mini ITX Server Casecon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@aelo: hauptsächlich als File, Backup, kleinere Tools, Media Server, Mail, Print Server. Downloads wollte ich auch mal automatisieren lassen, habe aber noch nichts brauchbares gefunden was mit rapdishare zusammenabeitet.
Als zweit OS kommt bestimmt Linux zum einsatzt, muss mich damit aber ersteinmal befassen, habe kaum Erfahrung damit.

wäre schade, ich glaube aber, er hat nur viel zu tun!

so sieht es aus. Leider geht derzeit alles drunter und drüber. Naja am WE wird es dann wohl fertig werden.

Ich habe die Tage das Laufwerk befestigt. Dazu habe ich die ausgefräßte Aluhalterung mit M3 Schrauben am boden festgeschraubt.

Anzeichnen
cimg7644800x600oh6.jpg

danch Gewinde Bohren
cimg7645800x600ia1.jpg

Danach das ganze zusammensetzten und festschrauben.
Der Boden des Cases wird nun stück für stück mit Schrauben überzogen :drool:
cimg7648800x600yw9.jpg

Danach habe ich noch den Auswurf Taster an der Rückseite befestigt. Ich denke mal das ich das LW recht selten brauche, somit macht es eigentlich keinen Sinn mit dem taster die Front zu verschandeln.
cimg7646800x600zd5.jpg

heute Abend werde ich das ding dann abschleifen und etwas polieren.

Am WE werde ich die Gewinde für die Halterung des Deckels bohren. Dann kann ich endlich den Deckel Draufschrauben und alles mal testweise einbauen.

Das Home Server 80GB Problem habe ich leider noch nicht lösen können. Nunja, dann wird vorerst XP Pro. Installiert.

Am Wochenende kommt doch hoffentlich das Klebeband ab oder? du hast uns ja lange genug auf die Folter gespannt :).

Wirklich, genug gefoltert! Ich will das kleine Wunderwerk "nackt" sehen ;D

echt ma! los aufn tisch AAAAAAAAAAAAAaaaaaaausziehen! !!!111!!einself

wenn alles klapt dann wird er am WE fertig. Ich muss allerdings Sonntag abend schon wieder für 2 Tage weg, mal schauen ob ich es bis dahin schaffe...

Ich habe mir gerade mal Ubuntu gezogen, mal schauen was man damit alles schönes machen kann.

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
^^ danke, da habe ich ja noch was vor mir, wenn ich die ganzen scripte sehe.....

So, Modem User bitte schnell die Seite closen, denn jetzt kommen ordentlich Bilder :fresse:

Ich habe gestern und heute soweit alles fertig bekommen. Hier und da muss ich noch kleinigkeiten ändern/Polieren/putzen/schleifen, aber das mache ich die nächsten Tage.
Auch den Deckel muss ich noch passgenau absägen, deshalb sieht man auf manchen Bildern größere Abstände/Überhänge.

als erstes habe ich das erste Teil vom Klebeband befreit.
cimg7652800x600bo3.jpg

Danach erstmal geschaut ob der Taster Farblich überhaupt zum Case passt. Wenn nicht, hätte ich nen Bulgin gekauft.
cimg7655800x600vl7.jpg

danach habe ich die Löcher für die Montage des Deckels gebohrt und mit Gewinden versehen
cimg7659800x600ma8.jpg

cimg7656800x600fr2.jpg

Die ganzen Löcher auf dem boden habe ich nochmals etwas größer ausgebohrt damit die Senkkopf schrauben auch schön versinken. ebenfalls habe ich die Gummifüße festgeklebt.
cimg7665800x600cz3.jpg

Nun kam auch die echte HDD in Gehäuse. Befestigt mit doppelten Gummipuffern
cimg7667800x600un3.jpg

Bei der Laufwerksmontage habe ich leider noch ein Optisches Problem. Denn die Mechanik wollte ich nicht gerade sehen. Mal schauen wie man das lösen kann.
cimg7668800x600sm7.jpg

Den Anschluss an das Mainboard habe ich auchnochmal umgelötet, der normale Stecker ist einfach zu groß gewesen.
cimg7670800x600je0.jpg

Dann gings an den provisorischen Zusammenbau:

erste Etage (Adapterplatine wird noch ordentlich gemacht)
cimg7674800x600ez6.jpg

zweite
cimg7675800x600hd3.jpg

und als letztes der Deckel
cimg7676800x600zi6.jpg

Teilweise muss ich manche Kabel noch etwas kürzen damit es etwas aufgeräumter wirkt.

Hier sieht man die Biegekante. Die Eloxierung ist natürlich nichtmehr top, aber so schlimm finde ich es garnichtmal.
cimg7678800x600ch5.jpg

Seitliche Lüftungsöffnung
cimg7679800x600uw4.jpg

cimg7680800x600ct9.jpg

cimg7677800x600ie6.jpg

mal mit 60sec. Belichtungszeit :fresse:
cimg7683800x600hw6.jpg

cimg7684800x600cn8.jpg

Win 2008 Server :bigok:
cimg7687800x600iv6.jpg

cimg7691800x600bf3.jpg

cimg7692800x600hk3.jpg

joa, Ihr seht das es immernoch etwas zu tun gibt.
Im großen und ganzen ist er aber fertig :banana:

Bis die tage.....

:wink:

WOW :xmas:
ist ja echt super geworden!!!
und der Schritzug ist mal echt nice, obwohl ich ja Austria hineingraviert hätte ;P

Windows Server 2008 benötigt in dem Fall nicht soviel Speicherplatz auf der HDD. Hast du dir ne 180tage demo heruntergeladen?

und zusägen wär noch schön, dann wärs perfekt! :bigok:

mfg
aelo

Sieht echt super aus :bigok:

Kannst du vor der Öffnung vom CD Schacht nicht oben und unten so dünne Gummistreifen darankleben damit man da nicht so reinguckt

Das sieht so genial aus! Wenn der Deckel dann wirklich endgültig sitzt, dann sieht's sogar NOCH besser aus!

Meinen Respekt hast du.

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man bestellen?

:bigok:

super arbeit, einfach nur top.

willst du eventuell noch was am Kühlsystem ändern?

alternativ vll filz an die innenseite vom LW schlitz kleben, also so dass der schlitz komplett verdeckt ist, allerdings dass noch ein schnitt quer durchgeht damit die CD durchgeht :d

Also schaut schon geil aus, aber irgendwie wirkt das voll groß auf mich, krass (also groß im vergleich zu wie ichs mir vorgestellt hab) Dann brauche ich wohl nano-itx, lol

mhh case is auf jeden fall top aber grün und rot für die beleuchtung? geht garnich (is fast wie autobahnen...)!

soweit ich weiß ist das keine beleuchtung, sondern die status leds vom Board und so ;)
Bei 60sec belichtungszeit siehts halt übertrieben aus :d

@topic

Wirklich sehr sehr geil geworden :love:
Ich hoffe meins wird auch nur annähernd so gut werden ;)

mhh wuerd ich dann trotzdem irgendwie aendern. abkleben, austauschen, anmalen whatever

Preise würden mich auch interessieren ;)
Und würdest du eventuell noch ein paar "bessere" Fotos machen?
Würde bestimmt alle hier freuen :)

@wodkaflaschebbg: die pico psu bekommste bei reichelt oder car tft ;)

seeehr hübsches ding :) das board hab ich in der ide-only version in meinem auto hängen, spitzenteil :d

Was mir gerade so aufgefallen ist....
Wie öffnest du das DVD-LW?
Auch über den Powertaster?
Das wäre ja perfekt ;)

Ansonsten ein echt super Projekt.
Nur mehr Fotos, bitte!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh