[Sammelthread] Minecraft

Wie hell ist es denn bei deinen Pilzen?

Melonen bekommst du in Kisten in verlassenen Minenschächten, die wachsen nicht in freier Natur
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von den Kisten hab ich bes jetzt überhaupt nur eine gefunden.
In der aktuellen Welt noch garkeine.
Dafür habe ich Canyons ohne Ende.
die Ganze Welt sieht aus wie ein Schweizer Käse...

Habe die nächste Fackel 6 Blöcke weiter weg und noch um ne Ecke.
Wenn ich am Raumanfang stehe sehe ich das Ende nicht mehr.
Habs auch mal Probeweise im komplett dunklen versucht.
Hat auch nichts gebracht.
Werde demnächst mal mein Glück mit nem Lavafleck mitten drin als Lichtquelle versuchen.
 
Das Problem hatte ich bei meiner Mobfarm auch - durch eine geschlossene Decke aus Cleanstone kam Licht ohne Ende.
Nach einer Zeit ist das aber verschwunden. Warte doch einfach mal 2 - 3 Tageszyklen ab und schau dann nach ob es sich gebessert hat.

Bei mir lag das Problem aber eindeutig an Worldedit, womit ich per Befehl die Cleanstone Decke erzeugt habe. Wenn du die Mobfarm "per Hand" gebaut hast (Block für Block) sollte das Problem nicht auftreten.

Ich mache alles per Hand ;)
 
Gerade festgestellt das sich die Biomgrenzen verschoben haben, kann das sein? Oo
 
Wenn du die aktuelle 1.2.3 hast, dann drück mal F3 und schau mal links oben in der Anzeige nach. Da müsste stehen, in welchem Biome du dich befindest.
Von Grenzenverschiebungen habe ich noch nichts gehört / gelesen / gemerkt.
 
Irgendwie scheint sich da was verändert.. Ein Dschungelbinom hab ich gerade auch entdeckt, allerdings sieht das echt so aus als wär das einfach mitten in die Welt geschmissen worden

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das auch schon mal. Da hat sich so ein 500 mal 500 Blöcke großer Würfel einfach ein ein paar hundert Meter weiter umgepflanzt gehabt. Ohne ersichtlichen Grund. Ich hatte dann nen riesiges würfeliges Loch im Boden und daneben nen riesen Würfel mitten in der Landschaft :) Das ist aber auch schon ein paar Monate her, die Version war weitaus älter.
 
Stören tut es mich nicht, ich wundere mich nur gerade das es auf meinem Hafen neuerdings regnet und net mehr schneit^^
 
tiefste trauer umgibt mein herz :(
war gerade am haus aus/umbau und wollte den großteil meiner truhen in den keller verlegen, gut denk ich mich zerhauste einfach die truhen der inhalt bleibt ja im raum liegen.....denkste aber nicht ewig xD
ich bin quasi durch die hölle gegangen für den quark und nun ists weg bis auf den mist den man sowieso überall findet
 
hallöchen!
gibt es noch eine moeglichkeit einen kamin mit schalter zu bauen ohne einen kolben?
auf yt gibt es zwar nen vid mit redstone aber das soll wohl nicht mehr funktionieren
 
steht da was von "fixed lava" drin ?;)
 
Nö das liegt an bukkit wir arbeiten immer noch dran hoffentlich wird das gefixt ;)
 
na toll, nu hab ich das Update drauf gemacht -> "Outdated Server"
Naja, ich wollt eh ins Bett gehen.
Am WE werd ich wohl auch nicht zum Minecraftspielen kommen.
Einerseits wird meine neue Grafikkarte da wohl kommen :fresse2: andererseits muss ich das Wetter ausnutzen ;)
 
Versteh garnicht warum so viele Leute auf ne U-Bahn stehen. Wir haben uns ne Hochbahn gebaut, da hat man während der Fahrt wenigstens was zu gucken ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Versteh garnicht warum so viele Leute auf ne U-Bahn stehen. Wir haben uns ne Hochbahn gebaut, da hat man während der Fahrt wenigstens was zu gucken ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

So geht es mit auch ;) Ich baue U-Bahn-Schächte auch nur, wenn es nicht möglich ist, eine Hochbahn zu bauen. Z.B. unter einer Stadt..
BTW: Kann mir jemand ein komplettes, deutsches Changelog zeigen?
 
Gibts irgendwo einen No-more-Boom-Sticks-Mod?
Weis nicht wie oft die Drecksviecher mir schon meine Getreidefarm hochgejagd haben...
 
na toll, nu hab ich das Update drauf gemacht -> "Outdated Server"
Naja, ich wollt eh ins Bett gehen.
Am WE werd ich wohl auch nicht zum Minecraftspielen kommen.
Einerseits wird meine neue Grafikkarte da wohl kommen :fresse2: andererseits muss ich das Wetter ausnutzen ;)

Jetzt läuft der Server mit 1.2.4 ;)

 
In dem Fred hier ist ja ungefähr so viel los wie bei Mojang :fresse:

Da gibt es Mods die geben denn Dörfern wirklich einen Sinn, da gibt es Quests und Rohstoffe und verschiedene Völker, Räuber gegen die man Kämpfen kann und und und. Dann die Grafik Mods, klar Minecraft will nicht anders aussehen aber zumindest Ordentliche Schatten oder Wind Darstellung. Das alles kommt von Modern die nichtmal Geld dafür bekommen und das in ihrer Freizeit machen. Mojang hat Millionen und ein Team von Programmieren die sowas eigentlich 8 Stunden am Tag machen sollten. Und es tut sich einfach garnix. Klar das Dschungel Biom ist ganz toll, aber die Katze ? Ist ja nur ein Hund mit anderen Texturen. Die Dörfer + Bewohner haben immer noch 0 Sinn und schauen einfach Einfallslos und bescheuert aus. Das Verzaubern kommt bei mir auch nicht gut an. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest nicht rein zufällig hier nen Link liegen lassen zu den Mods die den Dörfern endlich nen Sinn geben ? :)

Ja, wenn man sich anschaut was die mittlerweile eingestrichen haben und was dafür momentan an Content-Updates/Fixes... kommt dann haben sie es aus deren Sicht wohl alle richtig gemacht.
Für Minedraft sieht das Ganze dann schon wieder anders aus...
 
Jo ein Link wäre nicht schlecht, das mit den Schatten und Wind hab ich bei Gronkh gesehen und gleich mal installiert, sehr gut.
 
Jo kann ich heute Abend schicken. Hatte ich auch vor kurzem Installiert. Da hat sogar jeder Dorfbewohner nen eigenen Namen :fresse:
 
Macht Minecraft im Multiplayer eigl nur wirklich Sinn mit Freunden/Bekannten oder hat's da auch sowas wie "Public Server"? Sollte dann aber schon der Natur sein, dass nicht irgendwer einfach so daherkommt und die eigenen Sachen wieder abbaut, sprengt oder was auch immer ;)
 
Frag mal wintobi ;)
 
Ach kacke, nach dem Dynamic Lights Mod hab ich sobald ich eine Karte Geladen habe nur noch ein schwarzes Minecraft. Kein Sound kein Bild, im Menü funkt. alles.
Diese ganze Modderei kotzt mich auch schon an, wieso kann Mojang sowas nicht gleich einbauen ? Und ohne Shadder und Texturen Mods kann ich das Game nicht mehr sehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh