[Sammelthread] Minecraft

Die Frage ist zwar schon was älter, aber egal:
Mineos wird einfach nicht mehr weiterentwickelt. Mojang selbat bietet zwar realms an, die halten sich aber aus allem raus, soweit es geht.
Wenn du einen MC Server aufsetzen willst, führt eigentlich kein weg an Bukkit vorbei, allerdings haben die im Moment ein Problem mit der GPL und dem copyright, weil ein Teammember sie bei der DCMA "verpfiffen" hat. Dazu gibts im Moment einen riesen Shitstorm auf twitter und im bukkit forum... Halbwissen ist gefährlich, würde ich sagen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Die Redstonesteuerung würde ich gerne mal sehen ;)

Wird wohl gerade so in den Chunk passen :fresse:

Hab das auf java-gaming.org auch gelesen. Dort meinte aber jemand, dass EA vor einigen Jahren mit dem Gedanken spielte Minecraft zu Kaufen, Notch jedoch vom Anfang an ablehnte.
Daher glaube (und hoffe) ich, dass es nicht so weit kommt.

Ich halte das für ne Ente. Notch hat auch mal vor Jahren einen fiktiven Preis von 2mrd € genannt, aber eher zum Spaß.
Er hat selbst mal gesagt, dass er von großen Firmen nicht viel hält und lieber im Indie Bereich bleiben möchte.

Realistisch war es das dann für minecraft, jetzt dann ohne persson und ohne indi-charme.
Optimistisch wird es ein minecraft2 geben mit feineren Strukturen und an den Kanten um den Faktor 4 feineren Würfeln, realistischem Wasser, viel besseren shadern und besseren Flüssigkeiten, gemeinsame server für rechner, tablets, handys, xbox...

Schau mer ma:)

Notch selbst hat ja schon seit Jahren nicht mehr mit entwickelt... Mal sehn was das gibt, aber ich denke das ist der endgültige Todesstoß für MC. Spätestens wenn M$ Einfluss auf die Entwicklung nimmt, ist es vorbei... Genauso wie die Eula, wenn MS da ernst macht, ist die Moddingszene auch tot.

Laut Mojang will jeder, dass die Community weiter wächst und besser als bisher wird. Mal schauen ob M$ da wirklich der gleichen Meinung ist...

Immerhin wirds 2015 weiterhin ne MineCON geben und alle Versionen/Ports sollen weiterhin angeboten werden.
Das Entwicklerteam bleibt wohl auch weiterhin an Bord, außer der Entwickler kündigt von sich aus...

Mal sehen ob M$ die ModdingAPI endlich mal vorrantreibt und ob eventuell sogar von OGL auf DirectX umgesattelt wird. Letzteres ist aber eher unrealistisch, weil die Devs mit TheMogminer einen OGL Spezialisten dabei haben, der regelrecht auf das Upgrade zu OGL 2.0 wartet um Shader zu implementieren und endlich ne vernünftige Renderingpipeline zu haben... Fixedfunction ist so 90er :d

Es bleibt spannend :)

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch gespannt, wie es mit Minecraft weiter geht. Zocke es ab und zu und besonders mit Mods macht es einfach nur Spaß ;)

Wenn alles kaputt ist, einfach mal Minecraft HD ausprobieren.
20139-donnerstags-fun-picdump-167-39.jpg

Silktouch gibt es Gratis auf jeder Schaufel, allerdings ist das weitere Spiel sehr schwierig.
Steine abbauen wird mit der Holzspitzhacke allerdings etwas schwerer und diamanten gibt es auch nicht überall, sondern nur in bestimmten Biomen.

Wir haben gestern eine neue Welt gestartet

wer Lust hat mitzuspielen bitte einfach PM

Direwolf 20 pack (1.0.25) auf MC 1.6.x

sehr perfomanter linux server Server (i5 + 16GB ram) . Gibt daher keine Begrenung was gebaut werden kann und so :)

Wenn alles kaputt ist, einfach mal Minecraft HD ausprobieren.
Anhang anzeigen 295049

Silktouch gibt es Gratis auf jeder Schaufel, allerdings ist das weitere Spiel sehr schwierig.
Steine abbauen wird mit der Holzspitzhacke allerdings etwas schwerer und diamanten gibt es auch nicht überall, sondern nur in bestimmten Biomen.

Lol Ari...

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Hallo.

Ich wollte für mich und ein paar Kumepls auch gerne einen MC Server aufsetzen. Leider habe ich das Spiel noch nie gesehen und wie wollen auch erstmal ale damit anfangen. Jedoch lese ich ja schon ganz viel über diese ganzen Modpacks und Launcher die man anscheinend benötigt.

Kann mir jemand eine gute Seite empfehlen auf der ich mich mal grundlegend einlesen kann?

Ich möchte ein paar Anleitungen finden zum Installieren des Servers und dann wenn wir den Server laufen haben(z.B. MineOS als Turnkey oder FTB), was wir auf Client-Seite benötigen und dann, was wir am besten als erstes mal machen sollten? Wenn ich die Seiten hier so lese erscheint mir das schon ziemlich tief drin im MC Universum - da verstehe ich nur Bahnhof.

Dann würd ich dir nicht grad empfehlen, das ohnehin schon "komplexe" Minecraft, zu modden. Erstmal die grundlegenden Sachen kennenlernen.
Erster Anlaufpunkt wäre wohl das Minecraft-Wiki:
Anleitungen/Die Grundlagen

Würde dir raten zunächst mal auf Minecraft.net "Vanilla"-Minecraft (ohne Mods) runter zu laden. Dort gibt es auch den Server download, ein Tutorial zum einrichten sollte sich dort glaube ich auch finden lassen.
Wenn ihr das Game dann mal verstanden habe könnt ihr euch eventuell and die Modpacks dran machen. Die fügen dem Spiel einfach mehr Content hinzu. Da wäre dann der TechnikLauncher oder FTB zu empfehlen, bei beiden gibt es haufenweise gute Modpacks, so weit ich weiß gibt es auf der Seite des jeweiligen Launchers auch die Server zu den verschiedenen Modpacks als download.
Diese sollten ähnlich dem Standard-Server funktionieren, mit ein paar zusätzlichen, Modspezifischen Einstellungen.

Lg

Ich baue nun mittlerweile mein 4tes modpack, es ist noch nicht ganz stabil, aber das wird. Wenn jemand fragen zu Servern und/oder Modpacks hat, kann er mich gerne anschreiben ;)

Ich baue nun mittlerweile mein 4tes modpack, es ist noch nicht ganz stabil, aber das wird. Wenn jemand fragen zu Servern und/oder Modpacks hat, kann er mich gerne anschreiben ;)

Freak out ^^ und was is mit den anderen Servern ?

Naja die sind down ... du willst ja nimmer mitspielen habe dir ja schon ein paar mal die IP gegeben

Jo weil ich auch keine Zeit habe. Hab ja nur gefragt

Hallo,

hätte da mal eine Frage. Und zwar habe ich keine Lust immer Leer zu drück um zu Fliegen. Kann man das irgendwie ändern? Bzw. das man auch immer eine Höhe hat?

LG Sven

Kommt auf den Mod / die art des Fliegens an.

Beim Jetpack musst du oft "springen" gedrückt halten, bei "creative Flight" nicht.

Spiele Survial. Zum fliegen habe ich nur die animal Bike Mod drauf. Dachte man könnte das vielleicht über die G Tasten der G510 machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh