[Sammelthread] Minecraft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sag immer: Mojang sind gute Gamedesigner, aber als Programmierer taugen sie nicht viel ;)
 
MC verwendet ja auch uralt techniken zur programmierung von openGL (siehe version 1.2 anno 2001 oder so :fresse:)

hat jemand industrialcraft² 1.115 mit MC 1.51 zum laufen bekommen?
oder kann man eigentlich eine alte MC irgendwo downloaden oder downgraden auf z.b. 1.4.5?
 
MC verwendet ja auch uralt techniken zur programmierung von openGL (siehe version 1.2 anno 2001 oder so :fresse:)
Das dürfte nicht das Problem sein. Aber es gibt einfach zuviel Sachen die schon ewig kaputt sind. Das Lighting wird ja in gefühlt jeder Version "überarbeitet" aber trotzdem sind einfach viele Sachen broken. Lighting mit z.B. Halfslabs an der Decke ist total kaputt. Auch bitter, dass man praktisch schon Optifine braucht um das Spiel flüssig(er) zu bekommen.

PS: Kennt ihr den Glitch hier? Fully Automatic Wood Generator For Minecraft 1.5.1 (Tutorial) - YouTube :fresse:
 
Hat mir jemand ne funzende .Jar mit SUES, Optifine und DynamicLights die funzt .... so schmeiss ich den PC bald an die Wand -,-
 
kann mir jemand ne Minecraftlink geben bei dem ich Virengetestete Mods kriege ? Junior hat sich den GEMA-Trojaner mit ner Mod eingefangen :kotz:
 
Danke, wenn es mehr gibt immer her damit
 
Wie findet ihr eigentlich im moment den neuen Launcher der für die 1.6 kommen soll? Ich finde ihn noch relativ hässlich, aber das wird sich bald warscheinlich ändern.
Das war ja gerade mal die erste Version also 1.0.0 !
Ich hoffe einfach mal das beste :) Wenigstens kann man ja dann zwischen den Versionen wählen.
Die neue Kohletextur sieht ja grauenvoll aus. (Wird ebenfalls in 1.6 kommen) Naja :/
Dafür gibt es dann Pferde! yay *trööt*
Und Heu kann nicht brennen :O Giganntisch.

Ich find den neuen Launcher gut:
-kann mehrere minecraft.jars verwalten
-unterstützt sprachen direkt
-Login funzt endlich auch am campus :fresse:
-ist (zusammen mit dem Mojang Account) ne Vorarbeit für variable Namen ;)

EDIT:

Zu den Mods:
Die Lade ich entweder in den englischen Minecraftforums ODER ich installiere Serverplugins auf meinem (lokalen!) Bukkit Server. Damit umgeht man das Problem ganz elegant... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr mal Mods benutzt die Emerald und Lapis Uselessly sinnvoll machen? Wenn ja, taugen die was? Weil ich auf unserem Server da gerne was machen würde.
 
Ja wenn ich das wüsste. Für Emeralds gibt es iirc ein paar Mods mit denen man Emerald-Werkzeuge machen kann. Find ich jetzt nicht so schlecht, aber auch nicht sonderlich kreativ. Ich hätte gehofft, dass ich ein paar Tipps bekomme was es da noch so tolles gibt.
 
Wie heist noch gleich die Mod, die ein fertigen Stapel durch nen anderen Stapel gleicher Sorte von Blöcke verschiebt, um ihn zu benutzen ?
 
Gut das ich mich mit mods nicht so viel beschäftige, mein Vanilla und Tekkit Server reichen ;)
 


Kleine Servermap mit nem Kumpel.

Das Gebäude vorne ist eine automatische Erntemaschine mit direkter Verbindung ins Lager. Unter mir befindet sich ein kleines Häusschen. Für die Mauer musste ich fast 1000 Blöcke Cobble abbauen -.- Die Räume befinden sich im Untergrund. Sind 8 Räume mit ner Grundfläche von 11x11 Blöcken, die drei hoch sind. Mal schauen was daraus gemacht wird.

Der Wald wurde von meinem Kumpel angelegt. Ein Dschungel-Haus wird folgen. Die Map ist noch nicht so alt :P
 
Zuletzt bearbeitet:
131328 / 64 = 2052 Stacks
2052 / 54 = 38 Truhen voll mit Steinblöcken
Nette Sammlung :d
 
Die Frage ist natürlich wie lange man daran baut :d Die Karte ist nur abends angespielt worden und noch nicht so alt. Gestern Abend nochmal n Tsd.er Erde und Cobble für eine "Hafeneinfahrt" durch einen Berg abgebaut. Ätzend :d aber ich kann nicht schlafen gehen, wenn mein Projekt noch nicht fertig ist. Sonst hat man am nächsten Tag ganz andere Ideen

So einen Graben mit Wasser zu füllen ist ja wohl das beschissenste, dass ich je machen musste. Immer kleine Abschnitte machen, die eineln befüllen und nach und nach dann zusammenführen :shot:

Hier mal die Krankheit. Ist natürlich die Frage, was man jetzt damit machen soll :d Denn das Teil ist relativ weit weg vom Haus....



 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist natürlich wie lange man daran baut :d
Jo, das waren dann auch ein paar Abende :fresse:

2013-07-13_12.37.05v1uxd.png


100x100x14 Blöcke. Ist alles unterm Ozean. Neben Stein habe ich auch ein, zwei Diamanten gefunden :fresse2:
 
Heute abend gehts bei mir auch wieder los ;)

um 20 Uhr macht der NoxFTB Server mit dem Ultimate Pack komplett neu auf (neue Map, bis auf den Spawn unbewohnt).
 
Da ist ein Beacon mit "Haste" Level 2 oben drüber, zusammen mit einer Efficiency 5 Diamantenpicke geht das ziemlich zügig.
 
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen: Ich habe soeben feststellen müssen, dass ich keinen Gift-Code mehr habe, also kein Minecraft gekauft. Angefangen zu speilen habe ich ca. in der 1.6.5 Beta. Zu dem Zeitpunkt wurde auch der Gift-Code gekauft.
Mir wird immer vorgeschlagen, einen Code zu Kaufen, dabei habe ich doch schon damals die 15€ für nen Code bezahlt.
 
So ne "Mega-Mine" hab ich auch mal ausgehoben. Zusammen mit ner Freundin knappe 2 Wochen:

Is ne Ernte-Maschine nach Vorbild aus Gronkhs LP (und sicher diversen anderen) geworden.
 
Ok, hab das Problem lösen können, bei Interesse PN an mich.
@DanielN: Puh, da hast aber bestimmt nen paar Spitzhacken für geopfert ;)
Das sieht aber noch nach ner etwas älteren Version aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh