[Sammelthread] Minecraft

nabend,

laut Jeb kommt morgen Minecraft 1.1 raus :)

I30R6
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Changelog:
Added enchantments to Bows
New Golden Apple recipe (Uses gold nuggets instead of gold blocks)
56 new language translations, including fictional ones such as Pirate
Slightly smoothed color transitions between biomes
Added beaches
Biomes are slightly more varied
Reduced brewing time to 20 seconds
Added Spawn Eggs to creative (the colors of the eggs even look like the mobs)
Added world type options (currently only super-flat and default)
Removed collision box from ladders
Sheep eat Grass, converting them to Dirt, and regain their Wool again
Fixed collision box on fence gates
Walking on Crops no longer tramples them

Bug fixes:
Fixed "Sniper Duel" achievement
Fixed Powered Rail Non-Depowering Bug
Fixed Powered Rail Failure-to-Update on Placement Bug
 
lustig, hab mir gestern ne map im internet gesaugt die flach ist, damit ich besser testen kann :d
 
Ich hab mir vor ner Woche selber eine gebastelt. ~16000 Chunks, alle komplettes Flachland, der Boden ist ca. 32 Blöcke über den Bedrock, damit man auch mal was größeres bauen kann. Und jetzt macht der dieses doofe Update, hätt ich mir ja sparen können die 100MB durch meine Leitung auf meinen Server zu befördern :fresse2:
 
Ich hau nochmal eine kleine Frage rein :)

Ich hatte grade ein unschönes Erlebnis in meinem Keller, weil da nämlichres nen Creeper gespawnt ist.
Jetzt frag ich mich natürlich, wie ich das zukünftig verhindern kann.

Mir kommen da spontan 2 Ideen: Alles mega ausleuchten oder einen Mob Spawner suchen.

Ist es denn so, dass überall wo was spawnt ein Spawner sein muss, oder spawnen die Creeps auch ohne diesen Block (einfach weils dunkel ist).
Wenn ich alles ausleuchte, gib es eine Faustregel alle wieviel Blöcke eine z.B. Fackel sein muss? Mein Keller war eig. hell, also hatte m.M. keine dunklen Ecke,
Aber wenn eig. alles hell war, wie kann dann was spawnen (oder es liegt doch am Block).

Tipps :)

Danke :)
 
Mobspawner sind nur spezielle Spawnpunkte, an denen immer nur ein bestimmter Typ spawnt und das relativ zügig.

Ansonsten können Mobs überall spawnen, wo ein bestimmter Lichtlevel unterschritten wird.
Ich habe auch etwas gebraucht, bis bei mir sämtliche Ecken ausgeleuchtet waren.
Das geht am leichtesten mit leuchtenden Kürbissen in Wänden und Decke. Die Kürbisse sind sehr hell und leichter zu bekommen als Glühsteine aus der Hölle.
 
Ist es denn so, dass überall wo was spawnt ein Spawner sein muss, oder spawnen die Creeps auch ohne diesen Block (einfach weils dunkel ist).
Wenn ich alles ausleuchte, gib es eine Faustregel alle wieviel Blöcke eine z.B. Fackel sein muss? Mein Keller war eig. hell, also hatte m.M. keine dunklen Ecke,
Aber wenn eig. alles hell war, wie kann dann was spawnen (oder es liegt doch am Block).
Monster spawnen überall dort, wo die Helligkeit 7 oder weniger ist. Fackeln haben eine Helligkeit von 15, pro Block Entfernung sinkt die Helligkeit um einen Punkt ab (das gilt aber nur für direkt angenzende Blöcke, diagonal sinds 2 Punkte).
Ein kleines Beispiel der Helligkeitsstufen, von oben betrachtet:

Code:
[COLOR="#EE82EE"]07[/COLOR] 08 09 10 11 10 09 08 [COLOR="#EE82EE"]07[/COLOR]
08 09 10 11 12 11 10 09 08
09 10 11 12 13 12 11 10 09
10 11 12 13 14 13 12 11 10
11 12 13 14 [B][COLOR="#FF0000"]15[/COLOR][/B] 14 13 12 11
10 11 12 13 14 13 12 11 10
09 10 11 12 13 12 11 10 09
08 09 10 11 12 11 10 09 08
[COLOR="#EE82EE"]07[/COLOR] 08 09 10 11 10 09 08 [COLOR="#EE82EE"]07[/COLOR]

15 ist die Fackel selber, bei 07 können bereits Monster spawnen.

Bei mehreren Fackeln, und wenn die dann noch etwas höher an der Wand hängen ist es manchmal schon etwas schwierig herauszubekommen, ob es noch hell genug ist, oder ob da nicht doch vielleicht die eine oder andere Ecke zu dunkel wird. Auf Nummer Sicher kann man wohl nur gehen, wenn man alle 6 bis max. 7 Blöcke eine Fackel o.ä. setzt, ideal verteilt sind auch bis zu 15 Blöcke Abstand möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh aber passen u.U nicht in die Deko (die Kürbisse) ... oder?

@DerRob Danke :)
 
Die Slimes nerven gewaltig auf den Flatmaps. Die verfangen sich immer in meinen Bauwerken und bilden dann da riesige Schleimklumpen.
 
:d

2012-01-14_17.41.48inkh2.png
 
Heiy

wir wollte GameTracker instellieren verstehen aber nicht ganz was wir in der Config ändern müssen ein Beispiel wäre nett ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wollte nur drauf hinweisen, vll. komm ich mal morgen vorbei und schau mir das mal genauer an, also das Problem.

Bissle anti-offtopic:
Bissle Spaß muss sein :fresse2:
2012010222.15.05e4psh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke falls ich nicht da sein sollte wende dich an moonky45 bzw. Felix der ist auch Server Administrator ;)
 

:banana:

und neue Website ;)

Supersurvival

:banana:
 
wow nice
Bei jedem Schild Pause gemacht um den Text zu lesen ;)
Die Idee ist super!
 
Sowas in der Art haben wir auch ( -> www.biocrafting.net )
Bloß mit Redstoneschaltungen und Räumen, haben zwar noch kein Video, ich kann aber mal am Wochenende eins hochladen wie das ganze funktioniert (Obwohls selbsterklärend ist :fresse: )
 

ne, ich meinte, ich habe das Video selber pausiert, um die Schilder zu lesen ;)

Btw, wenn man bei euch etwas machen möchte, wie findet man am Besten freies Land, bei dem noch keiner etwas geplant hat?
Und was hat das mit dem /kit auf sich?
 
Am besten mit der Dynmap ;) aber auch einfach rumlaufen und suchen Sie welches Kit $?!!
 
Na auf der Homepage gibt es eine Befehlsübersicht.
Z.b. für /kit starter als Startpaket.
 
Also ich muss heute mal kucken ob des noch tut :fresse: da bekommt man Neh Spitzhacke uns was zu essen ;)
 
Da stand nur irgendwas von keine Berechtigung.
 
Wie versprochen das Video: Noobfilter - YouTube

Wenn jemand ne falsche Antwort gibt, wird er runtergeschubst und muss den Parcour nochmal durchlaufen. Den letzen Raum hab ich euch vorenthalten, weil n bissle Überraschung muss ja sein :P
Dort wird man nach n Freischaltcode gefragt, welcher in den Regeln steht. Allgemein ne komplizierte Schaltung, aber sie erfüllt ihren Zweck.

Und ja, der Zombie ist ungewollt und der Schnitt ist schlecht :fresse2:
Mittlerweile ist dort das spawnen von Mobs aber deaktiviert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh