[Sammelthread] Minecraft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dies meisten spielen Lite oder Unleashed.
Ich zock Unleashed
 
Shpax Pure BD gibt es in 128x für FTB

ich habe inzwischen mit dem Bau meiner Produktionsanlage für die Solarpanels angefangen. is ne ganz schön komplexe geschichte :o

2013-09-06_11.53.18k1sry.png


2013-09-07_17.09.4660lc0.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zockt ihr eigentlich alle alleine oder mit jemanden ?

Gesendet von meinem MK16i mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab mir n Nitrado-Server (Schleichwerbung ;) ) gemietet und zock mit meiner besten Freundin :d
 
Zocke alleine, da ich noch keinen gefunden man mit dem man spielen konnte ohne dauernd irgendwas gesprengt/zerlegt zu bekommen:(

Sollte also noch ein gediegener Bastler einen einfachen Steineklopfer und Rohstoffsammler suchen, nur melden :)
Sehe mich eher als Minecraft-Noob obwohl ich schon recht lange spiele.
Hab eben nicht alle Rezepte / Befehle im Kopf, aber für die ein oder andere Farm hats bis jetzt immer gereicht.
 
ich hab theoretisch noch 1-2 Plätze frei ^^
Isn 4 Slot Server mit upgrade auf 2gb ram
 
Wäre es vielleicht sinnvoll einen Server fürs Luxx einzurichten bzw anzumieten?
Ne festgelegte FTB-Version drauf, Regeln aufstellen, und dann mit Whitelist, sodass nur Leute ausm Forum draufkommen..
Fänd ich mal ne schöne Sache :)
 
ob das so sinnvoll ist... wenn ich da ans megaprojekt denke ;)
 
Zumal ich ungerne vom Chunkbyte Server weg möchte.
Der Server ist sehr stabil und der Ping ist gut (Host in DE), die Mods, Admins und Owner sind nett, es gibt so gut wie kein Griefing (obwohl es im Freebuild nur LWC und kein Claim gibt) und die Liste der gesperrten Gegenstände ist sehr kurz.
 
Gibt es eine möglichkeit in FTB das so einzurichten das wenn zeugs in den Furnace geht und dort noch Material drin ist und durch eine pipe eine andere Erz Sorte kommt es nicht aus der Pipe "ploppt", weil der Furnace beschäftigt ist ?
 
das kannst du über Gates regeln. die kann man so einstellen das sie nur Items Pumpen wenn keine Items mehr im slot sind. so habe ich das mit den Thermal Expansion Mashinen laufen
 
Also einen Server einzurichten ist einfach.

Ich habe mir gerade einen Server mit 16Slots im 24/7 Betrieb gebaut. Ist auf meinem Heimserver auf Debian basis (Ubuntu Server 12.04 LTS (ohne GUI) (eigentlich für Datengrab). Habt 10min gedauert ;).

Wenn wir alle zusammen einen Server mieten würden, könnte ich den ohne Problem einrichten ;).
 
Die Basiselemente einrichten dauert nicht lange, stimmt.

Aber richte mal größere Plugins ein, die nicht zum FTB Paket gehören.
Tickthreading und ein Backuptool sind nicht so einfach einzurichten, wenn man mehrere Welten nutzt und einige davon regelmäßig zurücksetzen will (Miningworld als Beispiel).
 
Da gibt es andere Games die schwerer einzurichten gehen, als minenkraft.

Gesendet von meinem MK16i mit der Hardwareluxx App
 
Also einen Server einzurichten ist einfach.

Ich habe mir gerade einen Server mit 16Slots im 24/7 Betrieb gebaut. Ist auf meinem Heimserver auf Debian basis (Ubuntu Server 12.04 LTS (ohne GUI) (eigentlich für Datengrab). Habt 10min gedauert ;).

Wenn wir alle zusammen einen Server mieten würden, könnte ich den ohne Problem einrichten ;).

Was hast mit deinen Server fürn Stromverbrauch ?

Gesendet von meinem MK16i mit der Hardwareluxx App
 
ich habe mal meine Autocraftig Fabrik umgebaut nachdem mir die Frames teilweise auf unter 20 eingebrochen sind :d


2013-09-09_20.03.47n8bbl.png


alle redstone engines rausgreschmissen ( auch überall wo sonst noch welche waren) und durch Autharchic Iron And Gates ersetzt ( waren insgesamt im ganzen gebäude 66 stück )

auch wurde die Itemschleife rausgeschmissen. alle Items ausser die Metalle und die eisen Öfen und die Generatoren werden jetzt entsorgt über die Voidpipe
 
Kann mir jemand die Gates erklärbären ? xD

Es geht jediglich darum das wenn 2 verschiedene erze unterwegs richtung furnace sind und der furnace mit 1 erz belegt ist das das 2te erz nicht aus der pipe rausploppt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das so gelöst

2013-09-10_04.27.102ls9c.png


ist ein ganz normales Gate Gate - Feed The Beast Wiki das detecktiert das im Slot im Pulverizer kein Item ist und sendet dann ein Redstone Signal an die Engine welche dann anläuft, es geht allerdings nur so. bissher habe ich keinen anderen weg gefunden. mit den autarchic gates geht es nicht anstelle der Engine weil die kein Restone Signal annimmt, werde das aber heute mal mit den red pipe wire probieren ( das kannst ja an die Pipes kleben )
 
Aufm Homeserver hier könnt ich wohl ne Welt hosten, auch gern mit Whitelist oder so.
Müsst nur wissen, welche Version gewünscht ist.
 
Kann es sein das die Emerald Pipes nach einer zeit nicht mehr funktionieren ? Wenn ich die einstelle das die zeugs aus den kisten pumpen soll machen die es am anfang auch aber nach einiger zeit machen die nix mehr ? Tipps ?
 
Brauchen die ne Engine? Hab mit den Emeralds noch nichts gemacht
 
Jo hab ich auch dran

Gesendet von meinem MK16i mit der Hardwareluxx App
 
Kann es sein das die Emerald Pipes nach einer zeit nicht mehr funktionieren ? Wenn ich die einstelle das die zeugs aus den kisten pumpen soll machen die es am anfang auch aber nach einiger zeit machen die nix mehr ? Tipps ?

Viele dieser Pipes sind leider buggy und verlieren ihre "Identität" wenn du dich ausloggst, einfach abreißen und neu setzen, ist bei den conductive pipes leider immer so bei der Emerald scheinbar auch :(
 
ich hatte bis jetzt mit den Pipes selber noch keine Probs nach dem logaut. ausser das si emanchmal "unsichtbar" werden :d

aber bei mir sind die gates etwas buggy. ich steuer damit meine MJ Energie, ein Gate gibt ein Redstone Signal aus das die Magmatic Engines Stoppt. Nach dem Login is dann meist die Energy Cell leer aber das RedstoneSignal an :fresse:

Artikus ich bin bei den Gaes generell noch am räzeln. so ganz ohne ist das wirklich nicht
 
Istn Sixcore, der Vm könnt ich 4 gig zuweisen, mehr gibts nicht ;)
Und ja logischerweise 24/7
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh