[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Ich hatte neulich mal über Tent Setups geredet


Hier ist eins ausm mining sub
ewwww...

Screenshot 2021-08-23 at 22-59-02 r gpumining - Comment by u yabezuno on ”Update Summer tent a...png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen soll die Amd Karte ankommen, aber es ist niemand zuhause. Weiß jemand was mit der Karte dann passiert? Gibt es noch einen Zustellversuch bzw. kann ich mich da melden und sagen das die später kommen sollen?
 
Das kann ich so nicht bestätigen, also es ist immer recht nah dran am Mining-Rechner. Ich war vorher bei Nano-Pool und der "Abstand" war ziemlich gleich.
Du hast bei Binance keine Gebühren (bis auf die 0,5% Pool-Fee), da ja alles bei denen "Intern" abläuft, die müssen die Transaktionen nicht über die ETH-Chain laufen lassen.
Genau kann man ja leider nicht vergleichen...
Im Vergleich zu Minerstat hab ich aktuell ca. 0,0091 ETH nach 23h für 370MH/s
2miners11.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau kann man ja leider nicht vergleichen...
Im Vergleich zu Minerstat hab ich aktuell ca. 0,0091 ETH nach 23h für 370MH/s
1629753503299.png

So würde es laut minerstate bei 370 MH/s aussehen. Da würdest du also drüber liegen.

Ist schwierig zu vergleichen.
Hier komme ich auf ziemlich identische Werte zu Binance:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was eben bei Binance fehlt ist der MEV-Anteil, das würde mich sehr interessieren, wie viel das ausmacht. Kann ja sein, dass sich das tatsächlich lohnt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei Ergo weicht es auch ab:
2miners 170 MH/s
1629753961870.png


Minerstat:

1629753988858.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Qorr

Jeder Pool hat Vor- und Nachteile...
Bei Binance/Nicehash minst du nicht in die eigene Tasche. Die ETH liegen auf einem fremden Wallet
 
@Qorr

Jeder Pool hat Vor- und Nachteile...
Bei Binance/Nicehash minst du nicht in die eigene Tasche. Die ETH liegen auf einem fremden Wallet
Ja richtig. Das hat Vor- und Nachteile. Aktuell verkaufe ich meine täglichen Einnahmen, das wäre auf einem anderen Pool nicht möglich.
In ca. 2 Monaten bin ich auf 0, dann würde ich ETH behalten wollen, damit wäre auch ein Wechsel wieder interessant. Vielleicht löst sich bis dahin ja auch das MEV-Rätsel ;)

Ich hab das hier noch gefunden:
1629754858740.png

Da war 2miners eher "lucky" und Binance eher nicht so (24h), das könnte den aktuellen Unterschied erklären.
 
Kann mir jemand jetzt realistisch sagen, was eine 6600XT mined mit guten Settings und Verbrauch von der "wall"?
Also nichts was aufm letzten drücker ausgequetscht ist, aber auch keine Werte die out of the Box sind.

Also für HiveOs.
 
Ich konnte an der Hübschen nicht vorbeigehen:

1629760525993.png


ist ein Vega 64 MOD (lern Objekt):
BF714D51-2DEE-4DDB-AA5F-2CE6C9C9C424.jpeg


die anderen Karten machen da nicht mit und laufen warm, stürzen ab:

1629760768691.png


Ergebnis:

1629761770481.png


und das HTC 110 ist ne Diva mit 13 GPU's läuft das nicht so einfach :-(, hat mich locker 1,5 Stunden gekostet ... gähn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand jetzt realistisch sagen, was eine 6600XT mined mit guten Settings und Verbrauch von der "wall"?
Also nichts was aufm letzten drücker ausgequetscht ist, aber auch keine Werte die out of the Box sind.

Also für HiveOs.
Kann ich dir nur für Windows sagen. 33,5 MH/s bei ziemlich genau 70W an der Dose.
CoreClock 900 MHz, MemClock 2350 MHz
 
Morgen soll die Amd Karte ankommen, aber es ist niemand zuhause. Weiß jemand was mit der Karte dann passiert? Gibt es noch einen Zustellversuch bzw. kann ich mich da melden und sagen das die später kommen sollen?
Zettel Ran mit "Bitte abgeben bei Nachbarn XYZ - Hausnr. X" und natürlich den Nachbarn deines Vertrauens informieren das ein wichtiges Paket kommt. (y)
 
und das HTC 110 ist ne Diva mit 13 GPU's läuft das nicht so einfach :-(, hat mich locker 1,5 Stunden gekostet ... gähn.
Bei 12 GPUs ist bei mir Ende gewesen, wenn ich es stabil nutzen wollte
 
kann ich nicht bestätigen :LOL:

Anhang anzeigen 663334

merkwürdigerweise ist das sogar mein kühlstes rig. :fresse:


Weil wirs heut mittag von den besten buys hatten....

Anhang anzeigen 663335

Anfang Januar (y):love:


uuuuund man darf sie natürlich nicht vergessen.. die FE Army!!!

Anhang anzeigen 663336

man kann über NBB sagen was man will... die 1 karte pro drop politik ist deutlich angenehmer als das was scan und LDLC machen:hust:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Jep, das kann ich bestätigen. hatte ich testweise ebenfalls für hive verwendet. Hive hat keine treiber für den controller
Die Leute behaupten immer, es wäre so schwer bei NBB oder AMD was zu bekommen. Wenn man sich richtig reinhängt ist die Straße drin.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 99
Ich hab mir jetzt auch mal so eine Staubgebläse bestellt. Bin mal gespannt. Einige Karten sind doch schon gut staubig ^^
 
Ich hab gestern beim Riserwechsel mal meinen neuen Kompressor, den ich mir extra zum säubern bestellt habe, getestet.
Flog gut was aus der Karte, zum glück nicht der Propeller ^^, je nachdem was man da zu Hause hat muss man schon vorsichtig sein und nicht blind volle Pulle drauf halten.

Das ding kostet 55€ und kann halt noch mehr als nur die Rigs säubern.


1629786361640.png
 
Ich hab das Ding bestellt. Gab noch 20% drauf
 
Ganz klar LHR :ROFLMAO:
 
Klar. Werde am WE mal das ganze Testen
 
Die Leute behaupten immer, es wäre so schwer bei NBB oder AMD was zu bekommen. Wenn man sich richtig reinhängt ist die Straße drin.
Wie wäre es wenn du dein Wissen mit uns teilst und uns eine Anleitung schreibst? Denke an der Motivation scheitert es hier bei den wenigsten, aber das "wie" ist vermutlich noch nicht allen klar :)
 
Wie wäre es wenn du dein Wissen mit uns teilst und uns eine Anleitung schreibst? Denke an der Motivation scheitert es hier bei den wenigsten, aber das "wie" ist vermutlich noch nicht allen klar :)
Es ändert sich jedes Mal von Drop zu Drop.

Bei NBB ist es einfach:

  • Drop kommt in der zweiten Woche oder um den 15. herum
  • Kreditkarte hinterlegt haben im Account
  • Beim Alert auf den Link klicken und so schnell wie möglich auschecken

Bei AMD:

  • 100 Sessions offen haben (nicht getestet, aber das wird vermutlich die Hausnummer sein)
 
Naja nbb musst du Ggf. Noch den Warteraum umgehen. Das kann auch nicht jeder.

AMD -> um so mehr um so besser. Und das bekommen die meisten auch nicht hin
 
tiptopflipflop, bin jetzt bestens gerüstet für nächsten topdrop

Es hilft übrigens allgemein nicht einfach die 2FA ausversehen abzubrechen, wenn man KK Zahlung vornimmt

RIP, meine 60ti Bestellungen !
 
Ich mach das bei einem NBB Drop immer so:

Bitte kein Warteraum Bitte kein Warteraum Bitte kein Warteraum Bitte kein Warteraum Bitte kein Warteraum Bitte kein Warteraum Bitte kein Warteraum Bitte kein Warteraum

Klappt manchmal.
 
Ich mach das bei einem NBB Drop immer so:

Bitte kein Warteraum Bitte kein Warteraum Bitte kein Warteraum Bitte kein Warteraum Bitte kein Warteraum Bitte kein Warteraum Bitte kein Warteraum Bitte kein Warteraum

Klappt manchmal.
Hat bei mir beim letzten Mal geklappt bis ich auf zahlen gedrückt habe und dann kam der weiße Warteraum. :rolleyes2:
 
Am Handy kam er bei jeder Karte, ließ sich wegtricksen und dafür kam dann der weiße wenn man bezahlen wollte.

Muss aber dazusagen, bin kein Handyguru. Müsste das wegen Urlaub das erste Mal am Handy machen. 😅
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh