[Sammelthread] Minecraft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK, danke.
Aktuelle version ist gezogen.

Hab mal ein video gesehen wo es Asteroideneinschläge und Vulkanausbrüche gab, finde aber keine Links mehr dazu.
Weiß zufällig wer welche Mods das waren udn wo ich die her bekomme?

Man, macht das Spiel süchtig, das ist ja furchtbar.

Aber von meinem "Wohnzimmer" aus wollte ich dann doch noch per Lore um die ganze Map fahren können...

10lgt5.jpg

2fjgt7.jpg

Ich habe zwar minecraft noch nicht gespielt, aber Das Feedback macht sehr sehr SEHR neugierig.

Wenn es wiklich so gut ist, zeigt es mal wieder, dass ein gutes Spiel über jeden zweifel in punkto Grafik erhaben ist.

Vermutlich musst du erst freigeschaltet werden. Viele Server haben halt einen Schutz drin, sodass unbekannte Leute quasi nichts machen können. Das soll den Server vor "Griefing" schützen, sprich dem mutwilligen Zerstören von Bauten anderer.

Du kannst nicht direkt am Spawn abbauen must ein wenig laufen und Nein du must nicht freigeschaltet werden

Ja du kannst ganz frei bauen, aber nicht in der nähe des Spawns (manchmal sind auch fremde Gebäude oder Grundstücke vom Mitspieler geschützt)
Mit dem command /back spawnst du an dem ort, an dem du gestorben bist. Hast also auch deine sachen wieder :d zumindest geht das auf dem SuperSurvival server so.

Nachdem ich wieder mal mit einen haufen diamanten gestorben bin (lavaexplosion) habe ich jetzt denn grossteil in eine Box gegeben.

Ach ja, von ganz unten nach ganz oben gemint, das war ein spass..............1 sstunde...

Dieses Problem habe ich schoneinmal in einem anderen Thread angesprochen (Probleme (Absturz,Freeze) bei Spielen wie BF3 oder Minecraft!)
Battlefield 3 funzt nun wieder prima, aber Minecraft hackt immernoch mit max. 50fps hinter. Meist sogar drunter und dann gibts da noch Ruckler zu.
Im Multiplayer aber hingegen habe ich um die 70-250fps, aber trotzdem ab und zu Microruckler, die aber nicht störend ist.
Nur im Singleplayer spinnt Minecraft sogut wie immer. Im Multiplayer habe ich aber auch manchmal das gleiche Szenario wie im Singleplayer.
Habe schon vieles versucht..sogar eine neue Grafikkarte gekauft, aber nichts hat geholfen.
Woran kann es denn liegen?

Habe den 12.3 Treiber drauf (12.4,12.6 auch getestet, nur die liefen nicht so gut)

Hier meine Specs:
CPU: AMD Phenom X6 1055T 2,8Ghz
GPU: Sapphire HD 7850 (non-OC) ; GTX 570 KFA² (nicht in Betrieb)
MB: M68MT-D3P von Gigabyte
RAM: 4GB Corsair Value Select CL9 + 4GB G.Skill PC3-10667 (both 1333MHz)
Powersupply: RASURBO GaminX & Power GAP565 V2 550W
Cooler: Scythe Katana 3
Harddrive: 1,000GB SAMSUNG HD103SI SCSI Disk Device

Die Temps der CPU beim Gaming liegen bei max. 60°C und bei der Graka allerhöchstens 67°C (meist um die 55°C - 60°C)

Java7 soll auch nicht so prall laufen, einige Minecraftspieler empfehlen da Java6 bei Problemen mit Minecraft. Viele Ruckler und Framedrops haben sich bei mir übrigens mit dem Umzug auf eine SSD erübrigt. Macht ja auch Sinn, Minecraft lädt viele kleine Dateien nach, wo eine SSD ihre Stärken ausspielen kann.

Hey Leute,
habe Minecraft nach ewiger Pause nochmal ausprobiert und mich echt gewundert, dass es mittlerweile sogar für Kohle Erfahrungspunkte gibt.
Seit welchem Update oder Mini-Update ist das denn implementiert worden? Bei Eisenerz konnte ich es nicht feststellen.

exp beim abbauen kommt erst mit 1.3 am 1.August. Kanns evtl. sein, dass du schon mit dem beta build spielst? Oder auf einem server mit entsprechendem Plugin?

So, ich habe jetzt auch seit ca 4 Stunden Minecraft.. doofe Frage, aber wie versorgt man sich am Anfang am besten mit Nahrung? Mein Held springt momentan mit nem halben Herz rum, weil er großen Hunger hat (bin ebenfalls auf dem Super Survival Server :) )

Ich baue am Anfang immer Getreide an.
- Gras zerschlagen bis genug samen da sind.
- Gartenwerkzeug bauen und Feld vorbereiten
- Wasser mit anlegen( reicht für 3 Felder rechts und links oder am Anfang direkt an nem See anlegen)
- Grassamen sähen und nach 1-2 Tagen getreide ernten.
- 3 Getreide in einer Reihe in die Werkzeugbox legen und ein Brot raus backen
- Heit (glaube ich ) 2,5 Herzen.

Getreide erst abbauen wenn es braun ist.
Dann bleibt Getreide und neue Samen übrig.
Das reicht dann für ein noch größeres Feld.

Seit der Wochenversion (nennt man das so?) 26 oder 27 wurde das mit den xp für sldas Abbauen geändert.

Hab da 3 Fragen zu Supersurvival:
1. Wird das gebaute automatisch geschützt oder muß ich irgendwie meinen Claim abstecken?
2. wie funktionieren die Shops und wo kann ich mir einen kaufen?
3. Wo is dsa Jobcenter? :)

Bin seit heute dort auch richtig auf dem Server udn hab gleich mal ne kleine Hässlichkeit in die Pampa gesetzt.

Java7 soll auch nicht so prall laufen, einige Minecraftspieler empfehlen da Java6 bei Problemen mit Minecraft. Viele Ruckler und Framedrops haben sich bei mir übrigens mit dem Umzug auf eine SSD erübrigt. Macht ja auch Sinn, Minecraft lädt viele kleine Dateien nach, wo eine SSD ihre Stärken ausspielen kann.

Ich habe schon vor eine 128GB SSd zuzulegen, aber ob es an der Platte liegt, dass Minecraft ruckelt? Ich versuchs auch mal mit Java6

Zum vorherigen Post: Ja, ich habe Windoof nochmal neu aufgespielt ;)

Hab da 3 Fragen zu Supersurvival:
1. Wird das gebaute automatisch geschützt oder muß ich irgendwie meinen Claim abstecken?

Nein musst du aber einfach sagen dann macht das jemand von uns :)!

2. wie funktionieren die Shops und wo kann ich mir einen kaufen?

bei /warp mall ebenfalls einfach fragen :)! oder dich bei mir per PN melden

3. Wo is dsa Jobcenter? :)

Wenn du vom Spawn aus nach rechts läufst und dem Weg folgst!

Mal wieder was von mir:

Irgendwie ist mir bei supersurvival die Möglichkeit abhanden gekommen mein Getreide abzubauen und an meine Kisten komme ich auch nicht mehr :(
Hab im Spiel niemanden erreichen können.
gibts da irgendwie ne Möglichkeit wieder Zugriff zu bekommen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh