[Sammelthread] Minecraft

Wie kann man in Minecraft kein Eisen finden?
Wenn ich ne Mine gefunden hat, dauert es höchstens ne Stunde und ich hab mindestens 1 Stack Eisen! :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, inzwischen hab ich auch einiges An eisen ... sobald es "morgens" wird, zieh ich los und töte mobs.
Durch die explosionen findet man auch schnell Eisen.
Aber sonst ist das Spiel echt lustig.
Hab mir nun eine Aufgabe gemacht, als erstes mal nen Grossen Leuchtturm zu bauen, da brauch ich sicher ne Woche oder so ^^

wegen schlafproblem, bau ne stahltür ein, die geht nur mit schalter auf, oder bau nen hochstand mit leiter.

hier gibts alles wissenswerte, sollteste dir aber nur anschauen wenn du keine lust auf selber rausfinden hast.

ps: groß gibts nicht in minecraft, nur größer

Zuletzt bearbeitet:
Die Wände sind nun "4-Stein-Breit" und hab eine Holztür eingebaut.
Nun kommt kein creep mehr rein.
Nun spiel ich den mist schon den ganzen Tag, und komm "fast" nicht von los.
Is echt geil :d

Hab mal paar Fragen zu dem Spiel, hab heute mal die Classic Version gespielt und fand das schon irgendwie interessant.

Was ist eigentlich das Ziel des Spiels?

Spielt man das Hauptsächlich im Multiplayer oder eher im Singleplayer?

Wenn, ja wie funktioniert der Multiplayer? Teilen sich mehrere Spieler eine Welt? Und können die anderen Spieler die von einem gebauten Sachen wieder einreißen?

Das Spiel hat (bis auf manche Server) kein Ziel:d

Bald soll es wohl soviel wie einen Storymode geben...

Zu dem MP:

Auch hier ist es je nach Server. Meist werden Städte gegründet, du bekommst ein Grundstück, musst Rohstoffe farmen und darfst dann da Bauen. Oft fängt man auch mit mehreren Playern ein Großprojekt an, was dann umso imposanter wird;)

Wenn, ja wie funktioniert der Multiplayer? Teilen sich mehrere Spieler eine Welt? Und können die anderen Spieler die von einem gebauten Sachen wieder einreißen?

Alle Spieler sind in der gleichen Welt, die allerdings extrem groß werden kann (du müsstest monate-/jahrelang in eine Richtung laufen, um das "Ende der Welt", bzw. den Punkt an dem Minecraft abstürzt, zu erreichen).
In der Originalversion kann jeder Spieler jeden Block bearbeiten und verändern, also könnten andere Spieler auch deine Sachen wieder kaputt machen. Es gibt aber Mods, mit denen die Berechtigungen der Spieler beeinflusst werden können, so dass z.B. bestimmte Spieler nur in speziellen Gebieten (ab-)bauen können.

Im Singleplayer muss man sich einfach selbst Ziele festlegen. Gebäude ausdenken und bauen, Denkmäler bauen, Minen erforschen und ausbauen, Monsterfallen bauen, vielleicht eine Stadt bauen, es gibt unzählige Möglichkeiten. Mit den Pistons in 1.7 werden die Möglichkeiten noch mehr, da man mit denen z.B. Geheimgänge bauen kann, die sich auf Knopfdruck öffnen bzw. verschieben.

Was ich aber nie wieder machen werde in meiner neuen Welt, die ich evtl. mit 1.7 anfangen werde: Mehrere Sachen anfangen zu bauen, da springt man dann von Baustelle zu Baustelle und nichts wird so wirklich fertig.

Was ich aber nie wieder machen werde in meiner neuen Welt, die ich evtl. mit 1.7 anfangen werde: Mehrere Sachen anfangen zu bauen, da springt man dann von Baustelle zu Baustelle und nichts wird so wirklich fertig.

True, ich hoffe für 1.7 Muss man keine neue Welt starten.. wäre Schade drum

Für das Gras musste man doch auch neue Welt Starten oder?

Jein. Das Gras erscheint auf 2 Arten: entweder in neu generierten Chunks, oder indem man Knochenmehl auf Grasblöcke anwendet.
Wenn du dir also eine Ladung Knochenmehl besorgst, und eine Weile wild klickend durch die Landschaft läufst, kommst du auch auf einer alten Welt zum neuen Gras ;)

es gibt ja auch mehrere Tools mit denen man Chunks in der Spielwelt neugenerieren kann. Und wenn man einen alten Chunk nimmt, und den nach dem aktuellen Algorhythmus neugeneriert, hat man auch sachen wie Gras dabei ;)

Klar, aber mit Knochenmehl gehts doch auch Ruck-Zuck und beim Pyramiden bau, benötige ich eh kein Gras :)

Der soll mal lieber Bugfreiheit und bessere Performance ankündigen

@Moo Rhy: +1 !!!!!

Bei mir lädt er immernoch verschiedene Landschaften nicht. Und es liegt nicht am Server.
Und immer hilft nur ein Reconnect

gibts ne möglichkeit die Wolken komplett zu Deaktivieren ?
Mit F kann man ja bissi arbeiten, mich nervt das extrem, weil ich während meinen Bauarbeiten immer in den Wolken stehen muss :<

mh alles kapiert, aber was sind herobrine? google will mir was von heroin erzählen :d

update kann gesaugt werden, und der inhalt klingt auch ganz ok

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich gibts auch gleich wiede mal ne Ladung Bugs gratis dazu:
New Bugs:
* Pushing leaves with a piston causes the game to crash.
* Pushing tall grass with a piston causes the game to crash.
* Right clicking sheep while holding nothing causes the game to crash.
* Placing a Redstone Torch near a piston SOMETIMES causes the game to crash.

Kann das wer bestätigen?
Dann würde ich ja fast auf das "finale" 1.7 warten...

mit nem Extraordner passt das schon, will Pistons haben:d

EDIT:

Kann die Bugs bestätigen, bis auf den:

* Placing a Redstone Torch near a piston SOMETIMES causes the game to crash.

EDIT2: Update: Fehler mit Pistons und Schafen behoben!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh