Miner könnten Preise der neuen Karten wieder explodieren lassen

herausgeforderte linksversiffte Ökonazis.
Du hast die echten Neonazis vergessen, die da mitlaufen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei Cryptos hast du die Möglichkeit, selber die Schlüssel zu deinen digital gespeicherten Funds zu halten. Bei einer Bank bist du auf das Gutdünken einer Bank angewiesen.
Naja Cryptowährung ist eher digitales Bargeld. Wenn du es also vergleichst, dann doch bitte mit Bargeld in deiner Geldbörse.
Da hat Crypto ein paar Vorteile, aber auch ein paar Nachteile. So ist es nunmal.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meiner Meinung nach sollten die Hersteller direkt darauf eingehen und Mining mit den Karten verhindern und extra Karten herausbringen die ausschließlich zum minen geeignet sind...
Den Hersteller will ich mal sehen, der Geld darin investiert seine Produkte möglichst so zu designen, dass die Kunden die nicht kaufen wollen ;)
Wüsste nichtmal wie die das SICHER machen sollten, ohne das nicht doch das ein oder andere Game oder Deep learning oder anderes davon auch getroffen wird...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er meinte sie sollen einfach Karten entwerfen, die besser Minen können. Und darauf spezialisiert sind. Weshalb dann keiner die Gamerkarten kaufen würde.
 
Du hast die echten Neonazis vergessen, die da mitlaufen


Nein, habe ich nicht. Bestreite ich auch nicht.

Ich lasse es nur nicht als valides Argument gelten, dass ein verfassungsrechtlich konformes Anliegen, gegen spezifische politische Entscheidungen zu demonstrieren unter rechtsextremen Generalverdacht gestellt und damit a priori stigmatisiert wird, nur weil es von rechtsextremer Seite militanter- und propagandistischerweise instumentalisiert wird.
 
Ich raffe das auch nicht ... jeder redet vom sorgfältigen Umgang mit Ressourcen, Energie sparen wo man kann, usw usw.
Diese Typen haben einen Stromverbrauch wie 200 Familienhaushalter und nutzen dann Strom aus herkömmlichen Kohlekraftwerken. Von den Ressourcen die für die Herstellung der x GPUs benötigt wurde, mal ganz zu schweigen.
Das hat bissl was vom Diesel V8 SUV, der täglich von Mutti oder Opi zw. 40 und 60, in einer Großstadt, bewegt wird. Absolut 0 zeitgemäß und total daneben.
Und kommen damit durch, weil die Nachfrage existiert. Du könntest auch nen Öltanker mit voller Absicht im Great Berrier Reef explodieren lassen, wenn du nur genug Kohle an die "Würdenträger" abschaufelst. Der Amazonas-Regenwald ist ja schon zu 90% platt.

Das mit Krypto btw nicht nur massig Strom verbraten wird, sondern der Handel mit diesen Währeungen oftmals in Sachen wie Drogen/Waffen/Menschenhandel gehen ist dann auch nur noch eine Randnotiz. An der Börse handeln wir mit Getreide in Afikra und der kleine Raffzahl macht halt Mining@home.

Jeden Tag wird dir von allen Seiten vorgesungen, dass es nur ums Geld geht - und wenn eine Gesellschaft sich damit dann selbst demontiert, wills keiner gewesen sein. Wir werden den großen Filter nicht überleben.
 
Oder wie es Nvidia schon mal gemacht hat bei der GTX 1060. Einfach keine Grafik Anschlüsse verbauen und ein geändertes BIOS.
 
 
Naja Cryptowährung ist eher digitales Bargeld.
Dieser Vergleich funktioniert nicht. Crypto kann eben alles sein, man muss sich von dieser Vergleichsebene lösen.

Er meinte sie sollen einfach Karten entwerfen, die besser Minen können. Und darauf spezialisiert sind. Weshalb dann keiner die Gamerkarten kaufen würde.

Dann wären die Miningkarten aber auch zum Gamen schneller als die Gamingkarten. Und wenn man dann die Miningkarten um ihre Gamingfähigkeit beschneidet, würde man -wie er sagte- ein Produkt entwickeln, welches sich absichtlich schlechter verkauft.
 
Wieso? Es gäbe ja weiterhin die normalen Grafikkarten. Und eine Miningoptimierte Karte ist ja nicht zwangsläufig auch die beste Grafikkarte.
Der Grund weshalb irgendwann keine Grafikkarten mehr zum minen gekauft wurden war ja nicht, dass die Miner keine Lust mehr auf Mining hatten. Es hat sich nicht mehr gelohnt. Die haben haben dann einfach effizientere Möglichkeiten (z.B. ASICs) gekauft.
 
Der BTC Kurs sagt da aber was anderes.
 
Cryptocurrency insbesondere Bitcoin ist doch vor allem deshalb so im Wert gestiegen, da sie von kriminellen Elementen als sicheres Zahlungsmittel auch im Zusammenhang mit der Verbreitung von Erpressungs-Trojanern / Ransomware entdeckt, und die Nachfrage dadurch stark stimuliert wurde.
 
Cryptocurrency insbesondere Bitcoin ist doch vor allem deshalb so im Wert gestiegen, da sie von kriminellen Elementen als sicheres Zahlungsmittel auch im Zusammenhang mit der Verbreitung von Erpressungs-Trojanern / Ransomware entdeckt, und die Nachfrage dadurch stark stimuliert wurde.
Quellen, Belege?
 

Schafft man innerhalb von 15 Sekunden selbst, siehe: hier.

Aus dem Fazit der Studie:

Pseudo-anonymity and irreversibility of Bitcoin transaction protocol have made Bitcoin a dexterous utility among cybercriminals. Unlike genuine users, who seek to transact securely and efficiently; cybercrooks exploit these characteristics to commit immutable and presumably untraceable monetary fraud. In this paper, we have presented our comprehensive and longitudinal study on twenty recent Bitcoin ransomware along with their renamed/rebranded versions. We have also introduced our framework to identify, collect, and analyze Bitcoin addresses that belong to the cybercriminals behind the ransomware. Moreover, we elaborated the characteristics and the functionality of the ransomware as well as reported the economic impact of such ransomware from the Bitcoin payment perspective. In the future, we will extend our identification frame-work to other cryptography-based currencies. We will alsoinvestigate the ransoms extorted via other payment options; we hope to present a comprehensive report that will include ransom payments from all payment option endorsed by the ransomware.
 
Cryptowährung ist vor allem ein Schneeballsystem, man muss an einem gewissen Punkt rechtzeitig aussteigen.
Aber hey solange man daran glaubt, ist wie mit Scientology.
Es schadet halt unterm Strich dem Konsumenten. Das einzig Gute könnte man sagen ist die Limitierung der Grafikkarten Nvlink gibt's erst ab der Champions League. Dadurch ist das Potenzial etwas eingeschränkter.
 
Sachlicher Einstieg, Bruder. Marschrichtung steht auf jeden Fall schon mal.

Kannst du mit Dollar, IDR, Yen, SKR und co ebenfalls nicht.

Nicht auf technischer Seite, nein.

Wie generell im Finanzsektor meinst du? Ja.

Das sind alles Erfindungen aus einer Zeit vor Cryptos. Und somit irgendwie kein valides Argument gegen Cryptos.

Wie bei Fiatwährungen also.

Da hast du technisch leider einiges nicht verstanden, was "Kompatibilität" angeht. Und "Wochen warten" ist schlichtweg falsch.

Das ist natürlich blöd, dass dir das simple marktwirtschafliche Prinzip von Angebot und Nachfrage einen Strich durch die Rechnung macht. Ich wollte eigentlich auch einen 5er Kombi zu Weihnachten, aber die sind jetzt so teuer wegen der Nachfrage.

lol..alter spacki - ich mein ..ich geh zu rewe will ne kartoffel und mit crypto bezahlen..isnich = du verhungerst.
technisch isn abus schloss auch sicher, aber darum gehts nicht, geht dadrum das jeman mit nem bolzenschneider beigeht und alles kaputtmacht.

- siehe halt finanzsektor, ja gibs/gabs auch ********, aber der normale finanzsektor hat mechanismen aus 500 jahre finanzerfahrung, damit eingies, wie tulpomanie nicht mehr auftritt, wie es auftrat - und diese uralt erfinden, die leute vor 200 jahren genutzt haben wurde ein riegel vorgeschoben...und crypto macht teilweise genau den gleichen kram unnötigerweise nochmal durch, weil es halt möglich ist abzuzocken/zu verarschen wie vor 500 jahren

...siehe bitconnect nur als ein beispiel - da durften leute auch aufeinmal warten/weinen/zittern - bitconnect als mega verarsche untergegangen.

Geld bar bezahlen, done, und nicht noch paypal style 6 werktage auf kohle warten - auch das es nicht halt nur eine währung gibt..einfach eine einzige währung = done, nein es gibt wieder verschiedene systeme weil sich firma von firma abgespalten hat, leute von leuten verarscht wurden und was neues gemacht haben, so oft, das wir jetzt über 1000 crypto währungen haben, selbst venezuela hat ne eigene, weil sie abhängig von "x" sein wollen, das denkt sich jeder und macht sein eigenen süppchen...ist doch müll, wozu, bringt mir als kunde nix..als kunde will ein am liebsten eine weltwährung haben, die überall gleich benutzt werden kann, ohne anecken... wehe man eckt an, dann isses müll, wenn deine küchenplatte immer an die tür stößt nimmste stichsäge und machst sie rund :)

naja blah..spacki... echtmal...sagte ja.....wieder so ein Game of Thrones Fan.."du musst das gucken, das ist aber gut" - genau wie diese crypto-missionare :P ..oder veganer^^ "wie findet man einen veganer auf der party ? ...gar nicht, denn er hat dir schon ungefragt 5x erklärt warum er Veganer ist"

youtube fun video

wiegesagt, is mir egal, crypto suckt, verbrennt strom, Steinkohle, Platinen, mittlerweile so fortgeschritten das es echt nur noch spekulationsobjekt ist und die währung für kokain-handel, menschenhandel, waffenhandel und schlimmeres. Sagte ja, Grundidee nobel, kommunismus ja auch^^ - aber die realität sieht anders aus.

Denn am Ende trifft es uns Gamer mit dem Mega Manko, das Grafikkarten für Crypto gebraucht werden, und für arbeitende Menschen im Real Markt unbezahlbar/unbeschaffbar werden. Und das ist glaube ich was uns hier bei Hardwaredeluxx einzig interessiert ! ..wir wollen Grafikkarten !! :) - für den rest pro crypto kannste ja auf Telegram gehen^^
 
Nicht nur die Miner!
Auch Samsungs so la la Fertigungsprozess 8 nm (eher 10 nm+) wird laut Leaks anfangs für viel weniger Produkte zum Start sorgen.
 
Das mit Samsung kann man sich bei den twitter-Leaker/Gerüchteverbreiter und Ratespielchen bedanken :lol:

Frage mich ob an den Gerüchten/Leaks/Lügen? zu den Samsung 8 nm yields überhaupt was dran ist.
Das lezte mal gab es dazu offiziell was von 2016 https://www.iphoneincanada.ca/news/tsmc-samsung-10nm-yield-rates/
Sollte nach 4 Jahren bereits Schnee von vorgestern sein.
8 nm ist ja Samsungs eigener 10 nm+. So ähnlich wie tsmcs 12 nm (verbesserte Version von 16 nm).
Der Logik folgend erlaubt man sich solche Sachen also nur wenn der Fertigungsprozess bereits top ist?

Wenn ja, was wäre der Grund für die Gerüchte, abseits der Lügen?
Simple Marketing-Tricks um die Kundschaft heiß auf das Produkt zu machen?
Angebot/Nachfrage um Preise zu erhöhen (vor allem die Preise der Boardpartner, denn die eigenen sind ja fix)?
Mangel an anderen Lieferungen - gddr6x Speicher?
:unsure:
 
Schafft man innerhalb von 15 Sekunden selbst, siehe: hier.

Aus dem Fazit der Studie:
Nur belegt die Studie nicht deine Aussage. Die sagt nur, dass Bitcoin für kriminelle zwecke genutzt werden kann und genutzt wird. Das ist klar und hat niemand angezweifelt. Du hast gesagt, dass der kriminelle Anwendungsfall ein entscheidender Faktor dafür ist, dass Bitcoin erfolgreich ist...
 
Und Mal abgesehen davon nutzen die allermeisten kriminellen immer noch Euro und dollar...
 
Das geht auch nur weil ein Treuhänder echte Währung zur Verfügung stellt.
Ich kann mich noch vor ein paar Jahren erinnern da haben alle krypto Währungen gebettelt das man sie A) anerkennt und B) Banken mit einsteigen und damit handeln (Börse) sonst wäre die Währung nichts. Wir haben jetzt schon das Problem, das eben das echte Geld schon fiktiv ist weil es auf Werte basiert die noch nicht entstanden sind und wird gegen etwas getauscht das nur einen glaubhaft gemachten Wert hat(Fantasie)...Coins. Das kann einfach nicht gut gehen.
 
@n3cron das mit den Fantasiewerten hinter den "echten" Währungen hast du ganz gut erkannt. Deswegen finde ich es auch praktisch, dass es inzwischen mengenlimiterte Alternativen gibt, die nicht darin bestehen Gold unterm Kopfkissen zu horten.
 
Die Probleme die Krypto Währungen lösen wollten sind leider immer noch nicht gelöst und werden auch nicht. Das Problem von Krypto Währungen es steht kein echter Wert dahinter, bei unserer "echten" Währungen stehen immerhin Güter und Dienstleistungen dahinter, das sei mal dahin gestellt ob die Glaubwürdigkeit 100%, dass etwas so viel Wert ist wie ein Teil der Gesellschaft bestimmt hat. Was habe ich hinter Bitcoins stehen? Klar es wurden Ressourcen dafür Verbraucht, aber aus einem Bitcoin kann ich in der Regel die gleichen Ressourcen nicht wiederherstellen.

Auch wenn Bitcoin endlich sind, so haben einige Menschen das Problem ddas sie sich nicht mal leisten können einen Bitcoin zu kaufen oder zu Minern. Für mich ist es wie Spielgeld/Währung in einem Digitalen Spiel, das von der Community bestimmt wird. Krypto Währungen sind nicht weniger manipuliert wie andere virtuelle Güter
 
Bitcoin ist doch auch nicht endlich. Es wird genau darum regelmässig das "Halving" durchgeführt.
Und überhaupt, wieso soll man eine endliche Währung wollen? o_O Was wenn das Limit erreicht ist und viele Menschen diese dann horten und eben nicht dem Kreislauf zuführen? Dann gibt es einen Wertanstieg der Menge an Bitcoin die noch im Umlauf ist -> Noch extremere Inflation.
Klar ist Inflation doof für Sparer, aber in mässiger Form (wie wir sie normal haben) ist es zugleich ein sinnvoller Anreiz Geld nicht zu horten sondern zu reinvestieren was für Wirtschaft und Gesellschaft als ganzes gut ist.
 
Nur belegt die Studie nicht deine Aussage. Die sagt nur, dass Bitcoin für kriminelle zwecke genutzt werden kann und genutzt wird. Das ist klar und hat niemand angezweifelt. Du hast gesagt, dass der kriminelle Anwendungsfall ein entscheidender Faktor dafür ist, dass Bitcoin erfolgreich ist...

Da Du Dir offensichtlich keine Mühe gemacht hast, die Studie zu lesen, erübrigt sich eine Antwort.
 
[...] Weil es bei dem einen um Unterhaltung geht und beim anderen bestenfalls um Spekulation. [...]
who cares?
in beiden faellen werden wertvolle ressourcen verschwendet. und zwar fuer: yay, dopamin.

warum ist dein dopamin jetzt mehr wert?
 
Crypto ist sicher lohnenswert, nur nicht für den Privatverbraucher mit einer Grafikkarte der DE-Preise für Strom bezahlt. Das ist der Knackpunkt dabei, solches Mining lohnte vielleicht am Anfang so um 2011 als das Ganze noch eine kleine Hobbysache war. Heute sitzen die Leute die wirklich minen in Drittweltländern mit Hallen voller Grafikkarten.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh