[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Sehr nice, wir haben die 100 Seiten geknackt 👍
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt sich jemand etwas besser mit Risern aus? Ich habe aktuell die vom ersten Link und noch paar andere bunt gemischt. Würden die Riser von Link 2 und 3 irgendwelchen Mehrwert bringen?



 
Ich habe aktuell die vom ersten Link und noch paar andere bunt gemischt. Würden die Riser von Link 2 und 3 irgendwelchen Mehrwert bringen?
Musst Dir nur die Beschreibung durchlesen, bei AliXpress sind die Riser wirklich gut beworben/beschrieben, da findet man die einzelnen Punkte die den Mehrwert bringen.
Dazu kommt im allgemeinen das die neusten Riser höhere Qualität haben und stabiler laufen (sollen).

Hier hast du für die neusten V10-Riser auch nochmal nen Werbevideo... 8-) glaub die gönn ich mir auch mal.

Jungs wisst ihr was mir auffällt?
Vom Gefühl her, ists hier die chilligste Runde im ganzen Luxx.
Allerdings sind wir auch die verpöntesten im ganzen Luxx :hust: :lol:

Ich glaube bei der Druckerkollone geht es vergleichbar entspannt und gesittet zu, lese mich da momentan ein bisschen ein,... aber da wird mit Fachjargon um sich geworfen, mein Gott - da ist es hier eher Rechenschieberstyle... 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde ja echt mal interessieren, was 8 Kondensatoren besser machen als 4.
Wenn ich überlege, dass wir früher nur 3 auf den Karten hatten und alles funktioniert hat...
 
versuche derzeit meine erste HIVOS install . Habe mit videos angeschaut denke auch das ich an alles gedacht habe.. das Problem: ich habe kein Internet laut der Console . Ist aber per lan angeschlossen.
 
Ich glaube, ein uns allen bekannter Online-Shop will mich tatsächlich verarschen! 😡
Hatte ja geschrieben, dass ich am letzten Do. eine 3080 über Amazon bei dem Shop gekauft hatte
Der Shop hatte mir nen halben Tag später ein Mail geschickt, dass ich die GPU stornieren solle, weil sie "bereits ausverkauft" sei
Das hab ich natürlich nicht gemacht.

Heute hat das Amazon die Bestellung storniert. Aber was sehe ich vorhin...?
Die gleiche Karte wurde für paar Euro mehr vom gleichen Shop in Amazon gestellt
Was soll die Scheisse!!! :fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange sollte es bis zum NBB drop ja auch nicht mehr dauern
2 oder 3 Wochen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das habe ich auch gedacht 😂
Ich glaube aber auch das meiner echt nen Problem hatte. Alle Temperaturen ausprobiert und trotzdem diese Fehler gehabt…
Ich habe insgesamt 6 Drucker.

3D Drucker sind kein Plug & Print.

Die einzigen die da rankommen sind die Prusa Drucker. Bei den Chinaböllern musst du immer rumdoktern. Insbesondere bei den ganz billigen.
 
versuche derzeit meine erste HIVOS install . Habe mit videos angeschaut denke auch das ich an alles gedacht habe.. das Problem: ich habe kein Internet laut der Console . Ist aber per lan angeschlossen.
welches MB? Hive erkennt teilweise 2,5Gbit controller nicht bzw. hat keine Treiber dafür. Treiber da nachzuziehen ist möglich, aber extrem umständlich
 
2 oder 3 Wochen
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ich habe insgesamt 6 Drucker.

3D Drucker sind kein Plug & Print.

Die einzigen die da rankommen sind die Prusa Drucker. Bei den Chinaböllern musst du immer rumdoktern. Insbesondere bei den ganz billigen.
6 ??? :oops:
Ein sogenanntes "Drucker-Rig" :d
Warum eig. noch minen und auf den Payout hinfiebern, wenn man den Lambo gleich ausdrucken kann? :fresse:
 
lol. Hive kann sogar teilweise WLAN. Zumindest bei mir hätte es sogar mit WLAN geklappt :lol:
 
Mich würde ja echt mal interessieren, was 8 Kondensatoren besser machen als 4.
Wenn ich überlege, dass wir früher nur 3 auf den Karten hatten und alles funktioniert hat...
Hab mir eine 10er-Packung bei Alix von den neuen V10 Riser eben bestellt, werde berichten sobald ich sie in 10 Tagen in Händen halte!
6,10€ für den aktuell neusten Riser ist ein echt ganz gutes Angebot...
 
Ich hab mich erst neulich mit v009 eingedeckt, bin sehr sehr zufrieden und runter von molex

dont mine and molex kids, also nicht mit high wattage karten x)
 
Habe auch welche bestellt, die sind einfach zu stylisch. 😅
 
Scheint wohl der Wohlstand auszubrechen, wenn sogar schon Riser nach Optik gekauft werden.
 
Habe auch welche bestellt, die sind einfach zu stylisch. 😅
Danke DIr nochmal für den Link, sehr nice! :wink:Passt gerade perfekt, weil ich den Rest fürs 2. Rig zusammen suche.. 8-)
 
Scheint wohl der Wohlstand auszubrechen, wenn sogar schon Riser nach Optik gekauft werden.
Mache aus Prinzip mein aktuelles RIG zu einem reinen AMD RX6000er wegen der Effizienz und Verfügbarkeit klar UND wegen der Optik, würde mir da zB. keine Gigabyte 60TI wie die letztens hier dazwischen hauen - am liebsten nur ein GPU-Typ, macht es auch einfacher fürs OC... genauso habe ich das Mobo und mein Rig-Frame den gleichen wie bei meinem 1. gekauft, also muss ehrlich sagen, Optik spielt bei mir schon eine "grössere Rolle"... :hust:
 
Was habt ihr gegen täglich Payout und 0,5% Pool Gebühr... für ETH?
Bei täglich hast du höher Payout-Gebühren, als bei zb nur einmal pro Woche
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Er benutzt die gleiche App wie ich. Sehr stark :bigok:
Aber in rot schwarz kommt’s gleich viel geiler
Welcher Miner/Pool?
Bei meinem gibts auch eine App, aber ich lasse wohl doch besser über Browser laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier übrigens nochmal mein Plan, um die Effizienzkrone zu holen:

1629747128580.png

1629747151047.png
+
1629747320131.png
 
Was habt ihr gegen täglich Payout und 0,5% Pool Gebühr... für ETH?
Dein Steuerberater (SB) muss jede Transaktion/Auszahlung prüfen, wenn du das nicht auch noch sowieso schön sauber trackst.
Jeder Prüfvorgang landet auf deiner SB Rechnung, daher lieber seltener Auszahlen und doppelt sparen. (y)
 
WP läuft, PV ist in 2 Monaten aufm Dach.
Hätte gerne ne WP vor dem Rig, dann hätte ich direkt eine Kühlung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh