[Sammelthread] Minecraft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht gut aus, hab ich mir auch mal installiert. Dann direkt noch die Screenshots mit meiner kleinen SP Map :) Im Inneren sind paar Gänge und Räume, aber die wollte ich nicht alle einzeln zeigen. Ist auch noch lange nicht so weit. Der Berg wird irgendwann mal (hofftenlich) komplett durchpflügt sein.






 
Ich bekomme das mit dem Patcher irgendwie nicht gerafft, der sagt mir immer, dass die PatchSource fehlt, aber ich hab den Zip Ordner angegeben..
 
Wow, das 512er mit den animierten Texturen sieht sehr gut aus, allerdings bezweifle ich, dass ich das mit meinem Rechner hinbekomme :d
 
Habe mir MC auch gleich gekauft, bin also noch neu in der MC Welt. Habt ihr ein paar Tips und Tricks?

Gruß,
Zerant

Nimm nur das mit, was du wirklich brauchst.
Bringe Erze und Edelsteine vor längeren Erkundungstouren in deine Unterkunft.
Nimm genug Holz und Kohle für Fackeln mit ;)

Und wenn es "zischt" LAUF :fresse2:
 
Narf, ich krepier dauernd, weil mich in der ersten Nacht diese Blobbs angreifen und die Springen ja sogar über den Zaun -.-
Wie kann ich die Dinger aufhalten ?
 
Kann mir mal jemand mit dem Superflat Code helfen ?
Ich habe das Problem, dass ich beim Preset "Overworld" keinerlei Bäume habe, was natürlich sehr schlecht ist in dem Spiel :d
Ich habe am Code nichts verändert, aber es gibt einfach keine Bäume. Auch Tiere sind keine Vorhanden, die restliche Veg wie Kürbisse usw. ist da.
Muss ich da noch was ändern ?

MfG
 
Kennt jemand ein texturepack mit schönen Mob/NPC Texturen, die von Sphax find ich einfach hässlich.
in 32 oder 64er Texturen, mehr ruckelt bei mit mit unbelieveable shaders zu stark.

Können auch gerne fotorealistische Texturen sein.
 
Komme grad nicht wirklich weiter... mit fehlt Eisen und ich grabe mich zu Tode und bin dann mal froh wenn ich 10 Barren zusammenbekomme... dafür dann 5 Steinhaken verbrauchen...
so bekomme ich doch nie meine Zugstrecke von Camp 1 zu Camp 2 zusammengebaut...
 
Such lieber nach Stollen, da liegen ne Menge schienen. Die kannst du am besten mit Wasser "abbauen" (hinschütten und Schienen aufsammeln).

Mein Häusschen auf icraft.me, gebaut vor ein paar Wochen, steht immernoch, obwohl ich kaum noch spiele:



Wasser sieht mit SEUS sehr nett aus:



 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du in normalen Höhlen unterwegs oder versuchst du Strip-Mining?
Auf welcher Höhe hast du denn keinen Erfolg gehabt?
 
ich bin noch kein Profi :)

ich hab mich einmal im 4x4 nach unten gewunden und dann zwischendurch mal ein paar Gänge gegraben, dort hab ich dann mal versucht wie in einer Mine mir eine Schicht zu graben und Schicht für Schicht tiefer.. das Feld ist circa 20x20 groß ...

ich habe wohl etwas zu wenig Geduld.. nur es nervt das mir andauernd mein Werkzeug kaputt geht, weil es aufgebraucht ist..
 
Naja, dann schnapp dir dein Schwert, ein paar Fackeln, was zu Essen und ab gehts in die vorhandenen Höhlen. Eingänge sollten überall zu finden sein.
 
der anfang ist schon relativ hart. aber durch die XP und enchanting ists heute schon deutlich einfacher die sachen zusammenzubekommen.


alternativ kannst du dir auchd en mod Too Many Items reinmachen, dann hast du im craftingmenü rechts ne liste mit allen blöcken und items dies gibt und kannst deine taschen füllen ;)

und mit ner diamantenhacke auf lvl 5 gezaubert geht dann auch sowas recht fix 100*100*10 blöcke

2013-02-23_01.58.21vauaf.png
 
Kann mir mal einer erklären, was ich mit den XP machen kann ? :d
 
Ah okay danke, bei Verzauberungen bin ich noch nicht, drum bisher nicht gesehen :d
 
toomanyitems kann ich nicht empfehlen. man verliert schnell die lust wenn man schon alles hat ohne etwas dafür tun zu müssen.
gibt ja auch noch den creative modus wenn man einfach nur bauen will.

@xdevil lvl 5 vz ist zwar nett aber tnt rockt mehr :d
welches texturenpack benutzt du? ich suche noch was anständiges aber ist echt schwer nen detailliertes tp zu finden für 64er auflösung.
 
Gibt es da einen empfehlenswerten server auf dem ihr spielt ?
Oder spielt ihr im singelplayer ?
 
Ich spiel auf meinem Homeserver zusammen mit Freunden - Tekkit lite.
Ist ne nette Modsammlung.
 
so, ich bin umgezogen, Tekkit wird leider nicht mehr (oder nur kaum) weiterentwickelt und basiert noch auf der alten 1.2.5 Version von MC.

Ich bin jetzt auf Home - NoxFTB und werde da auch bleiben.
Der NOX Server läuft mit FTB - Feed the Beast, eine Sammlung ähnlich zu Tekkit, allerdings uptodate auf MC 1.4.6/7.
Der Server ist nicht direkt offen für jeden, er hat eine Graylist. Jeder hat Zugang, kann aber als Gast nichts machen, nicht sammeln, bauen, kämpfen, sterben ... Für mehr Rechte muss man eine kurze Bewerbung schreiben (nur ein kurzes Formular ausfüllen).

Mods/Admins sind täglich dort, der Umgangston ist erstaunlich nett und Spammer, Griefer oder Buguser sind schnell gebannt.
 
Minecraft wird aber auch immer hardwarehungriger, kann das sein? Also mit meinem Core i5 mit 2,27 GHz und einer HD5650m (ja, es handelt sich um ein Notebook) mit 4GB RAM ist das Spiel eigentlich kaum noch spielbar. Selbst ein frisch installiertes OS schafft da keine Abhilfe.
 
Schau dir einfach mal im TaskManager den Ressourcen Verbrauch an. Es kann aber auch am Java liegen was seit der neusten Version mehr braucht ... Denn auf meinem iMac habe ich keine Probleme und auf meinem Windows auch nicht. Selbst auf meinem Raspberry Pi läufts ohne Probleme
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh