[Sammelthread] Minecraft

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Optifine hab ich bei meinen Hauptrechner auch keine Probleme (100fps+)

Aufm Zweitrechner (Pentium G620, Sandy Bridge IGP, 4Gb RAM und Ubuntu) läuft es auch mit spielbaren 30fps (Auch mit Optifine)
 
Kannst mir aber nicht wirklich weiß machen, dass da die Desktop-Variante drauf läuft :)
 
Hmpf, also mit Optifine erreiche ich zwar eine Verbesserung, aber das Problem an sich wird nicht gelöst. :wut:
Eigentlich schlimm genug, dass so ein Spiel auf Java aufbauen muss. :fresse:
 
Java Aktuell? ich hab mit ner GTX 460 1 GB mit Optifine und 256er HP Pack 80+ FPS
 
Wird immer auf dem neuesten Stand gehalten. Sogar eine Windows-Neuinstallation brachte keine Abhilfe. Die Probleme habe ich, seitdem Minecraft nicht mehr Beta ist. Ab da wurde es richtig schlimm mit den Rucklern.
 
Hab upgedatet und kann nichtmehr auf meinem Server spielen... Bukkit kommt noch nicht hinterher
 
Du wunderst dich aber jetzt nicht wirklich, dass du nach dem Update nicht mehr auf den Server kommst?
 
Nein ;)

ich weiß das die Leute von bukkit nun erstmal ein Update bringen müssen. Ich werde deswegen heute Abend meinen Server erstmal auf Vanilla umstellen ;)
 
zocken die luxxer bevorzugt auf irgendeinem server oder haben sie gar einen eigenen?

verzeiht es mir, wenn ich mir nicht die letzten 43 seiten durchgelesen habe, im startpost steht ja leider auch nichts.

sind gerade mit ein paar freunden aufem tallcraft und dort gibts leider keine npcs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit dem Update ein ganz anderes Problem: Minecraft ist mit 3 fps bei einem 256px Texturepack unspielbar geworden. Auf 1.4.7 hab ich mit nem 512px Texturepack um die 70 fps gehabt.
Daten zur Hardware sind in meiner Systeminfo oder meinem Sysprofile zu finden.

@aviloxs: Woher kommen diese schönen kräftigen Farben in Minecraft?
 
Hab seit dem Update ein ganz anderes Problem: Minecraft ist mit 3 fps bei einem 256px Texturepack unspielbar geworden. Auf 1.4.7 hab ich mit nem 512px Texturepack um die 70 fps gehabt.
Daten zur Hardware sind in meiner Systeminfo oder meinem Sysprofile zu finden.

@aviloxs: Woher kommen diese schönen kräftigen Farben in Minecraft?

Hast du dir auch wieder OptiFine "installiert"? Denn ich hatte das gleiche Problem.
Mit 1.5 kannst du auch HD TexturePacks laden ohne Optifine, doch die Ansteuerung ist sehr bescheiden.
Daher installier dir Optifine, dann sollte alles wieder laufen.
 
Ja, habe ich drauf gehabt, war aber noch die alte Ultra A2, ohne den Bugfix. Habe jetzt die Ultra A4 und kann mit 512px @60fps spielen.
Hoffe das wird in einer neuen Version noch gefixt.
 
Was sind TPs?
 
Optifine B1 ist raus. Leider ist AA/AF nicht mit drin :(

Naja, hab ich mal Supersampling über den nvidia-Treiber gemacht. Sieht eh viel geiler aus :d
 
ich habe ein problem mit mc 1.51, habe vor es mal wieder nach einer ewigkeit zu spielen. geupdatet, alten ordner bereinigt, aber mc1.51 ist irgendwie arschlahm. schon die menüsteuerung ist irgendwie träge, wenn man dann noch ein eigenes spiel erstellt kommt ich auf nur 1-2fps. die GPU wird ausgelastet und schaltet dementsprechend hoch.

edit: java 7 update 17 draufgespielt und es brachte keine verbesserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh