[Sammelthread] Minecraft

Das gehört scheinbar zum Modpack so dazu.

Hungry - Life In The Woods (Minecraft Modpack) Unofficial Wiki - Wikia
If a player's hunger reaches 0, the player will die instantly.

In den Configs zum Mod könnte man das evtl ändern, wenn man bei:
# Amount of damage you take when hunger hits zero (vanilla default 2)
I:damageOnStarve=20

statt der 20 eine 0 einträgt.

oder das hier auf "false" ändert
# Enable/disable all features under the 'hunger' category of this config
B:modifyFoodStats=true
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen dank dir, habs hin bekommen : )
 
Hätte da mal eine Frage. Und zwar konnte ich unten rechts immer sehen was das für Blöcke waren, Blumen usw. Jetzt steht da nicht mehr. Wie kann man das wieder sehen? Steh echt aufm schlauch.
 
Hatte sich erledigt. War aber die mod.

Jetzt mal eine andere Frage. Ich spiele die ic2 Mod mit 1.7.10. jetzt wollte ich empty Cells bauen. Aber die lassen sich nicht herstellen. Jemand einen Tipp?
 
Moin zusammen.

ich habe mich dazu entschlossen, vielleicht von Zeit zu Zeit auch mal eine Runde Minecraft am PC zu spielen und schaue gerade, wo ich das Spiel zu welchem Preis kaufe.
Ich tendiere ja zu den 19,95 EUR direkt über die MC Page.

Aber was sind das für Angebote bei ebay? Premium Accounts? Sind das bereits erstellte Accounts die da verkauft werden oder nur die Lizenz sich mit seinem eigenen Account dann premiummäßig einloggen zu können?

Einfach mal die 20 Euro in die Hand nehmen oder kann man hier irgendwo ein bisschen was sparen?

Mein nächster Schritt wird sein, sich irgendwie mit den Mods auseinander zu setzen. Kenne nicht viel, aber habe jetzt ein bisschen was über "Life in the Woods" gelesen und gesehen und finde, dass klingt mal ganz interessant und hat vorallem scheinbar schier unendliche Möglichkeiten.

Grüße ^^
 
20 euro sind nicht zu viel für diesen endlosen baukasten.

Für Mods kann ich dann Technic launcher empfehlen, einfache installation von modpaketen.
Life in the Woods ist mehr entdecker modus + farm simulator. sehr nett, aber es fehlt das gewisse extra.
 
Das stimmt schon, dass das nicht sooo viel Geld ist. Bei ebay aber "nur" neun Euro dafür zu zahlen ist natürlich auch nicht gerade schlecht.

Bin mir noch nicht ganz sicher, ob es mich nachher flasht. Keine Ahnung, welche Mods wirklich Sinn machen und und und.
Habe es aber auch noch nie mit anderen in einer Gemeinschaft gespielt, außer mit nem Kumpel an der One.

Ich werde wohl mal den offiziellen Weg gehen und es einfach wagen. Ich habe schon mehr Geld für weniger Spielstunden verbrannt :P

Was die Mods angeht, komme ich zur Not später noch einmal auf euch zurück oder teste einfach wie wild o_O
 
Sparen kannst du indem du vor dem 23. Mai einkaufst. Am 23. Mai wird der Preis für Minecraft (PC) von 19.90 auf 23.90 angehoben, siehe News hier: Minecraft might be changing price in your region

Günstiger bekommst dus wohl nur, wenn du einen gebrauchten Account kaufst. Ich kann aber aus Erfahrung sagen, das es sein Geld wirklich wert ist. Ich spiele seit Beta 1.6.x und habe schon einige Stunden gezockt... ;)
Namensänderungen sind kein Ding (unterstützt Mojang out of the Box), also bist du auch nicht an den alten Nick gebunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fängt schon gut an bei mir.

Welche Version sollte man denn spielen? Und wie kann ich denn "downgraden" wenn es Sinn macht? Installiert ist die Version 1.9.4

Aber ich habe schon gelesen, dass damit zum Beispiel die "Life in the woods" Mod nicht funktioniert. Forge muss ja immer die selbe Version sein wie Minecraft, richtig?

Danke für die Zusammenfassung, was Life in the woods so "ausmacht". Ist bisher halt die einzige Mod die ich kenne und sie macht optisch einen netten Eindruck, ohne zu viel vom "Minecraftcharme" wegzunehmen.

Gibt es irgendwo eine Modübersicht?

Grüße
 
Life in the Woods hat einen eigenen Installer, das geht allein für sich.

curse.com massig mods, meistens mit erklärung
Technic Platform eigener Launcher mit dem man sehr einfach modpacks installieren und spielen kann

die versionen kannst du im normalen minecraft launcher wechseln
 
Fängt schon gut an bei mir.

Welche Version sollte man denn spielen? Und wie kann ich denn "downgraden" wenn es Sinn macht? Installiert ist die Version 1.9.4

Wenn du ohne Mods spielst würde ich immer die aktuellste Version nehmen (derzeit 1.9.4). Falls du mit Mods spielst, dann musst du die zum Mod und Forge passende Minecraft Version nehmen.
Sehr populär sind 1.7.10, 1.8.8/1.8.9 und noch (sehr alt!) 1.6.4. LifeInTheWoods nutzt soweit ich weiß 1.7.10, hat aber einen eigenen Installer.

Wenn du Shader, Wasserreflektionen und so weiter haben möchtest: da gibts diverse Mods für, z.B. den GLSL ShaderMod oder Optifine, zusammen mit Shaderpacks (z.B. SEUS).
Wenn du auf Youtube nach "Minecraft Shader" suchst gibts dort genug Videos als Übersicht ;)

Der Technic Launcher ist ebenfalls die Empfehlung wert, da er einem das Verwalten von Mods SEHR leicht macht.
 
Ah okay... ich dachte, das macht man alles mit Forge. Braucht man denn zu dem Technic Launcher zusätzlich Forge oder nur eines von beidem?

Kann man beliebig die Mods ein- und ausschalten? Zweck wäre, heute vielleicht so und so zu spielen und morgen dann mal mehr aufs Farming zu gehen und z.B. Life in the woods zu aktivieren und morgen wieder was anderes.
Was Life in the woods angeht, habe ich nur auf die Schnelle das hier gefunden: Life in the Woods | Minecraft Modpack
Da steht ja, wie man es mit Forge machen soll, aber mit eigenem Installer ist natürlich leichter.

Vielen Dank für die Tipps für die Übersicht. Meine nächsten Fragen werde ich dann stellen, wenn ich etwas mehr recherchiert habe und ihr mir nicht quasi alles vorkauen müsst ;)

Grüße
 
beim technic launcher kannst du aussuchen welche installierte version du spielen willst, ist aber jedesmal ein eigenes save.
wenn du LITW spielst kannst du auch nur damit spielen. jede mod ist eine eigene welt

nimm technic launcher ansonsten wirst du wohl mehr mit fragen beschäftigt sein als mit spielen, gerade bei mods kannste zeit mit aussuchen und installieren verbringen.
 
Life in the Woods ist mehr entdecker modus + farm simulator. sehr nett, aber es fehlt das gewisse extra.

Ich habe mich jetzt mal Technic angemeldet und den Launcher installiert.
Was für eine Mod hat denn das gewisse Extra deiner Meinung nach?

Muss gleich wieder zur Arbeit und habe nur mal grob drüber geschaut, aber irgendwie sehe ich unter den populärsten immer nur Pokemon. Habe mir aber auch noch keine Beschreibung durchgelesen.

Passiert leider im Moment aufgrund vieler Arbeit immer nur zwischendurch und halbherzig.

Danke dir auf jedenfall für deine Mühen und deine bisher sehr guten Tipps. Der Launcher scheint auf dem ersten Blick wirklich sehr einach :)
 
Einzelne Mods sind meiner Meinung nach langweilig, ein Modpack wie LITW macht das Extra aus. Und dann kommt es drauf an in welche Richtung du gehen möchtest. Technik, Landwirtschaft oder Magie. Oder eine Kombination aus Allem.
 
In Richtung Spaß :)

Ne keine Ahnung. Also ich werde wohl auch oft alleine im Einzelplayer spielen. Da will ich dann überwiegend bauen und forschen. Mich vorallem ausprobieren, weil ich zum Beispiel noch nie auf der Konsolenversion Diamanten gefunden habe oder mal Zaubersosprüche gemacht habe und und und. Also auch lernen.
Was mir eben gefällt ist durchaus ein bisschen zu haushalten. Bei LITW wird zum Beispiel die Nahrung echt wichtig. Das fetzt schon.

Kann gar nicht einschätzen, was meine Richtung ist. Ich möchte jetzt auch kein LS15 haben :P

Vielleicht sollte ich auch erst mal am PC Vanilla spielen und dann mich noch mal melden und sagen, was mir irgendwie fehlt :P Aber man kann schwer vermissen, was man nicht kennt :P

Muss jetzt zur Arbeit, schau mir das morgen mal an und dann melde ich mich noch mal.

Achja: Ab und an will ich dann vielleicht auch auf irgendwelchen Servern spielen (habe einen Kumpel, der hat wohl einen wenn ich das richtig verstanden habe). Deswegen die Frage nach dem Wechsel der Mods und der Version. Wenn ich auf seinen Server möchte, müssen wahrscheinlich auch die Version und die installierten Mods übereinstimmen.

Danke für weitere Tipps !
 
Hallo,

hab ne Zeit lang mitgelesen und jetzt irgendwie Lust LitW auszuprobieren.
Mein Problem ist nur, nach der ganzen Installtion mis Shader usw. freezt das Bild beim Laden.
Erst gibts nen schwarzen Bildschirm, dann steht da Mojang, und dann war es das.
Anwendung reagiert nicht mehr...

Also hab ich mal Minecraft ohne Mod versucht.
Version 1.9.4

Das Crasht beim generieren der neuen Weelt.
Hier die Fehlermeldung:
Completely ignored arguments: [--nativeLauncherVersion, 301]
[18:03:21] [Client thread/INFO]: Setting user: Blubblord
[18:03:23] [Client thread/INFO]: LWJGL Version: 2.9.4
[18:03:23] [Client thread/INFO]: Reloading ResourceManager: Default
[18:03:24] [Sound Library Loader/INFO]: Starting up SoundSystem...
[18:03:24] [Thread-4/INFO]: Initializing LWJGL OpenAL
[18:03:24] [Thread-4/INFO]: (The LWJGL binding of OpenAL. For more information, see http://www.lwjgl.org)
[18:03:24] [Thread-4/INFO]: OpenAL initialized.
[18:03:25] [Sound Library Loader/INFO]: Sound engine started
[18:03:26] [Client thread/INFO]: Created: 1024x512 textures-atlas
[18:04:08] [Client thread/INFO]: Reloading ResourceManager: Default
[18:04:09] [Client thread/INFO]: SoundSystem shutting down...
[18:04:10] [Client thread/WARN]: Author: Paul Lamb, www.paulscode.com
[18:04:10] [Sound Library Loader/INFO]: Starting up SoundSystem...
[18:04:10] [Thread-7/INFO]: Initializing LWJGL OpenAL
[18:04:10] [Thread-7/INFO]: (The LWJGL binding of OpenAL. For more information, see http://www.lwjgl.org)
[18:04:10] [Thread-7/INFO]: OpenAL initialized.
[18:04:10] [Sound Library Loader/INFO]: Sound engine started
[18:04:11] [Client thread/INFO]: Created: 1024x512 textures-atlas
[18:04:42] [Server thread/INFO]: Starting integrated minecraft server version 1.9.4
[18:04:42] [Server thread/INFO]: Generating keypair
[18:04:45] [Server thread/INFO]: Preparing start region for level 0
[18:04:46] [Server thread/INFO]: Preparing spawn area: 9%
[18:04:47] [Server thread/INFO]: Preparing spawn area: 19%
[18:04:48] [Server thread/INFO]: Preparing spawn area: 28%
[18:04:49] [Server thread/INFO]: Preparing spawn area: 39%
[18:04:50] [Server thread/INFO]: Preparing spawn area: 48%
[18:04:51] [Server thread/INFO]: Preparing spawn area: 56%
[18:04:52] [Server thread/INFO]: Preparing spawn area: 66%
[18:04:53] [Server thread/INFO]: Preparing spawn area: 75%
[18:04:54] [Server thread/INFO]: Preparing spawn area: 84%
[18:04:55] [Server thread/INFO]: Preparing spawn area: 93%
[18:04:56] [Server thread/INFO]: Changing view distance to 12, from 10
[18:04:57] [Server thread/INFO]: Blubblord[local:E:9adf17c3] logged in with entity id 616 at (-173.5, 64.0, -52.5)
[18:04:57] [Server thread/INFO]: Blubblord hat das Spiel betreten
[18:04:59] [Server thread/INFO]: Saving and pausing game...
[18:04:59] [Server thread/INFO]: Saving chunks for level 'Neue Welt'/Overworld
[18:05:00] [Server thread/INFO]: Saving chunks for level 'Neue Welt'/Nether
[18:05:00] [Server thread/INFO]: Saving chunks for level 'Neue Welt'/The End
[18:05:00] [Server thread/WARN]: Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded? Running 3278ms behind, skipping 65 tick(s)
#
# A fatal error has been detected by the Java Runtime Environment:
#
# EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION (0xc0000005) at pc=0x00007ffe9add4fdc, pid=6644, tid=5328
#
# JRE version: Java(TM) SE Runtime Environment (8.0_25-b18) (build 1.8.0_25-b18)
# Java VM: Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (25.25-b02 mixed mode windows-amd64 compressed oops)
# Problematic frame:
# C [ig75icd64.dll+0x524fdc]
#
# Failed to write core dump. Minidumps are not enabled by default on client versions of Windows
#
# An error report file with more information is saved as:
# C:\Users\Erwin\AppData\Roaming\.minecraft\hs_err_pid6644.log
#
# If you would like to submit a bug report, please visit:
# Java Crash Reporting Page
# The crash happened outside the Java Virtual Machine in native code.
# See problematic frame for where to report the bug.
#
AL lib: (EE) alc_cleanup: 1 device not closed
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM warning: Using incremental CMS is deprecated and will likely be removed in a future release

Spiele auf nem Laptop.
Hardware:
Intel Core i7-4720HQ,
8GB RAM,
128GB SSD,
1TB HDD,
Nvidia GeForce GTX 960M,
Win 10 home 64

Eigentlich wäre ich davon ausgegangen, dass Minecraft darauf läuft, bruacht ja hauptsächlich ne gute CPU.


Könnt ihr mir weiter helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von vorne beginnen:
Java (64bit und 32bit!) & Windows aktualisieren,
Nur das Modpack starten und dann nach und nach was man sonst will dazu packen.
 
Offline-Version von Java 32 Bit unter geladen und installiert.
Offline-Version von Java 64 Bit unter geladen und installiert.
Minecraft neu runter geladen und version 1.9.4 installiert.
Minecraft gestartet.
Gleiche Fehlermeldung.
Nix geändert :(

Bin offen für weitere Vorschläge :)
 
Also ich bin ja nun wirklich blutiger Anfänger in dem Bereich, aber soweit ich weiß, läuft LITW nicht unter 1.9.4.
 
Wollte alle möglichen Einflüsse ausschließen und hab deswegen nur Minecraft ohne mods getestet.
Aber auch das läuft nicht.

Deswegen version 1.9.4, weil ohne mods um zu testen ob es überhaupt klappt .
 
Von vorne beginnen:
Java (64bit und 32bit!) & Windows aktualisieren,
Nur das Modpack starten und dann nach und nach was man sonst will dazu packen.

Warum sollte man die 64Bit und die 32Bit Version installieren?
Litw läuft mit dem 64Bit Java. Ist laut Webseite sogar empfohlen, was ja auch Sinn macht, da eine 32Bit Anwendung ( auch das Java ) max 2GB Ram adressieren kann.

Welche Java Version genau ist denn installiert worden?
Sonst alles aktuell? Windows Updates? Nvidia Treiber?
 
Wollte alle möglichen Einflüsse ausschließen und hab deswegen nur Minecraft ohne mods getestet.
Aber auch das läuft nicht.

Deswegen version 1.9.4, weil ohne mods um zu testen ob es überhaupt klappt .

Hast Du mal im Ordner C:\Users\Dein Benutzer\AppData\Roaming die Konfigurationsordner von Minecraft und LitW gelöscht vor der Neuinstallation?
 
Jepp, hatte alle alten dateien gelöscht.

Hab gestern Abend den fehler gefunden:
Laptop hat die igp der cpu und die 960m.
Die igp hat jedes mal für den Absturz gesorgt.
Hab die bevorzugte gpu auf die 960m gestellt und nach ner sauberen Neuinstallation läuft's jetzt.
Wenn auch verdammt ruckelig in :-[
Muss wohl auf low gehen bei LitW.
 
Ich kenn den LitW Launcher nicht, aber bei FTB kann man dem Game mehr RAM zuweisen, was die Performance immens erhöhen kann.
 
musst mal mit den shadern rumtesten und diese 2 ersten optionen deaktivieren, bringt fps aber keine nachteile.
man kann ja auch die shader auflösung oder ka wie es dort heisst runter regulieren, bringt auch einiges an fps, aber das bild wird etwas unschärfer
 
Gibts ne möglichkeit, wenn ich aufm Server bin, das man ständig 3 Biome aktiv hat ?
Mein Haus / City ist in einem eigenen Biom, Futter zeug in einem anderem, und Schafe etc in einem dritten.
 
Du meinst Chunks und nicht Biome, oder?

Guck dir mal die Mod Chicken Chunks an, da gibt es Chunkloader.
In Vanilla gibt es glaub eich keine Möglichkeit.
 
Danke dir ... werd ich gleich mal schauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh