[Sammelthread] Minecraft

Ich glaub grad ich dreh ab ich hab seit dem 1.3.1er update heute mal wieder MC anschmeissen wollen inkl Update aber irgendwie Kriege ich das nicht mehr hin. nach der Modinstall immer einen BLackscreen

Mods die drauf sollen sind

Optifine
Mathmos
Reis Minimap
Toomanyitems
inventory tweaks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Optifine muss als erstes installiert werden :) sonst kommen Blackscreens!

ja optifine hab ich auch als erstes installiert aber dann? nach der install von tmi und mathmos kriege ich dann trotzdem nen bs

ich hab jetzt alles installiert, ohne Modloarder, es geht auch alles bis auf den Mathmos aber ich glaube wenn ich den modloader wieder einbaue dann is wieder sense

wie installierst du die mods? fügst du die selber in die jar ein?

Nutz doch MagicLauncher, einfach mods adden und der rest geht von alleine, sogar mit fehler anzeige welche mods nicht laufen.

bis jetzt läuft es soweit, nur inventory tweaks geht nicht, der ist zwar in der jar aber ingame geht nichts davon

was ist von dem magic launcher zu halten?

Sucht jemand hier noch Spieler?
Am besten ein Survival Server.
Ich hab die Version 1.4.7

Habn Problem mit ner Weizen Maschine, wenn ich via Schalter die Blöcke hochfahre, bleiben z.b. Erde, Glas oder Cobble oben ... und wenn ich die Blöcke runterfahre, bleibt der rest eben auch oben.
Hat mir jemand ein Tip, warum das so ist ? oO

Du hast ganz oben die genannten? Da muss Sand oder Gravel hin weil diese Blöcke fallen können.

:fresse:
Okay danke .. funzt nun.
Weil in nem TUT Video, wurde früher Erde verwendet.

erde unterlag meines wissens nie der schwerkraft. denke mal eher die haben sticky pistons benutzt

Mal noch ne Frage .... wo finde ich den in der aktuellen version mit der aktuellen Version von Optifine die möglichkeit Vsync zu aktivieren ? Bin ich blind ?

Wir wollen ein Server mit Bukkit mieten 1GB sollte reichen. Sind ca 2-6 Leute. Wo finde ich einen guten und günstigen Serveranbieter. Egal wo aber kein 4 Players, weiß jemand einen guten Anbieter. Und was ist ne MySQL Database ? Brauch ich das zum Servermanager ?

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei nitrado, die sind zumindest günstig, zur Qualität kann ich nichts sagen, da keine Erfahrung mit denen gemacht.

zu SQL: manche Plugins brauchen eine Datenbank, meistens block protection. Andere Plugins (Economy) unterstützen SQL Datenbanken, können aber auch ohne.
Musst halt schauen, welche Plugins du verwenden willst.

weiss jemand wie ich dieses perspektivische Verzerren deaktiviert krieg? Ist ja ekelhaft so zu zocken -.-

Wenn ich spiele, dann SSP (also Singleplayer). Allerdings nicht das Standardminecraft. Das ist mir persönlich etwas zu langweilig.
Ich spiele das Feed The Beast Modpack.

Ich hab ne mini-Farm, großes Lager im ersten 1. UG, aktuell bin ich an nem Leuchtturm und nem Schienen system zwischen Farm und Leuchtturm.
nichts besonderes :)

habt ihr zufällig Screenshots?

ich spiele auch nur den Survival Singleplayer. hab nicht überall Internet und auf meinem Rechner bin ich Herr meiner Welt und Daten ;-)

Ich hab mich bissl an die Burg von dem Zwergenvolk aus dem Hobbit orientiert, aber da fehlt noch einiges. Dazu soll noch ne Hochstadt kommen. In letzter Zeit spiele ich aber nicht mehr so oft.

Ich mach regelmäßig Screenshots um mich mit meiner besten Freundin auszutauschen ^^
https://www.dropbox.com/sh/c5ixjz44cy5rxkn/9qvOnjBPUk
Spiele mit dem MeineKraft Texturen von Honeyball und OptiFine aber ich hab das Gefühl dass es noch nicht so ganz läuft.

hab damals bis ca 180 geguckt und bin jetzt bei 900 wieder eingestiegen *gesteh* :d

Achja bevor die Hater kommen:
Ich will mit meinen "Welten" keine Designpreise etc gewinnen sondern Spaß haben.
Deswegen baue ich schlicht und funktioniell, wobei ich im mom zu nichts komme, drecks zwischenprüfung -.-

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

ich bin mit ca. 10 freunden am Spielen, habe mir extra einen Craftbukkit Server unter den Schreibtisch gestellt wo wir alle drauf spielen.

Leider ist da noch nicht viel los, da der Server morgen genau eine Woche an ist ;)

Habe mir MC auch gleich gekauft, bin also noch neu in der MC Welt. Habt ihr ein paar Tips und Tricks?

Gruß,
Zerant

Nicht direkt nach oben bzw. unten graben ;)
Der Rest ist wohl eher "learning by doing".

Welches Texture Pack könnt ihr empfehlen ? Suche irgendein HD-Pack was möglichst Richtung Realismus geht..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh