[Sammelthread] Minecraft

Wie kann ich einen Piston-Aufzug bissl kompakter gestalten? Nimmt recht viel Platz ein, obwohl es kein Hexenwerk ist.
 
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Wie kann ich einen Piston-Aufzug bissl kompakter gestalten? Nimmt recht viel Platz ein, obwohl es kein Hexenwerk ist.
Minecraft 6x7 Piston Elevator Up+Down [Advanced Redstone Tutorials] - YouTube

/e

@ why_me

Danke! Habs endlich hin bekommen. :)
Finde aber leider die Option nicht, das ich direkt über die Permissions dem Admin alle Rechte geben kann, oder muss ich jedes Plugin einzeln einfügen?
Oder doch noch den Namen in die OP.txt einfügen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war denn der Fehler?

Alles freigeben soll bei permissionsEX mit '*' funktionieren.
bei Permissionsbukkit gibts sowas nicht. Dich in die OP.txt eintragen wäre da dann das einfachste.
Ansonsten geht je nach plugin ein plugin.* für alles vom plugin, aber das haben auch nicht alle, aber die meisten.
 
Thx für den Link. Hab selber nur so ein Anfänger-Schiebe-Aufzug gebaut, aber das sind geniale Dinger.
 

Ich habe den exakt wie im Video nachgebaut, aber bleibe immer direkt unten hängen. Ich frage mich sowieso, wie das funktionieren soll. Was passiert ist ja folgendes, wenn ich mich unten links reinstelle. Der Block neben mir in der Wand fährt raus und dann hoch, allerdings komme ich ja gar nicht auf ihn oben drauf.

Man stellt sich auf den roten Piston, welcher unten bleibt.

xx
ao
xxox

Fährt blaue Piston fährt aus und verschiebt den grünen.

xx
aao
xxox

Der grüne fährt anschließend auch aus.

xxo
aao
xxox

Nur wird der grünen in die Beine des Spielers hineingeschoben, wie soll er einen dann noch hochdrücken?
 
Du musst bei dem Aufzug genau in der Mitte von beiden Pistons stehen, dann wird immer eine Piston unter dich geschoben und ausgefahen --> du fährst hoch.

@aviloxs: Wollte eigentlich wissen, wie dus behoben hast :d
 
Du musst bei dem Aufzug genau in der Mitte von beiden Pistons stehen, dann wird immer eine Piston unter dich geschoben und ausgefahen --> du fährst hoch.

Ah, geht also doch
 
Jetzt habe ich noch ein kleines Problem, und zwar wenn ich Leute einer bestimme Area zuweisen will geht dies auch, nur leider können sie dort nichts bauen.

Ich makier mir die Area mit Worldedit, gebe dann //expand vert ein um vom Bedrock bis zum Skyrock alles zu makieren.
Gebe dann /region define Avilol2 Aviloxslol_2 ein um die Area einem User in dem falle mir zu zuteilen.
Jedoch kann ich dann nichts in der Area bauen, wie stell ich jetzt an das ich wirklich nur in der makierten Area was bauen darf?
Durch PermissionsBukkit kann ich testweise mit meinem 2. Accout nirgends was bauen.
Muss ich also was in PermissionsBukkit umstellen damit es geht?
 
Ist in dem Bereich schon ein zweites (größeres) Gebiet eingerichtet? Z.B. ein großes Stadtgebiet, keiner soll dort bauen können, aber in diesem Gebiet dann Grundstücke auf denen die jeweilige Person was bauen darf? Dann musst du das Grundstück nämlich noch als "Child" des Stadtgebiets zuweisen:
/region setparent Avilol2 StadtgebietsID
 
Wollte das eig. so machen, das wenn leute Joinen überall nichts bauen dürfen.
Nur in dem zugeteilten Breich dürfen "neue" dann was bauen dürfen.
 
Hmm, und auf welche Weise hast oder willst du das mit dem "nicht Bauen dürfen" regeln?
Über das build-flag?
 
Habs gerade mal testweise getestet, einfach die gesamte Map makiert und als Overall gekenntzeichnet, und dann einen kleinen Breich meinem 2. Account zugewiesen.
Das klappt auch alles wunderbar, nur kann ich dort leider immer noch nichts bauen.

Muss ich was in PermissionsBukkit umstellen das ich nur in bestimmten Gebieten was bauen darf? Oder sollte das Automatisch gehen?

/e

Ich depp, hätte natürlich den Account von default in die user Gruppe schieben müssen.. jetzt gehts! :)

Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du denn bauen, wenn du keinerlei Gebiete definierst? Das musst du nämlich können, sonst klappt das mit den Gebieten nicht.
Ist zwar schon eine Weile her, dass ich mich mit den Permissions beschäftigt habe, aber meines Wissens nach kann man die Baurechte dadrüber nicht nur auf bestimmte Gebiete begrenzen. Über die Permissions kann man nur festlegen "darf bauen" oder "darf nicht bauen", und das gilt dann global, bzw. immer für eine ganze Welt.
Wenn der Spieler also bauen darf (und sei es auch nur ein einziger Block), musst du ihm erstmal für die gesamte Welt Baurechte einräumen.
Über Worldguard kannst du dann wiederum einzelne Gebiete definieren, in denen ihm die Baurechte wieder entzogen werden (bzw. auch wieder erlaubt werden). Verlässt er das Gebiet, und geht an eine Stelle, an der noch kein Gebiet definiert wurde, kann er dort natürlich wieder bauen.
Das Verlassen des Gebiets kannst du allerdings wiederum mit dem exit-flag verhindern: /region flag overall exit deny
 
Syntax City nimmt Gestalt an. Hier mal die wichtigsten Gebäude. Hinter mir ist noch n kleines Ferienhaus und ein Aufzug+ Plattform.



 
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Huhu, frohes Neues euch!

Ich hätte mal ne Frage zu diesen Gift-Codes auf der Minecraft page.
Das Spiel kostet ja zur zeit 20€ und der Gibtcode auch 20€. Was bringt denn dieser wenn er genauso teuer ist wie die "normale" Version?
Und warum kosten die Giftcodes bei Ebay nur 8€?
Macht es Sinn sich einfach 2 Codes bei Ebay zu holen zum preis von einem "richtigen" :)

Danke schonmal.
 
ohne jetzt geguckt zu haben.
war das nicht so, dass man mit dem giftcode 2 games bekommt?
also eins für sich und eins für einen freund?
 
Na zum Verschenken. Hab ich auch gemacht. Kumpel hat keine Kreditkarte, da hab ich ihm das Spiel geschenkt und danach mir selber eins geholt.

@astartica: Sehr schöne Sachen dabei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber so ein gift Code kostet ja bei Ebay nur 8€. SInd das irgendwelche Fakes oder warum sind die so günstig?
 
Sind keine Fakes. Hab meinen auch von Ebay, ging Problemlos. Brauchst doch bloß auf die Bewertungen der Händler zu achten.
 
Ich frag mich halt, woher die die keys bekommen? Bei Minecraft kosten Sie 20€, bei Ebay 8€ ... :)
 
Vermutlich daher, wo auch die ganzen billigen BF3 Keys (und auch andere games) kommen, aus dem östlichen Ausland.
 
Okay, dann letzten beiden Fragen :d

1. Wenn ich mir so einen Ebay Code hole, muss ich bei Minecraft einen Account machen und dann umwandeln, oder?

2. Ich will mit einem Kumpel zu 2. spielen. Geht das "problemlos" auf einer eigenen Welt oder müssen wir uns dann relativ umständlich einen eigenen Server erstellen?
 
Vermutlich daher, wo auch die ganzen billigen BF3 Keys (und auch andere games) kommen, aus dem östlichen Ausland.

Keygeneratoren ahoi, deswegen werden solche Keys auch sehr häufig gesperrt, man sieht es bei BF3 genauso wie bei vielen anderen Games und Notch wird da bestimmt keine Ausnahme machen.

Okay, dann letzten beiden Fragen :d

1. Wenn ich mir so einen Ebay Code hole, muss ich bei Minecraft einen Account machen und dann umwandeln, oder?

Account machen musst du auf jedenfall, denn wenn du Multiplayer spielen willst logt sich dein Launcher erst einmal bei Minecraft ein um deinen Skin upzudaten, danach kannst du die Server auswählen zum Spielen.
Von Ebay-Keys halte ich wenig, denn die können mal eben schnell von Notch gesperrt werden und kommen nicht selten von Keygeneratoren.

2. Ich will mit einem Kumpel zu 2. spielen. Geht das "problemlos" auf einer eigenen Welt oder müssen wir uns dann relativ umständlich einen eigenen Server erstellen?

Solospiel->auf eigenem Rechner wird eine Welt erstellt die dann jederzeit spielbar ist

Multiplayer-> ein Server muss erstellt werden oder auf einem existierenden gejoined werden
Wenn ihr beiden sowieso immer nur zu zweit daran spielen wollt, dann hostet eben einer von euch den Server auf einem eurer Rechner, allerdings wenn der andere Spieler dann spielen will muss er warten bis der Server natürlich online ist. IP-Adresse geben und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht es bei mir aus:

Die Gerüste hinten in der Ecke werden noch "Bürogebäude". Auf den ersten beiden Bildern ist meine Schranke ^^ Wenn das Minecart über den Kontakt fährt, fahren die roten Blöcke nach oben. Achja, ansonsten wollte ich einfach die Fläche zu bauen.







 
Seit neustem resettet sich Worldguard nach jedem Server restart.
Die Areas sind plötzlich alle weg, und der godmode ist auf jedem Spieler aktiviert.
Habe bereits 3 Versionen ausprobiert, und alles mögliche an den configs umgeschrieben..
Hatte das schonmal jemand?
 
Dateirechte sind richtig gesetzt?
Klingt so als ob Worldguard die yml Datei richtig beschreiben kann. Bei mir funktioniert alles soweit, auch in Verbindung mit Flags und Multiworld.
 
Anfangs war das ja nicht der fall, die Rechte sind auch alle richtig.
Vor jedem Server restart funktioniert auch alles einwandfrei, nur eben nach dem restart ist fast alles wieder resettet.
Zumindest was die Areas angeht, sonst scheint alles soweit richtig zu laufen.
 
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