht..

Anhänge

• permissions.yml.txt
    598 Bytes · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
So sieht meine kleine Minecraftwelt auf einem Survivalserver aus. Spieler haben kein /op, also alles selbst gefarmt und gebaut.

Ist noch sehr viel zu tun.

nettes teil.

ich bin auf secretcraft unterwegs und da spielen gerne mal bis zu 60-70 leute drauf, da laggts dann schon ganz gut. Und euer server hat ja nochmal mehr power, also warum zum teufel 2 davon :d

Weil wir mit einer Maschine virtualisieren. Auf der kommen halt alle Nebensachen drauf, wie Team Fortress, Website, Teamspeak und so weiter. Teilweise laufen auch private VMs drauf. Gut, obs nötig ist, ist ne andere Frage, aber bisher hatten wir keine Probleme (Nur der kleine Hetzner EQ4 hat damals bei ner 8GB map dichtgemacht)

@ why_me

So einfach soll das ganze sein, es läuft aber irgendwie nicht..

"modifyworld.chat" da fehlt was hinten dran

Deine Builder haben keine Baurechte sprich denen fehlt "permissions.build: true"

Modereatoren gibts garnicht, sprich deine Admins müssten inheritance - builder haben.

Bei dem '*' bin ich mir nicht sicher, könnte aber funktionieren.

Es sei denn du hast PermissionsEX, dann kommt kein :true hinten dran du hast da irgendwie 2 varianten durcheinandergeschmissen :d

E: Hab die datei mal geändert, müsste so bei permissionsEX funktionieren obs modifyworld.chat gibt, weiß ich aber nicht.

E2: Es gibt auch nen yml tester, damit kannst du die datei auf fehler prüfen

Anhänge

• permissions.yml.txt
    627 Bytes · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Der yml tester meint ja es sei alles OK, der gibt mit den Input genauso wieder als Output aus. :O

Und was funktioniert jetzt genau nicht?

Wenn du meine config aus dem letzten post nimmst, haben alle in der default group keine baurechte erst builder können bauen,
chaten können alle
und admins können alles

andere plugins sind noch keine drin.

Der Server lädt die permissions.yml nicht, keine Ahnung warum..
Das Plugin lädt er auf jeden fall direkt mit, und erkennt es auch richtig.

Genau das gleiche wollen wir ja auch, nur noch einfacher.
Die Leute die das erste mal Joinen dürfen erstmal gar nichts, ausser sich umschauen und chatten, die Builder dürfen bauen, und sonst nichts.
Die Admins können alles machen und jedes andere Plugin bedienen können.
Evlt. zu einem späteren Zeitpunkt wollen wir noch eine 4. Gruppe einfühen die mehr können darf.
Eigentlich total simple, nur leider will der Server nicht so wie ich will. :/

Kannst du deinen Server ordner mal irgendwoe uploaden, dann kann ichs mir mal selber anschauen.

Ansonsten benutz einfach permissionsbukkit und died superpermisbridge (gibts beim selben link).

Woher weißt du eigentlich das er deine permissions.yml nicht lädt? Wenn am ende ein permissions.yml is empty ignoring it kommt, das ist vom in bukkit eingebauten permissions. Da du aber ein extra plugin verwendest zählt die nachricht nicht für dein permissionsEX.
Andere möglichkeit, du hast die falsche permissions.yml beschrieben (also die im anfangsordner und nicht die in plugints/permissionsEX.
Oder aber, dein PermissionsEX ist nicht auf der aktuellen version/hat nen fehler, dann solltest du mal eine andere version verwenden.

Woher weißt du eigentlich das er deine permissions.yml nicht lädt?.

Die komplette Config greift Ingame nicht, wenn ich /pex eingebe kann ich fast alles machen, bzw er zeigt mir die aktuelle Version an.

Die Permissions.yml die ich bearbeite ist immer die, die wenn man das Plugin zum erstmal startet wo dann der Ordner erstellt wird.
Habe auch schon verschiedene Versionen probiert, leider brachte das auch nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh