[Sammelthread] Minecraft

Was gibts denn noch so an empfehlenswerten Launchern? Am besten in deutsch und für Kinder unter 12 geeignet
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir jetzt auch mal Minecraft gekauft und es macht mir sogar Spaß (auch wenn ich auf friedlich spiele, weil mich die Gegner nerven). Einen Shader und ein anderen Texturenpack habe ich schon installiert. Nun habe ich bei Anschauen von Letsplays gesehen, dass es wohl einen Mod geben muss, der Minecraft natürliche Umgebungsgeräusche verpasst, also Vogelgezwitscher, Windgeräusche bei Regen usw. Weiß jemand, wie der Mod heißt und wo man ihn bekommt? Allerdings waren die Letsplays schon etwas älter, also kann es durchaus sein, dass es solche Mods gar nicht mehr gibt.
 
Mods bekommst du unter anderem hier: Mods - Projects - Minecraft CurseForge
Dafür solltest du dich aber dann auch mit alternativen Launchern und/oder Minecraft Forge (Minecraft Forge Forums) beschäftigen.

Du kannst jederzeit auf eine ältere Minecraft Version gehen und dann die passenden Mods benutzen.
Ich würde allerdings versuchen mindestens bei 1.7.10 oder darüber zu bleiben. Besser 1.9.4 oder 1.10.2.
 
Wollt mir Minecraft auch mal zulegen, aber welche Version? Und woher? Was sind die Unterschiede?
 
Kommt drauf an was du machen willst :)
Einfach nur spielen wie Mincraft standardmäßig ist, dann reicht die Windows 10-Version
Viele Mods installieren, das Spiel ändern wie du es haben willst, eigenen Server verwenden usw. - dann solltest du dir die Java-Version holen.

Wenn du vorab nur mal rein schnuppern willst, hier gibt es die Windows10-Version für knapp unter einem Euro:
https://www.mydealz.de/deals/minecraft-windows-10-edition-pc-fur-095eur-1084733
 
Dadurch hab ich nochmal daran gedacht. ;)

Ich zwahle auch zwei oder vier Euro. Lieber nen bekannteren, seriösen Shop.
 
Die Win10 Edition hat die Basis der mobilen Version und ist in C geschrieben. Wenig Content, keine Mods, gute Performance. Die "normale" PC Version ist Java basiert, Performance so lala, Mods ohne Ende (incl. Shadermod).

Ich zocke nur die Java Version, insbesondere den Life in the Woods Mod.
 
Hab 2 java-versionen, aber zum wichteln für die Schwestern sind die mir zu teuer.
Die ersten 2 dort gekauften Versionen haben sich jedenfalls problemlos aktivieren lassen.

Aber wenn es die java-version für ca 10€ gäbe, wäre das sicher die bessere Version.
 
Java Version kostet auf Official site | Minecraft 24 Euro und enthält auch die Win10 Version. Würde wohl am ehesten das nehmen.
 
Wenn man früher schon gern mit Lego gespielt hat und Mods für einen unbekannt sind, dann sind 24€ für meinen Geschmack definitiv nicht zu viel. Das standard Spiel macht zwar schon eine Weile laune, aber die Java Version bringt halt dank den Millionen verschiedenen Mods und Mod Paketen noch mal das 10 fache an Spielzeit.
 
Lego hatte ich nie, war zu teuer.
Aber ich baue schon gern. Hab die letzten Monate z.B. viel Rust gespielt, aber nur PVE und dann gebaut.

24 Euro sind völlig ok, wenn man es lange spielt. Muss ich mal genauer anschauen das Spiel.
 
Gut, Lego hatte ich auch kaum. Dafür das DDR Produkt Pebe. ^^
 
Wenn du gerne baust, dann hols dir. Ich hatte noch nie ein Spiel mit einem so hohen Spaß/Kosten-Faktor :d
 
Ja kann es. Erschreckend wie schnell die Zeit bei Factorio rum ist und wie fickerich man am nächsten Tag weitermachen möchte. Krank sowas....spiels aber auch gerne.
 
Factorio, auf jeden Fall auch äußerst Sucht fördernd. :d Und gute Mods gibts dafür auch zu hauf.
Factorio ist Praktisch wie wenn man bei SimCity oder Cities Skylines die Straßen dauernd Fixen will weil doch ein Auto zu viel für einen an der Ampel steht. :stupid::asthanos:
 
Naja, mit Minecraft kann man das allerdings nicht wirklich vergleichen, dort baut man auch einfach so, weil man eine Idee im Kopf hat und man die umsetzen will und am Ende sieht es einfach nur schick aus, sprich muss nicht mal Redstone involviert sein. ;)

Und vor allem kannst du dank VR und Vivecraft Mod (Java Version) oder direkt Win10 Edition mit VR Support dann in deinem Bauwerk selbst rumlaufen oder gleich damit bauen, dann sollte man aber keine Höhenangst haben. ;)

Generell würde ich auch immer die Java Version empfehlen, zwar ist die Performance schlechter, aber mit einem halbwegs neueren PC gut genug und die Mods machen das mehr als wett, es gibt so verdammt viele gute Mods, die das Spiel aufwerten.

Allein die Optifine Mod ist quasi schon absolute Pflicht. Dynamic Surroundings ist inzwischen meine zweite Pflicht Mod und mit einer halbwegs guten Grafikkarte auf jeden Fall Shader, wobei es einfachere gibt, die auch auf schwächeren Systemen gut laufen. Shader selbst sind allerdings Geschmackssache welche man nimmt, da muss ich sagen sind Manche davon für mich eher mehr gehypt als sie wirklich gut sind. Dafür andere weniger bekannte deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jain. Klar, bei Factorio hat man das klare Prinzip eine Fabrik zu bauen die Reibungslos läuft und am ende macht man einen auf Pinky und Brain. "Narf"

Bei Minecraft gibt es Mods dafür für Fabriken, Lagersysteme und co. Man kann also Minecraft auf ein 3D Factory Lite um modden. ^^
 
Natürlich kann man das, das ist aber eine von sehr viele Möglichkeiten was man mit Minecraft anfangen kann. Factorio ist dagegen ziemlich fixiert auf eine Art von Spielprinzip. ;)

Wenn du dich bei Minecraft nicht mit so etwas beschäftigen willst und lieber alles von Hand machst, dann kannst du das eben auch machen. Für mich gehört das mit dazu, in Minecraft zu viel automatisieren endet meist damit, dass man mit automatisieren fertig ist und dann... tja, was dann? Automatisieren ist zwar nett, aber mit jedem mehr was man automatisiert nimmt man sich selbst etwas von der Spieltiefe weg und am Ende bleibt nicht mehr viel außer Maschinen zu warten, falls überhaupt nötig. ^^

Und das ist halt die Stärke von Minecraft, du kannst es spielen wie du willst, dank Mods findest du immer alles für deine Art zu spielen. Das geben nur wenige Spiele dermaßen her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich selber als Ziel setzt ein Monument zu bauen was Exorbitant groß ist ohne Gecheate, dann ist Automatisierung schon was schickes.
 
Ein wenig schon, aber um so mehr du von Hand gemacht hast, um so mehr kannst du Stolz am Ende auf dein Bauwerk sein. ;)

Ich hab mal ein Turm (Pic1, Pic2) hoch gezogen, lediglich mit Hilfe einer Bruchstein Maschine damit ich nicht überall löcher buddeln muss für die ganzen Steine. Unten am Turm hing dann ne Tafel die meine Tode zählte, aber die Zahl blieb einstellig. ;) Der Turm wurde aber oben nie ganz fertig (ging von Meereshöhe bis hoch an die normale Höhengrenze - 256 Blöcke?), weil vorher der Survival Server tot war, auf dem ich den gebaut habe und dann hatte ich auch keine Lust als alleiniger Spieler auf dem Server den Turm fertig zu bauen. Aber netterweise hab ich den Spielstand noch gekriegt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Importier ihn. Jetzt gibt ja schon eine weile keine Höhengrenze mehr. ;)
Ja, 256 Blöcke. 0 Mit gezählt.
 
Keine Höhengrenze? :eek:

Dann müsste ich den neu und größer bauen, schon stark verkleinert im Vergleich zur Vorlage. XD
 
Soweit ich weis wurde die schon vor ein oder zwei Jahren aufgehoben durch einen üblichen Patch oder Update.
 
Kann sein, der Turm ist glaub gut 3-4 Jahre her, seither hab ich nichts mehr so hohes gebaut. ^^
 
Bruchstein?
Steinigt ihn, er spielt auf deutsch!
 
Also wenn schon, dann Cobblet ihn! :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh